Thema anzeigen - Frage an den Administrator 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Ãœbersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Frage an den Administrator
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Ãœbersicht -> Verbesserungsvorschlaege
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: Di Jan 12, 2010 6:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Vielleicht ist es hier wie in vielen anderen Bereichen.
Der Forenbetreiber ist/war selbst betroffen und ist jetzt aus der Szene raus.
Irgendwann ist so ein Forum nur noch eine Belastung und man läßt es so nebenher laufen. Vor allem wenn es sich um nicht kommerzielle Foren handelt. Vielleicht sollte jemand der die nötige Zeit und das nötige Wissen hat den Betreiber mal direkt ansprechen ob er/sie mit einsteigen kann daß dieses nicht uninteressante Projekt nicht einfach so stirbt
Nach oben
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Di Jan 12, 2010 6:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wie bereits erwähnt, es fehlen die finanziellen Mittel! Es wird in den nächsten 2 Monaten schon zu Veränderungen kommen, dazu muss aber auch nach Alternativen gesucht werden. Ich habe aber auch nicht immer die Lust, jedes Mal die gleichen Fragen zu beantworten, die sich im Forum auch zweifelslos schon befinden. Das hat nichts mit "Ist mir doch egal" oder dergleichen zu tun.

Viele Grüße
Nach oben
lesoleil
entdeckend


Anmeldedatum: 11.03.2008
Beiträge: 1458

BeitragVerfasst am: Di Jan 12, 2010 6:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat


Ein Hallo in die Runde,

so ganz kann ich den Frust nicht nachvollziehen, da doch schon genaue Auskunft gegeben wurde.

In diesem besagten Forum besteht genau das gleiche Problem wie ich feststellen konnte, obwohl dort fast um die Hälfte weniger registrierte User vorhanden sind.

Diese Situation war hier schon mal vorhanden und dies hatte sich dann auch nach ein paar Wochen verbessert, da umgestellt wurde.
Wenn man so lange schon dabei ist, kennt man viele Situationen und hat sie mit überstanden.

Also hoffen wir doch weiter.

Grüßle lesoleil Very Happy Very Happy Very Happy

_________________
Erwarte nicht´s, und jeder Tag bringt eine neue Überraschung!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Di Jan 12, 2010 8:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

svetlana55 hat Folgendes geschrieben:
Wie bereits erwähnt, es fehlen die finanziellen Mittel! Es wird in den nächsten 2 Monaten schon zu Veränderungen kommen, dazu muss aber auch nach Alternativen gesucht werden. Ich habe aber auch nicht immer die Lust, jedes Mal die gleichen Fragen zu beantworten, die sich im Forum auch zweifelslos schon befinden. Das hat nichts mit "Ist mir doch egal" oder dergleichen zu tun.

Viele Grüße


Falsche Antwort!

Was hat das mit finanziellen Mitteln zu tun, dass das was bereits vorhanden ist, einwandfrei läuft?
Ich denke es hat mehr mit vorhandenen oder nicht vrohandenen Fachkenntnissen etwas zu tun!?

Was Modratoren betrifft, so waren schon einige gute und zuverlässige Moderatoren hier.
Leider haben die das Handtuch geworfen, da sie in "Notfällen" keinerlei Unterstützung vom Betreiber dieser Seite bekamen.
Sie durften die Kastanien (nicht die Karanie Laughing ) aus dem Feuer holen und wurden dann alleine gelassen.

Und was die Änderungen angeht, die hier schon stattgefunden haben, so wäre es besser gewesen, es wäre nichts geändert worden.
Mit jeder Änderung kamen fast nur neue Verschlechterungen/Probleme und kaum eine Verbesserung.

Also seid lieber mit dem zufrieden wie das jetzt ist, es kann nur noch schlechter werden Smile

Aloha.....
Nach oben
Zivilcourage
angekommen


Anmeldedatum: 16.01.2010
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: Sa Jan 16, 2010 7:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Nach mehreren Monaten Pause bin ich jetzt hier wieder aktiv, und ich wundere mich (eigentlich nicht), dass es hier immer noch um Probleme geht, die im Grunde längst bereinigt sein sollten: den technischen Hintergrund von Romatik50plus und dem Unvermögen(?), fehlenden Willen(?), der fehlenden Bereitschaft (?) der Moderatoren, ihre Moderatoren-Tätigkeit links unter Autor anzugeben.

Mit diesem Wissen bin ich hier wieder aktiv und erwarte auch keine Optimierungen mehr - meine Hoffnung ist auf diesem Gebiet mittlerweile gestorben.

Wenn ich hier aktiv bin, dann bin ich auch geduldig (eine meiner schwierigsten "Übungen") und surfe während der Wartezeiten auf anderen mir wichtigen Seiten oder schreibe und beantworte meine Emails.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: So Jan 17, 2010 7:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Fürn Chat kann ich nicht reden, aber ansonsten gehen die Seiten innerhalb max. einer Sekunde hier auf (mit nem PII/366Mhz/196Mb Ram, allerdings chate ich nicht parallel nicht noch auf 5 anderen Seiten Rolling Eyes ).
Da gibts ganz andere Seiten die wirklich kranken.....
Ich weiß ja auch nicht was Manche für kostenlos erwarten, aber vielleicht wäre das ja ne Lösung: Männer wie Frauen bezahlen 5€s im Monat und von dem Geld könnte sich zeitgemäße Technik angeschafft werden. Wink
Wäre doch toll.... Oder hat jemand Einwände? Ich selber bräuchte es nicht. Mir ist das ausreichend schnell genug wies ist.

