50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

was soll ich machen wenn die Partnerin keinen Sex mehr will
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Partnerschaft & Liebe
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: Di Mai 18, 2010 8:03 am    Titel: was soll ich machen wenn die Partnerin keinen Sex mehr will Antworten mit Zitat

das enwickelt sich inzwischen zu einen echten Problem.
Soll ich mich nach einer Partnerin nur für Sex umschauen ?
Wie sind eure Erfahrungen dazu
Nach oben
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Di Mai 18, 2010 9:39 am    Titel: Re: was soll ich machen wenn die Partnerin keinen Sex mehr w Antworten mit Zitat

Markus321 hat Folgendes geschrieben:
das enwickelt sich inzwischen zu einen echten Problem.
Soll ich mich nach einer Partnerin nur für Sex umschauen ?
Wie sind eure Erfahrungen dazu


Vor 20 Jahren hatte ich das selbe Problem und suchte mir eine Geliebte.
Man kann durch Erfahrung klug werden, das ist die harte Version, man könnte das Problem aber bei sich selber suchen, das ist die schwere Version.

Also egal wie Du Dich entscheidest, es wird hart oder schwer.

lg
Onkel Remus
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Di Mai 18, 2010 9:41 am    Titel: du meine Güte Antworten mit Zitat

Du hast im März schon mal geschrieben..ich könnte mir vorstellen, dass sich niemand bei diesem Thema outen will. Was ist mit dem Hauptproblem - schon mal darüber geredet? Ich meine mit dem richtigen Adressaten..
Als Anregung gebe ich dir trotzdem noch den Swingerclub mit..vlleicht kannst du auch mit dem Begriff Plorösenmieze was anfangen..
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Di Mai 18, 2010 9:44 am    Titel: Antworten mit Zitat

Jede Ablehnung beinhaltet einen Grund, den es zu erfragen gilt!
Oftmals hat es vielleicht mit der eigenen Einstellung zu sich selbst zu tun, man fühlt sich als Frau nicht mehr attraktiv genug. Manchmal führt ein mitgehörtes Geplänkel zwischen Freunden zum Verlust des Selbstwertgefühls.
Sorry, aber Männer können oft “Teddybären” sein … nicht kuschelig, sondern tapsig.
Vielleicht sollte man seiner Partnerin wieder mal öfters zeigen dass sie geliebt wird, das jedes “Pfund” an ihr griffiges “HüftGold” bedeutet und sie mal mit Blumen überraschen. Den Fußball oder Formel1 abschalten, zufällig mal sacht ihre Wange streicheln, natürlich erst nach dem Entzünden der Kerze und dem Öffnen der Weinflasche, sie zärtlich an sich heranziehen u.s.w.
Sex bedeutet viel, aber nicht Alles. Mit Reden treibt man den Partner nur in die Enge und ein Sexabenteuer kann nicht die Erfüllung sein.
Einfach mal austesten und wenn`s wirklich nicht hilft einen dementsprechenden Arzt aufsuchen … BEIDE!
Das Leben könnte so einfach sein!
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Di Mai 18, 2010 10:45 am    Titel: Antworten mit Zitat

So ist es mir ergangen:
Mein geschiedener Mann hat sich meine Ablehnung auch selbst "erarbeitet"!
So oft in froher Runde machte er seine Witze auf meine Kosten...
Alles lachte...nur mir war gar nicht zum lachen... Crying or Very sad
Und dann wundert Mann sich, wenn sich sein Frauchen zurückzieht und ganz ehrlich...die Liebe geht doch Stück für Stück dabei drauf!!!
Sie stirbt...kontinuierlich...
Ganz schlimm ist es...wenn Mann es noch nicht mal einsieht...und sagt nur "stell dich nicht so an" !!!
Ich glaube, er hat es bis heute nicht begriffen, wie er micht stets verletzte!

