50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Was haltet Ihr von Reiki
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Alternative Heilmethoden
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: So Jul 19, 2009 9:28 am    Titel: hallo Herzl Antworten mit Zitat

Weis nicht warum du mir unterstellst, dass ich.....

tja, gargamehl, - dann ist die erde für dich heute noch eine scheibe...

Dass die Erde rund ist, das ist doch tatsache und erwiesen... fotografiert und belegt, also realität.
aber alles was Glauben, Sekten und Wunderheiler so predigen, das ist doch alles nur mit Geldverdienen verbunden.
Ob nun die Erde rund ist oder ne Scheibe, keiner verdient daran.
Nur z.B. der katholische Aberglaube ist doch nur auf Geldverdienen ausgelegt. Wer nicht zahlt fliegt raus aus der Glaubensgruppe. Weis nicht ob ein sogenannter Gott oder Jesus etwas so tolles ist, wenn man sich ihn erkaufen kann. Das tollste ist doch dass der Papst immer zum spenden aufruft und selber hat er ein Milliardenvermögen. Ist dass das Vorbild von Jesus?? Reichtum?? Nimm vom Volk und gib dem Volk aber behalte seine eigene Milliarden??? Hatte Jesus auch einen eigene Stadt so wie heute der Vatikan ??? Möchte jetzt nicht irgendetwas schlecht reden, nur paßt der Reichtum nicht zu dem was man von Jesus erzählt, oder was Leute über Jesus und seinem Leben geschrieben haben. Die allerdings auch wieder mit ihren Büchern/Bibeln usw. unmengen von Geld verdient haben. So wie z.b. die Märchenschreiber "Gebr. Grimm".
Aber wie ich bereits erwähnt habe, jeder soll glauben was er will, nur wirklich wissen tut keiner was.
Was hat das mit Reiki zu tun?? Das ist doch auch nur eine Art Menschen einzureden wie schlecht es ihnen geht und wer dann bezahlt und Reiki in Anspruch nimmt, dann ist er angeblich wieder gesund. Nur denke ich persönlich, dass man vorher gar nicht krank war, nur in der Einbildung.
Ich bin top gesund obwohl ich kein Reiki und auch keine anderen sooo gesunden Mittelchen nehme, die irgendwelche Geschäftemacher auf den Markt werfen.
Aber dass du mich nicht falsch verstehst, das ist meine persönliche Meinung als Realist und wenn sich jemand einbildet oder einredet oder davon überzeugt ist mit Reiki top gesund zu sein, damit sehr alt zu werden und denkt er hat damit sein Lebensglück gefunden, na der soll doch bezahlen und es auf sich wirken lassen. Es gibt nichts wichtigeres als die Gesundheit im Leben.
In diesem Sinne : viel Spaß und Erfolg mit Reiki !!
lg. gargamehl
Nach oben
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: So Jul 19, 2009 10:39 am    Titel: Antworten mit Zitat

bei dem, was du über kirche und reichtum etc. schreibst, gebe ich dir vollkommen recht, das ist z.t. perversion in potenz...
auch gegen beutelschneider, deren einziges interesse darin besteht, leute für dumm zu verkaufen und dafür ordentlich zu kassieren, habe ich was.

was die gesundheit angeht, die physische und die psychische, ist es ein bisschen schwieriger...
jedem menschen wohnen (zum glück) selbstheilungskräfte inne, die auf die eine oder andere weise stimuliert und gefördert werden können, und ob man da auf die klassische medizin vertraut oder auf andere methoden, ist natürlich jedem einzelnen überlassen. ich kann z.b. kopfschmerzen durch schmerzmittel unterdrücken (dann kommen sie mit sicherheit immer wieder und ich muss immer weiter "nachschieben) oder versuchen, ihrer ursache (und das sind oft seelische) auf die spur zu kommen und sie so zu heilen. inzwischen gibt es auch jede menge fortschrittlicher ärzte, die mit alternativen, ganzheitlichen, körper und psyche einschließenden heilmethoden arbeiten, die (noch) nicht wissenschaftlich belegbar sind, aber wirken.

mit der "scheibe" habe ich nichts anderes gemeint, als dass es zu allen zeiten vermeintlich ketzerische erkenntnisse gab, die sich (noch) nicht für alle "beweisen" ließen.
freu dich, dass du dich "topfit" fühlst, sonst könnte es mit deiner einstellung irgendwann eng werden...
lg
herzl
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: So Jul 19, 2009 11:51 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ach Herzl, wir sind so wie wir sind.

