50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Wollen Menschen über 45 überhaupt noch eine Beziehung?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Partnerschaft & Liebe
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Feb 19, 2010 6:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Komisch!

Ich bin noch mal auf die Suchfunktion gegangen und kriege massenhaft nick names, aber keine Bilder von Nashville ....
Nach oben
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Feb 19, 2010 8:18 pm    Titel: Fairytale Antworten mit Zitat

Verstehe ich nicht, ich habe 3 Bilder hochgeladen!

Liebe Gruesse!
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Feb 20, 2010 12:58 am    Titel: Ja,ja, immer die armen Männer! Antworten mit Zitat

...es werden auch Männer verlassen, bitte vergesst das nicht. Und ich meine Frauen sind da berechender...Auch eine Erfahrung.
Gruß Pauli007
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Feb 20, 2010 2:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Pauli: Das stimmt.

Ich denke, es gibt bei Frauen und Männern die und jene. Ich gehe sogar soweit zu behaupten, dass sich Frauen und Männer darin nicht unterscheiden, wie sie mit Partnern umgehen.

Ich hoffe, das es mehr jene gibt! Wink
Nach oben
Sheela
entdeckend


Anmeldedatum: 20.05.2009
Beiträge: 108

BeitragVerfasst am: So Feb 21, 2010 11:27 am    Titel: und es klappt doch, kann ich nur berichten Antworten mit Zitat

hallo , ihr lieben, zweifler, verzweifelten und pessimisten,
war nach dem tod, meines mannes , 10 jahre alleine, sehr zurückgezogen, aber nicht einsam, hatte ein haus zum fertig bauen, 2 ponys, 2 hunde und bin 6 stunden täglich, arbeiten gegangen, da denkt man an keine neue beziehung, eher war ich wie ein hamster im laufrad, aus dem ich nicht aussteigen konnte.
vollgepackt mit arbeit und dem wunsch, mein dach über dem kopf zu erhalten.
letztes jahr, kamen meine kinder auf die glorreiche idee, ich müsste mal wieder kontakt zur aussenwelt aufnehmen, sie drückten mir ein laptop in die hand, hatte vom tuten und blasen keine ahnung, aber ich habe es gelernt. seit 20.mai, 2009, bin ich bei romantik, auch das haben meine kinder für mich gemacht. was soll ich da? nach 10 jahren, des allein seins und der selbständigkeit, fragt man sich schon, ob man nochmal eine feste beziehung will, ich jedenfalls habe nichts dafür getan, habe ehrlich und genau beschrieben, was ich mir wünsche, da ich durch das haus auch noch ortsgebunden bin, müsste ein partner bereit , für einen umzug sein, freude an haus und garten haben und meine tiere mögen, alles ein wenig viel verlangt, werdet ihr jetzt sagen. ausserdem wollte ich mich finden lassen.
seit sommer letzten jahres hat ein mann mit mir kontakt aufgenommen, wir schrieben viel , telefonierten, bis der akku schlapp machte und es hat sich eine richtige zuneigung entwickelt , im grund wollten wir beide das gleiche , ruhe und harmonie , füreinander da sein.
im oktober letzten jahres, hat er mich dann besucht, kam mit dem zug aus fast 400 km entfernung , wollte eine woche bleiben, ist aber nie mehr weggefahren, lebt seither bei mir, ein glück , das man in unserem alter, suchen muss. eine art seelenverwandtschaft, wie man es nicht oft findet. wir halten unser glück fest, er hat sogar meine gehbehinderung angenommen, fährt mich auch im rollstuhl bei weiteren strecken und wir leben neu.

wenn ihr glaubt, ich wäre eine aussnahme, hier bei romantik, nein, ich kenne viele hier, , ein paar, ist bereits verheiratet, ein paar, heiratet demnächst und viele leben glücklich und zufrieden. sie kommen nach wie vor in den chatt , genau wie wir, um unsere freundschaften zu pflegen. hatte auch an einem treffen teilgenommen und viele nette leute kennen gelernt, auch zu besuch, hatte ich schon liebe menschen aus dem chatt, ich wurde nie enttäuscht.
mit altlasten und pessimismus, lässt sich keine neue beziehung aufbauen, es gehört schon ein wenig mut dazu , sich einzulassen, vor allem, sollte man nichts erzwingen und übers knie biegen wollen.

ich habe es nicht bereut, wünsche allen hier viel glück , bei der suche.

viele liebe grüsse von Sheela
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
stierfrauchen
entdeckend


Anmeldedatum: 14.02.2010
Beiträge: 111

BeitragVerfasst am: So Feb 21, 2010 4:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Herzliche Glückwünsche, Sheela, dass es so gut geklappt hat! Ich wünsche euch viele glückliche Jahre zusammen!

