50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Was haltet Ihr von Reiki
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Alternative Heilmethoden
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: Di März 15, 2011 2:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@ SusanneKeusch

Vor langer Zeit stand ich vor einer chinesischen Schnellküche, eher ein Schnellimbisswagen. Ich las ein Schild, auf dem stand:"Gebe Tai Chi Unterricht!"

Mein Kollege wußte nicht was Tai Chi ist und ich führte ihm einiges vor.

Die alte Chinesin die im Wagen stand sah interessiert zu.

Wir kamen ins Gespräch, wo ich denn gelernt hätte, bei wem und welche Stilrichtung...

Ich gab bereitwillig und ehrliche Antworten auf ihre vielen Fragen...

Das ich bei einem alten chinesischen Meister gelernt hatte sie sofort gesehen, es ist ein anderes Lernen...

Irgendwann im laufe des Gespäches sagte sie auf meine Antworten bezüglich weiterer Lehrer:"Ja, Deutschland hat viele Meister!"
Nach oben
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Di März 15, 2011 5:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@Sambaloelek
Ich nehme an, Du nimmst mit Deiner sehr schönen Geschichte, auch ein wenig Bezug auf die vielen ReikiMeister, die es inzwischen gibt. Das fühlt sich freilich ein wenig nach Inflation an. Ich kenne auch etliche. Wenn man nachfragt, dann haben die meisten nur einfach den Grad gemacht, aber machen nichts damit. Und das macht einen großen Unterschied. Alles, was Du nicht regelmäßig übst, das verliert sich....mit der Zeit. Wenn Du Dein TaiChi nicht regelmäßig machst, dann verlieren die Übungen den Fluss und werden mühsam. Du musst Dich auf den Ablauf konzentrieren und fließt nicht selbst mit der Konzentration im Bewegen.... (ich hab nur ein paar Mal bei Veranstaltungen mitgemacht, kann also nur so allgemein mitreden)
Und es macht wirklich einen großen Unterschied, bei welchem Meister Du Deine Ausbildung gemacht hast.
Mein Meister ist ein ehemaliger Bundeswehrler, einer von den Oberen, der körperlich topfit ist, kraftvoll - und er unterrichtet Reiki. Hat auch Soldaten im Kosovo mit Reiki geholfen. Was er mich gelehrt hat, dass war meine Basis und auf diese Basis baue ich auf. Mit meinen speziellen
Fähigkeiten, die ich dazu noch einbringen kann. Und ich lerne bei jeder Behandlung dazu. Ich kann mich also Meisterin nennen, aber ich bin eigentlich auf dem Weg zur Meisterschaft. Der wichtige Punkt ist das Üben+ die Freude und das Interesse daran, dann werden die Herausforderungen sowieso immer größer.
Machst Du denn regelmäßig noch TaiChi?
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Di März 15, 2011 10:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zum Thema,
habe mal von einer Frau, welche Reki betreibt die Hand auf meiner opperierten Schulter auflegen lassen.
Ich bin ohnmächtig davon geworden. Die Frau hat negative Energien in Ihrer Hand gehabt.
Ich habe vorher immer gesagt, alles Quatch, ich wurde eines besseren belehrt.
Es ging mir nicht gut damit, kann es daher nicht empfehlen
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mi März 16, 2011 6:08 am    Titel: Antworten mit Zitat

@Barbara1955
Es tut mir leid, dass Du da keine gute Erfahrung gemacht hast. Wie ich weiter vorne schon einmal geschrieben habe, ist ReikiEnergie generell eine gute Energie, negative Energien kann ich nicht mit "Licht und Liebe" an jemand geben.( Licht und Liebe ist die ReikiEnergie)
Aus meiner eigenen Erfahrung kann ich Dir sagen, dass auf operierten Stellen eine starke Eigenenergie ist. Das liegt daran, dass unser Körper versucht, sich selbst zu heilen,- das höchste natürliche Ziel- und dass deshalb an die verletzte oder kranke Stelle jede Menge KörperEnergie geschickt wird. "Es arbeitet dort förmlich". Wenn ich diese Energie mit meinen ReikiHänden dem Körper zurückspiegele, (hab ich auch vorher schon mal beschrieben,) dann kommt zu der überstarken Eigenenergie an dieser Stelle noch das Doppelte dazu. Dies könnte es sein, was Du gefühlt hast und was sich so schlecht angefühlt hat. Ich arbeite aus Erfahrung nun nicht mehr direkt an diesen Stellen, sondern verteile die Energie eher, das fühlt sich für den Behandelten besser an.
Wünsch Dir einen schönen und schmerzfreien Tag, ich hoffe, Du bist inzwischen wieder gesund. Susanne
Nach oben
Coleen
entdeckend


