50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Wollen Menschen über 45 überhaupt noch eine Beziehung?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Partnerschaft & Liebe
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Rob 62
entdeckend


Anmeldedatum: 20.02.2010
Beiträge: 10
Wohnort: Northeim

BeitragVerfasst am: Do Feb 25, 2010 7:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Frosti,
was gestern war zählt heute schon nicht mehr für mich.
Warum? Ich bin erst ein paar Tage in diesem Forum und lese gelegentlich, wenn ich etwas Zeit habe ein paar Einträge. Ja, so bilde ich mich nun so langsam fort, über den Gedankenaustausch in diesem Forum und das hat auch zur Folge das sich meine Einstellung weiterentwickelt.

Vorweg, sehr positiv finde ich, wenn sich jemand wie du richtig viele Gedanken über das Geschehen hier machst. Es kommen immer Anregungen für andere dabei heraus.

Meine gestern oder vorgestern gemachten Wünsche nach mehr Information in den Profilen finde ich nun gar nicht mehr so wesentlich.
Ich hatte mich da ein bißchen an bisherigen Kontaktbörsen orientiert, wo man die Profile mit vielen Informationen und oft auch Bildern wie in einem Katalog durchklicken konnte.
Ist natürlich unterhaltsam, bequem und geht relativ schnell.
Aber meist doch auch ohne Ergebnis. Muß das sein?

Hier in diesem Forum geht das irgendwie nicht, fast jedes Profil ist leer von Informationen, vollkommen nichtssagend.
Von den tausenden Mitgliedern schreibt auch fast niemand.

Also, wenn ich hier Kontakt finden will, sollte ich ein Mitglied anschreiben welches irgend etwas für mich interessantes in diesem Forum geschrieben hat.
So habe ich schon mal eine kleine Grundlage.
Warum also nicht auf diese Art?

Irgend ein leeres Profil mit einem Phantasienamen wird doch wohl niemand anschreiben, wäre ja wie wie russisch Ruolette, nur nicht so gefährlich.

Altersmäßig ausgrenzen finde ich heute vollkommen falsch, Liebe kennt kein Alter, denke ich.

Das Sexualität in einer Beziehung sehr wichtig ist (kuscheln, Gefühle zeigen u.s.w.) finde ich auch, darüber hier im Forum zu diskurieren sollte normal sein, aber bei der Partnerschaftssuche ist das immer der zweite oder dritte Teil der Kennenlernphase, besonders für Frauen.

Das heißt für mich, je mehr Menschen in einem Forum eine Partnerschaft suchen, um so mehr rückt das Thema Sexualität erst einmal nach hinten.
Der Weg zu diesem Thema öffnet sich, so denke ich zu gegebener Zeit, sollte aber dann auch nicht beiseite geschoben werden.

Aber für mich grundsätzlich, ich habe das Forum so verstanden, es sollte für Leute über 50 eine Plattform werden, egal ob sie in einer Partnerschaft leben oder als Single eine neue Beziehung hier suchen.
Für Leute über 50 die in einer Paarbeziehung leben kann natürlich das Diskutieren von Partnerschaftsproblemen und hier sehr oft die Problematik der Sexualität an erster Stelle stehen.

Grüße Rob
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Feb 26, 2010 11:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Muß wieder mal was ganz anarchisch posten Wink

Ehetauglichkeitstest

Sie haben sich entschlossen, zu heiraten? Sehr schön. Bevor Sie jedoch vor den Standesbeamten treten, sollten Sie gewissenhaft folgende Tests durchführen, um Ihre Ehefähigkeit zu prüfen und sich für die kommenden Ereignisse zu konditionieren.

Stellen Sie sich im Zoo vor eine Pavianherde und erzählen Sie jedem Passanten, daß Sie mit diesen Leuten verwandt sind. Entschuldigen Sie sich dafür.

Gehen Sie in ein Altersheim und stellen Sie sich vor, Sie müßten Sex mit den Senioren haben, denn genau dies blüht Ihnen in 40 Jahren.

Nehmen Sie auf Tonband eine Endlosschleife mit den Sätzen "Du bist zu schnell", "Es ist grün", "Das Benzin reicht nicht" auf und hören Sie sie regelmässig im Auto an.

