50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Einseitiges Blockieren
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, Sie können keine Beiträge editieren oder beantworten.    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschlaege
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Adele_N
entdeckend


Anmeldedatum: 07.03.2017
Beiträge: 2300

BeitragVerfasst am: Mo März 12, 2018 3:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@Belinda53,
es geht hier doch nicht vordergründig darum, dass ein Mitglied von einem anderen blockiert wird, warum auch immer.

Das Problem ist doch, dass das blockierte Mitglied nicht dagegenhalten kann und den Blockierer seinerseits nun ebenfalls blockieren kann.

Es nun auf „ordentliches Benehmen“ herunterbrechen zu wollen, ist mir zu weit hergeholt, denn wer definiert, was noch ordentlich ist und was nicht.

Und deshalb muss auch niemand in sich gehen, denn was habe z.B. ich falsch gemacht, wenn mich ein gerade neu angemeldetes Mitglied blockiert und vorher womöglich noch eine gepfefferte PN geschickt hat.
Auf weitere Konstellationen will ich gar nicht erst eingehen.

Ich befürchte eher, dass dein Kommentar dazu dienen soll, weitere Diskussionen einzudämmen, denn womöglich kommen dann für den einen User oder die andere Userin unangenehme Dinge zur Sprache...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
Trevita1
Nicht mehr wegzudenken


Anmeldedatum: 24.03.2017
Beiträge: 3782

BeitragVerfasst am: Mo März 12, 2018 3:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Belinda53 hat Folgendes geschrieben:
Jeder, der sich nicht ordentlich gegenüber seinen Mitmenschen benimmt, gehört gesperrt und hat es nicht anders verdient. Anstatt rumzupalavern, sollte man lieber in sich gehen, vielleicht kommt man dann von selbst darauf, warum ausgerechnet er/sie zum sperren verurteilt wurde.


...zum sperren *verurteilt* - meine Güte, welch ein Vokabular, sind wir hier bei Gericht? Confused
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Mo März 12, 2018 4:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Trevita1 hat Folgendes geschrieben:
Belinda53 hat Folgendes geschrieben:
Jeder, der sich nicht ordentlich gegenüber seinen Mitmenschen benimmt, gehört gesperrt und hat es nicht anders verdient. Anstatt rumzupalavern, sollte man lieber in sich gehen, vielleicht kommt man dann von selbst darauf, warum ausgerechnet er/sie zum sperren verurteilt wurde.


...zum sperren *verurteilt* - meine Güte, welch ein Vokabular, sind wir hier bei Gericht? Confused


Tut mir echt leid, wenn das so rüber gekommen sein sollte.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mo März 12, 2018 4:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Adele_N,,
da habe ich wohl etwas falsch verstanden. Aber ehe ich wir hier noch weiter darüber schreiben, sollte vielleicht der Administrator dazu Stellung beziehen, ob und wie man die Blockaden entsprechend ändern kann.
Nach oben
Seylorm
entdeckend


Anmeldedatum: 25.07.2011
Beiträge: 837

BeitragVerfasst am: Mo März 12, 2018 8:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Rock_Fan hat Folgendes geschrieben:
Sollte mir jemand auf den Nerven rumtrampeln, sperre ich ihn. Dazu muss ich ihn nicht kennen und will es auch nicht.
Von Erschrecken zu schreiben ist wohl nicht so toll, keiner kann für sein Aussehen was. Wundern ist ok.




Sperren kannst du hier Niemanden. Das macht der Admin, wenn Jemand die Hausordnung nicht eingehalten hat.

Aber du kannst blockieren wen du willst.


Gleiches Recht für Alle.
Denn sonst ist das blockierte Mitglied der Willkür des Blockierers ausgesetzt - wenn der die Blockade aufhebt, um eine PN zu versenden und danach wieder blockiert.

Jedesmal den Admin benachrichtigen ist nicht mein Ding und was bringt das auch?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Seylorm
entdeckend


Anmeldedatum: 25.07.2011
Beiträge: 837

BeitragVerfasst am: Di März 13, 2018 7:16 am    Titel: Antworten mit Zitat

Belinda53 hat Folgendes geschrieben:
Adele_N,,
da habe ich wohl etwas falsch verstanden. Aber ehe ich wir hier noch weiter darüber schreiben, sollte vielleicht der Administrator dazu Stellung beziehen, ob und wie man die Blockaden entsprechend ändern kann.



