50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Wochenbeginn
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 12, 13, 14, 15, 16  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Allgemeine Gruesse
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Zeitlos
Nicht mehr wegzudenken


Anmeldedatum: 08.01.2014
Beiträge: 4892

BeitragVerfasst am: Di Sep 13, 2016 4:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Es gibt keine schlechte Jahreszeit, Chaotin,
es gibt nur unpassende Kleidung ....!

Wäre es Dir im Urwald lieber ... wie Tarzan mit Jane?

Zeitlos
Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Di Sep 13, 2016 4:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

YEP... Das ist alles Ansichtssache...ich stehe dazu, daß der Herbst die mieseste Jahreszeit des ganzen Jahres ist. All die schlechten Facetten muß ich nicht haben..DU etwa?
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Di Sep 13, 2016 4:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ooooch - liebe Chaotin - auch der Herbst muss nicht nur trübe sein und kann noch sehr schöne Tage haben, und ich bin schliesslich ein Oktoberkind - wenn das kein Lichtblick für die Menschheit war... Embarassed Laughing

Was mich allerdings stört, sind die Massen von Blätter, die ich jedes Jahr von den Platanen, die vor meinem Grundstück wachsen, gratis geliefert bekomme. Aber - ich kann Dich trotzdem verstehen, denn gerade der November hat oftmals etwas düsteres und bedrückendes. In dieser Zeit zünde ich viele Kerzen an und versuche, es mir so kuschelig als möglich zu machen...
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Sep 19, 2016 8:45 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich wünsche allen Romantiker/innen einen guten Start in eine neue Woche. Ja - jetzt hat er uns im Griff, Papa Herbst, aber auch der hat noch schöne Tage mit moderaten Temperaturen, wie es halt bei "alten Weibern" so ist...ruhig bis stürmisch...Very Happy

Was schrieb seinerzeit Rilke?

Herr: Es ist Zeit. Der Sommer war sehr groß.
Leg deinen Schatten auf die Sonnenuhren,
und auf den Fluren laß die Winde los.

Befiehl den letzten Früchten voll zu sein;
gib ihnen noch zwei südlichere Tage,
dränge sie zur Vollendung hin und jage
die letzte Süße in den schweren Wein.

Wer jetzt kein Haus hat, baut sich keines mehr.
Wer jetzt allein ist, wird es lange bleiben,
wird wachen, lesen, lange Briefe schreiben
und wird in den Alleen hin und her
unruhig wandern, wenn die Blätter treiben.

(Rainer Maria Rilke)
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Sep 26, 2016 8:10 am    Titel: Antworten mit Zitat

Na - wer sagts denn, ist auf uns alte Mädchen etwa kein Verlass??? Laughing

Leider soll es heute wohl der letzte wirklich schöne sommerliche Tag gewesen sein, aber wer weiss, der Oktober hat uns manchmal auch noch positiv überrascht.

Allen Usern wünsche ich einen guten Start in die Woche, bei Gesundheit und Frohsinn... SmileSmileSmile
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Sep 30, 2016 10:35 am    Titel: Antworten mit Zitat

Da habe ich mich erfreulicherweise doch bei meiner Wettervorhersage geirrt: Wir hatten noch eine schöne, sonnige und warme Spätsommerwoche, die - zumindest bei uns - heute leider zu Ende gegangen ist. Es riecht schon nach Herbst und ich freue mich schon auf meinen täglichen Sport, Blätter aufsammeln zu dürfen...

Was ich übrigens nicht wusste, dass meine Amseln anscheinend nochmal gebrütet haben: Gestern hatte ich das traurige Erlebnis, dass die beiden Stubentiger meiner Freundin, die ich z.Z. hüte, einem Amselvater, der sein Junges beschützte, den Garaus machten (er hatte sie von dem Jungen abgelenkt und sich geopfert Crying or Very sad ). Leider war ich nicht schnell genug und als ich ihn in meine Hand nahm, machte er seine letzten, schweren Atemzüge, schaute mich dabei an, während sich die Äuglein langsam schlossen, ich habe tatsächlich geheult...

