50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Was haltet ihr vom Kartenlegen?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Astrologie & Esoterik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Aug 19, 2009 3:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ist schon erstaunlich an was die Menschen so alles Glauben und das wiederum andere ausnutzen und sich an den leichtgläubigen bereichern.
Dabei ist doch Tatsache, dass Glauben nichts wissen bedeutet. Weil wenn jemand etwas weis, dann glaubt er nicht, sondern weis es.
Aber so ist es eben, die Kirche schröpft die Gläubigen,
die Kartenleger schröpfen diejenigen, die daran glauben
die Handleser oder Pendelspezialisten finden auch immer wieder leichtgläubige Opfer wie diejenigen die an Hand von Horoskopen ihren Reibach machen. Bei den Indianern war es der Medizinman, der Knochen in die Luft warf und je nach dem wie sie dann gelandet sind, gab es dann Krige, Frieden oder sonst eine Zukunftaussicht.
Jedenfalls wenn es zwischen Himmel und Erde so viel interessantes außer Luft, Wolken, Wind, Regen,Schnee, Donner, Blitz ..... usw. geben sollte. Na warum zeigt es dann keiner.
Wie gut dass ich Realist bin und mir keiner irgendwelche Geschichten erzählen kann. Die vielleicht manchmal zufällig eintreffen und wenn nicht, dann gibt es fachmännische Ausreden und Erklärungen um sein Gesicht zu wahren und seine Berechtigung für so wenig Geld so viel Wahrheit und Zukunft vorausgesagt zu haben.

Habe hier im Forum interessanter Weise gelesen, dass lt. Statistik jeder Mensch zwischen 50 und 200 mal am Tag lügt. Na das past ja, die einen lügen dass sich die Balken biegen oder nee besser, erzählen was die Zukunft für ein Schicksal eines jeden bestimmt hat und die Opfer äh besser gesagt, die Gläubigen löhnen dafür....

Hab da noch einen heißen Tip: Wenn die Karten, Pendel usw. wirklich so gescheit sind und die Zukunft voraussagen können, na dann laßt euch doch die Lottozahlen voraussagen, dann habt ihr ausgesorgt und habt nicht mehr das Problem euch gläubige Opfer zu suchen.....
Ups. aber dann würden die Karten ja wirklich die Zukunft voraussagen können... da würde selbst ich dann staunen, weil dann wären wir wieder in der Realität angelangt.

Gebr. Grimm läßt grüßen.... lach...
vg. gargamehl
Nach oben
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
Heliodor
entdeckend


Anmeldedatum: 11.08.2009
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: Mi Aug 19, 2009 5:17 pm    Titel: Glauben nicht wissen Antworten mit Zitat

Gargamehl,

Beispiel: Du willst mit einem Zug von München nach Berlin. Du besorgst das Ticket und lässt Dir ausdrucken wann der Zug Fährt. Mit Verbindungen etc. Und pünktlich um soundsoviel Uhr bist Du am Bahnsteig. Der Zug ist noch nicht da. Weißt Du dass Der Zug fährt, oder glaubst Du es nur?

Ich sag mal einfach so, 90% Deiner Entscheidungen die Du trifftst in diesem daseinswidrigen Leben. triifst Du, weil Du an etwas glaubst ohne es zu wissen.

LG Heliodor
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Aug 19, 2009 6:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Heliodor, das ist ja ein schönes Beispiel.... ob ich glaube oder ob ich weis,wann ein Zug fährt, wann immer auch... ob mit Verspätung oder nach Fahrplan.... aber sicher ist, dass mal ein Zug fährt und wieder und wieder usw. und den Zug kannste anlangen und sehen usw.... und dass ein Zug fährt ist nicht utopisch....
aber das was Karten sagen, weil sie so oder so liegen??? und ob das sicher eintrifft, das klingt schon mehr nach utopie.

und wegen meinem Leben, denke das meiste, das ich machte und tue, das plane ich irgendwie und überlasse die Entscheidungen nicht irgendwelchen karten, die mir anzeigen was ich tun soll....