Ich jedenfalls schreibe weiter.

Du hast mich blockiert - ich hatte noch nie Kontakt zu dir.

Schiss???
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Di März 13, 2018 7:45 am    Titel: Antworten mit Zitat

Bei allem Verständnis für die wieder hochkochenden Emotionen möchte ich darauf verweisen, dass dieser Thread aus dem Jahr 2016! stammt. Seither hat sich an der Situation nichts geändert. Ganz im Gegenteil: Vermehrt stelle ich fest, - und nicht nur ich - dass willkürlich blockiert wird. Vielleicht ist da erst einmal ein Umdenken notwendig. Beispielsweise könnte für das Sperren eines Users ein triftiger Grund angegeben werden müssen. Dann sollte es nicht mehr vorkommen dürfen, dass User gesperrt werden, nur weil irgendein vager Verdacht besteht. Und Sperren, ohne jemals Kontakt zum Sperrenden gehabt zu haben, ist einfach indiskutabel...

LG a.
Nach oben
Tequila_11
Nicht mehr wegzudenken


Anmeldedatum: 11.04.2017
Beiträge: 4003

BeitragVerfasst am: Di März 13, 2018 8:00 am    Titel: Antworten mit Zitat

@activia schreibt

Bei allem Verständnis für die wieder hochkochenden Emotionen möchte ich darauf verweisen, dass dieser Thread aus dem Jahr 2016! stammt. Seither hat sich an der Situation nichts geändert. Ganz im Gegenteil: Vermehrt stelle ich fest, - und nicht nur ich - dass willkürlich blockiert wird. Vielleicht ist da erst einmal ein Umdenken notwendig. Beispielsweise könnte für das Sperren eines Users ein triftiger Grund angegeben werden müssen. Dann sollte es nicht mehr vorkommen dürfen, dass User gesperrt werden, nur weil irgendein vager Verdacht besteht. Und Sperren, ohne jemals Kontakt zum Sperrenden gehabt zu haben, ist einfach indiskutabel...

selten so einen Schwachsinn gelesen. Wem soll ich hier Rechenschaft ablegen, wen ich blockiere und warum. Ich blockiere z.B. Deine Freundin, weil die mit ihren Profilen sofort auffällt. Trolle sind nun mal nicht immer die Schlauesten.....

Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Seylorm
entdeckend


Anmeldedatum: 25.07.2011
Beiträge: 837

BeitragVerfasst am: Di März 13, 2018 8:06 am    Titel: Antworten mit Zitat

activia hat Folgendes geschrieben:
Bei allem Verständnis für die wieder hochkochenden Emotionen möchte ich darauf verweisen, dass dieser Thread aus dem Jahr 2016! stammt. Seither hat sich an der Situation nichts geändert. Ganz im Gegenteil: Vermehrt stelle ich fest, - und nicht nur ich - dass willkürlich blockiert wird. Vielleicht ist da erst einmal ein Umdenken notwendig. Beispielsweise könnte für das Sperren eines Users ein triftiger Grund angegeben werden müssen. Dann sollte es nicht mehr vorkommen dürfen, dass User gesperrt werden, nur weil irgendein vager Verdacht besteht. Und Sperren, ohne jemals Kontakt zum Sperrenden gehabt zu haben, ist einfach indiskutabel...

LG a.



Es geht hier nicht um Sperren!!! Hatte ich schon mal geschrieben - das bleibt dem Admin überlassen.

Sondern dass das blockierte Mitglied den Blockierer seinerseits nicht ebenfalls blockieren kann, um zu vermeiden immer mal wieder eine PN von dem User im Postfach vorzufinden oder einfach nur, dass er seine Marke auf der Besucherliste hinterlassen kann.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Seylorm
entdeckend


Anmeldedatum: 25.07.2011
Beiträge: 837

BeitragVerfasst am: Di März 13, 2018 8:19 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hamburger55 hat Folgendes geschrieben:
Ihr mosert hier so lange rum, bis der Admin diesen Thread auch wieder löscht.
Das Beste würde sein, ihr richtet einen Extra-Thread ein, wo jeder seine Befindlichkeiten rein schreiben kann.


