50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Was haltet ihr vom Kartenlegen?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Astrologie & Esoterik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Heliodor
entdeckend


Anmeldedatum: 11.08.2009
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: Fr Aug 21, 2009 8:19 am    Titel: Katholiken,Protestanten,Evangelische und Christen Antworten mit Zitat

Die sich nur Christen nennen und dabei n u r einer Religion, also einem Programm angehören, und das sind viele, sind nicht sauber und rein.
An denen sollte sich niemand orientieren. Orientiere Dich an denen, die wissen was sie glauben. Die Christen sind und sich nicht nur so nennen.
Bei denen siehst Du es auch, nachdem was sie tun.

LG Heliodor
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
Heliodor
entdeckend


Anmeldedatum: 11.08.2009
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: Fr Aug 21, 2009 8:24 am    Titel: Ein wirklich entzückendes Märchen::: Antworten mit Zitat

Ein 2000 Jahre altes Märchen? Ich sehe an Euren Texten, was für ein Märchen dieses hier ist!

Gottes Zorn über die Ungerechtigkeit der Menschen: Paulus an die Römer 1,18-32

Der Zorn Gottes wird vom Himmel herab offenbart wider alle Gottlosigkeit und Ungerechtigkeit der Menschen, die die Wahrheit durch Ungerechtigkeit niederhalten.
2,5.8f; Jes 66,15
Die «Ungerechtigkeit» der Menschen besteht in der Abkehr von ihrem Schöpfer. Alle Einzelsünden sind Folgen dieser Grundsünde, aus der sich die Menschen nicht selbst freimachen können (Heliodor).
19 Denn was man von Gott erkennen kann, ist ihnen offenbar; Gott hat es ihnen offenbart.
Apg 14,17; 17,24-28
20 Seit Erschaffung der Welt wird seine unsichtbare Wirklichkeit an den Werken der Schöpfung mit der Vernunft wahrgenommen, seine ewige Macht und Gottheit. Daher sind sie unentschuldbar.
Weish 13,1-9; Sir 17,8f
21 Denn sie haben Gott erkannt, ihn aber nicht als Gott geehrt und ihm nicht gedankt. Sie verfielen in ihrem Denken der Nichtigkeit, und ihr unverständiges Herz wurde verfinstert.
Eph 4,17f
22 Sie behaupteten, weise zu sein, und wurden zu Toren.
1 Kor 1,19-21
23 Sie vertauschten die Herrlichkeit des unvergänglichen Gottes mit Bildern, die einen vergänglichen Menschen und fliegende, vierfüßige und kriechende Tiere darstellen.
Ps 106,20; Dtn 4,15-19; Weish 12,24
24 Darum lieferte Gott sie durch die Begierden ihres Herzens der Unreinheit aus, so daß sie ihren Leib durch ihr eigenes Tun entehrten.
25 Sie vertauschten die Wahrheit Gottes mit der Lüge, sie beteten das Geschöpf an und verehrten es anstelle des Schöpfers - gepriesen ist er in Ewigkeit. Amen.
26 Darum lieferte Gott sie entehrenden Leidenschaften aus: Ihre Frauen vertauschten den natürlichen Verkehr mit dem widernatürlichen;
27 ebenso gaben die Männer den natürlichen Verkehr mit der Frau auf und entbrannten in Begierde zueinander; Männer trieben mit Männern Unzucht und erhielten den ihnen gebührenden Lohn für ihre Verirrung.
1 Kor 6,9; Lev 18,22
28 Und da sie sich weigerten, Gott anzuerkennen, lieferte Gott sie einem verworfenen Denken aus, so daß sie tun, was sich nicht gehört:
29 Sie sind voll Ungerechtigkeit, Schlechtigkeit, Habgier und Bosheit, voll Neid, Mord, Streit, List und Tücke, sie verleumden
Gal 5,19-21; 2 Tim 3,2-5
30 und treiben üble Nachrede, sie hassen Gott, sind überheblich, hochmütig und prahlerisch, erfinderisch im Bösen und ungehorsam gegen die Eltern,
31 sie sind unverständig und haltlos, ohne Liebe und Erbarmen.
32 Sie erkennen, daß Gottes Rechtsordnung bestimmt: Wer so handelt, verdient den Tod. Trotzdem tun sie es nicht nur selber, sondern stimmen bereitwillig auch denen zu, die so handeln.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Aug 21, 2009 9:26 am    Titel: Antworten mit Zitat

guten Morgen Heliodor,
danke für deine vielen Zitate aus deinem Märchenbuch. Weist eigentlich wieviel die Menschen verdient haben und noch verdienen werden, die diese Geschichten verfaßt haben??
übrigens am besten gefällt mir dein Vers 29:

