Thema anzeigen - Wollen Menschen über 45 überhaupt noch eine Beziehung? 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Ãœbersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Wollen Menschen über 45 überhaupt noch eine Beziehung?
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Ãœbersicht -> Partnerschaft & Liebe
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
alteschachtel49
angekommen


Anmeldedatum: 08.02.2010
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Mo Feb 15, 2010 6:47 pm    Titel: Wollen Menschen über 45 überhaupt noch eine Beziehung? Antworten mit Zitat

Ich bin seit Jahren Single, unabhängig und mit freiem Herzen.
Trotzdem werde ich, egal ob im realen Leben oder in Singlebörsen, von Gleichaltrigen bis Älteren immer nur mit K.O. Kriterien überschüttet.
Und ich habe den Eindruck das Menschen in Singlebörsen gar keine echte gute Beziehung suchen.
Da heisst es "leider wohnst Du zu weit weg um sich kennen zu lernen". Komisch, meine Mutter war Deutsche und hat nach Österreich geheiratet und einige meiner Schulkollegen sind mit Partnern aus anderen Ländern verheiratet. Da gings (Klar waren ja alle jung, offen und aufgeschlossen) nur ab 35 scheints nicht mehr zu gehen.
Oder es heisst "ich hab hier soviel zu tun da hab ich keine Zeit dich zu treffen". Nun, wenn ohnehin die ganze Zeit ausgefüllt ist was suchen dann die Menschen in Singlebörsen?? Klar , einen Wochendenbesuch ..aber dafür gibts andere "Börsen" in denen sowas angeboten wird.
Ach ja und da wäre noch "Freunde brauch ich nicht, ich treffe Dich nur wenn Du mit mir schläfst". Toll, diese Zielausrichtung. Dabei, auch über Freunde die man neu kennenlernt kann man den Traumpartner finden. Denn neue Freunde /innen haben auch Bekannte, Freunde und womöglich erweitert sich nicht nur der Horizont sondern man begegnet auch noch, über Umwegen der/dem Richtigen.
Aber nein, über 35 weiß man ja auch alles schon???
MANN weiß zum Beispiel das Frauen nur Spiele spielen (wie die Ex). TOLL, was hab ich mit der EX zu schaffen ????? Oder, Mann weiß was Frauen wollen weil die Ex .... Ich liebe dieses Argument , vor allem weil ja jeder Mann und jede Frau gleich ist ..jaja.
Aber all das wissen scheinbar über 35jährige.
Ich persönlich halte mich für alt aber eines weiß ich. Man kann nur die große Liebe finden wenn man neugierig und offen auf den anderen zugeht und sich Zeit nimmt den anderen kennenzulernen. Ich weiß auch das man für alles Gute was einem im Leben zufällt alte und sinnlose Gewohnheiten aufgeben muß um Platz zu machen für Neues. So ist es mit neuen Hobbys und mit neuen Freundschaften.
Aber scheinbar bin ich dümmer als all meine Gleichaltrigen Bekanntschaften die ja alles schon wissen.
Ah..wer jetzt meint ich bin gefrustet ... ja natürlich Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
Landliebe_64
entdeckend


Anmeldedatum: 06.02.2010
Beiträge: 33

BeitragVerfasst am: Mo Feb 15, 2010 8:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

A P P L A U S, nett geschrieben.

Mir gefällt`s......
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Luzimaus
entdeckend


Anmeldedatum: 29.08.2009
Beiträge: 385

BeitragVerfasst am: Mo Feb 15, 2010 11:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.youtube.com/watch?v=3rfxgOqPXQE

alles korrekt beschrieben ............. keine Kritik nötig!!
LG Luzi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Di Feb 16, 2010 12:07 am    Titel: Antworten mit Zitat

Eines kann ich dazu nur sagen:

Ich habe es gelernt, dass es besser ist, die Dinge werden vorher geklärt. Denn später sind die Gefühle dann "lästig" wenn es darum geht, dass man eigentlich nicht zusammenpasst und der Fall wird wesentlich tiefer.

Wenn Ihr Männer trefft, die bloß auf Abenteuer aus sind - einfach links liegen lassen. Können sich ja an ihren eigenen ... schaukeln, wenns Spaß macht.

Desgleichen bei den Ewig Unentschlossenen: Soll ich - soll ich nicht! Das ist hier die Frage - nein ist sie nicht, liegen lassen.