Geben Sie in Restaurants grundsätzlich ein Trinkgeld in Höhe der eben verzehrten Speisen und Getränke und legen Sie noch 5 Mark drauf. Genau das werden Sie in Zukunft Restaurantbesuche kosten. Behaupten Sie ferner, es hätte Ihnen geschmeckt, selbst wenn Sie Sardellenpizza oder verkochte Nudeln essen mussten.

Putzen und räumen Sie Ihre Wohnung auf. Verteilen Sie anschließend Klamotten, Zigarettenasche, Haare und die Nachbarskinder im Haus. Putzen und räumen Sie alles wieder weg. Verteilen Sie nochmals Schmutz und fremde
Menschen. Räumen Sie wieder alles weg. Brüllen Sie laut "bin ich Deine Putzfrau oder was?"

Wenn Sie ein Mann sind:
Leeren Sie die Abfallkörbchen auf der Damentoilette. Fragen Sie sich, ob Ihnen das die nächsten 40 Jahre Spaß macht. Verteilen Sie Pferdehaare im Abfluss Ihrer Dusche. Sehen Sie sich einen Rosamunde-Pilcher-Film ohne Unterbrechung, ohne einzuschlafen und ohne lauthals heraus zu lachen an. Ziehen Sie sich sämtliche Sissi-Filme ´rein.

Kaufen Sie eine Gummipuppe, legen Sie sie ins Bett und überziehen Sie sie mit stromleitendem Material und schliessen Sie sie an die Steckdose an. Sie sollten nun jedesmal, wenn Sie Lust bekommen, die Puppe zu berühren, einen Stromschlag bekommen. Sie müssen die Puppe trotzdem im Bett behalten.

Laden Sie eine Ihnen völlig unbekannte, unattraktive Frau ein, setzen Sie sie zu Hause auf Ihre Couch und lassen Sie sie wenigstens drei Stunden über ihre Probleme labern. Stellen Sie sich vor, bei der Dame handelt es sich um die beste Freundin Ihrer Frau.

Machen Sie Überstunden. Machen Sie danach Überstunden und hängen Sie eine Überstunde dran. Fahren Sie nach Hause und verzehren Sie eine lauwarme
Büchse Ravioli. Behaupten Sie anschließend, daß das Essen ausgezeichnet war.

Stellen Sie vor einem wichtigen Länderspiel oder einem Formel1-Rennen ein Bügelbrett direkt vor dem Fernseher auf. Bitten Sie einen Bekannten, permanent herumzunörgeln und in den Werbepausen auf Talkshows zu schalten.

Hängen Sie eine Blumenampel auf und stoßen Sie sich permanent daran. Lassen Sie die Ampel hängen.

Wenn Sie eine Frau sind:
Wischen Sie freiwillig ein Urinal. Fragen Sie sich, ob Ihnen das die nächsten 40 Jahre Spaß macht.

Verstreuen Sie kleine Haarstoppel quer im ganzen Badezimmer. Legen Sie Finger- und Fußnägel dazu. Gefällt Ihnen der Anblick?

Zappen Sie bitte eineinhalb Stunden quer durch das Fernsehprogramm, ohne sich 5 Minuten Film am Stück anzusehen. Holen Sie zwischendurch immer wieder Chips und Salzstängelchen und verteilen Sie diese auf der Couch. Ziehen Sie sich sämtliche Rambo-Filme ´rein.

Nehmen Sie Schnarch- und Furzgeräusche auf und legen Sie sich den Kassettenrekorder ins Bett. Lassen Sie Ihre Nachttischlampe bis morgens um drei Uhr brennen.

Suchen Sie sich einen ungewaschenen, schmutzigen Typen und setzen Sie ihn mit etwas Bier auf die Veranda und lassen Sie sich von dem Typen permanent begaffen. Stellen Sie sich vor, bei dem Herrn handelt es sich um den besten Freund Ihres Mannes.

Machen Sie ein riesiges Abendessen (nicht unter drei Stunden Vorbereitung), decken Sie den Tisch und servieren Sie. Lassen Sie alles kalt werden. Wärmen Sie es wieder auf. Warten Sie, bis es wieder kalt wird und werfen Sie es dann weg.

