50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Fakes und Trolle
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, Sie können keine Beiträge editieren oder beantworten.    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Meckerecke
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: Do Okt 16, 2014 10:25 am    Titel: Fakes und Trolle Antworten mit Zitat

Ein Thema für die Meckerecke...

Hier möchte ich, und ich bitte um eure Mithilfe, Fakes und Trolle enttarnen.

Den Anfang mache ich. Namen dürfen nicht genannt werden. Deshalb nur der Link zum Foto.

http://nymag.com/thecut/2011/12/doe-avedon-passed-away.html

Es wird ein Leichtes für euch sein zu sehen, wer hier mit diesem Foto auftritt.

Ich möchte euch bitten, auch in der Zukunft keine Namen zu nennen, sondern lediglich Links zu den Originalfotos einzustellen.

Danke!
Nach oben
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Do Okt 16, 2014 10:31 am    Titel: Antworten mit Zitat

Pardon David@, ein Foto aus dem Internet zu nehmen, bedeutet nicht zwangsläufig der User ist ein Troll oder dergleichen.
Ich finde solche Aufrufe stiften nur Unfrieden, warum machst du das?
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Do Okt 16, 2014 10:35 am    Titel: Antworten mit Zitat

Weil die R50-Regeln nur erlauben, Fotos von sich selbst als Profilfoto einzustellen und keine von inzwischen Verstorbenen.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Do Okt 16, 2014 10:37 am    Titel: Antworten mit Zitat

Dann melde es dem Admi oder Moderatoren. Es ist kein ausreichender Grund hier einen Aufruf zu starten.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Do Okt 16, 2014 10:42 am    Titel: Antworten mit Zitat

Danke liebe Bellatrix, aber ich werde mir von Dir nicht sagen lassen, was ich zu tun habe und was nicht.

Wenn die Administration den Beitrag für ungeeignet hält, wird sie mich darauf hinweisen oder ihn löschen.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Do Okt 16, 2014 10:46 am    Titel: Antworten mit Zitat

Nö, du musst dir von mir keineswegs etwas sagen lassen, du kannst hier User an den Pranger stellen, wenn du darin deine Befriedigung findest, jedem das Seine.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Do Okt 16, 2014 10:50 am    Titel: Antworten mit Zitat

Gab es nicht mal einen Thread, in dem uns Salida mitteilte, wen sie mit einem Mehrfach-Profil ausfindig gemacht hatte? Da wurden öffentlich Namen der Fakes genannt...Existiert dieser Thread eigentlich noch?
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Do Okt 16, 2014 10:57 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hier Trevita@: nur hier wird ja ein geklautes Profilfoto angeprangert

http://www.romantik-50plus.de/board/viewtopic.php?t=4059&postdays=0&postorder=asc&highlight=doppel+profile&start=15
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Do Okt 16, 2014 11:05 am    Titel: Antworten mit Zitat

.. im rechtlichen Sinn ist das eine Urkundenfälschung. Wenn
zum Beispiel der Besitzer der Urheberrechte sich bei Romantik
meldet, kann auf dem Rechtsweg der Provider gezwungen
werden, die vollständige Adresse des Mitglieds preiszugeben.
Das geht auch ziemlich schnell, ist mir nämlich vor Jahren
mehrmals bei Tube passiert. Ich konnte dank meiner Kontakte
zum Musikbusiness die Anzeigen abwehren, kenne aber Leute
die haben wegen Bilder und/oder Musiktiteln schon bis zu 2000
Euro Strafe bezahlt.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Do Okt 16, 2014 11:06 am    Titel: Antworten mit Zitat

Nein Bellatrix, es ist nicht nur ein geklautes Profilfoto Exclamation

Wenn jemand ein fremdes Foto einstellt und sagt, "hey Leute, das bin ich," dann ist das Betrug und eine gestohlene Identität. Oder etwa nicht Question
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Do Okt 16, 2014 11:15 am    Titel: Antworten mit Zitat

nö, der User hat das Urheberrecht verletzt und die Regeln bei Romantik50plus. Und natürlich liegt dann Betrug vor, ob es wiederum ein Troll ist, vielleicht möchte der User ein Foto einstellen, aber sich selbst schützen. Wäre ja möglich, über die Gründe kannst du nur spekulieren. Aber wie gesagt, ich halte nichts von; an den Pranger stellen ... sicher soll man darauf aufmerksam machen, aber dann mit Wissen eines Mods oder Admis.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Do Okt 16, 2014 12:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Nun ja - es spricht ja nicht gerade für Intelligenz, wenn man das Foto einer Prominenten hereinstellt. Aber was soll man machen, wenn einem die Fotos aus dem Bekannten- oder Verwandtenkreis ausgehen? Und es sind ja meist User mit Mehrfach-Profilen, die in dieser Weise vorgehen...Rolling Eyes

Ich finde das ganze nach wie vor link und es ist gut, wenn es aufgedeckt wird, damit ein potenzieller Interessent weiss, worauf er sich möglicherweise einlässt...
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Do Okt 16, 2014 1:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Sicher soll dies aufgedeckt werden, aber nicht wild rumspekuliert.
Nach oben
Ira56
entdeckend


Anmeldedatum: 14.02.2009
Beiträge: 1235
Wohnort: Regensburg

BeitragVerfasst am: Do Okt 16, 2014 2:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ich finde es auch nicht okay, ein fremdes Foto einzustellen. Wenn dann aber geschrieben wird, hey das bin ich und es ist nicht so, dann ist es noch weniger okay. Es mag sicher Gründe geben, warum ein User kein Foto einstellt. Aber macht es denn Sinn, sich mit einem fremden Foto zu präsentieren? Man kann ja immer noch ein Foto auf privatem Weg verschicken.
_________________
Manchmal kommt es anders, als man denkt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Do Okt 16, 2014 8:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

gute idee, david. ich bin dabei...

mir haben auch schon "geliehene" fotos in den profilen entgegen gegrinst. was jemand damit bezwecken will bleibt mir verborgen. bellatrix - wie soll man denn solche betrugsversuche aufdecken, ohne ross und reiter zu nennen? du betrachtest das dann als anprangern, ich bin für solche hinweise dankbar. so bleibt mir unter umständen unnötiger ärger erspart.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, Sie können keine Beiträge editieren oder beantworten.    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Meckerecke Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 1 von 6

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.