Die Entfernung: Nun da habe ich eine schon andere Meinung. Mit über 50 hat man zumeist einen Arbeitsplatz, den aufzugeben in der heutigen Zeit nicht ratsam ist. Das war - wie ich aus der Erfahrung weiß - früher anders. Da konnte man sagen: Chef, ich hab da eine andere Stelle in Aussicht, wie wär's mal mit mehr Kohle! Und wenn der Chef nicht spurte, dan eben die andere Stelle. Mein Onkel hat es so gemacht. Und schwups, war er von Dortmund nach Frankfurt gezogen.

Ich zum Beispiel habe mir ein Ziel gesetzt, nur jemanden im Umkreis von 50 bis maximal 100 km zu suchen. Weiter würde heißen: Wochenendbeziehugn. Das ist mir echt zu wenig. Wen ich liebe, will ich für einen Menschen da sein, und das reicht eben nicht am Wochenende.

Die unangenehmen Situationen beschränken sich nicht freiwillig aud Samstag bis Sonntag.

"NichtalteSchachtel": Ich hoffe, Du wirst den finden, der deinen negativen Aufzählungen nicht entspricht.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Di Feb 16, 2010 4:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo, alteschachtel49! Wenn 49 dein Geburtsjahr ist, dann bin ich nur 2 Jahre jünger - und .... ich sehe das genau wie du.
Dazu noch: Wenn es bei einer Beziehung ein "aber" gibt, dann passt das so wie so nicht und würde sicher nicht lange halten.

LG ollifee7
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Di Feb 16, 2010 4:54 pm    Titel: Jaaaaaaaaaa, ich willllllllll Antworten mit Zitat

jaaaaa ich will eine Beziehung,
nur es muß auch schon von vornheren ein bischen zusammenpassen, alles andere kann man dann herausfinden?
Ich bin nicht klein und suche daher einen Partner, der größenmässig zu mir passt,
dann ebenfalls nicht in einem zu weiten Umkreis, wie auch schon von einem anderen Mitglied erwähnt, möchte ich keine Wochenendbeziehung, dabei kann man sich nicht richtig kennenlernen, man setzt dann immer nur ein Wochenendgesicht auf, wie ist es dann mit dem Gesicht all die anderen Tage? Möchte einen Menschen mit allem drum herum kennenlernen, deshalb nicht zu weit weg.
Eine Ausnahme würde ich eventuell machen, wenn ein netter Mann an der Nordsee oder Ostsee wohnt, viele Kriterien von vornherein schon in etwa stimmen, würde ich gerne 1 - 2 Wochen diesen netten Herrn besuchen, denke dabei kann man sich auch einigermaßen gut kennelernen.
Da ich nicht gebunden bin würde ich auch, wenn alles stimmt, zu meinem zukünftigen Partner ziehen.

Nur wooooooooo sind sie alle Question Question Rolling Eyes Rolling Eyes



Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Di Feb 16, 2010 6:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ladylou .. ich glaube nicht, dass man in 1 - 2 Wochen einen Menschen wirklich kennenlernen kann. Es gibt welche, die lernt man nie kennen. 1 - 2 Wochen im frisch verliebten Zustand ist doch mehr Urlaub, honeymoon... als sonst was.

Ich... ICH wuerde niemals mehr fuer einen Mann meine Wohnung, meinen guten Beruf aufgeben, zu ihm ziehen...

Ich habe das hinter mir, und was hab ich heute? Nichts mehr. Mit 53 hab ich meinen Job aufgegeben, weil er (Rentner) mit mir ins Ausland gehen wollte. Dort hab ich 5 Jahre gelebt, bis ER keine Lust mehr hatte - aufs Ausland, auf mich, auf gar nichts mehr. Wir passten nicht zusammen, das stellten wir erst fest, als wir rund um die Uhr zusammen waren.

Ich bin zurueck in Deutschland, ohne ihn, ohne Job, ohne Geld.

Wenn, dann sicher Dich ab, in jeder Beziehung. Das kann ich nur jedem empfehlen. Ich war wohl zuu blauaeugig....und zu vertrauenselig.
Nach oben
Landliebe_64
entdeckend


Anmeldedatum: 06.02.2010
Beiträge: 33

BeitragVerfasst am: Di Feb 16, 2010 6:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Shocked puha, das ist ja ne harte Nummer, Nashville.....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Luzimaus
entdeckend


Anmeldedatum: 29.08.2009
Beiträge: 385

BeitragVerfasst am: Mi Feb 17, 2010 1:54 am    Titel: Antworten mit Zitat

Sein Gegenüber kennenzulernen ist sicher kein Problem wenn man es wirklich möchte! Dazu gehören halt Feinfühligkeit und das Bedürfnis etwas oder alles zu erfahren!
Leider sieht die Realität ganz anders aus.
Es fängt schon bei den Eltern an ... nicht mal da macht sich der Großteil Gedanken... wie ist mein Kind, was möchte es u.s.w.
(Ich habs selbst erlebt)
Alter spielt auch hier eine Rolle, denn die in jungen Jahren schon unzufrieden waren, verstärken ihre Einstellung nur noch.
Und hier liegt wohl auch ein Problem!!

