Thema anzeigen - Wie würdest Du Dich entscheiden??? 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Ãœbersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Wie würdest Du Dich entscheiden???
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Ãœbersicht -> Partnerschaft & Liebe
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: Do Feb 03, 2011 7:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat





Ich 28 Jahre mit einem Stier ... ich bin ein Löwe! Wink Wink
Nach oben
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Do Feb 03, 2011 7:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Fernbeziehung

Da ich nicht sehr wohnortgebunden bin, würde ich mal ein halbes Jahr zu ihm ziehen, ohne meine Wohnung aufzugeben.
Danach wüsste ich sicher, wie ich mich entscheide.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Do Feb 03, 2011 7:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

promiscuousmode -
deine Aussage gefällt mir sehr gut....
Das Thema Zusammenziehen oder nicht ist jetzt akut, deshalb dieses Fallbeispiel.
Geplant war, dass er bei ihr einzieht, bis das Haus, das sie noch bewohnt, verkauft ist. Plötzlich, fast unerwartet schnell, hat sich der Käufer gefunden und nun steht die Frage, zieht die Frau in die große Stadt zu ihrem neuen Partner (der die Auseinandersetzung liebt) oder lieber nicht.........
Bleibt sie in ihrer Kleinstadt, bestellt sie den Möbeltransporter und zieht in eine neue Wohnung.
Zieht sie in die ferne Stadt, muß sie ihre Möbel stehen lassen (weil der Transport zu teuer wäre), muß sich dort neu einrichten und wenn es dann doch nicht klappt (wegen Risiko), geht sie zurück in ihre Heimat und richtet sich neu ein. Und das in ihrem Alter..............
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Do Feb 03, 2011 10:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ach promi...mode,
setzen sie sich zusammen,
erst dann können sie sich auseinander setzen!
ich wünsch viel glück dabei!
ihre martha maria
Nach oben
Ira56
entdeckend


Anmeldedatum: 14.02.2009
Beiträge: 1235
Wohnort: Regensburg

BeitragVerfasst am: Fr Feb 04, 2011 3:08 am    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich bin Bundesligafan bzw. Fußballfan.
Ich gucke auch mal Dokusoaps, wenn mir danach ist und dazu stehe ich auch...
und Bier mag ich auch ab und zu gerne...

Muss ich mich jetzt in die Ecke stellen und schämen, weil mir die nötige Intelligenz fehlt???? Ich denke nicht....


@hamburger, mal wieder eines deiner typischen Vorurteile........
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Feb 04, 2011 8:46 am    Titel: Antworten mit Zitat

@Ira - wie bei allem im Leben machts die Dosis (denk an Paracelsus)... Wink
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Feb 04, 2011 8:50 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe auch nur 10 KlassenSchule ... da blieb die Intelligenz auf der Strecke ... und als mein Mann starb, bin ich wohl vollkommen verblödet!!!
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Feb 04, 2011 8:58 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ach ja Luzi, hast mein volles Mitgefühl... Laughing
Nach oben
Kastanie57
entdeckend


Anmeldedatum: 12.10.2008
Beiträge: 737

BeitragVerfasst am: Fr Feb 04, 2011 9:17 am    Titel: Antworten mit Zitat

...und da wäre dann auch noch die emotionale Intelligenz..., die in einer Beziehung/Partnerschaft, glaube ich, eine viel größere Rolle spielt!

Ja, liebe Frau Neu-Rose:
man sollte sich zusammensetzen, damit man sich vernünftig auseinandersetzen kann. Und dabei nicht nur an das ICH denken, sondern an das WIR. Wenn man es denn wirklich will (und noch ein Funken Liebe da ist)!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
promiscuousmode
entdeckend


Anmeldedatum: 29.11.2009
Beiträge: 501

BeitragVerfasst am: Fr Feb 04, 2011 3:53 pm    Titel: weil Antworten mit Zitat

In der Liebe verliert man sich nicht
In der Liebe gibt man sich nicht auf
In der Liebe findet man sich.

© promiscuousmode 2010
_________________
"Auch aus Steinen, die dir in den Weg gelegt werden, kannst du etwas Schönes bauen." E. Kästner oder J.W.v.Goethe das ist hier die Frage
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Feb 04, 2011 5:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

guten tag!
aber frau kastanie - wo sollte denn die liebe sein, wenn nicht in mir?

denken sie mal über meinen satz nach,
ich grüße sie, ihre martha maria
Nach oben
Kastanie57
entdeckend


Anmeldedatum: 12.10.2008
Beiträge: 737

BeitragVerfasst am: Fr Feb 04, 2011 7:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hatte es schon fast geahnt, liebe Frau Neu-Rose!
Nur: drinnen in Ihnen nützt es nicht viel. Sie müssen die Liebe auch rauslassen.

