50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Einseitiges Blockieren
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, Sie können keine Beiträge editieren oder beantworten.    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschlaege
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Trevita1
Nicht mehr wegzudenken


Anmeldedatum: 24.03.2017
Beiträge: 3782

BeitragVerfasst am: Do März 15, 2018 12:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hamburger55 hat Folgendes geschrieben:
Flopie, dieine Variante wäre die allerbeste Form. Alle sollen geprüft werden und alle sollen zahlen. Da wäre ich sofort dabei, denn das ist gerecht.

Trevita, bring bitte nicht ständig Mißtöne hier rein, die helfen keinem weiter.Hier geht es um ein ernstes Thema und nicht um deine Trolls oder Fakes, denn dann wäre Schluß damit. Laß es doch einfach...
Deshalb sollte sich JEDER authentifizieren!


Ich habe auf den Kommentar von Rock_Fan reagiert - die Misstöne von wegen langweilige Alt-User gingen von ihm aus...Übrigens - Trolle und Fakes - sind ein ernstes Thema - sie haben schon sehr viel Unfrieden und Hass hier hereingebracht, so dass einige alles andere als langweilige Alt-User entnervt das Handtuch geworfen haben...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
Zeitlos
Nicht mehr wegzudenken


Anmeldedatum: 08.01.2014
Beiträge: 4892

BeitragVerfasst am: Do März 15, 2018 12:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Jetzt wartet doch erst einmal das Angebot des Admin ab, wieviel was kosten würde.

Die Neuen dürfen wir natürlich nicht benachteiligen ...

Adele lehnte meinen Vorschlag, bei Neuen eine Kopie des Personalausweises zu fordern ab ... mit der Begründung, er könnte "ausgeliehen" worden sein.

Ist denn dies wirklich so riskant?
Immerhin könnten wir dann in einer Vielzahl von Fällen die Spur zurückverfolgen, wenn diese und weitere Daten abgespeichert und "der Polizei von Anfang an zur Verfügung gestellt" sowie verglichen werden z.B. ob er verheiratet ist.
Dies kostet Geld und Zeit; daher mein Vorschlag für ein Spendenkonto.
Diejenigen, die sich gefunden haben, könnten ja auch mit einem mittleren Dankeschön diese Bemühungen anerkennen.

Wir haben damit in unserem Judo-Verein sinngemäß gute Erfahrungen gemacht - allerdings muß bei uns das Original vorgelegt werden und wir kopieren.
Schon wegen der Sport-Haftpflichtversicherung.

Weiterhin die besten Ideen
wünscht Euch
Zeitlos
Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Do März 15, 2018 1:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Flopie hat Folgendes geschrieben:
Sehr geehrter Adminstrator,

hiermit schlage ich eine generelle Prüfung für ALLE Mitglieder vor, egal ob sie länger oder neu angemeldet sind. Man darf niemanden für Dinge bestrafen, die in der Vergangenheit hier stattgefunden haben. Heuzutage kann man über seine Webcam und den Perso geprüft werden, so ist das jedenfalls bei www.bildkontakte.de möglich. Man zeigt in die Webcam seinen Perso und zusammen mit dem Perso macht man von sich ein Foto und schickt es ab. Das wird dann sehr eingehend geprüft und nach dieser Authentifizierung wird das Profil freigeschaltet und im Profil gekennzeichnet. Ansonsten sollte jeder bezahlen für alle Funktionen, auch die Bestandskunden.
Dann gäbe es Gerechtigkeit für ALLE.


Da bin ich sofort dabei. Jeder bezahlt und jeder authentifiziert sich, dann ist allen Recht getan.
Nach oben
Seylorm
entdeckend


Anmeldedatum: 25.07.2011
Beiträge: 837

BeitragVerfasst am: Fr März 16, 2018 6:44 am    Titel: Antworten mit Zitat

Adele_N hat Folgendes geschrieben:

[b]Ich schlage deshalb vor, das Forum (und Tagebücher) generell nur für Gold-Mitglieder freizugeben, ausgenommen Bestandskunden mit einem Anmeldedatum, das vor einem Stichtag x liegt.
x sollte rückwirkend auf den 01.02.18 festgelegt werden.


Da das System dies höchstwahrscheinlich schon leisten kann, würden auch keine oder nur minimale Kosten für einen Programmierer anfallen.


Der Stichtag ist gut gewählt Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zeitlos
Nicht mehr wegzudenken


Anmeldedatum: 08.01.2014
Beiträge: 4892

BeitragVerfasst am: Fr März 16, 2018 9:07 am    Titel: Antworten mit Zitat

Also wenn schon als letztes Mittel eine Aufnahmegebühr in Form der Gold-Mitgliedschaft erhoben werden soll - dann für alle.

... und dann erst nach einem zeitlich begrenzten Versuch, denn dieses Anbandl-Forum lebt auch von der Werbung und je mehr Anwesende - desto besser.