Die beiden *Killerinnen* haben heute auf jeden Fall Stubenarrest, obwohl ich mir sage, dass die Natur diesen Jagdtrieb wohl so eingerichtet hat und ich ihnen keinen Vorwurf machen darf. Allerdings, warum müssen gut genährte Tiere einfach nur so töten? Oh ja - ich habe viele Fragen an unseren Schöpfer, falls ich ihm doch noch begegnen sollte...

Rolling Eyes
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: So Okt 02, 2016 7:50 am    Titel: Antworten mit Zitat

Noch ist die Woche nicht zu Ende - und heute zeigt sie sich bei uns wieder von ihrer besten Herbst-Seite. Der Regen der letzten 2 Tagen hat der Natur gut getan und von mir aus kann es so weiter gehen: "Mal Regen, mal Sonnenschein"...
Heute lasse ich die beiden Killerinnen wieder in den Garten, nachdem ich gestern sah, dass die junge Amsel-Waise inzwischen flügge geworden zu sein scheint, um ihren Krallen zu entkommen...Ich werde trotzdem ein Auge auf sie haben...

Allen Romantikern einen schönen Sonntag; morgen fängt die neue Woche an und mit ihr das Fest der Deutschen "Einheit" (???)... - also - bis denne.... Wink Wink Wink
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: So Okt 02, 2016 8:32 am    Titel: Antworten mit Zitat

das fest der deutschen einheit??? fragezeichen über fragezeichen sehe ich auch Trevita. ich weiß gar nicht weshalb gefeiert wird. es gibt keine einheit. es wurde durch dumpfgrinde genug getan, unserem land zu schaden. ich werde von hier bald verschwinden, denn ich will es nicht ertragen wegen der hirnlosigkeit einer gruppierung ständig schief angesehen zu werden. so schief, als ob jeder so ist.
der tierse (oder wie der sich schreibt) hat einen wichtigen aufruf gestartet. man soll im osten nicht soviel die gewaltspirale relativieren. das wäre verharmlosung der gewalttaten.

eigentlich wollte ich auch allen noch einen schönen sonntag wünschen u. eine gute woche. auch denen die nichts zu feiern haben.
Nach oben
Zeitlos
Nicht mehr wegzudenken


Anmeldedatum: 08.01.2014
Beiträge: 4892

BeitragVerfasst am: So Okt 02, 2016 8:33 am    Titel: Antworten mit Zitat

Trevita hat Folgendes geschrieben:
Gestern hatte ich das traurige Erlebnis, dass die beiden Stubentiger meiner Freundin, die ich z.Z. hüte, einem Amselvater, der sein Junges beschützte, den Garaus machten (er hatte sie von dem Jungen abgelenkt und sich geopfert Crying or Very sad ). Leider war ich nicht schnell genug und als ich ihn in meine Hand nahm, machte er seine letzten, schweren Atemzüge, schaute mich dabei an, während sich die Äuglein langsam schlossen, ich habe tatsächlich geheult...

Die beiden *Killerinnen* haben heute auf jeden Fall Stubenarrest, obwohl ich mir sage, dass die Natur diesen Jagdtrieb wohl so eingerichtet hat und ich ihnen keinen Vorwurf machen darf. Allerdings, warum müssen gut genährte Tiere einfach nur so töten? Oh ja - ich habe viele Fragen an unseren Schöpfer, falls ich ihm doch noch begegnen sollte...

Rolling Eyes


Es sind in der Regel die Menschen, die eine Tötung zulassen ...
Dabei ist es so einfach:

1) Ein Glöckchen am Hals der Katze warnt überwiegend die Singvögel ...
und meistens läßt dann die Katze das mausen ...

2) Zwischen April und Juni werden immer wieder Jungvögel der verschiedenen Arten flügge.
Lass die Katze daher in dieser Zeit am Vormittag ganz im Haus, bis die Brutzeit vorbei ist.

3) Eine Katze jagt nicht, wenn sie sich gerade satt gefressen hat ... aber bereits kurze Zeit später reagiert sie auf jede Bewegung im Garten!