Niemand kann über sich hinaus.

Der liebe GOTT wird schon wissen, warum er diese Artenvielfalt schuf.

Ansonsten ist es einfach eine Sache der Bewußtseinsebene und das Bewusstsein ist halt keine starre Constante, sondern immer in Bewegung, in welche Richtung auch immer.

Was wir Heute nicht sehen, sehen wir dann halt Morgen! Idea
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: So Jul 19, 2009 12:05 pm    Titel: hallo Herzl Antworten mit Zitat

Danke dir, dass mir wenigstens in ein paar Punkten zustimmst.
Das mit den Schmerzmitteln und dass sie nur den momentanen Schmerz unterdrücken aber nicht die Ursache, der Meinung bin ich auch. Solange nicht die Ursache geheilt ist, kommt das Problem immer wieder.
Als ich vor fast 5 Jahren meine Frau verloren habe, da gings mir seelisch eine ganze Zeit sehr schlecht. Nur da hätte mir Reiki oder sonst ein Heiler oder irgendwelche Medikamente auch nicht das geben können was ich vermisse. Nur irgendwann werden die Sehnsüchte schwächer und man gewöhnt sich an alles. Vielleicht hat bei mir so eine Art Selbstheilung automatisch eingsetzt. Jedenfalls gehts mir heute gut und hab das Leben so aktzeptiert wie es ist. Weis allerdings auch, dass es sehr wenige gibt die einem helfen, wenn man jemanden braucht. Ich war damals mit 4 Kindern alleine dagestanden und wenn ich Hilfe brauchte dann haben alle nur ans finanzielle gedacht. Jedenfalls hab ich mich ohne Ärzte und Heiler oder sonstige Kräfte durchgekämpft und habs geschafft. Denke aber nicht dass ich deswegen etwas besonderes bin. Jeder andere Realist und mit meiner Einstellung dazu hätte es auch geschafft. Bin da bestimmt kein Einzelfall. Andere hätten vielleicht vor lauter Stress zur Zigarette oder zur Flasche oder sonstigem Ersatz gegriffen, aber ich hatte eigentlich nur immer meine Kinder im Kopf und keine Zeit für anderen Zeitvertreib. Vielleicht habe ich deshalb auch bis heute keine Partnerin mehr gefunden. meine Freizeit ging für Arbeit und Kinder und Haushalt drauf. Zeit zum umherlaufen und Leute kennenzulernen hat man da wenig. Ich bin aber deswegen trotzdem zufrieden. Ein Partner kann etwas sehr schönes sein - wie ich an früher erinnern kann... lach... - aber es gibt auch negative Aspekte, wenn man den falschen erwischt hat. Höre viel von meinen Arbeitskollegen. Also gute und schlechte Dinge. Aber so ist es mit allem im Leben, gibt immer zwei Seiten. Vielleicht sollte ich doch von Reiki inspirieren lassen.. dann fliegen mir vielleicht die Frauenherzen alle nur so zu.... lach..... Aber Scherz beiseite herzl, du hast ja recht, es gibt viele Dinge die wissenschaftlich nicht belegt sind, aber bei manchen Menschen doch etwas gutes bewirken. Vielleicht nicht bei mir, da ich vielleicht zu stark Realist bin... oder wie sagte mein Vater früher... "du bist ein ungläubiger Thomas" dabei gibt es auch den Spruch: Der Glaube kann Berge versetzen..... Jeder Mensch ist eben nicht gleich und das macht uns Menschen aber so einzigartig.
Und ich möchte mich auch dass es mir momentan gut geht....nur wenns irgendwann eng werden sollte, wie du es so schön beschreibst, dann wird mir bestimmt auch kein Reiki oder sonst jemand helfen ..... Das ist aber nicht Pessimismus sondern Realität. Das ist von mir auch nicht so dahergesagt, sondern ich habe in meinem nicht gerade kurzem Leben schon oft Hilfte gebraucht... nur keiner hat geholfen ohne vorher die Hände aufzuhalten... mit einer großen Ausnahme: Meine Eltern !
Wirkliche und ehrliche Freunde sind eben unbezahlbar und sehr rar gesäht. Wohle dem, der welche in seinem Bekanntenkreis besitzt.

