50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Wochenbeginn
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, ... 14, 15, 16  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Allgemeine Gruesse
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: Di März 01, 2016 6:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Die Krokusse blühen, die Schneeglöckchen zeigen ihre Köpfchen und es sind nur noch 26 Tage Vorfreude
Nach oben
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
Coleen
entdeckend


Anmeldedatum: 20.11.2008
Beiträge: 2649

BeitragVerfasst am: Di März 01, 2016 6:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Gibt es einen unterschied wenn ich
Alters Kappe anstatt Alterkappe schreibe..... Question

Ihr wisst ja Deutsch Sprache schwere Sprache
Laughing Laughing Laughing
fast so schwer wie Stiefmütterchen zu
schützen von zu starken frost Wink Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Di März 01, 2016 7:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Oh je - es heisst natürlich Alterskappe, aber eine grammatikalische Erklärung kann ich Dir so ad hoc leider nicht geben...Ich könnte Dir allerdings erklären, wie man Stiefmütterchen einpflanzt Laughing
Nach oben
southpool
entdeckend


Anmeldedatum: 12.03.2010
Beiträge: 1857

BeitragVerfasst am: Di März 01, 2016 7:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

So lange du nicht Alter Knappe schreibst, dürfte das von dir Geschriebene sich kaum von einander unterscheiden so wie man auf der Tastatur das L mit T verwechseln könnte...
Und aus Te wird dann ganz schnell auch mal Tu... wenn`s halt passt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
southpool
entdeckend


Anmeldedatum: 12.03.2010
Beiträge: 1857

BeitragVerfasst am: Di März 01, 2016 7:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ach so... ganz vergessen... das Thema lautet ja Wochenbeginn
und wir sind schon wieder morgen mittendrin.
Also dann... bis denne.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Di März 01, 2016 9:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Am Freitag muss dann ein neuer Thread mit dem Titel Wochenende her... Rolling Eyes
Nach oben
southpool
entdeckend


Anmeldedatum: 12.03.2010
Beiträge: 1857

BeitragVerfasst am: Di März 01, 2016 10:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Sieh`s positiver...
Warum möchtest du den Thread als Autorin nicht weiter führen?
Es gibt doch immer wieder einen neuen Wochenbeginn... bis hin... zum Eier suchen 2016... 2017 usw. ...
Und jeder neue Wochenbeginn kann doch so viel Spannendes beinhalten oder? Wink
Und für die Wochenenden könnte notfalls auch noch der "Alten-Thread" herhalten...
Also sieh`s einfach nur positiv... Very Happy Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Mi März 02, 2016 9:58 am    Titel: Antworten mit Zitat

Köstlich, habe mich prima amüsiert!

@Southpool schreibt:

"So lange du nicht Alter Knappe schreibst, dürfte das von dir Geschriebene sich kaum von einander unterscheiden so wie man auf der Tastatur das L mit T verwechseln könnte...
Und aus Te wird dann ganz schnell auch mal Tu..."

Die Verwechslung des L mit einem T geschah in meinem Tagebuch; ich wurde dort mit "Tessy" angesprochen, werte Southpool. Als aufmerksame Leserin meines Tagebuches nimmst du dir diesen "Fehler" heraus um auf altbekannte Manier etwas zusammen-zu-frickeln. Natürlich kann man erkennen, wie du -sehr bemüht deine Botschaft zu verdunkeln- aus einer Tessy eine Tussi zu machen versuchst. Ja isses denn? Da muss ich mal ganz energisch mit den Augen rollen und trinke schmunzelnd meinen Tee:
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mi März 02, 2016 10:11 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.

Nur ein böser (oder böse denkender) Mensch wird daran etwas Anstößiges finden.
Die Redensart wird verwendet um auszudrücken, dass eine anscheinend harmlose Äußerung oder eine bestimmte Handlung auch leicht missverstanden werden kann. Jene Worte oder Taten lassen sich dann auch so interpretieren, dass die guten Absichten der redenden oder handelnden Person in Zweifel gezogen werden.

(gefunden im Netz)


Alles wird gut!
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mi März 02, 2016 10:20 am    Titel: Antworten mit Zitat

@Lessy - Du brauchst ganz schön viel Platz - Deine umwerfende Schönheit kann man sicher auch im etwas kleineren Format bewundern. Trotzdem - lass Dir den Tee schmecken... Rolling Eyes
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mi März 02, 2016 10:20 am    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.

Nur ein böser (oder böse denkender) Mensch wird daran etwas Anstößiges finden.
Die Redensart wird verwendet um auszudrücken, dass eine anscheinend harmlose Äußerung oder eine bestimmte Handlung auch leicht missverstanden werden kann. Jene Worte oder Taten lassen sich dann auch so interpretieren, dass die guten Absichten der redenden oder handelnden Person in Zweifel gezogen werden.

(gefunden im Netz)"

Tequila, ich kann dir o.g. durchaus zu 100% bestätigen.
Allerdings ist es erstaunlich, wieviel Raum für Interpretation ich mit meinem Schmunzel-Beitrag frei geschaufelt habe. Na egal- "schmeißen wir uns schützend über den Aufschnitt" (aus Polonese-Blankenese) Smile
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mi März 02, 2016 12:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Very Happy Very Happy Very Happy
https://www.youtube.com/watch?v=BX4qj63pRU4
Nach oben
southpool
entdeckend


Anmeldedatum: 12.03.2010
Beiträge: 1857

BeitragVerfasst am: Mi März 02, 2016 1:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich empfinde die Entwicklung des ursprünglich mit vielleicht ein wenig Argwohn beäugten Wochenbeginns, weil plötzlich ein(aus)schneidend, trotzdem als durchaus positiv...
Obwohl man ja in der Tat wirklich nie weiß, du, liebe @ Trevita, hattest es schon einmal so kommentiert: "... -man weiß ja nie...", wie sich eine Woche so entwickeln wird... wettermäßig, verstand sich.

Nun stehen wir wieder mal an einer Schnittstelle, der, die die Woche teilt und mit ihr das Wetterchen wie es scheint...

Sollte es doch langsam Stiefmütterchen-Wetter werden?

Und nur noch 25 Tage müssten es sein... bis hin zu Ostern, wenn die gestrige Berechnung im Thread auch stimmig ist.

Die Temperatur an meinem Außenthermometer steigt in einen positiveren Bereich und das Stress-Tool als Stimmungsbarometer verzeichnet einen recht schnittigen Mittwoch...

Meiner wurde vollgepackt mit noch recht viel Arbeit, die ja irgendwie immer glücklich machen soll(te), wenn`s auch manchmal ziemlich anstrengend ist...

Wünsche allen ebenfalls positiv in den Tag Sehenden, Schreibenden oder Lesenden, eben Denkenden, einen noch recht guten...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Mi März 02, 2016 2:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ja - @southpool - wir können damit leben. Immerhin freut es mich, dass Petrus heute für euch etwas Einsehen hat. Es kann sein, dass er uns dafür ein bissel was abgezwackt hat, aber - wie sagt man im Rheinland - mer muss auch jönne könne", zumal ich vorhin meine Freundin zum Zug nach Dresden gebracht habe, die profitiert hoffentlich auch davon... Wink

Dann wünsche ich Dir frohes Schaffen und hoffe, dass die Sonne bei Dir durchs Fenster scheint und Dir die Arbeit etwas versüsst... Very Happy
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mi März 02, 2016 8:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ich kapiere den sinn von diesem thread nicht. bronchicum erklär doch mal.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Allgemeine Gruesse Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, ... 14, 15, 16  Weiter
Seite 2 von 16

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.