Zeitlos
Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Okt 10, 2016 9:19 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich wünsche allen Romantikern einen guten Wochenbeginn und einen möglichst ärger- und stressfreien Verlauf. Und dass niemand sich eine Erkältung holt oder auf Blättern ausrutscht. Und schön warm anziehen, der Herbst er ist da mit allem Drum und Dran... Rolling Eyes

Mein Wunsch für diese Woche: Trump ist endgültig weg vom Fenster und der potenzielle Bombenleger von Chemnitz wird dingfest gemacht. Auf Frieden in Syrien darf man - wenn ich von der gestrigen Talk-Show mit Anne Will ausgehe - leider noch nicht hoffen... Confused
Nach oben
Zeitlos
Nicht mehr wegzudenken


Anmeldedatum: 08.01.2014
Beiträge: 4892

BeitragVerfasst am: Mo Okt 10, 2016 10:40 am    Titel: Antworten mit Zitat

Die 1. Stufe
des erwünschten Friedens in Syrien gibt es,
wenn Rußland und Syrien die Rebellen militärisch vernichtet haben ...

Zeitlos
Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Okt 10, 2016 10:47 am    Titel: Antworten mit Zitat

Russland und Syrien machen keinen Unterschied zwischen dem IS, den gemäßigten Rebellen und der Bevölkerung, das ist das Problem... Und für den Angriff auf die Transportfahrzeuge, die den Eingeschlossenen in Alleppo Nahrung und Medikamente bringen sollten, will keiner verantwortlich sein, es wird auf allen Seiten gelogen und mit Menschenrechtsverletzungen weiter gemacht. Ich hoffe, die Schuldigen werden sich bald vor dem Gerichtshof in Den Haag verantworten müssen, aber das wird der syrischen Bevölkerung momentan nicht helfen...
Nach oben
Zeitlos
Nicht mehr wegzudenken


Anmeldedatum: 08.01.2014
Beiträge: 4892

BeitragVerfasst am: Mo Okt 10, 2016 11:38 am    Titel: Antworten mit Zitat

Trevita hat Folgendes geschrieben:
Russland und Syrien machen keinen Unterschied zwischen dem IS, den gemäßigten Rebellen und der Bevölkerung, das ist das Problem...

Doch - der Unterschied ist deutlich erkennbar ...
und entspricht der militärischen Logik:

1) zuerst den "persönlichen" Feind, die Rebellen, die sich in Syrien aufhalten militärisch vernichten;
auch um später Gebietsansprüche stellen zu können.

2) Wenn dann vom IS noch etwas übrig ist,
kann Rußland immer noch bombardieren ... und auch die freigewordenen Bodentruppen entsenden ... und sich möglicherweise noch dafür bezahlen lassen!

Ein Krieg kostet Geld, viel Geld ... daher wird "ökonomisch" vorgegangen!

Trevita hat Folgendes geschrieben:

Und für den Angriff auf die Transportfahrzeuge, die den Eingeschlossenen in Alleppo Nahrung und Medikamente bringen sollten, will keiner verantwortlich sein, es wird auf allen Seiten gelogen und mit Menschenrechtsverletzungen weiter gemacht.

Kann man dies nicht auch anders sehen?

Der Hilfskonvoi hatte von Syrien keine Genehmigung zur Durchfahrt;
außerdem fuhr er zu den Rebellen. Zivilisten dürfen sich nicht im Kampfgebiet aufhalten.
Feinde darf man nicht helfen!
Er muß also zerstört werden ... das ist nun mal so im Krieg - mit der Macht des Stärkeren.

Trevita hat Folgendes geschrieben:

Ich hoffe, die Schuldigen werden sich bald vor dem Gerichtshof in Den Haag verantworten müssen, aber das wird der syrischen Bevölkerung momentan nicht helfen...

Wie willst Du denn hier einen Schuldigen ausmachen?
Und wer soll sie in Rußland oder Syrien verhaften?

...und im übrigen, wer hat denn zündelnderweise den Krieg in Syrien angefangen .... go west!

Zeitlos
Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Okt 10, 2016 11:54 am    Titel: Antworten mit Zitat

Womit wir wieder zum Thema zurück kehren:

Ich wünsche Euch ALLEN einen angenehmen Wochenstart:

http://img20.dreamies.de/img/590/b/k7rglea5y95.jpg

Liebe Grüße vom Regenbogen <3
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Okt 10, 2016 2:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

DANKE, liebe Regenbogen, Recht hast Du... Wink Wink Wink
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Allgemeine Gruesse Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 12, 13, 14, 15, 16  Weiter
Seite 13 von 16

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.