Versuchen wir es doch erstmal mit einem Spendenkonto ... nachdem wir wissen, was die einzelnen Maßnahmen kosten würden.

Zeitlos
Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Trevita1
Nicht mehr wegzudenken


Anmeldedatum: 24.03.2017
Beiträge: 3782

BeitragVerfasst am: Fr März 16, 2018 9:29 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich halte den Vorschlag, für jedes Mitglied, das sich an den Tagebüchern und Threads beteiligen möchte, die Gold-Mitgliedschaft zu fordern.

User, die ausschliesslich als Suchende unterwegs sind und kein Interesse am schriftlichen Austausch haben, sollten von der Gebühr befreit sein...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zeitlos
Nicht mehr wegzudenken


Anmeldedatum: 08.01.2014
Beiträge: 4892

BeitragVerfasst am: Fr März 16, 2018 9:41 am    Titel: Antworten mit Zitat

So bestechend Dein Vorschlag ist, liebe Trevita, ...
aber was meinst Du, wieviel Geld da zusammen kommt ... zumal der Absender der Überweisung dann bekannt wird und zögern könnte?

Aber ein zeitlich begrenzter Versuch wäre es wohl wert ...

Zeitlos
Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Adele_N
entdeckend


Anmeldedatum: 07.03.2017
Beiträge: 2287

BeitragVerfasst am: Fr März 16, 2018 9:42 am    Titel: Antworten mit Zitat

Schade, dass nun wohl doch keine Lösung erzielt werden konnte und fasse deshalb noch mal zusammen:

- Der Vorschlag, eine Änderung an der Blockierfunktion vorzunehmen, ist als gescheitert zu betrachten, obwohl mehrere User Mittel dafür bereitzustellen wären. Die Kosten dafür sind einfach zu hoch.
Eine einfache Überlegung dazu soll das verdeutlichen: Die Arbeitsstunde eines (freiberuflichen) Programmierers ist ab 120 € zu haben. Die Schwierigkeit ist nun, einen zu finden, der mit der hier verwendeten Software schon vertraut ist, weil ansonsten die Kosten wegen der nötigen Einarbeitungszeit immens ansteigen.
Wer nun fragt: „Wieso Einarbeitungszeit?“. Das ist ganz einfach erklärt: Jeder Programmierer hat seinen eigenen Stil, ein Programm zu schreiben, vergleichbar mit den unterschiedlichen Schreibstilen der User hier. Bevor ein anderer Programmieren nun etwas ändern kann, muss er erst analysieren, was und warum sein Vorgänger etwas so und nicht anders gemacht hat.

- Die Änderung der Blockierfunktion löst nicht das Problem mit den Mehrfachprofilen.

Ich komme deshalb auf meinen zweiten Vorschlag zurück, weil ich darin eine effektive Lösung sehe, wenigstens die Anzahl an Mehrfachprofilen einzudämmen.
Die Kommentare von den drei inzwischen entfernten Profilen, in denen sie sich so vehement, mit teilweise unsinnigen Argumenten, dagegen ausgesprochen haben, verdeutlichen doch sehr drastisch, wie weh diese Änderung täte.
Mehrfachprofile werden doch nur angelegt, um das Forum „aufzumischen“ und nicht, um „frischen Wind“ rein zu bringen. Und wie die Vergangenheit lehrt, ist deren Verweildauer sehr kurz (ca. 1 Monat), was bei 29 € pro Profil eine recht teure Angelegenheit werden würde.

Das Anbadl-Forum @Zeitlos ist doch davon überhaupt nicht betroffen, da kann doch jede/r weiterhin der Suche nachgehen wie bisher auch.

Also:
Ich schlage vor, das Forum (und Tagebücher) generell nur für Gold-Mitglieder zum Schreiben freizugeben, ausgenommen Bestandskunden mit einem Anmeldedatum, das vor einem Stichtag x liegt. x sollte rückwirkend auf den 01.02.18 festgelegt werden.

Bevor nun wieder Einwände zum Stichtag und den Bestandskunden kommen:
Das ist gängige Praxis in vielerlei Verträgen zu Dienstleistungen und selbst in der Rentenversicherung gibt es solche Klauseln.

Damit die Klickzahlen nicht in den Keller gehen, muss das Lesen natürlich für alle möglich sein!

Hallo Herr Admin,
inzwischen ist mir noch eingefallen, dass es doch die Funktion gibt, Mitglieder aus dem Forum zu verbannen. Lässt sich das nicht ganz einfach dafür nutzen? Wer noch nicht bezahlt hat, wird als verbannt markiert.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zeitlos
Nicht mehr wegzudenken


Anmeldedatum: 08.01.2014
Beiträge: 4892

BeitragVerfasst am: Fr März 16, 2018 10:04 am    Titel: Antworten mit Zitat

Jetzt wissen ich und die "Millionäre" aber immer noch nicht, Adele,
was welche Maßnahme uns nun kosten würde?

