50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Was haltet Ihr von Reiki
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Alternative Heilmethoden
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Apr 27, 2009 1:46 pm    Titel: Was haltet Ihr von Reiki Antworten mit Zitat

Gern würde ich Eure Meinungen und Erfahrungen dazu lesen.

Beth
Nach oben
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
Venus in Bluejeans
entdeckend


Anmeldedatum: 27.04.2009
Beiträge: 22

BeitragVerfasst am: Mo Apr 27, 2009 3:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ohne Frage sind Reiki kraftvolle, starke Energien, die uns helfen die Selbstheilung zu aktivieren, allerdings halte ich nichts davon, wenn man sich sozusagen fremdtherapieren lässt.
Ganz davon abgesehen, dass die persönliche Bereicherung in der Eso-Branche überhand nimmt, denke ich, dass es besser wäre, Reiki selbst zu erlernen und es dann anzuwenden, wann immer man es für sich selbst für nötig hält.

Falls jemand Interesse hat sich ernsthaft mit dieser Materie auseinanderzusetzen kann er oder sie es hier http://www.zen-reiki.de/ vollkommen umsonst erlernen.
Lehrer und Hilfen sind absolut kostenlos.

Ich persönlich wende die Technik des "positiven Denkens" an. Nach dem Motto: Achte auf Deine Gedanken, denn sie werden dein Schicksal

Liebe Grüße
Scully
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Apr 27, 2009 6:07 pm    Titel: zen Reiki ? Antworten mit Zitat

Kenn ich gut -
Nur kostenlos ist dort Reiki auch nicht - denn es wirdimmer noch eine Gebühr von ca. 30 € und mehr für Papier gefordert.
Also so teuer ist ein DIN A 4 Bogen nicht.
Meines Erachten werden dort falsche Angaben gemacht. Schau mal genauer hin.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Apr 27, 2009 6:43 pm    Titel: Reiki Antworten mit Zitat

Very Happy Hallo Beth,
die 30 Euro ist nicht zu viel.
Wenn Du die erste Einweihung bekommst bezahlst Du aber 150,-Euro.
Ich habe meine erste Einweihung für 150,- bekommen.
Dann im Net die zweite und noch Kundalini-Reiki bis zum Meister.
Es war alles korekt.
Das aller wichtigste ist die vor Info mit Lektüre.
Viel liebe und licht für dein vorhaben.
Elena48
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Apr 27, 2009 8:24 pm    Titel: Reiki Antworten mit Zitat

Oh - von Vorhaben habe ich nicht gesprochen - sondern ich habe um Eure Erfahrungsberichte gebeten.

nein - ich bin bereits Reiki Großmeisterin - allerdings über den sehr alten Weg der Internationalen Allianz.
Was mich interessiert sind die Erfahrungen - mit den gänigen Methoden. Und mit dem allgemeinen Umgang.

Bitte erzählt mir doch über Eure Erfahrungen
Beth
Nach oben
Venus in Bluejeans
entdeckend


Anmeldedatum: 27.04.2009
Beiträge: 22

BeitragVerfasst am: Mo Apr 27, 2009 9:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, ich habs ne Weile gemacht (kostenlos), aber seit ich denke, dass jeder für sich selbst verantwortlich ist, mach ich es nicht mehr für andere Menschen, sondern empfehle jedem sich selbst um die Gesundheit zu kümmern und sich nicht von Reiki-Meistern abhängig zu machen.

Manchmal rufen spirituelle Heiler nämlich auch noch schlimmere Krankheiten herbei, obwohl man nur das Beste wollten, denn solange der Patient sein seelisches oder karmisches Problem nicht aufgearbeitet hat, solange werden immer wieder Krankheiten auftreten.

------
Ich wende es im Notfall bei mir selbst an und bisher hat es immer bestens geholfen. Ich bin eh fast jeden Tag des Jahres gesund, seitdem ich das "positive Denken" anwende und mich vegetarisch ernähre.


Info: Dies sind meine persönlichen Erkenntnisse, die jedoch nicht zwingend für andere sein müssen.
Im Grunde muss das jeder für sich entscheiden, wie er mit den Energien umgeht.

----

Zum Thema kostenloser Zen-Reiki. Es mag sein, dass ein Papier 30Euro kostet, doch wer sich selbst behandeln will, der braucht wohl kaum eine Urkunde an der Zimmerwand - oder?

.......


