Thema anzeigen - Was haltet ihr vom Kartenlegen? 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Ãœbersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Was haltet ihr vom Kartenlegen?
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Ãœbersicht -> Astrologie & Esoterik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Dez 20, 2008 8:47 pm    Titel: Was haltet ihr vom Kartenlegen? Antworten mit Zitat

Oder ist das alles nur Haltet ihr das Kartenklegen für seriös? Oder ist das alles nur Unfug oder Abzocke?
Sagt mir eure Meinung dazu?
Nach oben
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Dez 20, 2008 9:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde, dass Kartenlegen (z.B. Tarot) eine ganz interessante Sache für intuitive Menschen sein kann.

Nach einiger Zeit bin ich für mich zu dem Schluss gekommen, dass es mit den Ratschlägen und Feststellungen, die Karten geben, ein bisschen so ist, wie mit Horoskopen: irgendwie stimmen die auch fast immer, je nach Auslegung.

Kündigen die Karten (oder ein Horoskop) z.B. ein "wichtiges Ereignis" an, wird sich das nur dann ereignen, wenn man sich wirklich am Geschehen beteiligt, also von den Karten (oder dem Horoskop) dazu animieren lässt, Eigenverantwortung und Initiative zu ergreifen. Einfach zurücklehnen und drauf warten.......wird selten funktionieren. Und was letztendlich zum "wichtigen Ereignis" erklärt werden kann, ist Interpretationssache.

Wie gesagt, ich finde es interessant, zu bestimmten Angelegenheiten die Karten zu befragen und quasi der Intuition einen Platz einzuräumen, letztendlich zählen aber der gesunde Menschenverstand, Tatkraft usw.

Nicht auszuschliessen ist natürlich, dass ich zwar eine Meinung zum Kartenlegen habe, aber nicht genug Wissen Wink

Im Leben, also auch beim Kartenlegen, gilt: alles ist möglich und es gibt nichts, was es nicht gibt!
Nach oben
Bernd61
entdeckend


Anmeldedatum: 31.07.2008
Beiträge: 829

BeitragVerfasst am: So Dez 21, 2008 5:08 am    Titel: Antworten mit Zitat

"Vorhersagungen sind schwierig, insbesondere wenn sie die Zukunft betreffen"
Karl Valentin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
argonaut
entdeckend


Anmeldedatum: 26.08.2008
Beiträge: 200

BeitragVerfasst am: So Dez 21, 2008 6:45 am    Titel: Antworten mit Zitat

Phase 1

Zuletzt bearbeitet von argonaut am Mo März 02, 2009 6:24 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: So Dez 21, 2008 6:56 am    Titel: Antworten mit Zitat

Lieber Argonaut

Du bist ja sehr beschlagen in diesen Dingen....Alle Achtung! Von dieser Warte aus habe ich es noch nie betrachtet.
Jeder liest aus einem Horoskop genau dass, was er für richtig(wahr) empfinndet.

einen schönen 4. Advendsonntag wünsche ich euch!!
Sweety
Nach oben
grufti56
angekommen


Anmeldedatum: 18.12.2008
Beiträge: 7
Wohnort: Niederbayern

BeitragVerfasst am: So Dez 21, 2008 11:50 am    Titel: Re: Was haltet ihr vom Kartenlegen? Antworten mit Zitat

Sweety55 hat Folgendes geschrieben:
Oder ist das alles nur Haltet ihr das Kartenklegen für seriös? Oder ist das alles nur Unfug oder Abzocke?
Sagt mir eure Meinung dazu?

Hallo Sweety,
ich denke, die Frage ist zu allgemein. Wie beim Autofahren gibt es Qualitätsunterschiede. Smile
Für eine psychologische Lebensberatung braucht es keine Karten, eine mediale Beratung wird dagegen aus Gründen der Konzentration oft mit Hilfsmitteln wie Karten durchgeführt, wobei es nicht auf die Art der Karten ankommt, sondern auf die intuitive Deutung.
Eine "seriöse" Beratung wird immer auch den Hinweis enthalten, daß es sich bei allen Aussagen um die zum gegenwärtigen Zeitpunkt größte Wahrscheinlichkeit handelt, die durch persönliche Entscheidungen beeinflußt werden kann und oft auch sollte.
_________________
Ich bin verantwortlich für das, was ich schreibe, nicht für das, was du verstehst.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: So Dez 21, 2008 11:54 am    Titel: @ argonaut Antworten mit Zitat

@ argonaut

du zitierst Vera Birkenbiehl?????? Smile

oder beschäftigst du Dich mit NLP ?????????

LG Esperanza


argonaut

--------------------------------------------------------------------------------

Grundkenntnisse von Kartenlegern / innen.....

Hier ein paar Tipps zum Besserwerden in deiner Tätigkeit als Kartenleger..*gg*.....

