50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

„Ehrlich währt am längsten..."
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Mitglieder schreiben Geschichte(n)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
susi61
entdeckend


Anmeldedatum: 04.12.2017
Beiträge: 116

BeitragVerfasst am: Mo Nov 26, 2018 5:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Dein Statement, lieber Naturtalent, gehört nun wirklich in die Rubrik Ehrlichkeit im und zum Austausch online und ich freue mich wirklich dass da mal einer kein Blatt vor den Mund nimmt. Very Happy
Mir persönlich geht es ähnlich, aber, und das ist auch betrachtenswert, du kannst damit ganz klar ausscheiden zu wem du ganz bestimmt keinen näheren Kontakt haben möchtest. Erspart ganz viele Überlegungen, Zeit und Engagement beim Versenden von Nachrichten Cool

Wenn es anspruchsvoll sein soll, beteilige ich mich in ganz anderen im Netz vorhandenen Foren, wenn mir allerdings nach schmunzeln und Kopfschütteln der Sinn steht, dann bin ich in diesem Forum oftmals richtig. Und über allem schwebt dann doch immer noch die Hoffnung, so ganz nebenbei, einem Mann zu begegnen, der gleich tickt Wink
Also bitte, rar machen gilt nicht, ich würde deine Beiträge sehr vermissen! Und diejenigen, die immer wieder versuchen aus Nichts ein Thema interessant zu gestalten, diese Bemühungen zu unterstützen, das ist meine Intension mich hier gelegentlich zu beteiligen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Nov 26, 2018 7:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo, Natur_talent,

auch ich frage mich das oft, ob ich bestimmte Threads hier "aufwerte" Smile, indem ich mich daran beteilige. In letzter Zeit entscheide ich mich häufiger dagegen als dafür. Der Grund ist schnell gefunden: Es lohnt sich einfach nicht, gegen bestimmte "Strömungen anschwimmen" zu wollen. Das kostet nur unnötig Kraft und sorgt für Unzufriedenheit, weil der Effekt bisher ausgeblieben ist. Dennoch werde ich meine Aktivitäten nicht ganz einstellen. Und ich hoffe sehr, du kommst bei deinen Überlegungen zum gleichen Ergebnis! Und nicht nur wegen der ansonsten "verscherzten Sympathien".

Hallo Susi,

ich kann davon ausgehen, dass dein Beitrag zwar ausschließlich an @Natur_talent gerichtet ist. Dennoch lese ich für mich heraus, dass ich vielleicht auch zu denjenigen gehöre, die "versuchen, aus Nichts ein Thema interessant zu gestalten". Und deshalb hoffe ich darauf, auch zukünftig auf deine Beteiligung rechnen zu können...

LG a.
Nach oben
Trevita1
Nicht mehr wegzudenken


Anmeldedatum: 24.03.2017
Beiträge: 3782

BeitragVerfasst am: Mo Nov 26, 2018 10:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@Susi schreibt: "Wenn es anspruchsvoll sein soll, beteilige ich mich in ganz anderen im Netz vorhandenen Foren, wenn mir allerdings nach schmunzeln und Kopfschütteln der Sinn steht, dann bin ich in diesem Forum oftmals richtig."

Es freut mich, dass Du, liebe susi, Dich ab und zu herablässt mit uns zu kommunizieren um Dich von *Anspruchsvollem* zu entspannen..
Immer wieder gerne... Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dersenior
entdeckend


Anmeldedatum: 20.07.2017
Beiträge: 693

BeitragVerfasst am: Mo Nov 26, 2018 10:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Laughing Laughing Laughing

Daumen hoch Trevita,

Mein Brett ist wieder da,

https://www.youtube.com/watch?v=0qHCe8oDhHc
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
susi61
entdeckend


Anmeldedatum: 04.12.2017
Beiträge: 116

BeitragVerfasst am: Di Nov 27, 2018 8:40 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hin und wieder gibt es doch nette Einladungen zum Kommunizieren Very Happy
Ich komme ganz gut klar damit meine Ansprüche zu selektieren, liebe Trevita und damit die Romantik-Gemeinde vor so manchem zu verschonen. Wer welchen Radius für sich in Anspruch nimmt ist sehr individuell und hängt auch immer damit zusammen ob noch ein aktives Berufsleben besteht. Weißt du denn welche Foren für mich in Frage kommen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Trevita1
Nicht mehr wegzudenken


Anmeldedatum: 24.03.2017
Beiträge: 3782

BeitragVerfasst am: Di Nov 27, 2018 8:56 am    Titel: Antworten mit Zitat

@Susi - welche Foren für Dich infrage kommen? Ich könnte mir vorstellen, Foren, in denen philosophiert wird , vielleicht über Klassiker der Weltliteratur oder klassische Musik diskutiert wird, über Dichter und Denker, über die neuesten Errungenschaften der Wissenschaft - so in dieser Richtung? Question
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Adele_N
entdeckend


Anmeldedatum: 07.03.2017
Beiträge: 2286

BeitragVerfasst am: Di Nov 27, 2018 9:23 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo susi61,
jetzt hast du meine Neugier geweckt.
In welchen ganz anderen im Netz vorhandenen Foren bist du denn tatsächlich unterwegs? Wäre nett, wenn du mir wenigstens eins davon nennen würdest (aber bitte nur ehrlich).
Vielleicht melde ich mich da auch an und wir beide können uns da auf Augenhöhe begegnen.
Hoffe nur, es ist nicht das dabei, wo z.B. auch ein/e „Luckycool“ geschrieben hat.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Di Nov 27, 2018 11:29 am    Titel: Antworten mit Zitat