DARUM HAT ER ES AUCH NICHT IN MEINE ZUKUNFT GESCHAFFT

Ehrlichkeit, Achtung und Gefühl sind die Voraussetzungen für eine tolle Partnerschaft...und ich bin überzeugt...irgendwo ist er...der Mensch, der zu mir paßt! Wink


Zuletzt bearbeitet von Gast am Di Mai 18, 2010 3:17 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Di Mai 18, 2010 11:00 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, meine liebe,

so sehe ich dass auch,...nach einem >ENDE< folgt wieder ein >NEUANFANG<

Etwas neus beginnen...und wieder glücklich werden. Wink

LG. Wink
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Di Mai 18, 2010 11:06 am    Titel: Antworten mit Zitat

@Markus - ich weiss ja nicht, wie alt Deine Frau ist, aber könnte es auch ein anatomisches Problem sein? Ich will jetzt mal ganz direkt fragen, ob sie vielleicht Schmerzen oder einfach ein unangenehmes Gefühl beim Verkehr hat? Es könnte dann an einer Scheidentrockenheit liegen. Hat sie sich überhaupt schon einmal dazu geäussert, warum sie keinen Sex mehr möchte.?

Vielleicht liegt es aber einfach auch daran, dass Du ein (sorry) ungeschickter Liebhaber bist, der wenig einfühlsam ist, gleich zur Sache geht und ruck-zuck "fertig" ist, so dass sie keine Chance hat, einen Höhepunkt zu bekommen? Dass eine Frau dann irgendwann die Lust und das Interesse verliert, liegt ja wohl auf der Hand.

Ich hoffe, ich war jetzt nicht zu direkt, aber Du hast auch direkt gefragt... Embarassed

Gruß Lore
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Di Mai 18, 2010 11:42 am    Titel: Fehler in der Beziehung Antworten mit Zitat

sunshine2010 hat Folgendes geschrieben:

Ganz schlimm ist es...wenn Mann es noch nicht mal einsieht...und sagt nur "stell dich nicht so an" !!!
Ich glaube, er hat es bis heute nicht begriffen, wie er micht stets verletzte!
DARUM HAT ER ES AUCH NICHT IN MEINE ZUKUNFT GESCHAFFT
Ehrlichkeit, Achtung und Gefühl sind die Voraussetzungen für eine tolle Partnerschaft...und ich bin überzeugt...irgendwo ist er...der Mensch zu mir paßt! Wink


Fehler in der Beziehung werden zu 112% von Männern begangen, das liegt in der Natur der Sache, denn der Mann ist nun mal sexbesessen, autoritär und rechthaberisch. Sollte ein Mann nicht so sein dann ist er ein doofer Ochse.

Sollte jedoch ein Mann die seelische Reife erreicht haben, dass er auch als hormongesteuerter Stier, Umgangsformen und Benehmen hat, so wird er sich seinerseits nicht mehr mit blöden Kühen abgeben.

STOPP!!! Liege ich jetzt daneben? Männer brauchen Bier, Formel1 und Sex, aber es gibt keine geschlechtliche Spiegelung zu diesem Gesochs?
Nur primitive Männer aber keine primitiven Frauen?

nunja, es gibt viele Arbeitgeber die einen hochbegabten Mitarbeiter haben wollen, aber eben nur einen Hilfsarbeiterlohn zahlen können.

OnkelRemus
Nach oben
promiscuousmode
entdeckend


Anmeldedatum: 29.11.2009
Beiträge: 501

BeitragVerfasst am: Di Mai 18, 2010 5:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Entwickelt sich zu einem echten Problem? Heißt das die Symptome werden stärker?

Mir fallen einige Gründe ein, und es gibt bestimmt noch mehr, warum kein Geschlechtsverkehr in einer Beziehung mehr stattfindet. Und da es offensichtlich kein gemeinsames Übereinkommen ist und Du nicht zufrieden bist, stimmt etwas nicht. Die eigentlichen Gründe sind nur bei Euch zu finden und das Forum hier kann (unterstützend) nützlich sein, aber einen Spezialisten ersetzt es nicht wirklich. (Wenn ich gestürzt bin und Schmerzen am Bein habe gehe ich zum Arzt. Wenn mein Keller überflutet, weil es von einem durchgerosteten Rohr tropft ruf ich den Installateur, wenn mein Auto nicht mehr anspringt ruf ich die Werkstatt. Ja, und wenn es in der Beziehung..........dann lass ich eben alles wie es ist, schimpf (Du blödes Rohr, Du doofes Autos, Bein wie kannst Du es wagen mir weh zu tun) und lass sie verrotten. Eheberatung, ja, schon mal gehört, da gehen besser die anderen hin.