So werde jetzt das Thema beenden, sonst steh ich noch als Langweiler da, der immer um den selben Brei redet. Jeder weis im Grunde genommen selber was er macht oder will.
lg. und einen schönen Sonntag - bei mir scheint die Sonne - strahl......
gargamehl
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: So Jul 19, 2009 7:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@Gargamehl, Sie haben das Recht es so zu sehen. Exclamation
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: So Jul 19, 2009 10:03 pm    Titel: Reiki Antworten mit Zitat

Ich muß ehrlich gestehen, ich verstehe kaum etwas von den Beiträgen über Reiki. Ich habe diesen Begriff vorher nie gehört. Was ist das ?
Da habe ich wohl eine Bildungslücke. Bin wohl ein recht ungebildeter Mensch.

Gerusker
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Jul 20, 2009 8:25 am    Titel: Antworten mit Zitat

@gargamehl, DU hast es auf den Punkt gebracht! Ich habe dem Nichts hinzuzufügen. Habe vor Jahren mit einer Bekannten, die sich als Reiki-Lehrerin verstand, eine "Sitzung" gehabt. Bei mir ist nichts passiert.
Wir sollten unsere Hände einfach mehr benutzen, um uns gegenseitig zu streicheln. Das täte uns viel mehr gut! Da brauchen wir den ganzen Reiki-Mist nicht.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Jul 22, 2009 7:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,,
nun habe ich mir die Beiträge angesehen. Auch hier ist es wie im wahren Leben, es gibt solche und solche Menschen und es wäre angenehm, wenn jeder des anderen Ansicht einfach annehmen könnte. Schön wäre es.

Ich habe mit Reki und anderen esoterischen Körperübungen meine Erfahrung gesammelt. Mir sind sie hilfreich und ich nutze sie außschließlich z.z. in Eigenbehandlung. Ich habe Reki über ein altes Buch und über einzelne Behandlungen kennen und auch schätzen gelernt. Ich finde allerdings, dass oft viel Geld mit den einfachsten menschlichen Möglichkeiten gemacht wird.

Nun wünsche ich allen Lesern viel Freude mit sich und ihrem Gegenüber.
Grüße stafra
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Do Jul 23, 2009 12:25 am    Titel: Antworten mit Zitat

Die Grundlage ist das Fundament der Basis.
Also bitte sehr, das möchte ich doch mal ganz klar und deutlich hier in den Raum stellen. Daran gibt es doch wohl keine Zweifel.
Es gibt zwei Dinge, die uns Menschheit (egal ob mit oder ohne Reiki) überleben wird :
1. Das Universum
2. Die Dummheit
Beim ersten bin ich mir aber nicht so ganz sicher.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Do Jul 23, 2009 8:05 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Ihr Lieben, grüsse Euch alle recht lieb von der griechischen Insel Lesbos
und möchte mich, nun etwas zur Ruhe gekommen, bei all den REIKI-Anhängerinnen ( sind ja wohl fast nur Frauen, die hier schreiben) entschuldigen, dass ich mit einem Wort ( "Reiki-Mist") eine "Behandlungsmethode" abgewertet habe, die vielen hier doch scheinbar geholfen hat (... der Glaube, der die Berge versetzt???).
Ich selbst bin ein sehr lebensfroher und glücklicher, in mir ruhender und ausgeglichener Atheist, der dennoch glaubt, dass es Dinge auf der Welt und im Universum gibt, die wir nicht begreifen können. Und da bin ich einfach ein Staunender. Habe gestern Nacht hier über Satellit in Phönix einen Beitrag über Heiler gesehen Hat mein ganzes materialistisches Weltbild ins Wanken gebracht. Es gibt Energien im Universum, die Heiler offensichtlich in sich aufnehmen können und an "Kranke" für den Heilungsprozess weitergeben können. Warum sollte das bei Reiki-Medien nicht auch passieren?...Aber ich hasse diese ganze Geschäftemacherei, nicht nur bei Reiki, sondern in dem ganzen esoterischen Markt!!!!!.....
Sonnige Grüsse an Euch alle...und habt Euch lieb, mit oder ohne Reiki!