PS: Mich beschleicht gerade das Gefühl, dass dieser Threat aus rein kommerziellen Gründen eröffnet wurde.
Leider ist diese Unsitte in vielen esoterischen Foren schon zur Norm geworden.
_________________
Venus in Bluejeans
"Wischen ist Macht"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Theatho
entdeckend


Anmeldedatum: 16.02.2009
Beiträge: 93

BeitragVerfasst am: Sa Mai 23, 2009 8:27 am    Titel: eine gute Möglichkeit Antworten mit Zitat

Reki ist wohl eine super Möglichkeit zu helfen. Mein Meister und Lehrer Sensei Toshiro aus Japan, hat mir sehr bei meinen Tennisarmen geholfen.
Ich kenne mich da nicht aus, aber es hatte eine unglaubliche Wirkung.
Ich brauchte nicht für seine Hilfe bezahlen, dass könnte ich mir leider auch nicht leisten.
Jeder möge sich um sich selber kümmern? Soll wirklich jeder Medizin studieren, Kraftfahrzeugtechnich, Statik, Bauwesen, Versicherung, Recht, Biologie, Chemie und so weiter? Warum ist es so schwer jemandem zu heflen, nur weil er diese Hilfe braucht? Alles wird nur noch aus Macht- und Finanzinteressen getan und die menschliche Hilfe bleibt nur ein Traum. Ich kann kein Reki, aber ich kann helfen wenn ich dazu in der Lage bin.
Ich kann mich irren, aber ist Reki nicht etwas, das man mit dem Herzen machen sollte? Hat es nicht auch etwas mit Liebe zu tun?
Ich wünsche jedem, dass er, wenn er in Not gerät, jede mögliche Hilfe bekommt, ohne sich um Geld Sorgen machen zu müssen.
Viele liebe Grüße, Theatho
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Mai 23, 2009 5:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann mit diesen ganzen esoterischen Dingen nix anfangen. das kommt mir so abgehoben vor.
Wozu braucht man Energien und positives Denken um gesund zu bleiben??

Ein bisschen Sport. etwas gesunde vitaminreiche Ernährung, wenig Alkohol reichen doch aus um sich köroerlich gesund und fit zu halten. Und was die geistige Fitnes und Gesungheit angeht, braucht man doch nur etwas Gehinrjogging, gute Gespräche, nette Menschen um einen herum.

Und schon fühlt man sich pudelwohl!

Aber jeder hat natürlich das Recht, sein Leben/Gesundheit usw. auf seine Art zu pflegen.

sollte Reki allerdings wirklich eine alternative zur allgem.Medizin sein, dann denke ich sollte man demit den Menschen kostenlos helfen,Ich finde ja auch das die normale Medizin viel zu teuer ist und viele sich die teueren Medikamente nicht leisten können und deshalb oft schlechtere Heilungchancen haben.

Das darf eigentlich in einem Staat wie unserem, der sich ja immer als Sozialstaat rühmt nicht sein!!

liebe Grüße Arwen1
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Jul 17, 2009 9:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@Arwen, kostenlos ist immer gut. Den Apfel auf dem Markt bekomme ich ja auch kostenlos, schliesslich lässt der "liebe GOTT" die Äpfel umsonst wachsen. Ich bezahle nur das Pflücken!

Allgemein:

Meine persönlichen Erfahrungen mit Reiki sind durchweg positiv.
Leider ist jedoch eine inflationäre Entwicklung am Reiki-Markt zu beobachten.

Was es da zwischenzeitlich alles gibt, unglaublich. Also es gibt mindesten 20 "Geschmacksrichtungen" von Karuna-Reiki, über Dragon-Reiki bis Tantra-Reiki. "Jeder" hat so seinen Ego-Dreck dazu gepackt. Natürlich stieg auch die Anzahl der Reiki-Grade. Neulich stiess ich auf 12.

Mit der einfachen, klaren Jesus Botschaft ist ja das gleiche passiert.
"Tausende" von christlichen Sekten und Gemeinden, wobei auch jede natürlich die Richtige ist. Warum sollte das mit Reiki anders sein?

Reiki in seiner Urform nach Dr. Usui ist perfekt und perfektes kann man nicht verbessern.

PS: Was ist eine "Großmeisterin". Hört sich toll und wichtig an. Kann das auch jeder werden?
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Jul 17, 2009 9:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@Venus, habe gerade die Zen-Reiki HP besucht. Ja, ja, wenn das Ego erst einmal in Fahrt ist............. Crying or Very sad

Auch hier fand ich bei Silvia "tolle", "Geschmacksrichtungen" die ich noch gar nicht kannte und einige Unstimmigkeiten, die ich aber nicht aufzählen möchte.