Stellen Sie vor einem x-beliebigen Sportereignis ein Bügelbrett direkt vor dem Fernseher auf. Bitten Sie eine Bekannte, sie möge Sie ständig Bier holen lassen und hin und wieder lautstark herumbrüllen und den Spielverlauf kommentieren, selbst wenn es sich um den zweiten Platz der Skatmeisterschaft in Detmold handelt.

Legen Sie Schuhe mitten in den Flur und stolpern Sie permanent darüber. Lassen Sie die Schuhe trotzdem liegen.

Sollten Sie sich jetzt noch grenzenlos wohl fühlen, dann sind Sie wirklich reif, geheiratet zu werden!
Nach oben
Luzimaus
entdeckend


Anmeldedatum: 29.08.2009
Beiträge: 385

BeitragVerfasst am: Sa Feb 27, 2010 12:41 am    Titel: Antworten mit Zitat

Bei all Deinem Wissen und Deinen Erfahrungen, frage ich mich verwundert .... "WARUM, bist Du noch nicht unter der "Haube" NochNichtBruderherz! Wink

LG Luzi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Feb 27, 2010 8:51 am    Titel: Antworten mit Zitat

ich glaube, genau deswegen.
stimmt zwar nicht alles, aber ich habe mich schlapp gelacht. Laughing Laughing
werde mir das hinter den spiegel stecken und immer, wenn ich traurig bin, ansehen. Laughing Laughing
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Feb 27, 2010 8:59 am    Titel: Antworten mit Zitat

@Der_Ansbacher - wirklich sehr amüsant zu lesen...Aber - wer will denn heiraten? Eine von Dir geschilderte Person kann man doch ganz schnell wieder vor die Türe setzen.... Laughing
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Feb 27, 2010 10:10 am    Titel: Antworten mit Zitat

Luzimaus hat Folgendes geschrieben:
Bei all Deinem Wissen und Deinen Erfahrungen, frage ich mich verwundert .... "WARUM, bist Du noch nicht unter der "Haube" NochNichtBruderherz! Wink

LG Luzi


Bekennender Mehrfachtäter - zweimal neidappt langt Wink
Nach oben
Luzimaus
entdeckend


Anmeldedatum: 29.08.2009
Beiträge: 385

BeitragVerfasst am: Sa Feb 27, 2010 10:32 am    Titel: Antworten mit Zitat

Feigling Rolling Eyes

Schon mal davon gehört ... aller GUTEN Dinge sind Drei ... Wink
Ich weiß wovon ich rede und ausser graue Haare, hat es mir nichts eingebracht Laughing Laughing Laughing
Oder doch Rolling Eyes Embarassed Reden wir nicht drüber!!

Wie sagtest DU doch so schön ... no risk, no fun ... Cool

LG Luzi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Feb 27, 2010 10:53 am    Titel: Antworten mit Zitat

Fun hab´ ich grad genug.
Muß mein neues Schneckenhaus lackieren damit ich bis zum Sommer fertig bin wenns zum Stadtjubiläum nach Perth geht



Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Feb 27, 2010 7:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Da hast Du aber einen ziemlich großen Briefkasten dran.
Bekommst Du so viel Post Question Wenn ja, werd ich grün vor Neid Mr. Green !
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Feb 27, 2010 11:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das wird ein Wanderbriefkasten ...
Nach oben
Luzimaus
entdeckend


Anmeldedatum: 29.08.2009
Beiträge: 385

BeitragVerfasst am: Sa Feb 27, 2010 11:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Gehörst DU zu einem Wanderzicus Shocked
jibbet da auch Mäuse Wink

LG Luzi

Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing


Zuletzt bearbeitet von Luzimaus am So Feb 28, 2010 3:03 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: So Feb 28, 2010 4:01 am    Titel: Antworten mit Zitat

Das Gefährlichste an der Suche im Internet ist die Versuchung, sich in die Suche zu verlieben.

Mit Erschrecken habe ich festgestellt, dass sich viele durch diese Art der Kontaktmärkte verändern.

