Thema anzeigen - Was haltet Ihr von Reiki 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Ãœbersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Was haltet Ihr von Reiki
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Ãœbersicht -> Alternative Heilmethoden
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: Di Sep 15, 2009 7:44 am    Titel: Antworten mit Zitat

Zu dem Thema Fehldiagnose eines Heilpraktikers,möchte ich sagen.
Wie viele Fehldiagnosen gibt es in dem Berufszweig??
Vorallem wie viele kommen gar nicht ans Tageslicht!!

Außerdem von wegen Schule besuchen,dann Prüfung ablegen und man ist fertig.
Die Fragestellungen sind so unfair und schwer gestellt.
Das mancher Mediziner davon Abstand halten würde.
Ich kenne viele Heilpraktiker und eine Menge Ärzte,die toll miteinander arbeiten und die der Meinung sind,so wie ich,wenn die Schulmedizin und die Naturmedizin zusammenkommen würde,wäre dieses für die Menschen besser.
Als dieses ganze Chemiezeug.
Leider ist die Pharmaindustrie zu stark!!!!!
Nach oben
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Di Sep 15, 2009 7:51 am    Titel: Antworten mit Zitat

Sorry
Habe den Zusatz vergessen,wie viele Fehldiagnosen gibt es bei den Ärzten?
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mi März 31, 2010 12:42 pm    Titel: Reiki Antworten mit Zitat

Ich bin ein Reiki Praktitioner hier in Arizona USA. Habe eine Meister degree in Metaphysiclal Sciences und schreibe an meinen Doctorat. Reiki sollte man nicht selbst erlernen. Der Grund ist ...die Reiki Energie wird von einem Meister zu dem anderen weitergeleitet...der Reiki Student wird " Attuned" zu dem 1st Grad, 2th und zum Meister. Von dem 2nd level an können Sie lang Distanz Heilung praktizieren. Ich habe zu viele Leute kennengelernt die Reiki selbst erlernen haben und die falsche Energie weitergegeben haben. Wir sollten mehr verantwortungsvoll sein, immerhin ist das die Universal Energie wir muessen respektieren..Unsere eigene Energie muss sehr rein sein um andere zu heilen.

www.simplymindfulsolutions.com

Ich werde naechstes Jahr in die Muenchen Gegend ziehen und Energie Heilung Praktizieren.
Nach oben
Günther_Reinfeld
angekommen


Anmeldedatum: 14.04.2010
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: Do Apr 15, 2010 9:31 am    Titel: Antworten mit Zitat

Meine Lebensgefährtin schwört auf Reiki. Ich bin da schon etwas skeptischer, weil meine Kurze Reiki Behandlung relativ wenige Erfolg hatte.
Ganz anders ist es allerdings bei meiner Lebensgefährtin, hier stellten sich sogar sehr schnell Besserungen ein! Gute dass ich endlich raus bin aus den


Bis die Tage


Zuletzt bearbeitet von Günther_Reinfeld am Do Feb 03, 2011 10:55 am, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Di Mai 18, 2010 12:11 pm    Titel: Ist REIKI Humbug ??? Antworten mit Zitat

Also ich musste vor 25 Jahren "REIKI" lernen, denn es war echt schimm mit mir. Nach 10 Whiskey war ich wie aufgetaut, fröhlich lieb und nett. Betrunken konnte ich immer Frauen aufgabeln, aber nüchtern nie.

So forschte ich nach einer Methode, wie ich denn ganz ohne Alkohol, mich in einen lieben und herzenswarmen Menschen verwandeln kann. Das "Wie" verrate ich nicht.....

Die Erfole waren gigantisch, sämtliche Frauen versicherten mir, niemals in ihrem Leben soviel Wärme gespürt zu haben, und auch Frauen die schon über 10 Jahre psychosomatisch krank waren, wurden urplötzlich wieder von ihrem Leiden befreit. Dann aber ist eine Frau gestorben, die durch mich wieder puztmunder wurde Embarassed

Noch heute gehe ich an ihr Grab, und ich wusste damals nicht, das REIKI die Kunst der Heiratschwindler und Zuhälter ist. Jeder TÄUSCHER ist mehr oder weniger ein Reiki-Künstler.

Heilen kann nur der liebe Gott und Jesus lebt.