29 Sie sind voll Ungerechtigkeit, Schlechtigkeit, Habgier und Bosheit, voll Neid, Mord, Streit, List und Tücke, sie verleumden
Gal 5,19-21; 2 Tim 3,2-5

Weil die Eigenschaft von Habgier paßt voll zum Vatikan... Er will immer noch reicher und noch reicher werden. Die Gläubigen müssen jeden Monat ihre Abgaben zahlen, da sie sonst aus dem Glauben rausgeworfen werden. Eigentlich müßte Gott dort mal so richtig aufräumen und den Reichtum an die armen weiterreichen, so wie es Jesus vorgelebt hat. Aber das geht ja leider nicht, weil Gott sieht ja nur zu.....

übrigens ein Rätsel:

Wer sieht alles, kann alles - tut aber nichts , ist allmächtig-zeigt es aber nicht , ist überall zu gleicher Zeit,spricht mit jedem zur gleichen Zeit, nur keiner hört ihn und wird ihn je hören, ist gegen Raffsucht und Reichtum und doch strotzen seine Vertreter und Vorbilder vor Reichtum, nehmens von dem arbeitenden Volk und horten es in ihrem eigens erschaffenen Staat namens Vatikan???? Wieso schlägt dort sein Zorn nicht ein??


in Vers 21 schreibst, Denn sie haben Gott erkannt... sind das welche gewesen, die Wahnvorstellungen gehabt haben??? Weil man kann ihn doch nicht sehen, er versteckt sich doch immer....
oder bist du so etwas besonderes, dass du einen besonders heißen Draht zu ihm hast... na dann mach doch mal ein Date mit mir aus..... Er soll doch mal mit mir sprechen, wenn es seine Zeit erübrigt, da es ja nicht so einfach ist zu gleicher Zeit mit Milliarden von Seelen und den Lebenden Menschen und in Tausenden verschiedenen Sprachen und dann auch noch mit mir zu sprechen... aber ich denke dass er etwas überfordert ist und deshalb sein Versteckspiel ins unendliche beibehält. Es kommen ja täglich tausende von Neugeburten bzw. neue Seelen dazu mit denen er auch spricht. Ist schon unvorstellbar das alles zu meistern...
und den Zorn Gottes der vom Himmel herab offenbart wird... wieso kommt der nicht, wenn mal wieder unschuldige Kinder in Afganistan oder Irak von irren bzw fanatischen Selbstmördern in die Luft gesprengt werden??? Achso ist ja immer das selbe, er sieht alles und weis alles, aber er tut ja nichts....
Jedenfalls rate ich dir immer fleißig deine Kirchensteuer zu bezahlen, nicht dass dich noch der Zorn des Vatikans trifft. Die Geldgier der Kirche wächst ja von Jahr zu Jahr.... Jeden ersten ist Zahltag, jeden Sonntag ist Zahltag, bei jeder Messe ist Zahltag, bei jeder Taufe ist Zahltag, bei jeder Eheschließung ist Zahltag, bei jeder Beerdigung ist Zahltag.... immer nur Zahltag bei der Kirche... ist das der Wunsch deines Gottes??? wenn nicht, wo bleibt der Zorn Gottes???