Grundwerte wie Ehrlichkeit, Respekt und Treue verlieren hier ihre Glaubwürdigkeit.

Wie eine kleine Sucht macht man seinen PC an und nährt sich an virtuellen Bauchpinseleien, die vermeintlich den Selbstwert steigern. Für einen Augenblick ist man nicht alleine, sondern umgeben von ach so netten Menschen.

Wie schön ist sie doch, die Umtauschgarantie. Ist der eine Partner nix, wird er einfach wieder zurückgegeben und der Nächste bestellt.
Vielleicht gibts ja noch was Besseres . . .

Das Hintertürchen wird Bestandteil der Beziehungskultur.

Es wird immer schwieriger die Stecknadel zu finden, die noch weiß was Respekt und Werte bedeuten.
Nach oben
Luzimaus
entdeckend


Anmeldedatum: 29.08.2009
Beiträge: 385

BeitragVerfasst am: So Feb 28, 2010 12:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

mamin ... wir leben in einem vor Überfluß strotzenden Staat ... da gibt es keine "Stecknadeln" mehr!!
Ich habe vieles erlebt und bin entsetzt ... aber ich lerne!!
Ich verändere mich aber dadurch nicht denn ... ich bin ich ...
Ich lerne nur besser damit umzugehen!!
Ich lasse keine Enttäuschungen mehr an mich ran, denn ich gehe Alles lockerer an ... ohne Hoffnungen ... ist besser so!!

Kopf hoch, Augen zu und durch!!

LG Luzi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: So Feb 28, 2010 12:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe Luzi, du schreibst :

Ich verändere mich aber dadurch nicht denn ... ich bin ich ...
Ich lerne nur besser damit umzugehen!!
Ich lasse keine Enttäuschungen mehr an mich ran, denn ich gehe Alles lockerer an ... ohne Hoffnungen ... ist besser so!!

sorry, aber genau das ist die Veränderung. Dies nicht mehr an sich ranlassen verändert sehr. Ich begegne den Menschen heute auch mit mehr Vorsicht, als ich es früher getan habe.
Allerdings schaffe ich es nicht " locker " mit so manchen Bösartigkeiten umzugehen. Ich werde sauer - gehe auf die Palme und explodiere....bin immer noch nicht bereit dazu lächelnd über Gemeinheiten hinweg zu gehen.

Kommt vieleicht nicht ganz so gut an - aber es befreit und ich fühle mich gesünder, als wenn ich alles schlucken würde.
Besser, die andern spüren meinen Frust , als wenn der Frust mein Inneres auffrist.
Wünsche dir mehr schöne und aufbauende Begegnungen als frustrierende
einen schönen Sonntag
weib_lich
Nach oben
Lausbub09
angekommen


Anmeldedatum: 23.01.2010
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: So Feb 28, 2010 2:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also das gefällt mir nun mal"alteschachte49".
Genau das liegt mir schon lange auf dem Herzen.
Als Mann musst dir ganz schön was anhören hier.Genau diese Argumente,zu große Entfernung,keine Wochenendbeziehung,usw..mag für die eine oder andere schon zutreffen.Aber dem kann ich ja aus dem Weg gehen indem ich den "User"erst gar nicht anschreibe.Ich bekomme immer wieder zuschriften aus weiter Ferne um dann nach ausführlichem Briefwechsel zu hören das ist zu weit.Ich bin frei und ungebunden ich würde sogar nach "Buxtehude"ziehn wenn es was ernstes wäre.
Aber dagegen gibts natürlich auch Argumente.
Grundsätzlich!!Wenn man eine der ewig suchenden(Anmeldedatum)erobern will hast als Mann nur eine Chance.
Im Profiltext mit einfügen:.
1)Kontoauszüge der letzten drei Jahre
2)Bescheinigung eines Ehe/Partner oder sontigen Beraters zur tauglichkeit für eine Beziehung
3)Eine Eidesstattliche Versicherung über den Wahrheitsgehalt meiner Angaben
4)eine Erklärung das ich keinen Sex will,keine finanziellen interessen habe,und auch sonst einer treuen Partnerschaft in keiner Weise im Wege stehen werde.
Viel Grüße Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Partnerschaft & Liebe Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 5 von 6

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.