jedenfalls entscheide und steuere ich über mein Leben selbst Weil wenn mir irgendwelche Karten etwas vorschreiben... lach.. weis jetzt nicht ob die Karten mein Leben planen können, um wieder beim Zug anzukommen... denkst du dass deine Karten dir sagen, wann ein Zug kommt bzw. abfährt?? und wenn ich auf einen Fahrplan sehe und nachschaue wann ein Zug fährt, dann denke ich dass die Wahrscheinlichkeit sehr sehr sehr viel höher ist, dass er kommt, als wenn es mir irgendwelche Karten sagen...
und um auf deine 90 % zu kommen, kannst mir sagen, wieviel Prozent denn eintrifft, was die karten sagen?? Ich bin mir fast sicher dass die meisten Hellseher nur das sagen was die Kundschaft hören will.... dann schmücken sie es mit ein paar Hintertürchen aus und sollte mal wirklich jemand reklamieren, dann reden die sich auf jeden Fall raus. Kein kartenleger wird zugeben, dass die Karten sich geirrt haben....
Übrigens wenn z.b. die karten dir sagen würden, dass du den Rest deines Lebens keine Partnerin mehr findest, würdest dann sofort aufgeben und das Thema Frauen einfach aus deinem Leben streichen??? Ich kann mir das nicht vorstellen... Die Hoffnung stirbt zuletzt und sie kostest nichts, bzw es verdient keiner an deiner oder meiner Hoffnung......

Möchte dir aber jetzt nicht deine Freude nach den Karten zu leben ausreden. Wenn es dir Freude bereitet, dann viel Spaß und viel Erfolg....
Im Lotto zu gewinnen ist auch eine Chance 1 zu 14 Millionen, weis nicht wie hoch jetzt die Erfolgsquote bei den Karten ist... aber ich denke Gewinner gibts bestimmt bei beiden Glückspielen....
schönen abend noch...
gargamehl
Nach oben
Heliodor
entdeckend


Anmeldedatum: 11.08.2009
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: Mi Aug 19, 2009 9:18 pm    Titel: Karten und sonstiger Horospokus Antworten mit Zitat

Ich habe nie Karten und sonstigem Horospokus das Wort geredet. Ich stimme also hundertprozentig mit überein in allem was die eindeutig irrführende Esotherik betrifft. Alle die sich damit befassen sind zu bedauern. Sie befinden sich auf der breiten und bequemen Straße ins Verderben. Und viele sind auf ihr unterwegs. Auch NichtEsotheriker.
Weil sie sich an falschen Werten orientieren und....keinen Herrgott haben.
LG Heliodor
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Aug 19, 2009 10:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Die Karten zeigen Tendenzen auf, sollten als Hinweis oder beratend genommen werden. Sie zeigen die Vergangenheit, die Gegenwart und die Zukunft. Auf's Sofa sitzen und warten bis das eintrifft, was einem vorausgesagt wurde, das wird nichts. Man ist trotz allem selbst für sein Leben verantwortlich. Mit oder ohne Karten.


@Heliodor
was sind die richtigen Werte an denen man sich orientieren sollte?

LG
orakelkarte


Es gibt etwas zwischen Himmel und Erde das der Mensch nicht greifen kann
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Do Aug 20, 2009 9:01 am    Titel: Antworten mit Zitat

garnichts halt ich von so nem scheiß
Nach oben
Heliodor
entdeckend


Anmeldedatum: 11.08.2009
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: Do Aug 20, 2009 9:35 am    Titel: Was sind die richtigen Werte Antworten mit Zitat

Wenn du das wirklich wissen willst, und Du Dir darüber sicher werden willst, kommst Du nicht umhin das Wort Gottes zu lesen und/oder ihm zuzuhören.
Fang mit der Bergpredigt an. Mathäus Kapitel 5 bis 7

Hier drei Sätze, die alles zusammenfassen.
1.
Du sollst den Herrn Deinen Gott lieben, aus ganzem Herzen, mit Deiner ganzen Kraft und Deinem ganzen Gemüt.
2.
Du sollst Deinen Nächsten lieben wie Dich selbst.