Tja Heliodor, das einzige was du kannst: du kannst immer wieder irgendwelche Verse aus deinem Märchenbuch "Bibel" zitieren, nur egal was du zitierst, es wird nichts dergleichen passieren, da dein Gott nur Zuschauer und ein Versteckungskünstler ist. Er schafft es nicht mal in seinen eigen Reihen - Papst und Co. - seine Gebote durchzusetzen und die Raffgier und ewige Kassierei der Kriche ein Ende zu setzen, wie soll er es dann beim Rest der Menschheit hinbekommen??
Heliodor kannst deinem Gott ja bei deinem nächsten Gespräch ja mal meine realen und wirklichen Feststellungen unterbreiten, aber ich werde mal in die Zukunft blicken: Dein Gott wird wie eh und jeh kucken, verstecken und nichts tun...
Tut mir leid, dass du es nicht schaffen wirst, dass ich weder an Kartenlegern, Pendlern oder sonstigen Gottheiten glauben werde. Ich lebe in der Realität und da passen keine utopischen Schauergeschichten, Hellseher und sonstige Geschäftemacher, die nur leichtlgäubige Menschen suchen, die sie finanziell ausnehmen können.
einen schönen heiligen Tag wünsch ich dir Heliodor....
und natürlich an alle anderen Gläubigen und nicht Nichtgläubigen....

gargamehl - ein Mensch, der in der Realtiät lebt und sich in keine Traumwelt flüchtet
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Aug 21, 2009 9:47 am    Titel: Re: Was haltet ihr vom Kartenlegen? Antworten mit Zitat

Sweety55 hat Folgendes geschrieben:
Oder ist das alles nur Haltet ihr das Kartenklegen für seriös? Oder ist das alles nur Unfug oder Abzocke?
Sagt mir eure Meinung dazu?



Wer das professionell betreibt wird das nicht als Abzocke oder Unfug halten. Ich werde vielleicht auch maln Lehrgang machen, damit kann man richtig viel Geld verdienen im Gegensatz zu herkömmlicher Arbeit. Idea
Nach oben
Morann
entdeckend


Anmeldedatum: 01.07.2009
Beiträge: 87
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Fr Aug 21, 2009 1:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo gargamehl,
ich habe hier die philosophischen Begriffe Materialismus und Idealismus benutzt und da ist die Bedeutung eher umgekehrt als allgemein angenommen. Wenn es dich interessiert, lies mal hier nach:
http://de.wikipedia.org/wiki/Materialismus
http://de.wikipedia.org/wiki/Idealismus_(Philosophie)

Ich kann das kaum lesen, was Heliodor hier von sich gibt, da räufeln sich mir die Fußnägel hoch und ich habe die Vermutung, dass er seine Weisheiten nicht nur in unserem Forum von sich gibt.
Heliodor, welcher Sekte gehörst du an? Leg´ mal die Karten auf den Tisch (um mal zum Ursprung zurückzukommen...)!
_________________
Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit.
Beim Universum bin ich mir nicht sicher.
(Einstein,Albert)


http://www.romantik-50plus.de/showprofile.php?id=17476
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Aug 21, 2009 1:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Morann,

du bist mir mit dem Hinweis auf die philosophischen Begriffe Materialismus / Idealismus zuvor gekommen.
Was gargamehl meinte, ist wohl die Deutung dieser Begriffe, die allgemein
im nicht ganz so wissenden Teil des Volkes verbreitet ist.
Im übrigen finde ich einige Beiträge zum Thema Kartenlegen viel zu lang, wenig aussagekräftig, wenig objektiv, viele Wiederholungen und uninteressant.
Ich sehe nur eins : hier prügeln sich welche verbal um...? ja um was ?
Energie und Zeit scheint reichlich vorhanden.

LeonDave
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Aug 21, 2009 2:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo LeonDave, muste lachen als ich deinen Eintrag gelesen habe... Very Happy Very Happy
also ich prügle bestimmt nicht, sondern gebe nur meine Meinung Kund.... und der andere... denke der schwebt irgendwo und träumt von seinen Psalmen.... Träume können doch etwas sehr schönes sein. Nur wenn schon dann träume ich nicht über Geister oder sonstigen Kartenhokuspokus, sondern wenn schon dann über eine traumhafte Liebe, über kuscheln, schmusen und und...lach...siehste jetzt träum ich schon....
andere sehen ihre Erfüllung wenn sie sich in ihre Phantasien verlieren und von der heilen Welt träumen, die es nicht gibt und auch nicht geben wird.
Dazu sind wir Menschen zu verschieden....

und an Morann

so wie ich die beiden Begriffe verstehen konnte.... bin ich doch ein Materialist..lach... ein Mensch der in der Wirklichkeit lebt , bodenständig ist und den Tatsachen ins Auge sieht. Stimmt !! bin keiner der vor irgendeinem Problem flüchtet, sondern stehe zu allem was da so ankommt. Das wird sich bei mir auch nicht ändern....