Und wir anderen sollen nicht verzweifeln - irgendwann kommt unser Glück auch! Bis dahin - abwarten, Kaffee/Tee oder was auch immer trinken und die Hoffnung nicht verlieren!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Feb 22, 2010 8:54 am    Titel: Emanzipation oder nicht? Antworten mit Zitat

Ich bin noch nicht lange hier. Das ist wahr. Aber ich habe lange Zeit in diversen Internet"börsen" nach einer Partnerin gesucht. Eines ist mir dabei sehr aufgefallen.

Wenn ich nicht aktiv geworden bin, kam nichts. Alle Treffen mit einer Frau gingen von mir aus. Ich habe die Frau angemailt, habe mit ihr telefoniert, habe sie zu einem Treffen eingeladen. Und das zumeist in ihrer Stadt. Ich musste also anreisen. Zugegeben, das war nicht so schlimm, ich war in Kaufbeuren, Köln, Münster, Zürich, Holzwickede und Lennestadt. Beim letzten Mal hat es dann geklappt. Aber leider nicht auf Dauer. Das lag jedoch nicht nur an mir. In den Malen davor sagte mir die Frau, dass sie sich eine Beziehung mit mir nicht vorstellen könne.

Gut, das ist ok, darum geht es nicht, dass eine Frau beim Kennenlernen feststellt, dass ich nicht der Richtige bin. Dann weiß ich wo ich dran bin.

Nur etwas stört mich sehr. Bisher habe ich immer die Initiative gehabt. Und wenn ich nichts tat, passierte nichts, womit ich sagen will, dass die Frauen passiv waren. Das gefällt mir allerdings weniger, und das aus zwei Gründen:
1) Ich habe dann die volle Verantwortung für alles. Ich muss weiter gehen, oder nicht. Beim Nicht taucht dann sofort die Frage auf: Warum nicht mit mir? Bin ich nicht attraktiv genug? Und der Gedanke ist sofort zu hören: Männer! Sind doch alle gleich! Sie kann sich überlegen, ob sie wirklich will. Habe ich denn die Wahl? Crying or Very sad
2) In der Beziehung habe ich dann auch den Stress. Wenn ich in meinen Bemühungen nachlasse, heißt es: Damals hast Du... und heute? Crying or Very sad

Was ich möchte, ist jemand, der aus freien Stücken und von sich aus sagt: Ja, ich möchte mit Dir eine Beziehung! Und jemand, der selber aktiv wird, und sich um die Beziehung bemüht. Ich denke, wir leben in einer Zeit, in der die Frauen selbstständg und emanzipiert sind. Oder täusche ich mich da? Wink

Es tut mir Leid, dass das etwas frustriert klingt. Ich gebe die Hoffnung nicht auf. Und wenn es Jahre dauern sollte. Ich habe Zeit. Smile
Nach oben
stierfrauchen
entdeckend


Anmeldedatum: 14.02.2010
Beiträge: 111

BeitragVerfasst am: Mo Feb 22, 2010 2:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann deinen Frust gut verstehen. Da würde wohl jeder etwas resigniert dreinschauen.
Ich denke, das Problem bestand bei dir darin, dass das Interesse deinerseits durchaus vorhanden war – was man über die Damen (so leid es mir tut) nicht wirklich behaupten kann. Ich würde sagen, du hast einfach noch nicht die passende gefunden. Die Liebe war nicht im Spiel. Da hilft keine Emanzipation, wenn schlicht und einfach Interesse fehlt…

Jeder muss für sich entscheiden, ob er oder sie weiter gehen will. Man sollte nur dazu stehen und wenn es doch nicht das Richtige ist – einfach mal den Mut haben, das direkt zu sagen. Im Endeffekt entscheidet immer die persönliche Begegnung. Ohne geht’s nun mal nicht.

Ich drücke dir also die Daumen, dass es irgendwann klappt und du diese wunderbare Frau findest, die zu dir passt und zu der du passt. Ohne wenn und aber!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rob 62
entdeckend