- präzise Wahrnehmung haben
- Körpersprache lernen
- Gesichtsausdrücke der Menschen deuten (Ja- oder Nein-Gesicht)
- vage, diffuse Ausformulierungen, die auch gut auf 50% der Bevölkerung zutreffen könnten
- sich evtl.die kurze Lebensstory des Gegenüber anhören und daraus schließen, was in der Zukunft geschehen könnte.
- suggestive Beeinflussung
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: So Dez 21, 2008 6:19 pm    Titel: Karten............... Antworten mit Zitat

gute idee, darauf bin ich noch garnicht gekommen,
könnte tatsächlich mal meine karten fragen was die meinen Rolling Eyes

und von wem das zitat stammt, da muß ich zu meiner schande gestehen, weiß es nicht Embarassed
habe es mal irgendwo gelesen und finde es einfach gut!

aber zum thema karten:

ich kenne sowohl das kartenlegen als auch die meinungen zum kartenlegen und akzeptiere beides.
glaube versetzt bekanntlich berge und warum können wir nicht etwas akzeptieren, nur weil wir es nicht begreifen?

es gibt millionen menschen, die an die bibel, koran oder was auch immer glauben, ohne beweise dafür zu haben und glauben dennoch daran.
darum heist es ja auch GLAUBEN = nicht wissen!

ich für meinen teil glaube an mich, an das was ich tue oder auch nicht tue , denn wenn ich nicht mehr an mich glaube, an wen dann?

und wenn ich über einen anderen menschen etwas erfahren will, so schaue ich mir lieber seine ohren und die hände an und ich weiß zu 80% was ich wissen möchte.

LG Esperanza
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Dez 22, 2008 1:15 am    Titel: Falsch!!! Antworten mit Zitat

Ich lese nicht aus der Hand!!!

Vielmehr kann man den Charakter zu 80% an der Form der Hand, der Finger, der Nägel u.s.w. ablesen!
Das Gleiche gilt für die Form der Ohren.
Ebenso wie man Anzeichen für diverse Krankheiten an den Nägeln und an den Gesichtszügen u.s.w. ablesen kann.

Es gibt ein "Lexikon des geheimen Wissens".
Ob es ein Neueres gibt weiß ich nicht, meins ist schon sehr alt.

Ich bin kein Mensch der einfach etwas glaubt, was man ihm erzählt.
Vielmehr forsche ich dann nach, hinterfrage, beobachte und vergleiche und und und...........
So kam ich erst zu meinen Erkenntnissen und stellte fest, dass die Profesoren, Ärzte, Psychologen u.s.w. die an der Herausgabe dieses Buches beteiligt waren, nicht unrecht haben.
Natürlich schrieben sie nicht nur etwas nieder was sie vermuteten, sondern belegten es auch sachlich und wissenschaftlich.

Ich versuche nun seit Jahren (rein für mich privat) mit meinen Erkenntnissen "neue" Menschen die mir begegnen einzuschätzen und stelle immer wieder nach einer Weile fest, ich irre mich selten.
So wurden mir in den letzten Jahren einige Reinfälle erspart.

Was das Kartenlegeh, Hellsehen, Wahrsagen, Traumdeutung und Vorahnungen angeht, so stand ich einige Zeit mit einem Prof. von der Uni in Heidelberg in Verbindung und weiß auch wovon ich rede.

Ich will allerdings nicht abstreiten , es gibt viel zu viele Scharlatane die von der Gutgläubigkeit und Dummheit mancher Menschen sehr gut leben.

Ich bin allerdings dafür, dass wir nicht ALLES was wir nicht begreifen, als Unmögliches ablehnen sollten.

@ argonaut,
auch wenn du das was ich meine, so ein wenig ins Lächerliche ziehst, bin ich Dir nicht böse.
Mit Sicherheit bist Du ein sehr guter Retoriker, bestimmt auch besser als
ich aber hast Du Dich wirklich mit dem Ganzen schon richtig auseinander gesetzt? Ist kein Angriff, der jetzt einer Rechtfertigung bedarf, ist nur eine einfach Frage.

Wie auch immer, jeder soll das glauben was er will. Nur wenn einer von Euch 250 € oder 300 € für Handlesen oder Kartenlegen verlangt, dann sollten alle Alarmglocken klingeln.
Handlesen oder sonstige aussergewöhnliche Begabungen hat man mit Sicherheit nicht bekommen, damit man damit den großen Reibach macht.
Vielmehr ist es dann eine Gabe, die man bekommen hat, um Menschen damit zu helfen.

Ich lese nicht AUS der Hand, ich lege auch keine Karten und in die Glaskugel schaue ich auch nicht. Und mit dem, was ich denke dass ich weiß, verdiene ich auch kein Geld! Reines Privatvergnügen!
Dies nur mal, damit keine Mißverständnisse aufkommen!