Anmeldedatum: 20.11.2008
Beiträge: 2649

BeitragVerfasst am: Mi März 16, 2011 3:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hatte 2 Sitzungen mit eine Reiki Therapeutin im Jahr 2000 und beide male musste sie abrechen sie kam nicht weiter als zum Brustkorp.....sie hat auch Schwierigkeiten mich zurück zu holen, ich war in eine sehr tiefe Entspannung, und sie selber war so fertig das sie fast geheult hat. Sie meinte das sie eine zu starke Ruckfluss bei mir empfunden hat, das bedeutete das ich so viel energie hatte das ich selber Reiki lernen sollte.......seit dem habe ich nichts mehr mit Reiki gemacht.......
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Mi März 16, 2011 6:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Was ihr hier schreibt, kommt mir sehr merkwürdig vor. Das sind zum einen die gemachten "Erfahrungen" und auch die Handhabungen mit Reiki.
Reiki ist eine universelle Energie, die durch das "Handauflegen" übertragen wird und dadurch dem Körper ermöglicht, die Selbstheilungskräfte zu verstärken bzw. zu aktivieren.
Es gibt keine negativen Energien bei Reiki.
Wie kann ein Mensch Reiki annehmen, wenn er voreingenommen bzw. ungläubig ist. Dabei sollte ich betonen, dass das Glauben nichts mit glauben zu tun hat. Die Leute, die Reiki praktizieren, "wissen" was sie tun.
Wenn ein Klient dem Geschehen negativ gegenüben steht, ist er voreingenommen und kann dieses "Geschenk" nicht annehmen. Er wird es ablehnen, diese Energie wohltuend bzw. stärkend zu empfinden. Er wird etwas anderes für sich in Anspruch nehmen, was sein Wohlbefinden verstärkt hat oder aber er wird behaupten, dass ihm/ihr diese Energie nichts bringt oder gar geschadet hat. In diesem Falle sollte man von einer Behandlung absehen. Kein Reiki-Praktizierender legt einem Menschen die Hände auf, wenn dieser es nicht ausdrücklich wünscht.

Es tut mir weh, wenn ich die Kommentare einzelnen User hier lese. Ich meine, dass eine derartige Thematik hier nicht angebracht ist, weil die wenigsten Romantiker entsprechendes Wissen haben und diese wunderbare Methode "Reiki" in ein falsches Licht gerückt wird.

"Wissen ist Macht" -- nichts wissen ist nicht schlimm. Mann/Frau muß nicht überall mitreden können und wenn doch, dann bitte mit Sachlichkeit und Toleranz.
Nach oben
Coleen
entdeckend


Anmeldedatum: 20.11.2008
Beiträge: 2649

BeitragVerfasst am: Mi März 16, 2011 9:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@Marietta
Ich hatte eine absolut Glaubhaft und erfahrene Therapeutin, sie gehörte zu eine Kur Klinik Personal und trotzdem ist das, was ich beschrieben habe, passiert, ich habe es nicht als negative empfunden......ich war einfach erstaunt daruber.....!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Do März 17, 2011 10:57 am    Titel: Antworten mit Zitat

Coleen, wer einem anderen Menschen die Hände auflegt, dient ausschließlich als Kanal für diese universelle Energie, sie wird durch ihn in den anderen Körper übertragen.
Wer diese dankbare Aufgabe übernimmt, wird selbst gestärkt aus jeder Sitzung gehen.
Wer als Praktizierender nach einer Behandlung "fertig" ist, macht etwas falsch oder hat die falsche Einweihung.

Es gibt genug seriöse Literatur, wo man sich informieren kann.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Do März 17, 2011 3:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Marietta 494
Ich war der Sitzung gegenüber überhaupt nicht negativ eingestellt, ich bin total voreingenommen daran gegangen.
Aber es ist leider nun einmal so geschehen und das habe ich hier nur geschrieben, Du solltest das so akzeptieren.
Gruss Barbara
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Apr 11, 2011 7:52 pm    Titel: reiki Antworten mit Zitat

"wer heilt,hat recht",i.d.s.hat jede methode im ganzheitlichen fühlen,denken und handeln für jeden menschen seine berechtigung.wenn ein mensch angst hat,so kann er wählen,was ihm gut tut...auch ein behandlung im schulmedizinischem sinn ist dann für diese entscheidung,sozusagen "richtig".

nichts an sich ist falsch...aber unsere sicht ist unterschiedlich und anders...

das sowohl als auch in meiner arbeit mit sehr alten und kranken menschen,haben mich vieles gelehrt...und ich wünsche mir,diese offenheit und erfahrung weiter entwickekeln zu dürfen...

ergotherapeutin
seit 2002,reiki-meister und lehrer(nach der klass.usui-methode,eingeweiht)

allen liebe grüße
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: So Jul 24, 2011 10:21 am    Titel: Positiv oder negativ Antworten mit Zitat

Tja, was sind gute oder böse, positive oder negative Energien ?

Die Energie ist in erster Linie neutral. Wir Menschen reagieren auf diese Resonanz und je nach Erfahrung bzw. erleben wird dies in gut oder böse eingestuft.
Was dem einen gut tut, kann für den Anderen eine unangenehme Erfahrung sein. So verschieden die Menschen sind, so verschieden sind auch die Erfahrungen.

So viel Erfahrungen es gibt, genau so viele Wahrheiten gibt es und leider gibt es sehr viel Menschen, die meinen IHRE Erfahrung ist die richtige Erfahrung.