Anmeldedatum: 20.02.2010
Beiträge: 10
Wohnort: Northeim

BeitragVerfasst am: Mo Feb 22, 2010 7:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Mr Miller,
ich kann Dich verstehen, hatte eine ähnliche Phase.
Wir nehmen uns vor, uns nicht zu verbiegen und verbiegen uns doch, weil der Streß der Partnersuche uns irgendwie gefangen hält.
Ich meine mit ein Grund sind doch einige gravierende Wesensunterschiede zwischen Frau und Mann, daraus ergibt sich dann diese Zwangssituation für manche Männer, die nun meinen,bei der Partnersuche alles steuern zu müssen.
Für mich bestand diese Phase aber eigentlich nur für eine ganz kurze Zeit. Danach bekam ich alles mit dem Zuschicken der zwei gegenseitigen Fotos und dem anschließenden intensiven Scheib- und Telefonkontakt geregelt.
Hier entstand dann bei zwei Partnerinnen der Wunsch mich zu sehen bzw. uns zu treffen. Sie sagten es mir und es klappte problemlos. Mit beiden erlebte ich eine Liebesbeziehung ( natürlich in unterschiedlichen Zeiträumen)
Ich meine durch ganz ehrliche Selbstbeschreibung und gefühlvolles Formulieren seiner Wünsche kommt man sich in der wichtigen Anfangsphase schon sehr nah und die erste Begegnung (ich glaube die wichtigste) verläuft schon mit einem Vorschuß von Vertrauen.

Bei den anderen Kontakten war eigentlich nach höchstens zwei bis drei Briefen(bzw.Mails) alles gesagt und ein Treffen wäre Streß für beide Seite geworden. Wir haben uns das erspart.

Das soll jetzt nicht der Stein des Weisen sein, jedes Kennenlernen von zwei Menschen verläuft irgendwie anders, wir sind eben alle individuelle Wesen und das ist gut so. Deshalb ist die Liebe auch so schön.

Ein Zusatz: Was ich in diesem Forum nicht gut finde, ist, wenn ich jemanden Antworten will und sein Profil vorher abfrage, überhaupt nicht erscheint:
a) ob er Mann oder Frau ist,
b) wie alt er ist
c) in welcher Region er wohnt
ich meine diese drei Daten sind das Minium was man schon Wissen sollte über den Diskussionspartner, da wird doch kein Datenschutzrecht verletzt, oder habe ich und andere auch bei der Profilbeschreibung etwas falsch gemacht?
Gruß Rob
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Feb 22, 2010 8:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ist glaube ich eine Frage der Einstellung Rob.
Wenn ich z.B. in eine Kneipe gehe und jemanden treffe, weiß ich bestenfalls ob es ein "Er" oder eine "Sie" ist (wobei Du da aber auch schwer daneben liegen kannst wenn Du in einer fremden Stadt in die falsche Kneipe stolperst ... Shocked )
Du kannst noch vermuten daß diese Person aus der Gegend kommt, aber das ist nicht sicher.
Ich persönlich habe was dagegen, quasi eine Katalogseite zu buchen und abzuwarten ob meine technischen Daten ins oder durchs Beuteraster fallen. Wenn ich mich hier auf jemanden einlasse, dann ist es jemand mit dem oder besser der ich im Forum Kontakt hatte. Und dann gibts auch die gewünschten Informationen. Wie in der Kneipe/Supermarkt/Waschsalon usw. - erst Sympathie, dann Info.
Vor längerem hatte ich eine kurze Beziehung. irgendwann meine sie - wenn ich gewußt hätte daß Du so eine starke Brustbehaarung hast hätte ich Dich weggeklickt ... (hatte sie auch im Profil stehen, "Haare bitte nur auf dem Kopf").
Wenn wir nicht durch einen blöden Zufall ins Gespräch gekommen wären - weil Partnerschaft hatte ich zumindest abgehakt wg Behaarung - wir hätten nie zueinandergefunden. Und hinterher fand sie es erotisch mir die Brusthaare zu kraulen...
Gescheitert ist das übrigens letztendlich an der Entfernung Crying or Very sad