Das Zweite kommt dem Ersten gleich.

3. Alles was ihr wollt das Euch die Menschen tun, das tut Ihnen. Damit erfüllt Ihr alle Gesetze Gottes und die Lehren der Propheten.

Alle 3 Sätze sind nicht ohne die jeweilig anderen realisierbar.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Do Aug 20, 2009 5:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Karten legen.
Frage von zwei Herren zu einem einzelnen Herrn am Nachbartisch : "Spielen sie Skat ?" Antwort : " Im Moment gerade nicht". Loriot.
Nach oben
Rudiprojekt
entdeckend


Anmeldedatum: 14.08.2009
Beiträge: 26

BeitragVerfasst am: Do Aug 20, 2009 6:06 pm    Titel: Re: Was sind die richtigen Werte Antworten mit Zitat

Heliodor hat Folgendes geschrieben:
Wenn du das wirklich wissen willst, und Du Dir darüber sicher werden willst, kommst Du nicht umhin das Wort Gottes zu lesen und/oder ihm zuzuhören.
Fang mit der Bergpredigt an. Mathäus Kapitel 5 bis 7

Hier drei Sätze, die alles zusammenfassen.
1.
Du sollst den Herrn Deinen Gott lieben, aus ganzem Herzen, mit Deiner ganzen Kraft und Deinem ganzen Gemüt.
2.
Du sollst Deinen Nächsten lieben wie Dich selbst.

Das Zweite kommt dem Ersten gleich.

3. Alles was ihr wollt das Euch die Menschen tun, das tut Ihnen. Damit erfüllt Ihr alle Gesetze Gottes und die Lehren der Propheten.

Alle 3 Sätze sind nicht ohne die jeweilig anderen realisierbar.


Und wenn sie nicht gestroben sind, hauen sie heute noch mit Hammer und Meissel Silben in den Stein...


"Lese dies!"

Am 26 Tag des siebten Monats erschien Moses ein Engel des Herrn, und sagte Moses:" Sage deinem Volke es möge sich versammeln am Fusse des Oelbergs, und der Herr wird sich offenbahren!"

Moses versammelte sich mit seinem Volke am Fusse des Oelbergs, doch der Herr erschien nicht!

Am 2 Tage begann es zu regnen, am dritten Tage schneite es bereits. Doch der Herr erschien nicht!