Ich wünsche Ihnen einen geruhsamen Abend und eine gute Nacht.
Ihre Katharina Kastanie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Feb 05, 2011 9:27 am    Titel: Antworten mit Zitat

Intelligenz hat wenig mit der Schulbildung zu tun, sondern eher damit wie man das alltägliche Leben meistert. Man gucke sich am besten die ewigen Studenten an...im Kopp mögen sie ja Einstein inhaliert haben, im Alltag kriegen sie es aber nicht gebacken ihr Fachwissen umzusetzen, weil sie zum Teil utopische Vorstellungen von ihrem zukünftigen Job haben.

Wohlgemerkt, Ausnahmen bestätigen die Regel!!

LG Apfelsine
Nach oben
stierfrauchen
entdeckend


Anmeldedatum: 14.02.2010
Beiträge: 111

BeitragVerfasst am: Sa Feb 05, 2011 5:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich stimme denjenigen zu, die schreiben - das Problem ist wo anderes. Alles wäre überwindbar, auch reisen zu den Kinder/Enkeln ist heutzutage innerhalb Deutschlands kein Problem mehr. Es geht also nicht wirklich darum, dass Frau die Angst hat, dass sie diese zu wenig sieht oder dergleichen. Es geht darum, dass in dem Scorpion-Partner einige Charaktereigenschaften zum Vorschein gekommen sind, mit denen Frau nicht zurecht kommt (Ich kann das Problem bis zum gewissen Grad nachvollziehen, war ich doch selbst viele Jahre mit einem Scorpi verheiratet ;o) - Hast du schon Kaffee aufgesetzt, Luzi? *g*) Und DAS ist es, was ihr die Sorgen bereitet. Da hat promiscuousmode richtig gesagt - es geht um alles, nur das Wort "Liebe" vermisse ich. Es geht um Haus, um Kunden, um Kinder, um trasnortierte Möbel (ich würde meinen, dass es viel günstiger ist, die Möbel transportieren zu lassen, als sich neu einzurichten - ausser es sind Möbel, die es nicht zu transportieren lohnt) usw. Und vor allem geht es um Auseinandersetzungen, die er liebt und braucht - und mit denen sie nicht klar kommt.
Also nochmal eine Frage an die Betreffenden: LIEBT ihr euch noch? WOLLT ihr denn wirklich zusammen ziehen - oder gibt es in eurem Gefühlsleben Unstimmigkeiten? MUSS die Entscheidung jetzt getroffen werden - oder kann man diese aufschieben? Man kann - wie schon vorgeschlagen wurde - erstmal für ein halbes Jahr zum Partner ziehen (Möbel lassen sich für diese Zeit z.B. bei einer Umzugsfirma lagern). Aber als erstes sollte man für sich selbst klar werden, was man eigentlich will und ob die EIGENEN Gefühle so stark sind, dass man diesen Versuch überhaupt unternehmen will.
Für mich liest es sich nämlich nicht so, wenn ich die Beiträge lese...
_________________
wenn man etwas nicht darf, aber sehr will - dann darf man es
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Feb 05, 2011 6:27 pm    Titel: Wo ein Wille ist........... Antworten mit Zitat

Nicht ganz richtig.....denn, es gehört viel Mut dazu, diesen Schritt zu tun.
Zur Verdeutlichung ein Beispiel, mit 52 Jahren habe ich eine gute sichere Stellung gekündigt und mich selbstständig gemacht. Eine Sicherheit gabs nicht, nur das Risko und die Hoffnung auf Erfolg. Alle haben mich damals für verrückt erklärt. Genauso ist es in einer Beziehung, der Ausgang ist immer ungewiss. Ob man erfolgreich ist, wird man nur erfahren, wenn man es probiert.
Ohne den Mut läuft nichts, und darum ist auch die überwiegende Mehrheit abhängig beschäftigt, obwohl jeder um die Vorteile der Selbständigkeit weiß.
Die Antwort auf alle Fragen hier wird die Zeit geben.........
Hamburger
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Ãœbersicht -> Partnerschaft & Liebe Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Seite 7 von 9

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.