Grüße Silverwind
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Jul 25, 2011 8:12 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ja bin auch deiner Meinung. Es kommt auf den Menschen an , wie er sich dazu leiten lässt. Nicht jeder ist bereit mit sich etwas machen zu lassen, von dem er keine Ahnung hat. Freundin von mir hat es mal ausprobiert, war aber garnicht zufreiden, da sie wahrscheinlich nicht der Typ Mensch ist der sich mitziehen lässt. Wem es hilft, ist doch gut.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Aug 05, 2011 1:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Miteinander,

zunächst muss ich gestehehen, dass ich nur die letzte Seite der Beiträge überflogen habe. Zum Thema Reiki, geistiges Heilen und Energieübertragung möchte ich folgendes beisteuern.

Ich selbst bin Reikimeister nach Dr. Usui und in viele andere Reikizweige eingeweiht. Daneben habe ich eine ganze Reihe anderer Ausbildungen, die sich mit energetischem Heilen, Aurasehen, Channeling und vieles andere mehr, beschäftigen.
Reiki ist heute sehr umstritten, das es hier nur noch um Kommerz geht. Es kann wohl nicht sein, dass man sich eine Einweihung bei Eb ay ersteigern kann. Es gibt sogar Stimmen, die sagen, diese Energie ist überhaupt nicht mehr wirksam.
Hierzu möchte ich grundsätzlich sagen, dass es im Prinzip keine guten und schlechten Enrgien gibt, sondern nur Energie. Die Zeiten, in denen man zu einem Guru nach Indien fahren musste, wo man mit Symbolen und Ritualen gearbeitet hat, ist eigentlich vorbei. Dies alles sind nur Krücken für den Verstand.
Ob ich mit meinen "Fähigkeiten" jemanden helfen kann, hängt überhaupt nicht von mir ab, sondern von der anderen Person. Aber nicht von dessem Glauben oder Überzeugung, sondern einfach, ob er als Schöpfer seines Lebens bereit ist, diese Impulse oder bleiben wir bei dem Begriff Energie, die ich fließen lasse anzunehmen und mit seinen Selbstheilungskräften zu verbinden, d.h. ob er überhaupt bereit ist, gesund zu werden oder ob der Körper das Signal der Beschwerden nicht noch braucht, um auf etwas ganz bestimmtes in seinem Leben aufmerksam gemacht zu werden.
Dr. Kinslow, einer der bekanntesten Vertreter der Quantenheilung, erklärt in seinen Büchern, dass er lediglich ein Bewusstseinsfeld schafft, die es dem Klienten ermöglicht, auf dieses Feld zuzugreifen.

Die Quantenphysik zeigt uns inzwischen mehr und mehr, dass auch die Glaubensmuster der Wissenschaft und Medizin ins Wanken geraten und dass nicht alles Humbug ist, was in der Esoterikszene angeboten wird. Allerdings gibt es dort jede Menge schwarzer Schafe. Aber wir sollten ehrlich sein und uns fragen, ob es die nicht überall gibt. Wenn ich von einem Arzt nicht geholfen bekomme, gehe ich zum nächsten, war ich aber bei einem Heiler und er hat nicht geholfen, verdamme ich die Esoterik als Humbug und Scharlatanerie.

Diejenigen, die keine guten Erfahrungen auf diesem Gebiet gemacht haben, sollen es als Lernerfahrung nehmen, ohne zu werten und zu urteilen und sollten darüber nachdenken, ob es zwischen Esoterik und dem damit verbundenen esoterischen Bullshit und dem wahren Weg der Spiritualität nicht doch einen großen Unterschied gibt.
Ich bereie jedenfalls keine meiner Erfahrungen auf diesem Weg. Was nicht gut war, habe ich losgelassen und arbeite heute mit den Energien und Schwingungen, die sichtbar positiv bei anderen Menschen ankommen und ihnen Hilfe sein können.

Alles Liebe
Peter
Nach oben
Inselmaus
entdeckend


Anmeldedatum: 10.11.2009
Beiträge: 2489
Wohnort: Samara Costa Rica

BeitragVerfasst am: Fr Aug 05, 2011 5:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ach ist das alles kompliziert und verwirrend, da bleib ich lieber gesund.

Gehste zum Arzt, kommste krank raus, das hast vorher garned gewußt.

Gehste zu so nem Reiki-Guru, hat er am Ende seinen Guru...oder wars Meister oder schöner....Heiler, hats der am End nur bei ebay ersteigert tz tz tz
Ich glaub, die Kohle setzt ich anders ein.....
Spass kostet nich viel....hält aber gesund.
Och, ich glaub ich bin Meister von Irgendwas....
Wer will nen Termin bei mir??
Bitte melden!!!!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Aug 05, 2011 5:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Inselmaus hat Folgendes geschrieben:
...Wer will nen Termin bei mir??
Bitte melden!!!!!!

..also ich wüßte da was gesundes ... Mr. Green
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Alternative Heilmethoden Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 4 von 5

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.