Am siebten Tage war das Brot alle, und so warten sie heute noch auf den Herrn, wie vor 2000 Jahren!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Do Aug 20, 2009 7:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ist echt interessant was man den Menschen alles erzählen kann und sie es dann auch noch glauben.....
das Wort Gottes??? hat irgendjemand auf dieser Welt schon einmal auch nur einen Ton von Gott gehört?? vielleicht davon geträumt..... und was da moses so alles erzählt hat?? war da jemand dabei und hat das real gehört oder ist das alles aus dem Märchenbuch namens Bibel?? Wieviel Geld solche Verfasser von Bibeln und sonstigen Glaubensbücher wohl schon verdient haben??
Und das von der katholischen Nächstenliebe ist doch alles nur heuchelei.
Ich war mit 4 kleinen Kindern alleine ohne Frau dagestanden. Als gläubiger Katholik habe ich mich natürlich an den Pfarrer und die Pfarrgemeinde gewandt. Die haben mich aber mit ihrer ganzen Nächstenliebe sitzen lassen. Hilf dir selbst, dann hilft dir Gott. Lach..... wenn ich mir selber helfe, dann hilft mir doch niemand.... ist dann Gott ein Niemand?? Du hast in der Not auch keine Freunde mehr.... geholfen hat mir damals nicht dir Kirche sondern andere Menschen, die erst Geld sehen wollten und dann haben sie geholfen.... also bezahlte Nächstenliebe..... Der erste Mann der Kirche - also Nachfolger von Jesus bzw. Petrus ist der Papst. habe noch in keiner Bibel gelesen, dass Jesus einen eigenen Staat und tausende von Angestellte hatte. Dass er ein Milliarenvermögen an Kunstschätze usw. besitzt....und dieser für mich einer der reichsten Männer der Welt ruft Menschen, die vielleicht nicht mal 1000 Euro im Monat haben und damit Miete und eine Familie ernähren müssen dazu auf zu spenden.... und er schäffelt Milliarden und gibt keinen Cent... gibt es auch einen Psalm der dieses rechtfertigt???
Vielleicht bin ich auch der einzige auf der Welt der schlechte Erfahrung mit Kirche - Glauben und co. gemacht hat.
Und du Heliodor schreibst man soll Gottes Wort hören. Dann erzähle mir doch mal wo ich Gott treffe damit ich seine Worte hören kann. Oder sprechen da Menschen die Worte Gottes die sie aus dem Märchenbuch namens Bibel herauslesen...die von Menschen geschrieben und verfaßt wurden, die wiederum Millionen am Verkauf dieser Bibel verdient haben. Was ist das denn für ein Herrscher der nicht mal in der Lage ist selbst zu lesen, reden und predigen. Wieso sieht dieser Allmächtige zu, wie Babys verhungern in Kriegen Kinder abgeschlachtet und Frauen vergewaltigt werden. Oder ist das Gottes Wille und er sieht deshalb nur zu. Und so einen Gott soll man lieben und ehren.
Wie soll man jemanden eigentlich lieben, der sich noch nie im Leben sehen hat lassen, den man noch nie gehört oder sich sonst wie bemerkbar gemacht hat. Kann man sich eigentlich in ne Frau verlieben,die man noch nie gesehen, gehört und auch sonst gar nicht weis wie sie wirklich aussieht. Da bräuchte man doch hier bei den Partnerforum eh keine Fotos. Man stellt sich irgendein Aussehen vor und verliebt sich in sie.
und Rudiprojekt hätte noch dazuschreiben können, nachdem er schrieb
.....und so warten sie heute noch auf den Herrn, wie vor 2000 Jahren
und sie werden noch Millionen Jahre warten dürfen, weil jemanden von dem man nur erzählt und erzählt, der aber niemals erscheint und auch sonst noch nicht im Universum gefunden wurde. Jetzt sind wir mit unserer Wissenschaft schon so weit, dass wir andere Galaxien mit dem Telekos beobachten können, aber wo ist dann Gottes Reich, wo sind all die Seelen die in den letzten Millionen Jahren gestorben sind???
Mir hat mal eine sehr gläubige Katholikin gesagt, dass Gott zu jeder Sekunde mit jedem Menschen auf dieser Erde spricht - egal welche Sprache dieser spricht und auch mit den vielen Billiarden Menschen bzw. Seelen die in den letzten Millionen Jahren gestorben sind. Also wenn das jemand schafft die vielen tausend verschiedene Sprachen und Dialekte zu sprechen und das zu gleicher Sekund und Milliarden fach.... habe gefragt wie soll das gehen?? die Frau sagte mir, ja Gott ist allmächtig und ist nicht erklärbar, auch wenn ihn keiner sieht er existiert doch....
Kann das nur bestätigen, das ist wirklich unvorstellbar... genauso wie der Wolf bei den 7 Geislein, dem der Bauch aufgeschnitten wurde und daraus unverletzt 6 Geislein hüpften und dann der Bauch voll Steine gemacht wurde und der Wolf danach sogar noch zum Brunnen laufen konnte....
aber wie heist es doch so schön: Wer glaubt wird selig oder glauben sollst du Sonntags in der Kirche...... und vergeßt ja euer Geld nicht um dem verarmten Vatikan auch fleißig bei jeder Messe zu spenden.....
dachte immer Gott bzw. Jesus sprach : nehmt von den Reichen und gebt es den Armen.... da ist doch unser Vatikan ein tolles Vorbild..... lach....

