50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Fakes und Trolle
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, Sie können keine Beiträge editieren oder beantworten.    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Meckerecke
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: Do Okt 16, 2014 9:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Na...Gottseidank, das es hier eine Bürgerwehr gibt. Ich hätte sonst vor lauter Angst nicht gewußt,
wohin ich mich verkriechen sollte. Heil den Detektiven, den Fahndern, den Ermittlern.
Heil allen, die ehrenamtlich ihre Zeit für Recherchen aufbringen.
Auf die Frage, ob es nicht doch Audrey Hepburn wäre, die da als junge Frau aus dem Foto schaut,
zu antworten, nein, das wäre sie selbst (die Userin) zurecht gemacht mit Haartracht und Schminke
als Audrey, zu einer Geburtstagsfeier- ist schon eine Unverschämtheit,
Aber das gibt dennoch niemanden das Recht zur Selbstjustiz in einem öffentlichen Sozialen Netzwerk
bzw. einer Online Community. Diese Aufgabe ist einzig und allein dem Administrator zugeordnet.
Nach oben
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
Zeitlos
Nicht mehr wegzudenken


Anmeldedatum: 08.01.2014
Beiträge: 4892

BeitragVerfasst am: Fr Okt 17, 2014 2:54 am    Titel: Antworten mit Zitat

Wäre nicht Salida die 1. Ansprechstelle für Beschwerden?

Sie gab dann bisher die Nicknamen der "Doppelten" bekannt ... und könnte auch vor falschen Fotos warnen.
Ganz einfach.

Zeitlos
Wink


Zuletzt bearbeitet von Zeitlos am Fr Okt 17, 2014 8:17 am, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Okt 17, 2014 7:50 am    Titel: Antworten mit Zitat

Dieter_k@ wenn dir der Zweck verborgen bleibt, kannst du die Person doch anschreiben.
Zitat:
...wie soll man denn solche betrugsversuche aufdecken, ohne ross und reiter zu nennen?

Indem man es meldet, dazu ist wie bereits LeonDave und Zeitlos geschrieben haben die Moderatoren oder Administrator zuständig.
So wie es hier von David gehandhabt wird, bekommt die Sache einen bitteren Beigeschmack von Stasiallüren. Ich betrachte es nicht nur als anprangern, sondern es ist anprangern!

Mehr habe ich zu diesem Thema nicht mehr zu sagen.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Okt 17, 2014 8:44 am    Titel: Antworten mit Zitat

David22,... ich schreib mal kurz... nach mir muss keiner suchen... ob ich Echt oder Unecht bin... mich gibt es so in der Wirklichkeit...dafür gibt es viele Zeugen.
Es muss für mich keiner seine Freizeit opfern es gibt schönere Dinge für die Freizeit ....schönes WE allen Detektiven.

Aber es gibt einen Spruch : Jeder ist für sein Leben selbst verantwortlich.......


Zuletzt bearbeitet von Gast am Mo Okt 20, 2014 8:50 pm, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Okt 17, 2014 9:10 am    Titel: Antworten mit Zitat

Jetzt bin ich doch leicht bis schwer irritiert, dass plötzlich ein Mensch, der ein fremdes Foto als sein eigen ausgibt, so in Schutz genommen wird.
Was ist mit den Opfern, die auf so ein Foto herein gefallen sind???
Hatten wir hier nicht schon zu genüge Fakes und Trolls, die ihr Unwesen hier trieben, und nun soll das plötzlich alles nicht mehr so schlimm sein?!

Nicht nur, dass es strafbar ist, Vorspiegelungen falscher Tatsachen, Irreführung so mancher User, und mit einer Ehrlichkeit nichts am Hut hat......
Auch ich werde öffentlich meinen Mund aufmachen, wenn ich so etwas bemerke, und das hat nichts mit Stasi, übrigens für einen Schwaben sowieso nicht geläufig, zu tun.
Shocked
Nach oben
Zeitlos
Nicht mehr wegzudenken


Anmeldedatum: 08.01.2014
Beiträge: 4892

BeitragVerfasst am: Fr Okt 17, 2014 9:38 am    Titel: Antworten mit Zitat

Esoelse hat Folgendes geschrieben:
... und das hat nichts mit Stasi, übrigens für einen Schwaben sowieso nicht geläufig, zu tun.
Shocked


Ja, dies als Stasi-Allüren zu bezeichnen, finde ich schon abwegig!
Sucht hier jemand jemanden, an dem er sich reiben kann ...