Einfach mal nachdenken und nichts erzwingen! Einfach alles alte hinter sich lassen und neu anfangen. Auch mit alten Möbeln (entsorgen).
WIR schaffen sie uns gemeinsam an!!!!!!!!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Starfighter MFG1
entdeckend


Anmeldedatum: 27.01.2010
Beiträge: 20

BeitragVerfasst am: Mi Feb 17, 2010 6:16 am    Titel: Antworten mit Zitat

Das hört sich einfach an, Luzimaus, ist es das Question
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schnügerli
entdeckend


Anmeldedatum: 04.10.2009
Beiträge: 63

BeitragVerfasst am: Mi Feb 17, 2010 9:36 am    Titel: Antworten mit Zitat



Ich kenne niemand der über 45 Beziehungen will Wink Wink Wink Wink Wink Wink Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Feb 17, 2010 10:09 am    Titel: Antworten mit Zitat

Luzimaus hat Folgendes geschrieben:
Sein Gegenüber kennenzulernen ist sicher kein Problem wenn man es wirklich möchte! Dazu gehören halt Feinfühligkeit und das Bedürfnis etwas oder alles zu erfahren!
Leider sieht die Realität ganz anders aus.
Es fängt schon bei den Eltern an ... nicht mal da macht sich der Großteil Gedanken... wie ist mein Kind, was möchte es u.s.w.
(Ich habs selbst erlebt)
Alter spielt auch hier eine Rolle, denn die in jungen Jahren schon unzufrieden waren, verstärken ihre Einstellung nur noch.
Und hier liegt wohl auch ein Problem!!

Einfach mal nachdenken und nichts erzwingen! Einfach alles alte hinter sich lassen und neu anfangen. Auch mit alten Möbeln (entsorgen).
WIR schaffen sie uns gemeinsam an!!!!!!!!!!


IHR schafft Euch gemeinsam Moebel an? Dann heb bloss alle Quittungen auf, damit Du mal beweisen kannst, dass Dir die Moebel zur Haelfte auch gehoeren!

Ich finde es schrecklich, wenn man mit solchen Bedingungen in eine neue Beziehung gehen muss, aber anders wuerde ich das nie wieder machen.

Ich hatte alles, eine schoene Wohnung in Muenchen, einen gut bezahlen Job - bis ich auf ihn traf. Nein, er hat das nicht mit Absicht getan, er hat mir nicht mit Absicht geschadet. Wir hatten beste Vorsaetze. Nur nutzen die nichts, wenn es nicht klappt!

Zuerst zog ich zu ihm in seine Eigentumswohnung, meine Moebel wurden verkauft. Das war ja kein Problem, weil ich noch berufstaetig war. Dann kam er auf die Idee, ins Ausland gehen zu wollen, nachdem wir dort einen schoenen Urlaub verlebt hatten. Er hatte ja auch nichts zu verlieren, er war bereits in Fruehrente, bekam sogar noch einen Haufen Geld von einer Versicherung. Er wischte meine anfaenglichen Befuerchtungen hinweg - naemlich genau DIE, die nun eingetroffen sind - "wir bleiben dort und wenn nicht, dann bin ICH ja auch noch da".

Er verkaufte seine Eigentumswohnung, ich kuendigte meinen Job, wir zogen ins aussereuropaeische Ausland, gruendeten dort ein business, fuer das ICH gearbeitet habe (er war ja in Rente, wie er immer sagte!). Nach 2 Jahren fing es bereits an zu kriseln, da wollte er weg ... Nach 5 Jahren war es dann soweit. Er wollte mich wahrhaftig mit nur einem Koffer nach Hause schicken! Ein eigenes Konto hatte ich nicht, keinen mueden cent in der Tasche...

Ich konnte wenigstens erreichen, dass mein bisschen Hab und Gut per container nach Deutschland geschifft wurde - viel wars nicht. Nun lebe ich von Hartz IV, finde mit 60 nicht einmal eine Putzstelle, und mir fehlen 15 Jahre an der Rente.

Wie es weiter gehen soll, weiss ich nicht. Ich hab nicht einmal das s.g. Schonvermoegen. Ich lebe mit 280 Euro im Monat. Viel Rente hab ich auch nicht zu erwarten.

Wir hatten gemeinsam im Ausland ein Haus gekauft, das nicht verkaeuflich ist. Aus der Entfernung schon gar nicht, wegen der Weltwirtschaftskrise auch nicht...