So das ist meine persönliche Meinung und was ich geschrieben habe entspricht den Tatsachen und ist nicht in irgendwelchen Büchern zu lesen. Ich existiere real, bin ansprechbar, antworte und verstecke mich nicht und lass andere für mich die Suppe auslöffeln. Bin ja nur ein Mensch und kein utopisches Superwesen.
schönen Abend...
gargamehl
Nach oben
Rudiprojekt
entdeckend


Anmeldedatum: 14.08.2009
Beiträge: 26

BeitragVerfasst am: Do Aug 20, 2009 8:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@ Gargamel

Hammerthread Exclamation
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Heliodor
entdeckend


Anmeldedatum: 11.08.2009
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: Do Aug 20, 2009 9:42 pm    Titel: Es ist alles so maßlos traurig gargamehl! Antworten mit Zitat

..Eure Gedanken sind das Licht in Eurem Leben. Wenn nun Eure Gedanken sauber sind und rein, so wird Euer ganzes Leben Licht sein. Wenn aber Eure Gedanken finster sind und böse, so wird Euer ganzes Leben Finsternis sein. Wenn nun das was Eurem Leben Licht geben soll Finsternis ist, wie groß muß dann die Finsternis in Eurem Leben sein?....

....Für manch einen genügt es, dass die anderen schuld sind, damit sie sich selbst für den Rest ihres Lebens im Wege stehen können. Sie erzählen von einem Märchenbuch und können keine einziges Märchen daraus zitieren.. Denn wenn sie das könnten, dann wüssten sie es besser. Es ist sinnlos mit jenen über Gott zu reden. Weil sie IHN nicht wollen. Im Himmel sind nur Freiwillige. Und gerettet wenn ihre irdische Zeit vorbei ist, werden nur die das zu Lebzeiten freiwillig wollten. Und wer zu spät damit anfängt, den bestraft nicht nur die Ewigkeit, sondern bereits das diesseitige Leben. Wisst ihr nicht dass ihr schon in der Hölle seid, solange ihr nicht wollt. Jetzt kann jeder noch raus wenn er will. Bis die letzte Stunde geschlagen hat. Danach gibt es kein Wollen mehr. Es hat sich ausgewollt.
Ihr glaubt nicht an den Ort, an dem es nichts Gutes mehr geben wird. Ihr steckt in der Scheiße bis zu den Nasenlöchern und beteuert immer noch wie gut ihr schwimmen könnt. Ihr ruft nicht nach dem Einzigen, der euch wirklich heraus ziehen will....? Gott hat Euch das Wertvollste vor allen anderen Geschöpfen gegeben. Den Freien Willen. Nach dem was ihr wolltet oder nicht wolltet werdet ihr.....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Do Aug 20, 2009 10:47 pm    Titel: Hallo Rudiprojekt Antworten mit Zitat