na und der Idealist ist derjenige, der irgendwelche Hirngespinnsten nachläuft, vermutlich so naiv und labil ist, dass er die Tatsachen mit den Unwirklichkeiten nicht mehr erkennt. Wie willste mit so einem etwas ausdiskutieren, wenn dieser in anderen traumatischen Ebenen schwebt... und irgendwelche Götzen huldigt und predigt von Wesen die niemals ein Mensch gesehen hat und auch nicht sehen wird, sie nur in irgendwelche Phantasien und Märchenbüchern äh Bibeln existieren....

ach und Morann, das mit den Fußnägeln.... ich bin fast vom Stuhl gefallen... schade drum, wenn sie sich wegen solchen Geistesreitern räufeln.... könntes ihm ja die Rechnung über die Maniküre und Reparaturarbeiten schicken.....

Wollte übrigens mal das Profil von Heliodor ansehen...nur es erscheint nichts... komisch... vielleicht ist er wie Gott anwesend, sieht und ließt alles, aber er versteckt sich sooo gut, dass ihn nie einer sehen wird....
Hat vermutlich von seinem Vorbild gelernt...
Also Heliodor, wenn du diese Worte ließt... verstecke dich gut, nach dem Motto : Im Walde stehen Buchen und du mußt suchen....nur bin ich aus dem Alter raus um noch Verstecksterl zu spielen....
Viellicht bist du sogar so ein Wanderprediger oder Missionar, wenn die Vermutung von Morann stimmt und du auch in anderen Forum deine labilen und leichtgläubigen Schäfchen suchst.... und bist vielleicht sogar schon weitergewandert oder geschwebt ???

Fällt mir gerade ein alter Spruche ein.... selig die Behämmerten, denn sie brauchen keinen Hammer mehr.... oder dbddhkP
so long
gargamehl
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Aug 21, 2009 2:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe mir schon eine ganze Weile die verschiedenen Beiträge durchgelesen. Es ist wie immer, die Meinungen prallen aufeinander und es wird teilweise persönlich beleidigend. Egal, ich werde jetzt auch meine Meinung dazu schreiben und warte auf die Kübel, die über mich ausgegossen werden *grins*

Zum Kartenlegen möchte ich einfach sagen - es ist wie bei allem anderen: zuviel ist nicht gut. Ich habe auch Tarotkarten zu Hause und lege sie manchmal - nicht um meine Zukunft zu sehen und mich nach den Karten auszurichten, sondern ganz einfach, um meinen Horizont zu erweitern.

In bestimmten Situationen komme ich zu einem Scheuklappendenken - ich denke, das kennt jeder mal für sich - dann nehme ich manchmal die Karten und sehe einfach, was da für mich ausgesagt wird. Ich glaube nicht daran, aber meine Sichtweise wird wieder erweitert. Der Tunnelblick hört auf und ich sehe einfach auch wieder andere Möglichkeiten.

Ich halte es für sehr gefährlich, sich nach den Aussagen der Karten zu richten, denn es gibt so etwas wie eine selffullfilling Prophethy (weiß nicht, ob ich es richtig geschrieben habe, ist aber auch nicht so wichtig), und dann tritt derselbe Scheuklappenmechanismus ein.

Ähnlich ist es mit Horoskopen und anderen Deutungen, die die Zukunft betreffen. Ich finde es ganz wichtig, sie vielleicht spielerisch zu nutzen, einfach um auch einmal aus den sonstigen Gedankenmustern auszusteigen, aber ansonsten mit beiden Beinen auf dem Boden der Tatsachen zu bleiben.