Onkel Remus
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Di Mai 18, 2010 1:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Cool Cool http://www.youtube.com/watch?v=5pYU08OKEuY Cool Cool
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Mai 19, 2010 4:57 am    Titel: Antworten mit Zitat

Bei all den alternativen Heilmethoden ist eines wichtig: Man muss sie innerlich zulassen. Wenn man sich Wunder erhofft, ohne sie zu akzeptieren, die Grundlagen der Methode, dann passiert nichts.

Meist geht es um eine innere Ausgeglichenheit, die vielbeschworenen Selbstheilungskräfte, die in jedem Menschen stecken. Die kann ich oft durch Methoden wecken, die mich von alltäglichen Hemmnissen entfernen. Krank sein, bedeutet für mich immer, aus dem Gleichgewicht sein. Und das hat jeder Mensch irgendwann in seinem Leben mal erlebt. Es sind nicht nur die "großen" und "schweren" Krankheiten, wie Aids, Krebs, Herzinfarkt ... um die es geht, oft sind es die vermeintlich kleinen Krankheiten, wie Depressionen, Angstzustände, Magenbeschwerden ..., die einem am erfüllten Leben hindern. Und die kann ich häufig durch positive Lebenseinstellung überwinden. Das ist meine Meinung. Wink
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Mai 19, 2010 1:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich versuchs mit Beten oder autogenem Training wenn es mir seelisch schlecht geht - Reiki ist mir ehrlich gesagt ein wenig suspekt.

Zwei meiner Freundinnen, die Reiki praktizierten, sind kurz hintereinander relativ jung gestorben - keine Ahnung, ob ein Zusammenhang besteht... Crying or Very sad

Gruß Lore
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Mai 19, 2010 4:49 pm    Titel: Energie-Rückzug Antworten mit Zitat

Reiki hat bestimmt schon Vielen geholfen, aber genauso wird und wurde diese Energie mißbraucht. ( ersteigerte Ferneinweihungen, überzogene Preise, Energieabzug über die Fernsymbole) ) zudem ist sie eine "alte Energieform".
Wie oft gechannelt wurde, sind wir alle in einer hohen Schwingungsform und Energie. d.h wir benötigen keine Einweihung, Symbole etc. mehr.
Die Energie folgt der Aufmerksamkeit....also ganz einfach Handauflegen, an Heilung durch z.B die göttliche Liebe denken und schon könnt ihr die Energie fliessen fühlen ! Wunderbar ! Viel Freude beim experimentieren.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Jul 05, 2010 12:01 pm    Titel: Wirkung von Reiki subtil... Antworten mit Zitat

Ich habe mich auch ein wenig mit Reiki beschäftigt. Ich habe es einmal empfangen, wußte erst nicht, was es war - aber es tat mir gut. Später kamen noch einige positive Erlebnisse hinzu.

Nachdem ich mich mit Yoga, Tantra und Massagetechniken (Holistische Ganzkörpermassage/ Tantramassage) als Hobby -- nicht um Geld damit zu verdienen -- auch näher mit Reiki befaßte, wurde mir die Wirkung bewußt und ich verbinde nun Reiki mit Massage (nur privat, wenn es sich ergibt, ohne finanzielle Interessen).
Ich sehe daß so:
Massage für das körperliche Wohlempfinden, Reiki für das seelische Wohlempfinden!
Viele Menschen leben hektisch, leben allein, bekommen keine Zuneigung in unserer unnahbaren Gesellschaft. Wenn Sie sich mal eine Auszeit nehmen, und sich eine Massage oder Reiki-Sitzung gönnen, hält der Alltag mal eine Weile an. Mal nichts tun müssen, mal für sich sein, ohne jemanden Rechenschaft ablegen zu müssen. Abgleiten in seine Innenwelt. Dabei eine Person, die Achtsam ist, wirklich an mich interessiert, wohlgesonnen, Schutz gibt. Fallen lassen können. Berührung zulassen, ziellos, vorsichtig achtsam...Berührungen...fließen von sanfter Energie...beim „Wiederauftauchen/Wachwerden“ ein netter Blickkontakt...nachspüren dürfen, tiefe Entspannung und Dankbarkeit...einfach so.

