50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Wie würdest Du Dich entscheiden???
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Partnerschaft & Liebe
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
stierfrauchen
entdeckend


Anmeldedatum: 14.02.2010
Beiträge: 111

BeitragVerfasst am: Sa Feb 05, 2011 6:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Was soll man mit der Mut, wenn die Gefühle nicht da sind? Sie kann diese ja nicht ersetzen!
_________________
wenn man etwas nicht darf, aber sehr will - dann darf man es
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Feb 05, 2011 10:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für euere Hilfe,
der heutige Tag hat viel dazu beigetragen, eine Entscheidung zu treffen.
Das Leben ist zu schön aber auch zu kurz, um Dinge auf die lange Bank zu schieben.
Die Frau hat sich entschieden ----------für die L i e b e !
Nach oben
stierfrauchen
entdeckend


Anmeldedatum: 14.02.2010
Beiträge: 111

BeitragVerfasst am: Sa Feb 05, 2011 11:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Es freut mich zu lesen, Marietta!
Ich wünsche viel Glück und drücke ganz fest die Daumen, dass die Entscheidung richtig war! Du hast Recht, das Leben ist viel zu kurz, das hat uns allen der mittlerweile gestrige Tag vor Augen geführt...
_________________
wenn man etwas nicht darf, aber sehr will - dann darf man es
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
promiscuousmode
entdeckend


Anmeldedatum: 29.11.2009
Beiträge: 501

BeitragVerfasst am: Sa Feb 05, 2011 11:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich wünsch der Frau alles, alles Gute...alles, alles Liebe !!!

Und: die Liebe, die schafft das - die Liebe, die kann das.

Und die Frau, die kann das auch !

promi
_________________
"Auch aus Steinen, die dir in den Weg gelegt werden, kannst du etwas Schnes bauen." E. Kstner oder J.W.v.Goethe das ist hier die Frage
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Feb 05, 2011 11:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben
Kastanie57
entdeckend


Anmeldedatum: 12.10.2008
Beiträge: 737

BeitragVerfasst am: So Feb 06, 2011 9:15 am    Titel: Antworten mit Zitat

Viel Kraft und Liebe allen BEIDEN!!!
Die Marone & Co.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ira56
entdeckend


Anmeldedatum: 14.02.2009
Beiträge: 1235
Wohnort: Regensburg

BeitragVerfasst am: So Feb 06, 2011 3:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich sag es mal so....................... Wo mein Herz ist, ist auch meine Heimat. Sich für die Liebe entscheiden, kann nie falsch sein. Und alles andere kann man auch bewältigen, wenn es auch manchmal schwierig ist.

Viel Glück
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Feb 07, 2011 8:49 am    Titel: Antworten mit Zitat

Very Happy Very Happy Very Happy
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Di Feb 08, 2011 11:22 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich lese sehr gerne Romane, bestimmter amerik. Schriftstellerinnen.
Liebe … denn ich kann es leben … mystisches … denn ich träume gern, aber auch eine gewisse Dramatik sollte schon vorhanden sein … denn sonst wird es langweilig.
Es muss nicht immer ein HappyEnd geben, denn im realen Leben gibt es das auch nicht … aber schön wenn es dann doch so wäre!!

Das hier Beschriebene beinhaltete eine gewisse Dramatik, die von mir gewollt war!!
In der Realität, wird natürlich der Kontakt zur Familie nicht unterbunden … aber die Selbständigkeit, die man sich in der Zeit der Einsamkeit erworben hat … oder die einem schon abverlangt wurde, als man noch verheiratet war … ist schwer abzulegen!! Das Miteinander muss erst wieder erlernt werden, und ist gar nicht so einfach.
Ich bedanke mich bei Allen, für Ihre “Anteilnahme” … und ihren Aussagen … ich hoffe auch dass es bei so Manchen den Blutdruck etwas erhöht hat.
Wir werden ja auch meistens auf Händen getragen … trotz unseres Gewichtes Rolling Eyes Wink Laughing Laughing DANKE!!!
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Nov 06, 2013 12:30 pm    Titel: was daraus wurde Antworten mit Zitat

Die Zeit ist vergangen und die Frau schaut zurück.

Nachdem das Haus verkauft, die Möbel und alles Zubehör verschenkt und die Frau mit den Nerven am Ende war, reiste er mit ihr aus der kleinen Stadt ab, nur mit den persönlichen Dingen der Frau im Gepäck.
In der Nähe zur großen Stadt hatten sie eine Mietwohnung gefunden und richteten sich auf 130qm neu ein.

Das Zusammenleben war nicht so wie erwartet bzw. erhofft, denn er verbrachte die meiste Zeit in seinem Zimmer und sie war allein.
Es gab keine sozialen Kontakte, ausser zur Familie, die weit entfernt lebte.
Wenn sie ihre Familie sehen bzw. treffen wollte, mußte sie einen großen Aufwand betreiben. Dazu fuhr sie 1100 km über die Autobahnen......

