50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Einseitiges Blockieren
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, Sie können keine Beiträge editieren oder beantworten.    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschlaege
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
southpool
entdeckend


Anmeldedatum: 12.03.2010
Beiträge: 1857

BeitragVerfasst am: Di März 13, 2018 10:29 am    Titel: Antworten mit Zitat

Weise Worte, @ dabinich49... mit deinem vorherigen Beitrag.
Bis die allerdings in den Köpfen ALLER ankommen werden, wird es noch einen weiten Weg geben...
Daumen ganz weit hoch für deine eigenen Befindlichkeiten, die ja trotzdem auch mit dem Blockieren im Zusammenhang stehen.

Die einseitige Blockade und um nur anderen zu schaden, verurteile ich ebenso. Vielleicht sollten die Funktionen dazu, wenn`s ja doch möglich erscheint, wirklich mal überdacht werden.
Blockierlisten waren mir schon immer ganz und gar fremd... eingehende mails, die nicht gerade eine vernünftige Basis bilden also mehr Ablehnung anzeigen, um beantwortet werden zu müssen... kann man, muss man aber auch nicht beantworten, jedoch sollte schon die Möglichkeit zur Selbstbestimmung vorhanden sein oder geschaffen werden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
Seylorm
entdeckend


Anmeldedatum: 25.07.2011
Beiträge: 837

BeitragVerfasst am: Di März 13, 2018 10:33 am    Titel: Antworten mit Zitat

Very Happy

Zuletzt bearbeitet von Seylorm am Fr März 16, 2018 6:32 am, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Di März 13, 2018 1:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn ich mit jemanden partout nicht klarkomme, muss ich ihn ja nicht blockieren.

Das würde ich erst machen, wenn derjenige anfängt beleidigend zu werden!
Nach oben
dabinich49
entdeckend


Anmeldedatum: 29.03.2010
Beiträge: 53

BeitragVerfasst am: Di März 13, 2018 1:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe Seylorm, könnte mir vorstellen dass Du eher bei McDonalds als hier einen Hamburger findest.
Und "Insel"... vielleicht kommt es mir ja nur so vor, dass beim dem Thema manche hier regelrecht ausrasten. Irgendwie muss was schief gelaufen sein, dass dort der Stachel derart tief sitzt. Aber was?
Aber ob mit oder ohne Insel würde wohl wenig ändern.
Denn es gibt nichts Einfacheres als aufzuzeigen dass hier drin Kräfte am Werk sind, für die Frieden schlimmer ist als das Kreuz für ein Vampir.
Man braucht nur einen friedlichen Kommentar zu schreiben und keine 5 Minuten später geht die Kruft auf.
Bis hierher ist ja alles noch spannend. Doch die Entäuschung folgt auf den Fuss, wenn dann statt einem Vampir nur ein friedenallergischer Lemming aus der Kruft steigt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Seylorm
entdeckend


Anmeldedatum: 25.07.2011
Beiträge: 837

BeitragVerfasst am: Di März 13, 2018 2:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Bocki - gehts jetzt los?

Oder hast du dich auch nur im Thread vertan - is ja auch sehr verwirrend ...

Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing
Hier geht es um einseitiges Blockieren.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Di März 13, 2018 2:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Shocked Laughing Laughing Laughing
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Di März 13, 2018 2:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing
Nach oben
dabinich49
entdeckend


Anmeldedatum: 29.03.2010
Beiträge: 53

BeitragVerfasst am: Di März 13, 2018 2:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ja Becki, das kommt davon wenn man in der Badewanne der Quietschente nachrudert und dann entäuscht feststellen muss dass sie doch kein Pelikan ist aus dem man einen Füller machen kann.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Di März 13, 2018 2:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

https://www.youtube.com/watch?v=4pTITcV-Se8 Laughing Laughing Laughing
Nach oben
Seylorm
entdeckend


Anmeldedatum: 25.07.2011
Beiträge: 837

BeitragVerfasst am: Mi März 14, 2018 7:42 am    Titel: Antworten mit Zitat

Lieber Dabinich - der Thread hier ist Einigen ziemlich unangenehm, das glaube ich auch.

So sehr es mir hier bei R50+ sonst gefällt, gibt es doch diese eine Sache die mir unangenehm ist … und das ist letztendlich das einseitige Blockieren.
Aus meiner Sicht sollten Alle gleichermaßen das Recht dazu haben.