Ich bin selber skeptisch gegenüber Heilversprechen, die Wirkung ist eher subtil, auf geistig seelischer Ebene.

Mal zum Nachdenken: Wen tut es nicht gut, wenn er sich zum Beispiel daß Knie gestoßen hat, sich die Hand darauf zu legen. Oder besser, ein naher Vertauter tut es. Schon mal Kopfschmerzen oder Fieber gehabt: Wie wohl tut da eine Handfäche auf der Stirn...

Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Sa März 12, 2011 1:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ich frage mich wie und unsere vorfahren und wir das alles ohne den scheiß überlebt haben!

sind wir Gottes Wunderwerk?
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Sa März 12, 2011 4:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wer heilt hat Recht!?

Ich bin der Meinung, das jeder Mensch der einen anderen Menschen behandelt, eine fundierte Ausbildung besitzen muss!

Diese Ausbildung sollte fundiert sein, und vor allem, vor einem Prüfungsgremium namens Gesundheitsamt in Form eines Staatsexamens abgelegt werden.

Ein Freund von mir ist Heilpraktiker. Oje denken nun viele. Nur sollte man wissen, das eben dieser Heilpraktiker 16 Jahre als Arzt in einer UNI Klink tätig war.

Eben dieser bildet auch Heilpraktiker aus. Und er nimmt nur Schüler auf, die ein Staatsexamen im medizinischen Bereich erfrolgreich abgelegt haben.

Physiotherapeuten z.B. müssen Weiterbildungen nachweisen, um z.B. nach § 20 mit den Kassen abrechen zu dürfen. Abrechnungsbeispiel: Rückenschule. Hat er den Nachweis nicht, darf er zum einen nicht unterrichten, zum anderen würde er Abrechnungsbetrug begehen.

Kurios dabei ist, das jeder hier entsprechende Kurse ohne Vorbildung belegen kann und darf, und wenn die Prüfung bestanden ist, abrechnen kann!

Die Kasse interessiert dabei nicht, ob überhaupt weitreichende Kenntnisse vorhanden sind.

Soll heißen: Jeder Patient sollte sich genau überlegen in welche Hände er sich begiebt.

Es ist nichts gegen alternative Heilmethoden einzuwenden, nur sollte der Therapeut fundiertes Wissen haben!

Hier mal eine Auflistung:

Klassische Anatomie
Neuroanatomie
Neurologie
Physiologie
Innere Medizin
Chirurgie
Orthopädie
Elektrotherapie
Gynäkologie
Kryo Technik
Bewegungslehre
Massage
Bindegewebsmassage
Rechtskunde

usw. usf...

Bei mir waren es 36 Prüfungfächer (eine kleine Auswahl davon in der obigen Liste), davon 6 schriftliche Arztfächer

und nun fragen Sie Ihren Therapeuten...
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Sa März 12, 2011 9:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@sambaloelek
Wer heilt hat Recht!?

* Ich als ReikiMeisterin würde sagen: Wer jemandem helfen kann, sollte es auch tun, wenn der Hilfsbedürftige es möchte und akzeptiert.

Sambaloelek: Ich bin der Meinung, das jeder Mensch der einen anderen Menschen behandelt, eine fundierte Ausbildung besitzen muss!