Er hat hier seine dicke Rente, zieht ewig um, weil es ihm nirgendwo gefaellt. Ich hocke in meiner kleinen Wohnung, kann nicht weggehen, weil ich dafuer kein Geld habe. Ich kenne hier kaum Leute. Woher auch?

Ich erzaehle das hier als Warnung fuer jede, die glaubt, es wird schon klappen! WIR kaufen Moebel, WIR machen alles gemeinsam.

Unser (SEIN) groesstes Problem war die Sexualitaet. Ich erwarte mehr davon, als nur "bestiegen" zu werden, mehr als ein 3 Minuten Akt. Als ich das nicht mehr wollte, hat er mich dann auch noch bei seiner Familie schlecht gemacht. Als ich die auf Word gespeicherten emails auf dem PC fand, war der Ofen endgueltig fuer mich aus.

Nun schickt er mir jeden Tag emails und jammert, dass er mit seiner Rente nicht auskommt, weil er ja auch noch fuer seinen "letzten Gang" sparen muss. Ich kann das nicht.
Nach oben
Luzimaus
entdeckend


Anmeldedatum: 29.08.2009
Beiträge: 385

BeitragVerfasst am: Mi Feb 17, 2010 11:10 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Nashville,
alles was Du schilderst kann ich sehr gut verstehen (glaub es mir)! Ich war 28 Jahre verheiratet, habe am Anfang auch meine Möbel verkauft und bin dann zu ihm gezogen! Der Anfang war nicht leicht (aber das wäre ein neuer Abschnitt) aber nach einigen Wochen fing er an, mir ständig zu sagen … alles wären seine Möbel.
Eines Tages habe ich neue bestellt, die Alten entfernt und dann unsere Möbel gesagt.
Ich hatte ruhe.
Sicher hört es sich einfach an … ich hätte mich lieber da schon von ihm trennen sollen … aber ich war eine Kämpfernatur.
Ich habe um ALLES gekämpft und bis heute nur verloren.
Das Einzige was ich gewonnen habe, sind wenige aber ehrliche Freunde.
Ich werde es schaffen, ich werde schaffen, ich will es schaffen und wenn ich dafür noch mal umziehen müsste!!

http://www.youtube.com/watch?v=BD6zHId2h2A

LG Luzi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Feb 17, 2010 12:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Luzimaus hat Folgendes geschrieben:
Hallo Nashville,
alles was Du schilderst kann ich sehr gut verstehen (glaub es mir)! Ich war 28 Jahre verheiratet, habe am Anfang auch meine Möbel verkauft und bin dann zu ihm gezogen! Der Anfang war nicht leicht (aber das wäre ein neuer Abschnitt) aber nach einigen Wochen fing er an, mir ständig zu sagen … alles wären seine Möbel.
Eines Tages habe ich neue bestellt, die Alten entfernt und dann unsere Möbel gesagt.
Ich hatte ruhe.
Sicher hört es sich einfach an … ich hätte mich lieber da schon von ihm trennen sollen … aber ich war eine Kämpfernatur.
Ich habe um ALLES gekämpft und bis heute nur verloren.
Das Einzige was ich gewonnen habe, sind wenige aber ehrliche Freunde.
Ich werde es schaffen, ich werde schaffen, ich will es schaffen und wenn ich dafür noch mal umziehen müsste!!

http://www.youtube.com/watch?v=BD6zHId2h2A

LG Luzi


Reich mir die Hand, Genossin, ich hab auch immer nur verloren. Das scheint mir in die Wiege gelegt worden zu sein.

Das Lied ist schoen, ich hab es mir auf youToube angehoert. Ich gebe auch nicht auf. Was hab ich noch zu verlieren? Nichts mehr. Ich habe alles verloren, unwiderbringlich. Nein, es geht nicht um den Mann, der ist mir egal, aber ich habe meine Existenz verloren, die Hoffnung auf ein besseres Leben.

Ab und zu bin einfach nur noch muede. Da moechte ich mich nur noch hinsetzen, in die Sonne....

Ich gebe trotzdem nicht auf. "Immer, wenn du denkst, es geht nicht mehr, dann kommt von irgendwo ein Lichtlein her".

Ich wuensche Dir das auch!

Sei ganz lieb gegruesst!


Zuletzt bearbeitet von Gast am Do Feb 18, 2010 1:06 am, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Feb 17, 2010 12:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

"Und ich habe den Eindruck das Menschen in Singlebörsen gar keine echte gute Beziehung suchen. "


...genau den Eindruck habe ich auch ... Cool
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Ãœbersicht -> Partnerschaft & Liebe Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 1 von 6

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.