Thema anzeigen - warum ist es so schwierig, einen partner zu finden? 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Ãœbersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

warum ist es so schwierig, einen partner zu finden?
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Ãœbersicht -> Partnerschaft & Liebe
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Uschi 43
angekommen


Anmeldedatum: 03.09.2009
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: So Jan 10, 2010 11:23 am    Titel: warum ist es so schwierig, einen partner zu finden? Antworten mit Zitat

Ich bin seit einiger zeit dabei, einen ehrlichen und charaktervollen partner zu finden, der zu mir passt. Aber warum ist es so schwierig? liegt es an mir oder an meinen ansprüchen?
Oder trauen sich die männer nicht wirklich, etwas von sich preiszugeben, oder entsprechende kompromisse einzugehen? Da ich sehr gebunden bin, sind die männer, mit denen ich kontakte aufzubauen versuche, schnell wieder weg. Mein haus, meine tiere und meine enkel nehmen mich sehr in anspruch. Außerdem bin ich noch anfängerin in sachen computer, was auch ein kleines problem darstellt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
war es das
entdeckend


Anmeldedatum: 21.11.2009
Beiträge: 92
Wohnort: Unterwössen

BeitragVerfasst am: So Jan 10, 2010 12:02 pm    Titel: es ist nicht leicht..... Antworten mit Zitat

hallo liebe uschi,
jemand zu finden, mit dem man auf einer wellen länge schwimmen kann.
Confused entweder, der mann wohnt zu weit weg.
oder es giebt im geheimen doch so manche berührungs ägste.
oder,oder oder. ?
da giebt es viele gründe, "las dich nicht entmutigen",das hatte mir eine ganz liebe auch geschrieben.
es giebt ein schönes spriechwort " zu jedem topf findet sich einen deckel ."
nur mut es wird schon werden.
Very Happy brigitte
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Gast






BeitragVerfasst am: So Jan 10, 2010 1:07 pm    Titel: Partnersuche Antworten mit Zitat

Hallo,Liebe Uschi
"Make the best of it".
Immerhin lebt Deine Bude,Du hast Enkel und treueste Tiere.
Es ist leichter, unter den Hundebesitzern wen zu finden als über
soeine Vermittlung. Ich hatte nun 4 Typen. Und war voll guten Willens.
50% über die Zeitung, 1 "Traummann", den ich schon lange kannte,
und einen etwas Jungen, der mich ausgenützt hat. Z.Zt. werde ich nur älter.
Ich versuche,dem Leben eine etwas andere Richtung zu geben.
Muß es denn ein Typ sein????? Zum Holzhacken,ja. Aber sonst?
Lerne was Du kannst für den PC. Schau in den allgemeinen Kontaktanzeigen,
was unter "Reise & Hobbies" steht, Geh all - eins (mit Dir selber)
spazieren. Schaff Dir ein Tagebuch an. Werde kreativ.
Keiner stört Dich. Genieße das Selbstbestimmt-sein.
Gruß und viel Spaß im neuen Leben,Gockie
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: So Jan 10, 2010 2:11 pm    Titel: Re: Partnersuche Antworten mit Zitat

gockie hat Folgendes geschrieben:
Hallo,Liebe Uschi
"Make the best of it".
Immerhin lebt Deine Bude,Du hast Enkel und treueste Tiere.
Es ist leichter, unter den Hundebesitzern wen zu finden als über
soeine Vermittlung. Ich hatte nun 4 Typen. Und war voll guten Willens.
50% über die Zeitung, 1 "Traummann", den ich schon lange kannte,
und einen etwas Jungen, der mich ausgenützt hat. Z.Zt. werde ich nur älter.
Ich versuche,dem Leben eine etwas andere Richtung zu geben.
Muß es denn ein Typ sein????? Zum Holzhacken,ja. Aber sonst?
Lerne was Du kannst für den PC. Schau in den allgemeinen Kontaktanzeigen,
was unter "Reise & Hobbies" steht, Geh all - eins (mit Dir selber)
spazieren. Schaff Dir ein Tagebuch an. Werde kreativ.
Keiner stört Dich. Genieße das Selbstbestimmt-sein.
Gruß und viel Spaß im neuen Leben,Gockie


Hallo, Gockie...
wenn ich diese Seite richtig verstanden habe, geht es hier u. a. um "Partnersuche".
Dein Post wirkt mächtig frustriert und man bekommt nicht den Eindruck, dass du dem Kontakt mit Männern überhaupt noch was abgewinnen kannst, trotzdem bist du hier anzutreffen Question

Tja, und zum "Ausnutzen" gehören immer zwei oder sehe ich das falsch?

Ich muss hier mal eine "Lanze für die Herren der Schöpfung" brechen. Es gibt zum Glück noch Männer die ganz lieb, nett und zuverlässig sind..die aber auch schon schlechte Erfahrungen mit den Frauen machen mussten.

Jedes Ding hat zwei Seiten und "das passende Deckelchen" zu finden, gestaltet sich nicht immer ganz einfach. Glück lässt sich eben nicht erzwingen.