Nach 16 Monaten bestellte sie den Möbeltransport, um zurück zu gehen an den Ort, der ihre Heimat war und ist.
Sie hatte eine schöne kleine Wohnung für sich gefunden und lebt nun in Zufriedenheit und mit einer Erfahrung, die sie nur auf diesem Wege machen konnte.

Das ist nun ein Jahr her.
Er fährt wieder zu ihr, so wie früher....aber es ist alles anders als vorher.


Zuletzt bearbeitet von Gast am Do Nov 07, 2013 9:14 am, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Nov 06, 2013 6:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

... natürlich ist alles anders als vorher ... er hatte alle
Zeit der Welt sie zu lieben, versteckte sich aber in
seinem Zimmer ... warum lässt sie seine erneuten
Besuche zu ? Es gibt genug Männer die sie begehren
und keine Trennung von ihrer Familie verlangen würden.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Nov 08, 2013 8:02 am    Titel: Antworten mit Zitat

@ Peter

Manchmal erkennt man erst wie viel einen ein Mensch bedeutet wenn er/ sie nicht mehr da ist.
Warum lässt sie seine erneuten Besuche zu ???
Vielleicht ist er ihr noch immer wichtig,
vielleicht überwiegen die schönen Stunden
Vielleicht ist sie einfach einsam
und und und............
Du schreibst es gibt genug Männer die keine Trennung von der Familie fordern würden

Ich glaube nicht das ein Mann so etwas wirklich einfordern kann.
Für die Liebe , für eine gemeinsame schöne Zukunft zieht die Frau eventuell weit weg von ihrem Kind. Doch das entscheidet sie und keineswegs der Mann. In dem Moment wo der Partner Druck ausübt beginnt schon ein leichtes bröckeln in der Beziehung
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Nov 09, 2013 11:40 am    Titel: Antworten mit Zitat

Liebes zornroeschen,
kann es sein das Du meine Antwort falsch interpretierst,
denn ich wiederum verstehe Deine nicht ganz. Eventuell
bin ich auch nicht genügend Sensibilisiert für das Thema.
Wenn ein Mann der Frau zuliebe keine Trennung von
Familie & Heimat einfordert dann setzt er sie auch nicht
unter Druck. In den vorliegenden Fall war es aber anders,
und anstatt der Frau in der neuen Umgebung zur Seite zu
stehen, ihr zu Danken das sie alles für ihn aufgegeben hat,
verkroch er sich in sein Zimmer und sorgte sich nicht weiter
um sie. Er hatte sein Ziel erreicht, ihr blieb der Schmerz Heimat,
Familie und Freunde verlassen zu haben, bis sie es nach 16 Monaten
nicht mehr aushielt und ihn verließ.
Das ist meiner Meinung nach kein "leichtes Bröckeln" mehr, er
hatte seine Chance und verspielte sie, ein anderer wird es
besser machen. Liebe Grüße ☼ Peter
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Nov 09, 2013 1:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

_Peter_
du hast das gut realisiert.
Sie hatte sich zu lange gefragt ......was tue ich hier eigentlich, wozu das alles....wofür kam ich hierher ??

Er wollte eine Partnerin an seiner Seite, war aber nicht fähig mit ihr zu leben.
Nach oben
Ira56
entdeckend


Anmeldedatum: 14.02.2009
Beiträge: 1235
Wohnort: Regensburg

BeitragVerfasst am: Sa Nov 09, 2013 4:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist ein Thema zu dem ich auch was schreiben kann....
Ich bin ja ebenfalls weit weg von der Heimat. Jetzt schon über 4 jahre. Es ist schon schwierig, sich in einer neuen Heimat einzuleben. Da ist der Partner natürlich schon mitverantwortlich, dass man sich gut einlebt. Ich hatte es anfangs auch schwer ohne Familie und Freunde. Man kennt außer dem Partner niemanden, mein Mann hat sich aber sehr bemüht, und tut es auch heute noch. Ich habe mir dann einen Job gesucht, weil mein Mann ja noch berufstätig und viel unterwegs ist. Durch Arbeitskolleginnen habe ich dann einen netten Kontakt gefunden, wir unternehmen mal öfter was zusammen. Mit meiner besten Freundin habe ich viel Telefon und Skype Kontakt, auch mit meiner Familie. Meine Familie besucht mich so oft es geht, wir machen auch gemeinsam Sommerurlaub, das ist immer sehr schön. Es ist aber nicht leicht, in einer neuen Heimat Fuß zu fassen und ich denke, dass ist oft ein Grund, warum neue Partnerschaften erst gar nicht zustande kommen.Ich fühl mich sehr wohl
hier, obwohl ich auch oft noch Heimweh habe. Den Schritt zu machen, hab ich nicht bereut.
_________________
Manchmal kommt es anders, als man denkt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Partnerschaft & Liebe Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Seite 8 von 9

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.