Zu den Glaubensfragen möchte ich auch noch Stellung nehmen, aber nicht in diesem Beitrag
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Aug 21, 2009 2:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Hexe 456,
weis jetzt nicht warum irgendetwas an dem was du schreibst auszusetzen wäre.... erstens schreibst einfach deine Meinung die ich und ich denke auch viele andere respetieren und zum anderen kann ich nicht erkennen, das du mit der Naivität und Leichtgläubigkeit anderen Menschen Geschäfte machen möchtest. Ich habe schon oft gehört, dass es Kartenlegen und dergleichen gibt. Hab mich aber nie dafür interessiert. Wenn ich allerdings so wie du mir selber die Karten legen könnte und nur aus neugierde selber mal sehen möchte, wie die Realität von dem was die Karten sprechen abweicht... würde ehrlich gesagt nicht zu 100 % behaupten, dass ich das nie für mich selber ausprobieren würde.... nur würde ich genauso wie du bestimmt nicht mein Leben verändern und mich nach solchen Dingen richten. Mein Motte ist: Lebe lustig, lebe froh, was kommen soll, das kommt sowieso.
Und wegen den Glaubensfragen möchte ich nur kurz erwähnen, dass ich bestimmt niemanden etwas einreden bzw. ausreden möchte. War viele Jahre mit einer Frau verheiratet die sehr gläubig war. Für mich stand da nie im Raum ihr da in irgendeiner Weise etwas auszureden. Was ich nicht ertragen kann, das ist diese gekünstelte Frömmigkeit die, wenn es dann darauf ankommt, nur heuchelei ans Tageslicht bringt.
und dem Satz:
....aber ansonsten mit beiden Beinen auf dem Boden der Tatsachen zu bleiben.
Dem kann ich als Realist zu 100 % zustimmen.
v.G. gargamehl
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Aug 21, 2009 3:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

So noch ein kleine Stellungnahme zum Thema Glauben:

Glauben ist nicht Wissen!!!!

Alle Religionen haben ihr Gottesbild und jede meint, die allein seligmachende zu sein. Keiner weiß, welche die Richtige ist. Viele glauben es zu wissen.

Leider geht es immer wieder um Macht, auch die Macht, andere Menschen so zu manipulieren, daß sie das tun, was die Mächtigen wollen. Sie sind aber für mich nicht die Vertreter eines Glaubens, denen ich zuhören möchte, denen ich im Zweifel auch folgen möchte.

Es gibt aber auch viele Vertreter in jeder Glaubensrichtung, die ihren Glaubensrichtlinien folgen, nicht denen, die die Obersten vorgeben. Gelebtes Christentum ist z.B. für mich etwas sehr schönes. Es geht um Liebe, gegenseitige Achtung, Demut.

Ich bin nicht katholisch, brauchte mich also nie mit Himmel und Hölle auseinanderzusetzen. Ich glaube auch nicht daran, denn es widerspricht meiner Auffassung von Christentum.

Ich setze mich auch immer wieder mit anderen Glaubensrichtungen auseinander - Buddhismus, eine sehr friedfertige Glaubensrichtung. Den Koran kenne ich leider nicht, aber ich bin sicher, daß er nichts mit einem radikalen Islamismus zu tun hat.

Ich bin aber sicher, wenn wir nicht die unterschiedlichsten religiösen Richtlinien hätten und nur nach menschlichen, "realistischen" Maßstäben leben würden, gäbe es nur das Recht des Stärkeren und wir würden in einem dauerhaften Kriegszustand mit Allem und Jedem leben.

Ich halte nichts von radikalen Bekehrungsversuchen, bei denen anderen irgendwelche Glaubenssätze eingetrichtert werden sollen. Allerdings ist auch sicher, daß viele Menschen in sehr schwierigen Situationen Trost im Glauben finden.

Meine ganz persönliche Erfahrung ist, das Vieles, was ich im Moment nicht haben wollte, bei dem ich auch immer wieder mal mit meinem Schicksal gehadert habe, sich in der Rückschau zu etwas gewandelt hat, was ich mir kaum besser vorstellen konnte. Manchmal braucht es einfach kräftige Zeichen, damit ich bereit werde, meinen Weg zu überprüfen, in Frage zu stellen und vielleicht auch zu ändern. Das hat nichts mit Schicksalergebenheit zu tun, sondern ganz einfach mit dem Glauben, daß da jemand ist, wie immer ich ihn auch nennen mag, der es gut mit mir meint und mich letztendlich auch schützt, beschützt.
Nach oben
Morann
entdeckend