*Da stimme ich Dir voll und ganz zu. Allerdings möchte ich sagen, dass bei Reiki keine Behandlung im medizinischen Sinn erfolgt und dass Reiki aus diesem Grunde nicht unter die später genannten Bereiche fällt. Theoretisch dürfen wir uns zwar als Heiler bezeichnen, aber wir dürfen keine Heilversprechen abgeben und werden uns hüten von ärztlichen Untersuchungen und Therapien abzuraten.
Ich sehe uns ReikiAnwender eher als Impulsgeber für die Eigenheilung. Beim Handauflegen können wir die Energien spüren und ausgleichen. Dabei funktionieren die Hände des ReikiGebenden ähnlich wie ein Spiegel, der die Energie, die an der Stelle des Körpers vorhanden ist, zurückspiegelt. Als Reaktion darauf gleicht der Körper des Empfängers von alleine die Energie aus.
Es geschieht niemals und nichts gegen den Willen desjenigen, der Reiki empfängt, es geht alles nur mit ihm, nur soviel wie er zulässt ist möglich und es ist immer des Respekt zu bewahren für den Weg und die Zeit, die der Empfangende braucht, um mit Hilfe von Reiki in seine Mitte zu gelangen.
Wer mit Reiki arbeitet, muss in einem längeren Prozess erst einmal lernen, die unterschiedlichen Energien zu erspüren und ihre Bedeutung herausfinden. Wir erfahren durch die sogenannte 1. Einweihung, dass es noch eine zusätzliche Welt der EnergieSinne gibt, die sich erst nach und nach erschließt. Das ist wie auf eine andere Art sehen zu lernen.
Am Anfang nimmt man in der Hauptsache die energetischen Unterschiede wahr. Das Erstaunliche ist, dass auch Anfänger das direkt spüren. Ich hatte einen ReikiSchüler, der diese Erfahrung bei der ersten „Behandlung“, die er gab, machte. Er spürte an der rechten Niere der Person eine starke Energie und sprach sie darauf an. Daraufhin sagte die Person: Ja, das kann gut sein, denn da habe ich einen Nierenstein.
Erst wenn wir gelernt haben, Energien zu unterscheiden und ihre Bedeutung zu erkennen, können wir an den 2. Grad gehen. Beim Arbeiten mit dem 2.Grad eröffnet sich ein neuer Bereich, mit neuen Herausforderungen und Möglichkeiten. Es würde zu weit führen hier noch mehr zu schreiben, es sei denn jemand hat Fragen, dann gerne.

Aus meiner eigenen Praxis kann ich nur sagen, dass die Ergebnisse manchmal sehr erstaunlich sein können und auch frappierend schnelle Erfolge habe ich schon erleben dürfen. Aber es erfordert – wie alles – Übung und Fleiss und die Freude und den Willen, zu lernen + Zeit und Konzentration. Interesse.
Mir ist es wichtig, dass ich mit Reiki nur Gutes bewirken kann, den Reiki ist „Licht und Liebe“.
Und ich bin fest davon überzeugt, dass Reiki etwas ganz Natürliches ist. Eine Kraft, die wir alle im Unterbewusstsein kennen und auch einsetzen. Beispiel: Was mache ich, wenn mir ein Zahn weh tut? Ich lege die Hand auf die Wange. Was mache ich wenn ich mich am Ellenbogen gestoßen habe? Ich lege die Hand auf den Ellenbogen bzw. reibe kräftig über die Stelle und massiere sie.
Der ganz große Vorteil von Reiki: Es hat Wirkung, aber keine schädlichen Nebenwirkungen.
Das was ich mit „Licht und Liebe“ tue, das unterstützt Menschen auf ihrem Weg.
Dafür brauche ich aber nicht die genannten Ausbildungen oder ein Staatsexamen.
Gruß von Susanne
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: So März 13, 2011 4:10 am    Titel: Antworten mit Zitat

Susanne,wenn ich eine älteren Dame die Tasche über die Straße trage und sie im Am,dann habe ich auch was gutes getan!

Sollte ich die ältere Dame gegen ihren Willen über die Straße bringen,dann meine ich etwas gutes getan zu haben!

Ihr seit mir alle etwas zu viel Reki!

Es gibt den Spruch von der Pike auf lernen,und nicht von einem Lerngang auf die Bevölkerung zulassen!

Kenne eine "RekiMeisterin",die Redet so auf ihre PATIENTEN?? ein,das man der Meinung ist es Stände ein Pastor dort oben und verteilte die letzten Ölungen.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: So März 13, 2011 7:15 am    Titel: Antworten mit Zitat

@ Odysseus. Ja, kann Dich schon verstehen, dass das alles manchmal ungewöhnlich und befremdend wirkt. Und viele Leute liegen einem ja auch nicht besonders. Die nerven dann, wenn sie sich als Botschafter einer "quasi Religion" aufführen. Deshalb habe ich ja auch geschrieben, dass es immer den Respekt braucht vor der Person und ihrem persönlichen Weg. Wenn Du mit Reiki nichts anfangen kannst, ist das doch okay. Und wenn Du alten Damen über die Straße hilfst, dann ist wunderbar und eben Dein Weg Gutes in diese Welt zu bringen.
Gruß und schönen Sonntag von Susanne
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Ãœbersicht -> Alternative Heilmethoden Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 3 von 5

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.