50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Frage an den Administrator
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschlaege
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Feb 20, 2010 12:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

OH JE,passt gut auf, daß Euch "fairytale" nicht erwischt -

Ihr habt aus diesem ernsten Thema schon wieder, wie sagte sie, ein Blödelthema gemach.... Shocked Shocked Shocked :

lgNela und schönes Wochenende
Nach oben
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Feb 20, 2010 12:39 pm    Titel: Frage an den Admin Antworten mit Zitat

OH JE,passt gut auf, daß Euch "fairytale" nicht erwischt -

Ihr habt aus diesem ernsten Thema schon wieder, wie sagte sie, ein Blödelthema gemacht... Shocked Shocked Shocked :

lgNela und schönes Wochenende
Nach oben
promiscuous mode
entdeckend


Anmeldedatum: 29.11.2009
Beiträge: 96

BeitragVerfasst am: Sa Feb 20, 2010 1:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Nela,
meinst Du mit SIE unser(e) Fairytale? Dann pass DU mal lieber auf, dass sie Dich nicht erwischt.

"fairytale" ist weder männlich noch weiblich = unisex
aber unser Fairytale ist männlich

Idea
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kastanie57
entdeckend


Anmeldedatum: 12.10.2008
Beiträge: 737

BeitragVerfasst am: Sa Feb 20, 2010 1:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Auch wenn ich mich gefreut habe, dass "Sinverase" so freundlich war, das Thema wieder aus dem Keller zu holen, habe ich inzwischen begriffen, wie sinnlos meine Aktion eigentlich war. Die angesprochenen Probleme bestehen weiterhin bzw. haben sich noch verstärkt.
Und da das Thema sowieso nicht ernst genommen wird, ist es auch egal, dass es inzwischen zum Bllödelthema geworden ist.
Gruß
Kastanie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Feb 20, 2010 1:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Leute, finde auch, dass - wenn mehr als 300 Leute online sind, die Geschwindigkeit zu wünschen übrig lässt. Allerdings möchte ich zwei Dinge zu bedenken geben:

1. Das Ganze ist kostenfrei. Wer trägt die Bereitstellungskosten? Das sollten wir bedenken. Einen neuen Server anzulegen und alles zu übertragen dauert wiederum und kostet auch was.

2. Das Internet selber ist viel langsamer geworden, habe ich den Eindruck. Da mag es zwei Gründe für geben: a) Durch immer mehr Trojaner, Viren, etc. ist immer mehr Einsatz von Schutzsoftware notwendig, die Rechenkapazität verlangen. Dies sehe ich schon bei unserem Firmennetzwerk. Duch Virenschutzprograme reduziert sich die Leistung dramatisch. b) Weil ja die Rechner immer mehr können und es heute eben nicht mehr mit Modem ins Internet geht, sondern mit mindestens DSL 1000 , wird immer mehr Schnickschnack auf den Seiten angeboten: Bewegte Bilder, Videos, ... Die ewig dauern, bis sie aufgerufen werden, aber keinerlei Bezug zu der aufgerufenen Seite haben. Das belastet das Internet global durch extremen, unnötigen Datenverkehr.

Ich hoffe, dass es keinen abscheckt, weiter hier zu bleiben. Wink
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Feb 20, 2010 2:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo, promiscuous, vielen Dank für Deine Belehrung, ich wußte wirklich nicht, daß unser Fairytale männlich ist.
Du hast Dich ja bei mir schon entschuldigt, aber das war unnötig, denn ich bin nicht so empfindlich, denn wer sich öffentlich äussert, der muß auch Kritik einstecken können oder es lieber lassen.

allen ein schönes Wochenende - Nela
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Feb 26, 2010 2:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

MrMiller

Das Internet ist nicht langsamer geworden, sondern eher schneller. Die jeweiligen Domains sind es die die Probleme verursachen, genau wie du beschrieben hast, es sind die vielen und teilweise überflüssigen Domains/Homepages mit null Inhalt aber mit hunderten von Bildern und Videos. Die verlangsamen aber zum Glück nicht das Internet im Allgemeinen, sondern verärgern eher den Surfer der auf solche Homepages stößt. Meist liegen diese Homepages auf Servern von Billig-Hostern, da müssen sich dann 1000 und mehr Domains/Homepagebetreiber einen Server teilen. Das führt dazu, dass diese Server permanent überlastet sind und der Seitenaufbau entsprechend viel Zeit in Anspruch nimmt. Ist ja logisch, denn wenn 1000 Domains/Homepages von jeweils 1000 Surfern aufgerufen werden, dann geht der Server in die Knie. Wie bei dem Server in deiner Firma, der geht auf dem Zahnfleisch, wenn alle eure Mitarbeiter gleichzeitig mit dem PC arbeiten.

Die moderne Antivirensoftware hingegen hat keinen Einfluss, denn die ist lernfähig, die muss nicht jeden Klick aufs neue überprüfen, sondern die kann schon unterscheiden und selektieren.

Abhilfe kann man nur schafften, wenn man monatlich ca. 200,00 EUR investiert für einen Managed Server, der nur von einer Domain/Homepage genutzt wird! Das ist aber die ProfiLiga!

Sinverase
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschlaege Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5
Seite 5 von 5

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.