Thema anzeigen - Was haltet ihr vom Kartenlegen? 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Ãœbersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Was haltet ihr vom Kartenlegen?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Ãœbersicht -> Astrologie & Esoterik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: So Mai 17, 2009 8:05 am    Titel: Re: Was haltet ihr vom Kartenlegen? Antworten mit Zitat

Sagt mir eure Meinung dazu?

Meine Meinung?!
Reine Abzocke!
Twisted Evil

Kauf Dir lieber ein Eis oder tue Dir sonst was gutes an![/i]
Nach oben
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
ergosum
entdeckend


Anmeldedatum: 15.05.2009
Beiträge: 23

BeitragVerfasst am: So Mai 17, 2009 3:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde Karten legen toll: Eurocard, Mastercard, Visa ... Rolling Eyes

Ansonsten ist das der gleiche Hokus-Pokus wie Horoskope und/oder Familienstellen und sonstiger Esotherik-Kram: es ist ein Hilfmittel, mit dem sich manche auf postive Gedanken bringen lassen, ob es das Geld wert ist sei dahin gestellt.

Ergo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ich bins
entdeckend


Anmeldedatum: 23.02.2009
Beiträge: 63

BeitragVerfasst am: So Mai 17, 2009 3:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@Elena48

Zitat: "... Wer kennt das Sprichwort "Karten lügen nicht" ..."

Richtig heißt es: "Dänen lügen nicht" Bitte nicht schludern!

Wink)
_________________
Mein Profil
http://www.romantik-50plus.de/showprofile.php?id=11769
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
herzhirngefühl
entdeckend


Anmeldedatum: 19.06.2008
Beiträge: 31

BeitragVerfasst am: So Mai 17, 2009 6:03 pm    Titel: hallo alle Antworten mit Zitat

wie in der gesamten eso-szene gibt es seriöse und abzocker, gute und schlechte. da ich selber seit 15 jahren numerologisch menschen aus ihrem namen berate (und nun sogar eine eigene therapiemethode daraus entwickle), weiß ich, wovon ich rede. inzwischen will ich mit der abzockerei in der eso-szene nichts mehr zu tun haben - mache eine gute arbeit für meine klienten mit all dem, was ich zur verfügung habe.
manchmal nehme ich auch die karten zur hand, aber mein werkzeug ist der name eines menschen und wer das mal erlebt, was ich daraus lesen kann, der wird sehr erstaunt sein.
von den ewigen nörglern hier lassen wir uns nicht erschrecken, das ist wie mit der eso-szene: es gibt welche, die wollen verstehen und welche, die wollen immer wieder ihre vorurteile verteilen (sind meist männer, schon aufgefallen?).
ich bin auch einer und früher war ich z.t. auch so, kanns verstehen. ist aber nicht mehr mein ding.
www.mariveaux.de
lg
stefan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
chrissi50
angekommen


Anmeldedatum: 21.03.2009
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Mo Mai 18, 2009 9:27 am    Titel: bravo.. Antworten mit Zitat

Stefan, ich stehe voll hinter dir mit dem was du schreibst...Ich arbeite auch mit den Karten...und was man mit dem Namen eines Mensche alles in den Karten "lesen" kann ist schon erstaunlich..Aber die Karten sind Tendenzen für einen jeden Menschen, der Rat sucht...
Nörgeln tun die, die absolut von dieser Materie keine Ahnung haben, sich wichtig machen wollen. Diese sollten mal schön still sein...Zwischen Himmel und Erde gibt es mehr als "nur " Luft...
lg
Chrissi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Mai 18, 2009 9:45 am    Titel: Antworten mit Zitat

Kartenlegen an sich ist sicher nicht "unseriös"...das fatale ist...das sich Menschen in Not oft an Kartenleger wenden...sich dann nur noch an die Karten klammern...als einzige Möglichkeit...und darüber das wirkliche Leben vergessen...

Es wird ihnen ja dann auch noch vermittelt...das, was die Karten sagen...das einzig Wahre ist...das finde ich dann unseriös...

Übrigens..."Familienaufstellung" ist kein Eso-Kram...man sollte sich aber auch dafür in professionelle Obhut begeben
Nach oben
ergosum
entdeckend


Anmeldedatum: 15.05.2009
Beiträge: 23

BeitragVerfasst am: Mo Mai 18, 2009 9:59 am    Titel: Antworten mit Zitat

Übrigens..."Familienaufstellung" ist kein Eso-Kram...man sollte sich aber auch dafür in professionelle Obhut begeben

Es ist Parapsychologie. Und wie vieles im Bereich der Parapsychologie mehr oder minder pseudowisssenschaftlich. Ein guter Psychologe könnte das auch. Und esist deswegen im Bereich Eso-Kram nach meiner Ansicht anzusiedeln, weil es ist die Eso-Welle fällt, die ja in den 70igern so ihren Anfang nahm. Und wie man an einigen Beiträgen auch sieht eine lustige Mischung aus Mystik, Kabala, Religion, Geister-und Schamanenglaube, asiatischen Religionen , Heilmethoden und weiß der Kuckuck noch allem ist. Im Prinzip ist mir das auch ziemlich egal, solange man nicht versucht, hier zu missionieren oder den Menschen glauben machen will, dass wäre nun der Segensbringer.
Das dies alles labilen Menschen und/oder depessiven Menschen oder absolut negativen Gemüter durchaus eine Lebenshilfe in der Form , dass diese Leute versuchen ihr Leben wieder in den Griff zu bekommen, sein kann, kann ich akzteptieren,. Das ist genauso ein positive Stimulanz wie das tägliche Horoskop in der Tageszeitung. Aber auch nicht mehr!