Anmeldedatum: 01.07.2009
Beiträge: 87
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Fr Aug 21, 2009 7:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

gargamehl hat Folgendes geschrieben:

und an Morann

so wie ich die beiden Begriffe verstehen konnte.... bin ich doch ein Materialist..lach... ein Mensch der in der Wirklichkeit lebt , bodenständig ist und den Tatsachen ins Auge sieht. Stimmt !! bin keiner der vor irgendeinem Problem flüchtet, sondern stehe zu allem was da so ankommt. Das wird sich bei mir auch nicht ändern....

na und der Idealist ist derjenige, der irgendwelche Hirngespinnsten nachläuft, vermutlich so naiv und labil ist, dass er die Tatsachen mit den Unwirklichkeiten nicht mehr erkennt. Wie willste mit so einem etwas ausdiskutieren, wenn dieser in anderen traumatischen Ebenen schwebt... und irgendwelche Götzen huldigt und predigt von Wesen die niemals ein Mensch gesehen hat und auch nicht sehen wird, sie nur in irgendwelche Phantasien und Märchenbüchern äh Bibeln existieren....

Ja, du legst dir die Begriffe zwar ein wenig passgerecht hin, aber im Grunde stimmts.
Zitat:
ach und Morann, das mit den Fußnägeln.... ich bin fast vom Stuhl gefallen... schade drum, wenn sie sich wegen solchen Geistesreitern räufeln.... könntes ihm ja die Rechnung über die Maniküre und Reparaturarbeiten schicken.....

Man muss ja auch mal was zu lachen haben! Laughing
Zitat:
Wollte übrigens mal das Profil von Heliodor ansehen...nur es erscheint nichts... komisch... vielleicht ist er wie Gott anwesend, sieht und ließt alles, aber er versteckt sich sooo gut, dass ihn nie einer sehen wird....
Hat vermutlich von seinem Vorbild gelernt...

Nein, er hat hat ein Profil: http://www.romantik-50plus.de/showprofile.php?id=19620
"Behämmert" ist aber schon beleidigend... Wink
_________________
Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit.
Beim Universum bin ich mir nicht sicher.
(Einstein,Albert)


http://www.romantik-50plus.de/showprofile.php?id=17476
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Morann
entdeckend


Anmeldedatum: 01.07.2009
Beiträge: 87
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Fr Aug 21, 2009 7:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hexe 456:
Kann dir fast vollinhaltlich zustimmen! Gefällt mir gut, was du schreibst!

_________________
Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit.
Beim Universum bin ich mir nicht sicher.
(Einstein,Albert)


http://www.romantik-50plus.de/showprofile.php?id=17476
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Aug 22, 2009 10:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Hexe 456,

das, was du mit den Karten machst, die Art und Weise der Betrachtung dieses "Spiels" mache ich ähnlich, nur mit anderen Mitteln :
Ich spiele Schach.

LeonDave
Nach oben
Luzilein
entdeckend


Anmeldedatum: 02.08.2009
Beiträge: 23

BeitragVerfasst am: So Aug 23, 2009 9:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hatte hier zwar schon einmal auf die Frage geantwortet, aber möchte es nochmals wiederholen!!!
Es gibt ein Schicksal....der Weg den wir gehen ist uns vorbestimmt....ich glaube daran....Kartenlegen ist der eine Teil...das Ergebnis der Interpretation ist der Letzte Teil...allles hat sich bisher bewahrheitet...
Nicht der Glaube zählt, sondern das Schicksal

eine schöne Woche und Wunscherfüllung jedes Einzelnen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Morann
entdeckend


Anmeldedatum: 01.07.2009
Beiträge: 87
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Mo Aug 24, 2009 5:29 am    Titel: Antworten mit Zitat

Luzilein hat Folgendes geschrieben:
.....Nicht der Glaube zählt, sondern das Schicksal...


Oder der Glaube ans Schicksal? Laughing
@Luzilein, nimms mir nicht übel, aber ich denke, es bestimmt jeder sein Leben selbst.
Ich habe entschieden, welchen Beruf ich ergreife, wo ich wohnen will, welche Partner ich wähle, wann ich mein Kind bekomme usw.
Das hat mir doch keiner abgenommen!

_________________
Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit.
Beim Universum bin ich mir nicht sicher.
(Einstein,Albert)


http://www.romantik-50plus.de/showprofile.php?id=17476
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Astrologie & Esoterik Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 4 von 6

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.