Zeitlos
Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Okt 17, 2014 10:58 am    Titel: Antworten mit Zitat

Lächel.....das wäre an einem Skorpion nicht unbedingt ratsam! Laughing
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Okt 17, 2014 11:46 am    Titel: Antworten mit Zitat

esoelse und zeitlos, da kann ich euch nur uneingeschränkt zustimmen..

wer den schaden, den fakes und trolle anrichten, erlebt hat, weiß auch, wie wichtig es ist, solche betrüger zu "demaskieren"und vor allen dingen, dies öffentlich zu machen.........dem täter eine diskrete pn zu schicken, was bitte soll dass den bringen?

oder glaubt hier ernsthaft jemand, trolle würden dann zugeben, dass sie gefaket haben?

ich bin hier (wie anderswo auch) für den opferschutz.

der "täter"ist in diesem falle ein erwachsener mensch bei dem man voraussetzen kann, dass er weiß, was er tut. er muss damit leben, entlarvt zu werden und ich bin froh, dass es noch immer menschen gibt, die sich über diese täterschutz.....wischi........waschi moral hinwegsetzen
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Okt 17, 2014 8:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@Esoelse...ich schlage vor, du liest dir das alles noch mal von vorn ganz in Ruhe durch.
Solltest du dann immer noch nicht kapiert haben, dass hier niemand, aber auch wirklich NIEMAND !
einen Faker oder Fakerin in Schutz nimmt- fängst du halt wieder von vorne an.
Oh Frau ! ist es denn wirklich so schwer zu erkennen, dass sich die Kontra-Leute NICHT für einen
Betrug einsetzen und NICHT solche Leute in Schutz nehmen, sondern nur die Art und Weise der
Verfolgung kritisieren und auf Kompetenzen hinweisen ?
Menschenskind, hat das nun was mit dem Alter zu tun, oder war das vielleicht schon immer so !?

Das bezieht sich auch auf diejenigen, die ebenfalls nicht richtig lesen können.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Okt 17, 2014 9:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@ LeonDave, was ich aus einem Text lese, oder nicht, bleibt ja wohl mir überlassen, so wie du auch aus meinem Text das heraus liest, was du heraus lesen möchtest oder kannst.
Ich ziehe mir nicht jeden Schuh an, aber wenn DU das unbedingt möchtst....Bitteschön!
Und ob du vorher mit diesen Fakes und Trollen noch duzi duzi machen möchtest, obstelle ich auch deiner eigenen Intention. Ich jedenfalls möchte und mache es nicht, denn dafür habe ich hier schon einiges mitgemacht.

Herzlichst Else
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Okt 17, 2014 10:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ok, @R-Esoelse, ja ja, mach' nur, was du möchtest. Hat dir bestimmt immer Glück gebracht.
Dein Szenario mit aberwitzigem "duzi, duzi..." machen, ist sowas von blöd...
Ich frage mich, steckt da simple Naivität dahinter oder pure Absicht.
Mein Gott, geht das etwa schon wieder los ?

Ja...und was DU herausliest und DEINE Sache ist, wie DU etwas
interpretierst, soll auch DEINE Sache bleiben.

Aber...lesen und schreiben allein...reicht nicht.

Versuche es einfach mal, nicht so krampfhaft an einem Sachverhalt vorbeizureden. Der Krieg ist vorbei.
Trau' dir einfach etwas mehr zu.

Kleiner Hinweis für ewig konventionelle :
Die Anaconda hat sich verzogen. Die Löcher für die Plumsklos sind zugewachsen.
Seitdem ist hier wirklich guter Frieden.


Worum ging es noch mal ? Ach ja- Trolle und dergleichen.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Okt 18, 2014 4:32 am    Titel: Antworten mit Zitat

LeonDave@ meine Erfahrung ist; mit einigen Menschen kann man nicht kommunizieren. Denn wie du bereits andeutest, bedeutet lesen ebenso Textverständnis und der fehlt hier nun gänzlich.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Okt 18, 2014 6:48 am    Titel: Antworten mit Zitat

unglaublich,

es gibt leute, die wissen alles, können alles.
haben lebenserfahrung die passt in mindestens 3 leben (also gut, will nicht übertreiben, 2 leben)

mindestens ein Psychologie studium hinter sich ( natürlich in ihrer freizeit)und vieles mehr..........

meine heißgeliebte oma (gott hab sie selig) würde sagen: „die hän aach die weisheit mim leffel gefresse.“

nun, soweit würde ich keineswegs gehen, habe ja keine ahnung wie groß der löffel ist.

was wollte ich eigentlich sagen?????????????

ach ja.

da stehe ich nun ich armer tor
und bin so fassungslos wie nie zuvor

hugh, ich habe gesprochen
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Okt 18, 2014 2:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@LD - Die Anaconda hat sich verzogen? Glaubst Du das wirklich? Rolling Eyes
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Okt 18, 2014 8:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Nicht so richtig, Da steckt mehr der Wunsch dahinter, sie wäre weg- für immer.
Zur Klarstellung : mit der Anaconda meine ich keine Person, sondern den Ungeist,
der hier eine Zeit lang herumspukte.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, Sie können keine Beiträge editieren oder beantworten.    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Meckerecke Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 2 von 6

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.