Wie soll ich jetzt bloß die Kurve zum Thema wieder kriegen?? Wahrscheinlich gar nicht, denn da müsste zuerst einmal das "Brett" wieder weg. Wo es sich befindet kann ich nur ahnen. Und dann bleiben noch die diversen Fragen nach "niveauvollen" Foren im Net, die ich auch immer noch suche. Dabei lege ich nicht unbedingt Wert darauf, Usern von hier, dort auf "Augenhöhe" zu begegnen. Wobei zunächst geklärt werden müsste, wie bei manchen Usern/ Userinnen die "Augenhöhe" definiert wird.
Weiterhin viel Spaß beim "Fragen-und Antwort Spiel". Wenn's zum Thema passt, dann ist es gut, wenn nicht, dann animiert es vielleicht andere zum Schreiben... Idea Rolling Eyes
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Di Nov 27, 2018 11:34 am    Titel: Antworten mit Zitat

So richtig klug und gelassen verläuft eine Klärung von Meinungsverschiedenheiten hier wohl nie. Wobei ich meine, es sind gar keine Meinungen,
die hier vertreten werden, sondern nur zänkische Reschthaberei.
Ich glaube noch nicht mal, dass Einstellung auch wirklich dahinter steht. Es geht nur um : den oder die kann ich nicht leiden, also verzichtet man
auf Sachlichkeit und drängelt sich mit dubiosen, sinnlos konstruierten und unnötigem Schwall von Wörtern und Sätzen nach vorne.

@Adele_N- ich kenne die susi61 hier nicht, aber dennoch muß ich allgemein mal fragen : was geht dich das an, wo User noch weiter im Internet unterwegs sind ?
Solltest du mich mal danach fragen, würde ich dir eine Abfuhr erteilen.

Was hier allgemein geschieht, ist nichts weiter, als "selbsterfüllende Prophezeihung".

Ich denke mal, einige Kommentatoren wissen auch ohne offizielle Selektion,wem der Schuh passt und wem nicht.


Zuletzt bearbeitet von Gast am Mi Nov 28, 2018 12:08 pm, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
susi61
entdeckend


Anmeldedatum: 04.12.2017
Beiträge: 116

BeitragVerfasst am: Di Nov 27, 2018 12:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, Naturtalent, es war absehbar dass diese oder ähnliche Reaktion eintritt....herzhaft lachend...., der selbe Kernpunkt der dich zu Überlegungen bringt deine Teilnahme hier einzustellen.

Liebe activia, mit der Kurve zum Thema Ehrlichkeit habe ich überhaupt kein Problem. "Augenhöhe" entspricht einer gegenseitigen Leistung und die erfolgt selten anonymisiert.Very Happy

Und lieber Gustav2, für deinen ehrlichen Beitrag kann ich dir allgemein nur antworten: wenn Weisheit und Erfahrung eine Beziehung schließen, ist es gar nicht schwer zu erkennen wessen Schuhe zu klein oder zu groß ausfallen. Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Adele_N
entdeckend


Anmeldedatum: 07.03.2017
Beiträge: 2286

BeitragVerfasst am: Di Nov 27, 2018 2:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Da Gustav2 seinen letzten Beitrag dankenswerter Weise abgeändert hat, ist mein ursprünglicher Text unzutreffend geworden und habe diesen deshalb entfernt.

Zuletzt bearbeitet von Adele_N am Mi Nov 28, 2018 5:43 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zeitlos
Nicht mehr wegzudenken


Anmeldedatum: 08.01.2014
Beiträge: 4892

BeitragVerfasst am: Di Nov 27, 2018 3:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Di Nov 27, 2018 3:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

So so, Adele_N,...Gustav2 hatte also deiner Meinung nach einen "schlechten Tag". Ich finde aber, dass du dir diesen Beitrag ehrlich verdient hast. Und schwupps, sind wir wieder beim Thema. Genial!!
Nach oben
Adele_N
entdeckend


Anmeldedatum: 07.03.2017
Beiträge: 2286

BeitragVerfasst am: Di Nov 27, 2018 5:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

activia hat Folgendes geschrieben:
So so, Adele_N,...Gustav2 hatte also deiner Meinung nach einen "schlechten Tag". Ich finde aber, dass du dir diesen Beitrag ehrlich verdient hast. Und schwupps, sind wir wieder beim Thema. Genial!!

Ehrlich, ganz bestimmt gönne ich dir deine Schadenfreude, aber gestatte mir später mal auch meine niederzuschreiben, wenn du wieder unter seinen Beschuss geraden solltest, wie z.B. hier:
https://www.romantik-50plus.de/board/tierische-freundschaft-t5689.html#130975
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Trevita1
Nicht mehr wegzudenken


Anmeldedatum: 24.03.2017
Beiträge: 3782

BeitragVerfasst am: Di Nov 27, 2018 7:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Shocked Shocked Shocked
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Mitglieder schreiben Geschichte(n) Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 3 von 5

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.