Kann Reiki-Interessierte nur eine alte Druidenweisheit ans Herz legen:

"Der inneren Stimme leihen wir ein willig Ohr, sie führe mich hin zu der Erkenntnis-Quell! "

Idea
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Jul 18, 2009 2:54 am    Titel: Antworten mit Zitat

Theatho,

ich glaube, Du hast Venus in Bluejeans nicht so ganz richtig verstanden, was
mit "sich selbst helfen, sich um sich selbst kümmern" etc. gemeint ist.

Gerusker
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Jul 18, 2009 1:12 pm    Titel: Es wundert mich immer wieder, was Menschen so alles Glauben Antworten mit Zitat

Schon komisch was man so alles ließt. Wenn das alles stimmen würde, dann wären alle anderen Krank die das nicht tun....
ich z.b. esse was und wieviel ich will und wann ich will. Ich treibe keinen regelmäßigen Sport. Bin Realist und glaube an gar nichts, was ich nicht selbst mit eigenen Augen sehen kann.
Reiki und alles ähnliche ist für mich nur Einbildung. Aber irgendwie muss es auch Leute geben, die mit dem Aberglauben der anderen Mitmenschen Geschäfte machen können.
Ich bin top gesund und dazu brauch ich keine psychischen und sonstigen Hilfsmittel um das nicht zu bleiben. Und sollte ich wirklich mal irgendwann gesundheitliche Probleme bekommen, dann hilft mir bestimmt nicht dass ich auf alles mögliche verzichte und mir irgenwelche Geschichten erzählen lasse, die mir Leute erzählen, die sich damit nur bereichern und Geld auf meine Kosten verdienen wollen.
Wenn jemand an irgendwelche utopischen Dinge glaubt und es hilft demjenigen 100 Jahre alt zu werden, dann soll er es gerne tun.
Jeder Realist wird mir aber Recht geben, dass sämtliche Glaubensvereine und Sekten und auch sonstige Wunderheiler, alle nur auf ihr eigenes Wohl bedacht sind und mit den Unrealisten und Leichtgläubigen ihre Gechäfte machen können.
Wie wirklich ist der Spruch, den ich schon als Kind hörte:
Hilft dir selbst, dann hilft dir Gott. Das stimmt, wenn du dir nicht selbst hilfst, dann hilft dir niemand und schon gar nicht Leute die nur immer nur auf ihren finanziellen Profit schauen.
Hat allerdings nichts damit zu tun, wenn man wirklich mal krank ist und man zum Arzt geht, dass man dann dort Medikamente und entsprechende notwendige Hilfe bekommt. Das sind dann keine geistige Krankheiten, sondern wirkliche und körperliche. Dafür haben die Ärzte studiert und gelernt um ihr Wissen zu haben.
Die sonstigen Wunderheiler haben, wenn überhaupt nur gelernt wie man gesunden Menschen eine Krankheit einreden kann und danach durch abkassieren, diese geistige Einbildung wieder zu beseitigen oder möchlichst lange zu erhalten, damit endloses kassieren gesichert ist...
Es gibt sehr wenige Menschen, die ihren Mitmenschen aus reiner nächstenliebe helfen und keinen finanziellen Lohn erwarten. Diese Menschen sind wirkliche und ehrliche Freunde und keine Abkassierer.

Jeder erwachsene Mensch ist sich selbst verantwortlich und sollte wissen was für ihn das Beste ist. Für mich zählt nur die Ralität und nicht irgendwelche Geistergeschichten oder sonstiges unsichtbares und deshalb unbeweisbares Gerede von selbsternanten Gurus.

Viel Spas noch beim Glauben... denn Glauben heist nichts wissen !!!!
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Jul 18, 2009 7:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@Gargamehl, schöner hätte man ein Krankheit wohl nicht beschreiben können. Danke für`s Outing. Laughing
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Jul 18, 2009 7:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Fragt sich nur wer krank ist und wer sich outet.
Derjenige der in der realen Welt lebt ...................oder derjenige der sich irgendwas einreden läßt und all das glaubt was andere erzählen, damit die nach ihrer geistigen Heilung bei Ihren Patienten auch schön abkassieren und gut leben können.
Einbildung ist eben auch ne Bildung...
Viel Spaß bei deiner Heilfindung und ein langes Leben.....
gargamehl
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: So Jul 19, 2009 7:51 am    Titel: Antworten mit Zitat

tja, gargamehl, - dann ist die erde für dich heute noch eine scheibe...?

wer so überzeugt ist von unserem kleinen menschenverstand einerseits und den studierten weißkitteln andererseits, der lässt natürlich nichts zu zwischen "himmel" und erde...
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Alternative Heilmethoden Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 1 von 5

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.