ich lese immer nur glauben und glauben und nochmal glauben, wo bleiben die sichtbaren und handfesten Beweise?? Wo bleibt die Realität??
Meine Gedanken sind weder finster noch hell sondern real und ich lebe nicht mein ganzes Leben in der Finsternis... nur nachts wenn es dunkel ist und ich kein Licht in der Wohnung anmache....
Willst mir vielleicht erzählen dass ich die sogenanten Katholiken sauber und rein sind?? ist doch alles nur heuchelei... alle erzählen von Nächstenliebe und wenn es dann darauf ankommt, dann sind sie alle verschwunden, oder hast du mein Beispiel nicht gelesen. Tatsache ist dass ich mich fast 5 jahre alleine mit 4 kleinen Kindern alleine durchgekämpft habe am allerwenigsten haben mir deine vor Nächstenliebe strotzenden Katholiken einschließlich Pfarrer und Gott. Bei Gott ist das ja klar, weil er ist ja nur Zuschauer, der alles kann und alles sieht aber nichts tut.... Das ist Tatsache.
Was du alles erzählt ist nur was in den Märchenbüchern namens Bibel steht und was von den nicht helfenden Pfarrern gepredigt wird. Warum predigen sie die Bibel?? Klar weil sie jeden Monat ihren Gehalt bekommen. Schade dass man nicht testen kann, wie stark der Glaube anhalten würde, wenn der monatliche Scheck nicht kommt.... O.K. das ist eine Vermutung von mir, aber so wie die Kirche hinterm Geld her ist, würd mich das nicht wundern. Wennst nicht jeden Monat deine Kirchensteuer bezahlen willst, dann muste von der Kirche austreten... Das bedeutet man muss sich den Glauben erkaufen, wenn nicht, dann wirst ausgeschlossen... Der Glaube muss ja viel wert sein, den man erkaufen kann....
Und dass man mit einem Realisten wie mir über Gott nicht sprechen kann ist doch logisch... Wie soll man einem Realisten davon überzeugen, dass man jemanden loben und preisen soll, den man niemals sehen, hören oder treffen kann. Der angeblich jedem Gläubigen hilft und doch zusieht wie die Babys von den Glaubigen abgeschlachtet werden, wie die gläubige Frauen geschändet werden usw. wer zusieht wie sein größter Vertreter auf Erden in Prunk und Reichtum lebt und wo anders Kinder verhungern...
Und ich weis nicht was du immer schreibst was Gott mir gegeben hat... auf die Welt hat mich meine Mutter gebracht und ernährt und großgezogen auch und danach habe ich mich mein Leben lang selbst ernährt, Wie kann mir jemand etwas geben, der niemals sichtbar ist, der noch niemals eingegriffen hat, egal was passiert..... vielleicht ist er noch dabei mit den tausenden Sprachen und Dialekten zurechtzukommen, wenn er mit den Milliarden von Gläubigen spricht, die in den letzten Tausenden von Jahren gestorben sind... frag mich gerade wie ne Seele spricht... weil so wie auf Erden geht das ja nicht, weil die Stimmbänder sind ja auf Erden geblieben und zu Staub geworden..... oder geht das alles per Telekinese aber das Gehirn ist ja auch zu Staub geworden... ne Seele ist ja nicht sichtbar..... vielleicht sind deshalb die Milliarden von Seelen am Himmel und im Universum nicht sichtbar, weil sie ja unsichtbar sind....
und nach dem einzigen zu schreien, der mich herausziehen soll..... also bisher hat Gott noch niemand in irgendwelcher Weise herausgezogen... oder möchtest mir allen ernstes erzählen, dass du mit Gott schon mal real gesprochen hast?? Ihn auch gesehen hast??? oder ist das nur geistig also so wie im Traum möglich....
jetzt schreib ich schon wieder so viel über etwas, das niemand jemals gesehen hat und auch nicht sehen wird....
aber dir wünsche ich natürlich gute Unterhaltung mit deinem Schöpfer, sagst ihm einen schönen Gruß von mir und richtest ihm meine Gratulation dafür aus, dass er es super geschafft hat, sich so gut zu verstecken, dass es noch niemanden gelungen ist ihn zu finden....
Ach und wegen deinem Himmel und Hölle möchte ich nur anmerken, dass die reale Wissenschaft herausgefunden hat, dass im Erdmittelpunkt kein Teufel und keine Hölle ist, sondern einfach nur flüssiges Gestein, Gase, Erdöl und Erde und Steine und sonstige Mineralien... aber keine Teufel.
Na und am Himmel wurde auch noch kein Reich Gottes gefunden.... wie ich bereits schon erwähnt habe.... aber vielleicht ist Gott nicht nur unvorstellbar sondern auch ein Künstler der Unsichtbarkeit.....
wünsche dir seliges schaffen.... bekommst bestimmt mal einen besonderen Platz bei Gott, da kannst dann deine unsichtbare Seele im unsichtbaren Himmelreich beim unsichtbaren Gott sitzen und ihn dann in Ewigkeit huldigen.....
Der Phantasie eines Menschen ist anscheinend keine Grenzen gesetzt... eigentlich kann er alles behaupten ohne auch nur einen sichtbaren Beweis zu bringen. Hauptsache es gibt genug die solche utopien glauben... und die damit ihr Geschäft des Lebens machen, wie z.b. die Katholische Kirche. Selbst wenn du als Katholik dein Leben lang deine Kirchensteuer bezahlt hast und dann irgendwann mal stirbst und vor deinen viel gepriesenen Schöpfer treten musst, da kannst von Glück reden, wenn deine Hinterbliebenen dafür extra nochmal bezahlen, damit ne Totenmesse bzw. am Grab deinen Segen vom Pfarrer bekommst, weil da kannste 10 x Christ sein, ohne Geld macht der Pfarrer gar nichts....
Nach oben
Morann
entdeckend


Anmeldedatum: 01.07.2009
Beiträge: 87
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Fr Aug 21, 2009 2:28 am    Titel: Antworten mit Zitat

Oh je...
Ein Materialist und ein Idealist prallen aufeinander.
Das ist ein weites Feld würde Fontane sagen.
Und eigentlich ging´s ja "nur" um´s Karten legen...