LG Esperanza
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Dez 22, 2008 6:31 am    Titel: @ argonaut Antworten mit Zitat

Lach...............

jetzt habe ich mir doch die Mühe gemacht zu schauen, wo Du das abgeschrieben hast bzw. wo man so einen Schrott
nachlesen kann und siehe da, nachzulesen bei:

http://www.kartenlegen.org/skatkarten/kartenlegen-online-herzkarten/


Herzkarten
Bedeutung der Skatkarten beim Kartenlegen.

Die Herzkarten, sie stehen für die Liebe, die Familie, oder als Gefühlskarten.
Herz 7, ist die einzige negative Karte aus der Herz Familie , sie zeigt Untreue in der Liebe, Falschheit oder Lügen generell,
und das Heimliche!! Die Position ist wichtig , denn sie gibt Aufschluss......................



Und ich dachte tatsächlich Du wüßtest wirklich worüber Du sprichst.
Naja, zum Glück gibt es Internet und da kann man(n) alles finden was man nicht weiß.
Hättest Dir aber wenigstens die Mühe machen können, den Text ein wenig zu verändern, damit das Abgeschriebene
nicht gleich so ins Auge sticht Laughing

Ich wünsche Dir dennoch, trotz Deiner negativen Karte, dass Du Dein Glück findest!
Immerhin hat das Skatblatt (ich glaube, keine Ahnung) 32 Karten!?
Da wird sich doch daruter auch eine positive Karte finden lassen, an die Du Dich dann klammern kannst. Wink

LG Esperanza
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Di Dez 23, 2008 8:12 am    Titel: Antworten mit Zitat

Vor ca.20 Jahren war ich in einer seelisch sehr schlechten Verfassung.In dieser Situation bin ich durch Bekannte -hören-sagen- an eine Kartenleserin gekommen. Habe 60 DM bezahlt meine Hände versteckt gehalten meinen Kopf nach unten gesenkt ,so das die Dame nie meine Reaktion auf Ihre Ausagen sehen hätte können.3 von diesen " WAHRSAGUNGEN " sind tatsächlich eingetroffen, in einer Zeit wo nie und nimmer bestimmte Anzeichen dafür standen noch ersichtlich für eine Vorahnung waren.Ich bin Gottgläubig,aber ich habe mich echt gewundert wie das zustande kommen kann .Diese Dame war keine Abzockerin, Sie hat Baden-Badener Geschäftsleute ebenfalls mit Erfolg beraten. Soviel zum Kartenlegen -auch hier muss man die Spreu vom Weizen trennen.-ÜBERALL IST DAS SO . Rolling Eyes
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mi März 25, 2009 6:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann behaupten, das ich eine sehr gute Kartenlegerin habe und es keine Abzocke ist.

lächelnde Grüsse
Engai
Nach oben
Ich bins
entdeckend


Anmeldedatum: 23.02.2009
Beiträge: 63

BeitragVerfasst am: Do März 26, 2009 9:29 am    Titel: Antworten mit Zitat

Was'n Quatsch ... aber lustig!
_________________
Mein Profil
http://www.romantik-50plus.de/showprofile.php?id=11769
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Do März 26, 2009 2:55 pm    Titel: Karten Antworten mit Zitat

hallo meine lieben,
ihr seit alle nicht gut informiert.
Das Karten legen gibt es schon sehr sehr lange.
Wer kennt das Sprichwort "Karten lügen nicht"
Glaubt mir ich weis wovon ich spreche.
Habe in den Karten 3 Monate vor den Tod meines Mannes,es schon
in den Karten gelesen.
Aber alle die dies nicht begreifen ,werden uns als Hexen bezeichnen.
lgElena48
Nach oben
Venus in Bluejeans
entdeckend


Anmeldedatum: 27.04.2009
Beiträge: 22

BeitragVerfasst am: Mi Apr 29, 2009 11:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Meine Meinung zu diesem Thema:


Alle Menschen, die einen Blick in ihre Zukunft erhaschen wollen, haben ein Problem, denn wer zufrieden, gesund und glücklich ist, der erwartet automatisch eine freudige Zeit und sucht weit weniger die Antworten in den Karten oder den Sternen.


Ein Kartenleger/Zukunftsdeuter mischt sich indirekt in das Karma, also das Lernprogramm, ein. Er löst Aufgaben, die ihm gar nicht zugewiesen wurden, indem er dem Fragenden eine Zukunft prognostiziert. Obwohl man jetzt sagen könnte, die Ursachen ( der Samen ) wurden schon in der Vergangenheit gelegt und der Seher vermittelt nur die daraus entsteinende Wirkung ( den ausgewachsenen Baum ), doch letztendlich ist jede Aussage und mag sie noch so gut gemeint sein, eine Manipulation.


Nimmt man problembehafteten Menschen die Möglichkeit, dass sie selbst erkennen und entscheiden ( und das machen Wahrsager, wenn auch unbewusst und oft in bester Absicht ), dann nimmt man seinem Gegenüber den Freien Willen.
_________________
Venus in Bluejeans
"Wischen ist Macht"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Ãœbersicht -> Astrologie & Esoterik Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 1 von 6

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.