Bis jetzt hat Jeder zum Thema beigetragen - außer du ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Adele_N
entdeckend


Anmeldedatum: 07.03.2017
Beiträge: 2300

BeitragVerfasst am: Di März 13, 2018 8:25 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hamburger55 hat Folgendes geschrieben:
...Das Beste würde sein, ihr richtet einen Extra-Thread ein, wo jeder seine Befindlichkeiten rein schreiben kann.

...schlage den „Waschsalon V2.0“ vor... Evil or Very Mad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dabinich49
entdeckend


Anmeldedatum: 29.03.2010
Beiträge: 53

BeitragVerfasst am: Di März 13, 2018 9:54 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann nur sagen, dass Sperren für mich nicht in Frage kommt.
Die Einstellung, selbst meinem grössten Feind nie die Tür zuzuschlagen hat mich in meinem Leben extrem weit gebracht. Nachtragend sein bringt nur Nachteile.
Und ganz nebenbei, drum kann ich auch diesen hier herrschenden irren Hass nicht verstehen, wenn es um das Thema Insel geht. Auch wenn ich davon nichts mitbekommen habe.
Eins muss klar sein, die Zeit welche ich beim Zurückschauen verplempere fehlt mir beim Vorwärtsschauen.
Natürlich muss jeder seinen Standpunkt darlegen und vertreten. Aber ich bezweifle doch sehr, dass Sperren dafür ein geeignetes Mittel ist.


Zuletzt bearbeitet von dabinich49 am Di März 13, 2018 10:12 am, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Seylorm
entdeckend


Anmeldedatum: 25.07.2011
Beiträge: 837

BeitragVerfasst am: Di März 13, 2018 10:08 am    Titel: Antworten mit Zitat

Es geht hier um´s Blockieren nicht um Sperren.

"diesen hier herrschenden irren Hass" - kann ich woran genau erkennen?

Ist es nicht Kommunikation?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Seylorm
entdeckend


Anmeldedatum: 25.07.2011
Beiträge: 837

BeitragVerfasst am: Di März 13, 2018 10:17 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hamburger55 hat Folgendes geschrieben:
dabinich49 hat Folgendes geschrieben:
Ich kann nur sagen, dass Sperren für mich nicht in Frage kommt.
Die Einstellung, selbst meinem grössten Feind nie die Tür zuzuschlagen hat mich in meinem Leben extrem weit gebracht. Nachtragend sein bringt nur Nachteile.
Und ganz nebenbei, drum kann ich auch diesen hier herrschenden irren Hass nicht verstehen, wenn es um das Thema Insel geht. Auch wenn ich davon nichts mitbekommen habe.
Eins muss klar sein, die Zeit welche ich beim Zurückschauen verplempere fehlt mir beim Vorwärtsschauen.


Und wieder postet ein User, der seit 2010 hier ist, mal wieder so richtig am Ausgangsthema vorbei. Es geht hier nicht um deine Befindlichkeiten, wie du mit dem Blockieren einzelner User umgehst. Scroll doch mal bitte auf Anfang


Jede Meinung zählt, solange sie nicht den Forumsregeln widersprechen, also auch Befindlichkeiten

Was tobst du laufend auf meinem Profil rum ...
... wollte ich dir per PN schreiben - du hast mich blockiert - Hamburger. Schiss?


Zuletzt bearbeitet von Seylorm am Di März 13, 2018 10:25 am, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dabinich49
entdeckend


Anmeldedatum: 29.03.2010
Beiträge: 53

BeitragVerfasst am: Di März 13, 2018 10:19 am    Titel: Antworten mit Zitat

Sperren, Blockieren??? Unterschied?? Nehms nicht so geanau. Meine das Gleiche.

Tja und Lessy... schön dass Du da bist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, Sie können keine Beiträge editieren oder beantworten.    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschlaege Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 2 von 6

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.