_________________
Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit.
Beim Universum bin ich mir nicht sicher.
(Einstein,Albert)


http://www.romantik-50plus.de/showprofile.php?id=17476
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Aug 21, 2009 3:41 am    Titel: Antworten mit Zitat

guten Morgen Morann,
du schreibst etwas von Materialist und ein Idealist prallen aufeinander
Materialist ist doch jemand der nur an Vermögen denkt und immer noch reicher werden will... denke bin eher das Gegenteil, weil für mich mehr die Gesundheit, als Geld zählt
Idealist ist der nur an das Gute in der Welt glaubt.... das habe ich früher mal, aber meine Erfahrungen in meinem Leben haben gezeigt, dass die meisten im Grunde genommen nur an ihr eigenes Wohl denken, egal ob sie sich in die Scheinheiligkeit einer Sekte äh Glaubens flüchten und ihrem Umfeld Nächstenliebe vorgaukeln. Natürlich gibt es Ausnahmen... veilleicht war es mir nicht vergönnt auf solche zu treffen.....


jedenfalls denke ich eher dass ein Realist und ein Phantast haben sich getroffen.....
einer lebt für seine Traumwelt und der andere lebt real ....
und wegen dem Kartenlegen... wer an solchen Kokuspokus glaubt und danach lebt der gehört zu den Träumern....

übrigens deinen Schlußsatz mit dem Universum und der Dummheit der Menschen, der hat was wahres.... Es gibt immer wieder leichtgläubige Menschen, denen kannst alles erzählen und aufschwatzen, auch wenn es noch so utopisch klingt, sie glauben es .....
Vielleicht können manche Menschen nur glücklich werden, wenn sie sich alles um sich herum schönreden und sich schönreden lassen, na dann sollen sie doch damit 100 Jahre werden.... nur für einen Realisten wie mich sind solche Geschichten eher für kleine Kinder, die noch an den Weihnachtsmann und Osterhasen glauben...... war eine schöne Zeit wenn ich daran denke, aber nun bin kein kleines leichtgläubiges Kind mehr.

nichts für ungut Morann und auch Heliodor, ich schreibe nur Tatsachen und über meine realen Erfahrungen. Auch wenn nicht alles positiv in meinem Leben war bin ich doch ein Optimist geblieben, denn das Wichtigste im Leben konnte ich mir bisher erhalten und das ist meine Gesundheit. Die ist unbezahlbar, weil die kann mir kein Kartenleger und auch kein Christentum geben.
Übrigens meine verstorbene Frau war ein sehr gläubiger Mensch. Nur was hat es ihr geholfen?? Sie wurde trotzdem nach eineinhalb Jahren Kampf vom Krebs niedergerafft und vernichtet und kein Gott hat geholfen... ach ja , stimmt ja, es war dann vermutlich Gottes Wille. Wenn ich daran denke wie sie leiden mußte und dann dass Gott zugesehen hat, dann kann ich es mir nicht verkneifen zu denken, dass so ein Gott vielleicht etwas von einem Sadisten hat. So nennt man doch Wesen, die zuschauen wie andere zu Tode gequält werden oder helfen da auch noch mit, wenn es doch Gottes Wille war.... weil es geschieht doch nichts auf der Welt, was Gott nicht will, so wird es von der Kirche gepredigt....
weil anderesrum, wenn Gott doch soooo allmächtig ist und doch immer wieder seinen Gläubigen hilft, wieso sieht er dann nur zu???

viele Grüße
gargamehl
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Astrologie & Esoterik Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 3 von 6

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.