Nen schönen Abend noch.
Bernd

PS: Das Nachrichten nach 2Wochen hin und weg sind das nervt wirklich, wäre schön wenn das geändert würde....
Nach oben
Kastanie57
entdeckend


Anmeldedatum: 12.10.2008
Beiträge: 737

BeitragVerfasst am: So Jan 17, 2010 8:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Alohaekomomai hat Folgendes geschrieben:
@ Kastanie,
wie du siehst, diese Wette habe ich gewonnen.
traurig aber wahr.

Aloha............

Tja... um diesen Gewinn ging es mir nicht. Aber da weißt Du bestimmt, Aloha.
Hab meinen weiteren Text jetzt hier schon dreimal gelöscht...
Hat wohl keinen Sinn, verbrenne mir nur den Mund und fliege am Ende noch raus...
Kritik ist von manchen eben hier unerwünscht, auch wenn ich bestimmt keinen Angriff starten wollte.
(Mal sehen, ob das stehen bleiben darf.)
Kann nur sagen: SCHADE!
'ne traurige Kastanie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Jan 18, 2010 4:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Kastanie57 hat Folgendes geschrieben:
Alohaekomomai hat Folgendes geschrieben:
@ Kastanie,
wie du siehst, diese Wette habe ich gewonnen.
traurig aber wahr.

Aloha............

Tja... um diesen Gewinn ging es mir nicht. Aber da weißt Du bestimmt, Aloha.
Hab meinen weiteren Text jetzt hier schon dreimal gelöscht...
Hat wohl keinen Sinn, verbrenne mir nur den Mund und fliege am Ende noch raus...
Kritik ist von manchen eben hier unerwünscht, auch wenn ich bestimmt keinen Angriff starten wollte.
(Mal sehen, ob das stehen bleiben darf.)
Kann nur sagen: SCHADE!
'ne traurige Kastanie


Nicht traurig sein, Deine Beiträge werden ja nicht gelöscht. nur meine!
Aber das ist hier nichts Neues. Alles was unangenehm war/ist wurde bisher immer gelöscht.
Die Frage wer eigentlich Swetlana55 ist wurde mit der Löschung meines Beitrags beantwortet.

So lieber Admin, nun schnell wieder Radiergummi in Aktion bringen Smile

Aloha...............................................
Nach oben
Zivilcourage
angekommen


Anmeldedatum: 16.01.2010
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: Mo Jan 18, 2010 6:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

svetlana55 hat Folgendes geschrieben:
Im Moment wird es keine Verbesserung geben. Dazu fehlt dem Verantwortlichem die Zeit, wie es in 2-3 Monaten aussieht, wird sich zeigen. Ein besserer Server verursacht kosten, die allein durch die Werbung nicht mehr zu decken sínd.

Diese Aussage habe ich hier vor über einem halben Jahr schon einmal fast wortgleich und von derselben Autorin (wenn ich mich nicht irre) gelesen. Auch mein Appell an die Ehrlichkeit des Betreibers und seiner Moderatoren ist schon genau so alt.

Alohaekomomai hat Folgendes geschrieben:
Aber das ist hier nichts Neues. Alles was unangenehm war/ist wurde bisher immer gelöscht.

Meine Ausführungen im ersten Absatz gelten auch hier.

svetlana55 hat Folgendes geschrieben:
Es wird in den nächsten 2 Monaten schon zu Veränderungen kommen, dazu muss aber auch nach Alternativen gesucht werden. Ich habe aber auch nicht immer die Lust, jedes Mal die gleichen Fragen zu beantworten, die sich im Forum auch zweifelslos schon befinden. Das hat nichts mit "Ist mir doch egal" oder dergleichen zu tun.

In dem Fall würde ich gerne Dir, svetlana55, und den anderen Verantwortlichen vorschlagen, eine Liste mit den angedachten Veränderungen/Alternativen ins Forum zu stellen - entweder ohne Kommentarfunktion oder mit der Möglichkeit zu kommentieren.
_________________
Gerhards Gedankenbuch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Jan 18, 2010 8:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Machen Sie dafür bitte ein neues Thema auf:

Liste der Verbesserung sowie Erweiterungen hier auf romantik-50plus.de

Viele Grüße
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Di Jan 19, 2010 7:14 am    Titel: Antworten mit Zitat

svetlana55 hat Folgendes geschrieben:
Machen Sie dafür bitte ein neues Thema auf:

Liste der Verbesserung sowie Erweiterungen hier auf romantik-50plus.de

Viele Grüße


Guten morgen svetlana55,

Warum soll ein Forennutzer so eine Liste anlegen?
Es müsste doch eigentlich im Interesse des Seitenbetreibers liegen, für einen funktionstüchtigen Ablauf zu sorgen, um zufriedene Nutzer auf seien Seiten zu finden!
Hier wird scheinbar die Aufgabenverteilung auf die Nutzer abgewälzt, da solche Schritte Arbeit verursachen und das Zeitmanagement des Seitenbetreibers gering gehalten werden soll.