Was ist denn mit Insel gemeint? (Gern PN)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Mi März 14, 2018 9:06 am    Titel: Antworten mit Zitat

Vielleicht ist grooven gemeint anstatt Gruft, denn *Kruft* ist mir so nicht geläufig? Na, ist auch egal
ich finde es gut, daß man sperren kann und wenn ich sperre, dann sperre ich und muß keinem Rechenschaft darüber ablegen. Jeder eben so, wie er es für richtig hält.
Nach oben
Seylorm
entdeckend


Anmeldedatum: 25.07.2011
Beiträge: 837

BeitragVerfasst am: Mi März 14, 2018 9:41 am    Titel: Antworten mit Zitat

dabinich49 hat Folgendes geschrieben:
Ich denke die Sperrtaste gehört abgeschafft. Es sperren doch zu 95% nur Jene die nur austeilen wollen.
Die werden dann ohnehin so lästig, dass man sie dem Admin zum entsorgen vorlegen kann.
Denn was ist das denn für eine Schweinerei, wenn die grosse Schriftstellerin hier zuerst User sperren kann, um dann in ihren TBs nach freiem Belieben mit ihren Trolls und Fakes über sie herzuziehen, ohne dass die User sich noch wehren können.
Also wenn überhaupt ein Kästchen, dann eins für den Admin.
Das Abblitzkästchen für Schriftsteller die mit Fakes und Trolls über blockierte User herziehen. Aber bitte Admin: Blitz wörtlich nehmen.
Wobei man sagen muss, dass die neu eingeführte TB-Schreibsperre ja auch schon ein gutes Mittel gegen dieses Treiben ist.
Und dass der letzte TB-Eintrag dieser Schriftstellerin inzwischen über ein Monat alt ist, scheint mir fast ein Beweis zu sein, dass es ihr jetzt wohl keinen Spass mehr macht, weil es ihr wohl hauptsächlich nur um das ging, was ihr jetzt nicht mehr möglich ist.
Nämlich mit Fakes und Trolls über andere herzuziehen.


Ja - die neu eingeführte TB-Schreibsperre finde ich auch wunderbar Very Happy Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Adele_N
entdeckend


Anmeldedatum: 07.03.2017
Beiträge: 2300

BeitragVerfasst am: Mi März 14, 2018 9:52 am    Titel: Antworten mit Zitat

@Rock_Fan und @Flopie,
es zeugt nicht gerade von einem Verständnis eurerseits dafür, wie ein friedfertiger Umgang in einer Community gestaltet werden könnte, wenn ihr euch über einen simplen Rechtschreibfehler lustig machen müsst.
Ich dachte immer, über dieses Stadium wären wir endlich hinweg gekommen.
Oder ist es von euch sogar gewollt, nur um die Schlammschlacht wieder anzukurbeln???

Zum Thema schreibe ich nichts mehr, da das inzwischen so was von ausgelutscht ist...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Seylorm
entdeckend


Anmeldedatum: 25.07.2011
Beiträge: 837

BeitragVerfasst am: Mi März 14, 2018 10:30 am    Titel: Antworten mit Zitat

Shocked
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Adele_N
entdeckend


Anmeldedatum: 07.03.2017
Beiträge: 2300

BeitragVerfasst am: Mi März 14, 2018 3:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Da der ganze Thread inzwischen recht unübersichtlich geworden ist und nicht auf den ersten Blick erkennbar wird, wer bzw. wie viele User für eine Änderung sind, habe ich mal durchgezählt.

Gegen eine Änderung haben sich 0 Mitglieder ausgesprochen.

Einer klaren Aussage enthalten haben sich 8 Mitglieder, die da sind:
old_lady, Becki, Rock_Fan, dabinich49, Belinda53, Hamburger55, konkler, Flopie.

Für eine Änderung dieses Zustands haben sich 8 Mitglieder ausgesprochen, die da sind:
activia, Inselmaus, Seylorm, Trevita1, Zeitlos, Tequila_11, southpool, Adele_N.

Auf die gesamte Mitgliederzahl bezogen, sind 8 Pro-Stimmen verschwindend gering - auf die Schreiberlinge bezogen aber beträchtlich. Bei einer anonymen Abstimmung dürfte sich diese Zahl jedoch um einiges erhöhen.

Die gewünschte Änderung betrifft die Blockier-Funktion: Derzeit hat ein Blockierter keine Möglichkeit, den Blockierer ebenfalls zu blockieren.

Den Vorschlag: Die Blockierfunktion aus dem Profil auf das Vorschaubild zu verlegen, indem unten neben dem Brief und Herz ein weiteres Symbol angebracht wird, halte ich für nicht realisierbar und auch für gefährlich, da dann womöglich ein wildes drauflos blockieren (Gesicht gefällt nicht – Klick) einsetzt. Außerdem löst es ohne weitere Änderungen nicht das Problem der einseitigen Blockade.

Mein Vorschlag wäre:
Diese Funktion dahingehend zu ändern, dass, sobald ein Mitglied ein anderes blockiert, automatisch sich beide blockiert haben und der jeweilige Nickname auch in den Listen beider erscheint.
Die (einseitige) Aufhebung der Blockade könnte so bleiben wie sie jetzt ist, auch auf die Gefahr hin, dass danach der gleiche Zustand eintritt, wie er jetzt schon vorliegt.

Um die Diskussion zu dieser Thematik endlich beenden zu können, würde ich Sie, Herr Admin bitten, Ihren Standpunkt dazu hier kurz zu erklären.

Angaben zur Auszählung ohne Gewähr.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, Sie können keine Beiträge editieren oder beantworten.    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschlaege Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 3 von 6

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.