LG Peter
Nach oben
Rob 62
entdeckend


Anmeldedatum: 20.02.2010
Beiträge: 10
Wohnort: Northeim

BeitragVerfasst am: Di Feb 23, 2010 8:05 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Peter, ne Katalogseite meinte ich nicht, nur für mich wenigstens etwas Information über den Gegenüber, damit ich eine eventuelle Antwort gezielter stellen kann.
Dies hier sollte, so denke ich, ein Forum besonders für eine bestimmte Altersgruppe sein.
Schreibt jetz z. B. ein dreißigjähriger in diesem Forum einen Beitrag, was ja nicht verboten ist, so könnte die Antwort auf sein Problem eine andere sein, als wenn er 60 Jahre alt wäre. So meinte ich das.
Es muß natürlich jedem freigestellt sein irgend eine Information über sich überhaupt erscheinen zu lassen.
Gruß Rob
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Feb 24, 2010 2:50 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Rob und alle anderen Weib- wie Männlein,
diese Einschränkung auf eine bestimmte Altersgrenze für ein Forum wäre nachdenkenswert, weil es auch mit Lebenserfahrungen und somit gefundener Lebenseinstellungen zu tun hat. Ich bin mittlerweile behindert und habe mich trotzdem bei R50plus angemeldet und nehme zumindest am Chat teil. Ich suche hier nicht krampfhaft eine Beziehung, wenn es sich ergeben würde, wäre ich natürlich nicht abgeneigt. Aber ich gehe hier in den Kontakt mit Leuten, die neue Kontakte nach ihrer "letzten" wirklichen Beziehung suchen. Ob Man(n) dabei wirklich einen neuen Partner finden kann, lasse ich für mich offen. Bei jedem von uns, ich bin 55 Jahre alt, spielt die Lebenserfahrung, positiv als auch negativ, eine wesentliche Rolle. Natürlich würde ich bei einem unvoreigenommenen Kontakt auch optisch das Gegenüber registrieren wollen. Aber viele haben Scheu, ob es deshalb ist, weil sie fehlendes Selbstvertrauen zu ihrem Äußeren haben oder aber auch, weil sie nicht entdeckt werden wollen von früheren Beziehungspartnern. Abschliessen und einen ehrlichen offenen Anfang wagen mit netten Kontakten, möglicherweise Freundschaften, ohne letzteres strapazieren zu wollen, denn schon Freundschaften haben in unserem Alter eine Wertstellung, können viele nicht aufbauen. Da werden Pseudos erfunden und ohne wenige Eingaben im Profil sich gewundert, warum keine Kontakte zustande kommen. NASHVILLE zum Beispiel gibt vor, Fotos geladen zu haben usw. Sie kann ihr eigenes Profil aufrufen, was soll das?
Im Alter wirklich noch den Partner zu finden, ist schwer, da jeder Mensch seinen eingefahrenen Lebenstil gefunden hat. Zwei Stile passend füreinander zu finden, denke ich, ist für uns alle schwer, weiblich wie männlich!!! Sexualität spielt auch keine unwesentliche Rolle, auch wenn es von vielen täuschend weggedrückt wird, bei eine(r)m die Hauptsache, bei anderen nicht so wichtig, dabei suchen doch alle das "Kuscheln", das "Geborgenheitsgefühl" und natürlich auch das innige "Mehr". Ich beschreibe also nicht mein Schicksal, sondern meine Gefühlswelt und meine damit verbundenen Lebensansichten! Beide Geschlechter können doch nicht leugnen, dass auch das Äußere für Ab- oder zuneigung ein Kriterium ist. Auch wenn bei vielen beschrieben wird, dass nur die "inneren Werte" zählen würden. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass in Einheit des Äußeren, des Körpers und der Lebensansichten (Einfühlvermögen, Lebensziele und das "Wie" der Gestaltung der Lebensabläufe) ohne Wertung der Reihenfolge, eine Entscheidung für "den" Partner erheblich beeinflußt und zu einer beidseitigen Entscheidung wird.
Später stellt sich heraus, was von den KRITERIEN nicht alles so passte und dann werden die vorher gefassten Pläne analysiert, es wird betrogen, weil jeder unmessbar mehr geschaffen habe, und eine beider Parteien bleibt auf der Strecke!
Es treffen natürlich Entfernungen eine Rolle, aber heute bei den vielen Möglichkeiten der Kommunikation, minimiert einiges, für die Dauer natürlich fragenswert, der Aufwendungen wegen und der öfteren, jedoch kurzen Zeiten, die möglich sind, sich kennen zu lernen. In diesen kurzen Zeiten wird alles top laufen, erst später stellen sich Unangepasstheiten ein und dann zählen natürlich die "inneren Werte" um so mehr... auf Probe! Bin gespannt auf eure Reaktionen und verbleibe mit netten Grüßen Uwe alias Frostie
Nach oben
Seesack
angekommen


Anmeldedatum: 30.08.2012
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: Do Feb 25, 2010 12:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ob hier jemand eine Beziehung sucht ist mir bei beiden Geschlechtern nicht ganz klar, es tummeln sich jahrelange "Mitglieder" herum, die wahrscheinlich keine Beziehung suchen, sondern nur Langeweile haben, dümmliche Kommentare abgeben und Leute aushorchen wollen.
LG A.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Do Feb 25, 2010 1:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist wie im realen Leben: Es gibt diejenigen, die wollen eine Beziehung und diejenigen, die keine wollen. Sollten hier Mitglieder dümmliche Kommentare abgeben, auch behandeln wie im richtigen leben: ignorieren. Wink
Nach oben
Luzimaus
entdeckend


Anmeldedatum: 29.08.2009
Beiträge: 385

BeitragVerfasst am: Do Feb 25, 2010 2:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Frostie

Du hast alles sehr gut dargestellt ... aber ...

http://www.youtube.com/watch?v=_0478LVveYs

Da kann manch Eine/r noch so ehrlich und lieb sein!!
Auch Wunder sind oft nur Schäume!!

LG Luzi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Partnerschaft & Liebe Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 4 von 6

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.