Ergosum
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Mai 18, 2009 10:45 am    Titel: Antworten mit Zitat

@ergosum:

Es ist sicherlich eine umstrittene Methode...aber sie wird in der Psychologie auch angewendet...das meinte ich mit "professioneller Obhut"
Nach oben
chrissi50
angekommen


Anmeldedatum: 21.03.2009
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Mo Mai 18, 2009 10:46 am    Titel: Antworten mit Zitat

Odetta, das stimmt...was du schreibst, aber seriöse Kartenleger vermitteln ihren Ratsuchenden so etwas nicht. Sicher gibt es Leute, die auch süchtig sind und bei jedem kleinen Problem auf einer der vielen Lines anrufen und sich somit finanziell übernehmen...Das liegt aber dann an jedem selbst.

eins ist aber sicher...schwarze Schafe gibt es in jedem Beruf...egal ob es Familienaufstellung ist(hab ich selbst erlebt) oder Kartenlegen oder einem "bürgerlichen" Beruf...Man sollte doch jedem das machen lassen, was er für richtig hält. Auch Kartenlegerinnen werden geprüft, Man muß Seminare nachweisen und viele Jahre dieser Tätigkeit. Und doch kommen 20jährige und legen anderen Menschen Karten und meinen es zu "können"...wo bleibt da die Lebenserfahrung?

chrissi50
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ergosum
entdeckend


Anmeldedatum: 15.05.2009
Beiträge: 23

BeitragVerfasst am: Mo Mai 18, 2009 10:52 am    Titel: Antworten mit Zitat

@odetta

Dann sind wir uns ja einig Wink und solange es Leuten hilft, sich selbst zu helfen, wie gesagt, dann kann ich es akzeptieren.

Ergo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Mai 20, 2009 8:42 am    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.kartenlegen-info.de/Tarot/
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Do Mai 21, 2009 2:38 pm    Titel: was haltet ihr vom kartenlegen... Antworten mit Zitat

ähnlich viel wie im Kaffeesatz zu lesen.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: So Mai 24, 2009 6:22 pm    Titel: Titel: was haltet ihr vom kartenlegen Antworten mit Zitat

Hallo
ich bin ja nun mal ein absoluter Realist und da dürftet Ihr wohl meine Meinung dazu kennen,aber ich finde wem es etwas gibt,soll doch daran glauben.Ich finde es nur verwerflich,wenn man versucht,den Leuten damit das Geld aus der Tasche zulocken.Wer daran glauben will,der soll doch.
Und was heißt hier Kaffeesatz?Der soll hübsch machen,da haben wir es wieder,Du mußt nur daran glauben! Wink
Nach oben
Heliodor
entdeckend


Anmeldedatum: 11.08.2009
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: Mi Aug 12, 2009 4:43 pm    Titel: Esotherik Kartenlegen etc. Antworten mit Zitat

Leider kann man Esotherikern nicht ausreden esotherisch zu sein.
Fakt ist, sie befinden sich auf der breiten und bequemen Straße die in das Verderben führt und auf der noch viele andere unterwegs sind.
Esotherik ist Götzendienst. Im Bann dunkler Mächte. Wer die Zukunft wissen will, lese in der Bibel. Und das kostet keinen Pfennig. Es ist umsonst. Niemals vergeblich!

Gute Besserung
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rudiprojekt
entdeckend


Anmeldedatum: 14.08.2009
Beiträge: 26

BeitragVerfasst am: Mi Aug 19, 2009 2:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kenne eine Dame, die seit über 20 Jahren Karten legt. Mittlerweile ist aus dieser Dame die mal runde 50kg wog, eine Matrone mit geschätzten 130kg geworden. Sie fuhr damals einen 78er Golf, und heute ein S Klasse Cabriolett, hat ein Haus, ihr gehts richtig prima. Bin nicht neidisch, denke jedoch an die vielen Kunden, die ihr Geld dort angelegt haben.

Ich selbst war mal auf einer Esoterikmesse und habe mir das mal angeschaut. Bei einer Kartenlegerin habe ich dann mal 5 Euro investiert, war schon sehr interessant. Nicht das Kartenlegen und das Gesabbel, denn für weitere Auskünfte wären dann 50 Euro zusätzlich fällig gewesen!

Man darf nicht vergessen, das diese Leuts hoch gebildet sind, eine ausgezeichnete Sozialkompetenz haben, und überdies retorisch geschult sind.

Sie arbeiten nach einem statistischen Modell der Fragestellung. Die Aussagen unpräzise, schwammig, nach dem Motto, ja, nein, vielleicht. Meine damalige Esoterikanhängerin hat die 50 Euro investiert, noch nicht einmal 20% der Aussagen trafen zu. Alles eine Frage der Interpretation und der eigenen Wahrnehmung. Wer an so etwas glaubt, der ist echt gefährdet. Soweit ich sie kenne, rennt sie immer noch zu einer Dame nach Oberhausen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Ãœbersicht -> Astrologie & Esoterik Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 2 von 6

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.