Idea Würden bespielsweise alte Profile, deren Bildverwaltung eine hohe Serverbelastung darstellt, regelmäßig gesichtet und gelöscht, könnte die Kappazität des Servers besser genutzt und einige Fehlfunktionen vermieden werden. Außerdem würde der Seitenaufbau in der Mitgliedersuchfunktion mit 20 Bildern pro Seite nicht bis zu fünf Minuten dauern! Idea

Arrow Wer solche Seiten betreibt, sollte sich auch mit dem nötigen Hintergrund-, bzw. Grundwissen ausstatten.

Freundlichst
Silberhexe
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Di Jan 19, 2010 8:54 am    Titel: Antworten mit Zitat

svetlana55 hat Folgendes geschrieben:
Machen Sie dafür bitte ein neues Thema auf:
Liste der Verbesserung sowie Erweiterungen hier auf romantik-50plus.de
Viele Grüße


@ svetlana55=ADMIN Idea

Eine klarstellende Äusserung zur Löschung der Beiträge wäre vielleicht auch angebracht.
Zumindest zeugt es nicht von Anstand und davon, welchen Respekt "mann" vor seinen Usern hat, wenn "mann" stillschweigend Beiträge löscht!
(mann absichtlich mit 2 n , hat schon seinen sinn, insider wissen bescheid!)

Frage: Welche Verbesserung bringt eine neu veröffentlichte Liste, wenn ohnehin auf Fragen an den Admin NIE eine Antwort kommt?

Schönen Tag und weiterhin "fröhliches Löschen" der unangenehmen Beiträge und vielleicht auch meines Profils, da ich zu den Usern gehöre die viele unanagenheme Fragen stellen.

Nur bitte eines nicht vergessen, jeder gelöschte Beitrag wirft neue und vor allem noch unangenehmere Fragen auf.

Aloha.................
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Di Jan 19, 2010 9:18 am    Titel: Antworten mit Zitat

Alohaekomomai schreibt :
Frage: Welche Verbesserung bringt eine neu veröffentlichte Liste
mögliche Antwort : User beschäftigt - Ruhe im Karton !
weib_lich
Nach oben
ergosum
entdeckend


Anmeldedatum: 15.05.2009
Beiträge: 23

BeitragVerfasst am: Di Jan 19, 2010 11:12 am    Titel: Antworten mit Zitat

Tja, was soll man sagen, wenn es schon kostenlos ist, dann bitte gleich Bimmelchen und Glöckchen fordern. Natürlich eine 24-std Hotline, wie wäre es noch mit einem persönlichem Chat/Foren und was weiß ich Berater?
Oder jemand von den Leuten die bloß fordern, pflegt und warten das Ganze neben bei? Natürlich kostenlos in seiner ihrer Freizeit, damit die Anderen was fordern können.
@Moni50 Schön das du scheunentorgroß schreiben kannst und Bildchen in Forum setzen kannst, weil es kostenlos ist, macht aber das Ganze auch nicht schneller, oder?
Alternative für diejenigen, denen kostenlos noch zu teuer ist: friendscout24, parship,Neu,partner, edarling. Kosten viel Geld im Quartal, dafür hat dann aber auch ein Recht zu fordern, hier sollte man doch ein paar Gänge runterschalten und vielleicht mal eine Bitte äußern, statt einer Forderung, käme auch ganz gut

Ergosum
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kastanie57
entdeckend


Anmeldedatum: 12.10.2008
Beiträge: 737

BeitragVerfasst am: Di Jan 19, 2010 12:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Lieber ergosum:
Nein, es ging mir nicht um Forderungen als ich dieses Thema eröffnet habe. Auch die anderen "netten Ideen" waren/sind nicht in meinem Sinn.
Ich hatte Fragen, wollte auf Probleme aufmerksam machen und hatte gehofft, es käme ein konstruktiver Austausch darüber zustande. Gerade: weil diese Plattform eben kostenlos ist.
Vielleicht hätten sich auch mancher bereit erklärt, bei Veränderungen bzw. Pflege von Romantic50plus zu helfen.
Aber leider waren die Antworten sehr dürftig, so dass man überhaupt nicht weiß, ob ein Interesse besteht und eine bessere Qualität erwünscht ist.
Das finde ich persönlich sehr schade. Es geht hier nämich um Menschen. Um den Meinungsaustausch untereinander, um vielleicht entstehende Beziehungen und vieles mehr. Gerade deshalb, weil hier viele Kontakte geknüpft werden, sind hier auch nicht nur Menschen angemeldet, die sich eine teure Singlebörse nicht leisten können. Sondern Menschen aus allen Schichten und auch Menschen, die ein bisschen denken können.
Lieben Gruß
Kastanie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Ãœbersicht -> Verbesserungsvorschlaege Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 2 von 5

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.