Bernardos


Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Do Jul 23, 2009 7:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ist es nicht immer wieder seltsam?
Wohl kein Mensch käme auf die Idee am Kiosk seine Zigaretten, die seinen Körper zerstören, zu verlangen: Die hätte ich gerne umsonst!

Das was heilt soll bitte schön kostenfrei sein. Warum eigentlich?

Sehen Sie es einfach so wie auf dem Markt. Der "liebe GOTT" lässt die Äpfel wachsen, deshalb kosten diese auch nichts.

Wir bezahlen nur das Pflücken.
Shocked
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Do Jul 23, 2009 7:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das Leben und der Erfolg ist recht simpel.

"Tue Dinge die Sinn machen und unterlasse Dinge die keinen Sinn machen" -Hadig-

Wer keinen Sinn darin sieht in sich, in sein Wohlbefinden, in sein Wachstum, in seine Gesundung zu investieren, warum soll dieser Mensch sich Reiki antun?

Und mit "Waffengewalt" wird auch niemand dazu gezwungen.

Die Menschen die ohne Reiki auskommen, sind genau so wertvoll wie die "Reiki-Jünger".
Nach oben
Rudiprojekt
entdeckend


Anmeldedatum: 14.08.2009
Beiträge: 26

BeitragVerfasst am: So Aug 23, 2009 7:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Dieser Betrag, sollte gewissenhaft gelesen und entsprechend kommentiert und auch bewertet werden...

Der Bogen zurück:

Das älteste medizinische Buch ist vor ca. 5000 Jahren in China geschrieben worden. Der Autor war der damals herrschende Gelbe Kaiser.

Die chinesische wie auch die junge westliche Medizin, basiert auf Beobachtung, ausprobieren und lernen. Es wird wohl unzählige Tote gekostet haben, bis das eine oder andere Mittel oder Behandlung gewirkt hat.

Und nun sind wir wieder hier, alle Mediziner haben eben durch Überlieferung von alten Daten, eigenen Fakten und Lehren praktiziert. Viele haben sich spezialisiert und die Essenzen aus dem großen Wissen verfeinert. Und dies über teils Jahrtausende.

Reiki und Behandlung

Wer den "Gesundheitsmarkt" beobachtet, wird festgestellt haben, das die westliche Medizin gern auf Tugenden und Erfahrungen der östlichen Welt zurückgreift. Mittlerweile ein recht lukrativer Mark!

Und hier lauert der Teufel im Detail! Ist eine medizinische Grundbildung nicht vorhanden, können sich Symptome verschlechtern!

Ich gebe mal hier einige Beispiele:

In Deutschalnd ist es nicht notwendig, eine Heilpraktikerschule zu besuchen. Eine Anmeldung am Gesundheitsamt genügt, die Kenntnisse werden abgefragt, schon ist man Heilpraktiker. Dies soll jedoch keine Abwertung gegenüber fundiert ausgebildeten Heilpraktikern sein!

2. Beispiel

Eine mir bekannte Heilpraktikerin, ist nicht in der Lage gewesen, ein gerissenes Kreuzband zu diagnostizieren! Sie hat fleißig behandelt, bis der Betreffende mal zu mir kam. Ich werte dies Verhalten schon als Körperverletzung!