Möglicherweise könnte der Programmierer sein nun erweitertes Wissen auch an andere Partner-Such-Foren verkaufen ...

Zeitlos
Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
admin
Site Admin


Anmeldedatum: 17.04.2010
Beiträge: 160

BeitragVerfasst am: Fr März 16, 2018 10:12 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich werde am Wochenende einen Blockierbutton einbinden, der es erlaubt, ein Mitglied zu blockieren ohne das Profil aufzurufen. Zumindest versuche ich es.

Andere Themen werde ich hier nicht beantworten können. Danke für die anregende Diskussion zwischen ihnen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Trevita1
Nicht mehr wegzudenken


Anmeldedatum: 24.03.2017
Beiträge: 3782

BeitragVerfasst am: Fr März 16, 2018 10:54 am    Titel: Antworten mit Zitat

Rolling Eyes Rolling Eyes Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Adele_N
entdeckend


Anmeldedatum: 07.03.2017
Beiträge: 2287

BeitragVerfasst am: Fr März 16, 2018 2:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@Rock_Fan,
ich kann weder etwas salomonisches noch demokratisches im letzten Beitrag unseres Admin’s erkennen und eine getroffene Entscheidung lese ich da auch nicht raus.
Er hat lediglich einen Blockierbutton in Aussicht gestellt, der noch dazu keines „Spendentopfes“ bedarf.
Einen abschlägigen Bescheid zu meinem Vorschlag hat er auch nicht gegeben, worauf sich wohl dein „demokratisch“ bezieht, wobei mir das Wort „demokratisch“ an dieser Stelle unpassend erscheint, wie ich schon weiter oben zu erklären versuchte.
Die Geschäftswelt ist nun mal ein hartes Pflaster, in der es nicht immer allen recht getan werden kann oder, wie du sagen würdest, demokratisch zugeht.
Dann wäre es auch als undemokratisch zu nennen, wenn mein Vordermann an der Tankstelle zu einem niedrigeren Preis tanken konnte, während just in dem Moment, wo ich zur Zapfpistole greifen will, der Preis nach oben springt.

Was ich allerdings aus deinem Beitrag herauslesen kann ist, dass es für dir wohl sehr schmerzhaft wäre, wenn mein Vorschlag realisiert würde.
Sollte es bei dir an deinen knappen finanziellen Ressourcen liegen, kann auch dir sicher geholfen werden, denn Sponsoren für derartige Fälle haben sie schon weiter oben gemeldet und auch ich wäre bereit, da mitzumachen.

Bei mir wäre das allerdings an die Bedingung geknüpft, dass mir vorher der vollständige Name, das Geburtsdatum, die Wohnanschrift, die Festnetz-Telefonnummer und evtl. auch eine Kopie des Personalausweises vorgelegt wird.

Denn wie heißt es so schön: Vertrauen ist gut – Kontrolle ist besser...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Trevita1
Nicht mehr wegzudenken


Anmeldedatum: 24.03.2017
Beiträge: 3782

BeitragVerfasst am: Fr März 16, 2018 2:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Bei mir wäre das allerdings an die Bedingung geknüpft, dass mir vorher der vollständige Name, das Geburtsdatum, die Wohnanschrift, die Festnetz-Telefonnummer und evtl. auch eine Kopie des Personalausweises vorgelegt wird.

Also - liebste Adele - verlangst Du da nicht ein bisschen viel für Deine 29,--€ ??? Laughing Laughing Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
piwili1
entdeckend


Anmeldedatum: 02.05.2017
Beiträge: 2368

BeitragVerfasst am: Fr März 16, 2018 3:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich verstehe das ganze hin und her nicht.
Ob ich nun jemand " blockiere " oder " sperre " das kommt doch aufs selbe heraus.---Oder denke ich da falsch ???
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Adele_N
entdeckend


Anmeldedatum: 07.03.2017
Beiträge: 2287

BeitragVerfasst am: Fr März 16, 2018 7:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Pas_vraiment hat Folgendes geschrieben:
admin hat Folgendes geschrieben:
Ich werde am Wochenende einen Blockierbutton einbinden, der es erlaubt, ein Mitglied zu blockieren ohne das Profil aufzurufen. Zumindest versuche ich es.

Andere Themen werde ich hier nicht beantworten können. Danke für die anregende Diskussion zwischen ihnen.


Danke, das ist äußerst begrüssenswert und vor allem gerecht entschieden.

Erst einmal ein herzliches Willkommen zurück – oder willst du dem staunenden Publikum auch einreden, ganz neu hier zu sein?
Aber nun zu deinem Kommentar:
Du weißt schon, dass ich dich dann auch blockieren kann (mich hast du ja schon), wenn der neue Button installiert ist???
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, Sie können keine Beiträge editieren oder beantworten.    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschlaege Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 5 von 6

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.