Geh/t zur Eheberatung. Und wenn Deine Frau nicht (mit Dir) gehen will, dann geh alleine zur Eheberatung - aber geh. Das kann Malteser, Caritas oder jemand auf Honorar-Basis sein, ist ja egal - aber geh. Und wenn Dir die erste Stelle nicht gefällt, dann geh zur nächsten - aber geh.

Es wird für Dich alleine, ohne professionelle/neutrale Unterstützung, schwierig, wenn nicht gar unmöglich werden. Und wart' nicht mehr zu lange!. Der erste Schritt ist im allgemeinen der schwierigste.

.......wenn Du Deine Beziehung retten willst.

Und wenn Dir in diesem Zusammenhang dann auffällt, dass Du die Beziehung eigentlich gar nicht retten willst, dann ja dann, sei doch so ehrlich und sag es Deiner Frau - ehrlich. Und unterstütz sie in dieser Zeit.

Noch was: es gibt Dinge, vor denen kannst Du nicht wirklich davon laufen - sie holen Dich irgendwann ein. Ich nenne sie: die Aufgaben, die Dir das Leben stellt.

Ich wünsch Dir alles, was Du dazu brauchst.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Di Mai 18, 2010 6:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

das war das Beste was ich seit langem zu diesem Thema gelesen habe. Ich kann promiscuousmode nur zustimmen. Gerade in unseren Beziehungen scheuen wir uns, Rat von Aussen, von Fremden zu holen, obwohl diese eine neutrale Sichtweise habe und nicht eine(n) Schuldige(n) suchen. Doch diesen Schritt zu wagen erfordert sehr viel Mut und den wünsche ich dir von ganzem Herzen.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Di Mai 18, 2010 7:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Derjenige, die in einer Beziehung keinen Sex mehr will, macht dem anderen das Leben nicht leicht. Und nicht jeder "Abstinenzler" legt auch offen seine Gründe auf den Tisch. Ich denke, wenn wichtige Bedürfnisse nicht mehr gestillt werden und kein gemeinsamer Nenner zu finden ist, bleibt eine Trennung die einzig saubere Lösung.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Mai 19, 2010 5:01 am    Titel: Antworten mit Zitat

Das mit der Hilfe von Außen ist wirklich die einzige sinnvolle Lösung des Problems.

Erst wenn sich dabei herausstellt, dass unüberwindliche Schwierigkeiten bestehen, ist eine Trennung ein Lösung. Wenn man jedoch nicht den Grund kennt, sollte man sich Hilfe suchen!
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Mai 19, 2010 3:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Sex ist unromantisch, Kuscheln ist toll. Wink
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Mai 19, 2010 3:58 pm    Titel: Alles verändert sich . . . Antworten mit Zitat

. . . nicht alle Veränderungen in Beziehungen haben etwas mit Schuld oder Unschuld, Versagen oder nicht Versagen, krank sein oder nicht zu tun. Vielmehr dürfen wir alle mit zunehmenden Alter davon ausgehen, das etwas einschläft - bei dem Einen früher bei dem Anderen später. Ich kenne z. B. viele Frauen, nicht weit über 50 Jahre - Freunde - die gar keine Lust mehr auf `Mann haben. Die Männer in ihrem Leben haben nicht´s falsch gemacht und die Frauern auch nicht. Es geht einfach nicht mehr - manchmal trennt man sich und manchmal schaffen sie es auch zusammen zu bleiben. Und mal ehrlich, wer von den über 50zig jährigen hat denn noch die `große Lust, so wie mit 20zig? Embarassed
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Mai 19, 2010 6:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

pierrot hat Folgendes geschrieben:
Sex ist unromantisch, Kuscheln ist toll. Wink



stimmt, aber erzähl das mal den Männern.... Confused

Lore
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Partnerschaft & Liebe Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.