3. Beispiel

Eine andere ebefalls Heilpraktikerin, hat mehr als mangelhafte anatomische Kenntnisse!

Ich kann nur davor warnen, sogenannte Kundige zu besuchen. Hier bedarf es erst einmal einer fundierten Ausbildung, die auch nachgewiesen werden sollte!

Davor steht jedoch immer die Konsultation eines Facharztes, Reiki usw. sind eine tolle Sache, die einer Genesung zuträglich sind! Sollten jedoch immer begleitend sein, und nicht die Hauptbehandlung.

Es wird immer eine Weile dauern bis man den richtigen Arzt, Osteopaten, Physiotherapeut oder alternativen Heilbehandler gefunden hat.

Doch vergesst nicht aus eigenem Interesse, es geht um Eure Gesundheit.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sheela
entdeckend


Anmeldedatum: 20.05.2009
Beiträge: 108

BeitragVerfasst am: So Aug 23, 2009 9:50 pm    Titel: was haltet ihr von reiki Antworten mit Zitat

Hallo,Rudiprojekt zu Deinem Beitrag ,möchte ich sagen,das ist vollkommen richtig,auch mal die negativen Seiten der alternativen Heilmethoden,zu erläutern.Ich halte sehr viel,von homöopathie,arbeite selbst seit 27 jahren damit. würde aber jedem raten,einen Arzt zu suchen,der klassische homöopathie praktiziert.Mit Reiki hatte ich meine ersten Erfahrungen auf einer Reha gemacht,meine Einzeltherapeutin hat es bei mir,bei einer Nervenentzündung angewendet und ich war überrascht und begeistert.da ich eine Parese beider beine,unklarer Genese habe,die den Symtomen einer MS ähnelt ,aber nicht nachgewiesen werden kann,sass ich fast zwei Jahre im Rollstuhl,was auch in meinem profil stand.Ich wurde von einer sehr netten Frau im chatt angesprochen,was ich denn hätte.Ich erklärte das und sie bot mir an,es mit Reiki zu versuchen.von da an verbesserte sich mein Zustand zusehends und sechs wochen später konnte ich mit dem Gehwagen laufen.Heute bin ich gut stabil auf den Beinen,so dass ich einkaufen mit dem Gewagen kann und zu Hause ohne gehhilfen,Haus,Garten,Hunde und zwei Ponys versorgen kann.Nur noch für weite Strecken benutze ich meinen Rollstuhl,damit ich mich nicht überlaste. Mache Lauftraining,Koordinationstraining und gehe zur physiotherapie.Ich wünsche jedem, so einem Menschen zu begegnen,der Anderen so selbstlos hilft und bin Elena 48 unendlich dankbar. Sheela
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ira 56
entdeckend


Anmeldedatum: 14.02.2009
Beiträge: 144

BeitragVerfasst am: Di Aug 25, 2009 8:24 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo ihr lieben,


ich finde es sehr interessant, die unterschiedlichen Meinungen zu diesem Thema zu lesen, ich kann leider nicht soviel zu beitragen, weil ich noch nie so etwas benutzt habe. Muss aber dazu sagen, dass ich gesund wie ein Fisch im wasser bin und abgesehen von einem Schlaganfall vor 2 Jahren, den ich unbeschadet, weil früh genug erkannt, überstanden habe. Ich habe kein persönliches Rezept dafür, ausser sehr positives Denken und meistens Sonne im Herzen. Ich bin auch nicht abgeneigt, was neues zu erfahren und ich denke mal, dass diese Methoden auch schon vielen geholfen haben. Aber es ist so wie es immer ist, der eine findet es gut der andere als Spinnerei.Aber da wir ja alle (hoffentlich) tolerant sind, sollte man jede Meinung dazu akzeptieren. Ich tu es auf jeden fall.

allen einen sonnigen Tag
Gruß
Ira
Cool Cool Cool Cool Cool Cool Cool Cool Cool Cool Cool Cool Cool Cool Cool Cool Cool Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Alternative Heilmethoden Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 2 von 5

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.