Magie
Nach oben
Ira 56
entdeckend


Anmeldedatum: 14.02.2009
Beiträge: 144

BeitragVerfasst am: So Jan 10, 2010 2:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Magie,

da muss ich dir völlig recht geben. Der Text von Gockie zieht doch etwas runter. Dass man hier auch jemand fürs Leben kennenlernen kann, siehst du an mir. Man meldet sich doch hauptsächlich hier an um jemanden kennenzulernen. Auch wenn es viele nicht zugeben. Sicher klappt es nicht immer auf Anhieb, man muss schon viele Frösche küssen, bis ein Prinz dabei ist. Ich hatte eben das Glück, genau den richtigen hier zu finden und hab ihn auch geheiratet. Trotzdem bleibe ich hier angemeldet, weil ich sehr gerne chatte und auch viele nette Leute hier getroffen habe. Man hat nicht so die Gelegenheit, sich zu treffen, aber telefonieren ist auch schön
Allen eine schöne schneewoche
Grüße aus regensburg
Ira
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kastanie57
entdeckend


Anmeldedatum: 12.10.2008
Beiträge: 737

BeitragVerfasst am: So Jan 10, 2010 2:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@magie: Danke für Deinen Beitrag, ich stimme Dir voll zu.

Mit Frust im Bauch wird hier gar nichts passieren bzw. höchstens eine weitere Episode in einer Reihe von Oberflächlichkeiten, weil keiner den anderen zu nahe an sich heranlassen will. Kein Gefühl zulassen. Dann mache ich mich unverletzbar... Nur geht selbst diese Rechnung meistens nicht auf...
Liebe ist ein Gefühl. Lässt sich nicht erzwingen, aber auch nicht verbieten.
Aber all das hat nichts mit Männlein oder Weiblein zu tun, sondern nur mit der Spezies Mensch.
Tja, und Deckel gibt's viele da draußen... Aber der passende...? Und dann auch noch die gleichen Gefühle...?
Da sind wir wieder beim Fünfer im Lotto. Laughing
Lieben Gruß
Kastanie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Waldmenschin
angekommen


Anmeldedatum: 04.01.2010
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: So Jan 10, 2010 2:57 pm    Titel: hallo uschi Antworten mit Zitat

gebunden sein und finden - scheint sich meiner erfahrung nach tatsächlich auszuschließen. Ich habe Tiere (Schafe und Stallkatze) und ein kleines Paradies, dass ich nicht loslassen möchte. Der Haken, meine Eltern leben mit in dem Haus, und es ist nicht klar, ob ich überhaupt hier bleiben kann. Trotzdem möchte ich nicht weg.
Welcher Mann läßt sich auf sowas schon ein? ? ?
Aber ich glaube, dass das Gebundensein nicht das Einziege ist, warum es nicht klappt. Onlinebörsen sind schnell-lebig, wie das internet eben mal ist. Irgendwas passt nicht, und schon ist man "weggeklickt". Das Aussehen entspricht nicht den Wünschen des Betrachters - wird man gar nicht erst angeklickt. Die gezielte Kommunikation ausschließlich zum Zwecke, einen Partner zu finden, ist doch irgendwie ein Irr-Sinn. Die Sinne, die Narürlichkeit des Erkennens sind ausgeschaltet. Wie kann es da klappen.
Es gibt natürlich auch Gegenbeweise. Allerdings weiß ich, dass da trotzdem seeehr viel Flexibilität und Kompromisbereitschaft für notwendig war.
Mit anderen Worten: Ich weiß es auch nicht.
Viel Glück uns allen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: So Jan 10, 2010 8:01 pm    Titel: Pessimistisch? Antworten mit Zitat

hallo,Ich freue mich soviel Meinungen hervorgelockt zu haben.
Sicher,gerade nervt mich alles.Aber ich hab ja auch Lösungsmöglichkeiten
genannt, wieder ins Karussell des Lebens zu kommen.
Und dann klingelt das Telephon, oder ich finde ein nettes Buch, oder
ich mach einfach eine Runde im Schnee,...
Auf alle Fälle: Alleinsein ist nicht negativ,es ist nur anstrengender,weil
man immer selber das Programm machen soll. Das:"Was wäre,wenn..."
kann dann ebenso ausfallen, Gut oder Mies.
Manche Philosophen üben sich im Nichtstun und Nichtsdenken.Zeitver-
schwendung????
Nach oben
promiscuous mode
entdeckend


Anmeldedatum: 29.11.2009
Beiträge: 96

BeitragVerfasst am: So Jan 10, 2010 8:24 pm    Titel: pessimistisch - optimistisch - realistisch Antworten mit Zitat

Hallo Gockie,

ich bin gerade spontan schreibwütig....

Also, ich empfinde Deinen Beitrag nicht als negativ - im Gegenteil. Richtig, Du hast Lösungsvorschläge/andere Wege aufgezeigt. Die finde ich übrigens sehr gut. Vielleicht hört sich Dein Beitrag frustriert in Richtung online-Partnersuche an, mag sein, vielleicht ist diese Aussage einfach nur realistisch?!

In diesem Sinne.....uns allen....
viel Erfolg, viel Spaß, eine gute Zeit,

promiscuous mode
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Jan 11, 2010 2:41 am    Titel: Hallo Uschi Antworten mit Zitat

Schreibe dir einmal etwas aus der Sicht als Mann.
Du warst lange lange Jahre mit einem Partner zusammen und dachtest das war’s bis zum Ende. Eines Tages wirst du wach und alles ist aus. Nach langer Zeit der Trauer meldet Mann sich mit seinem ganzen Mut hier an, und was macht Mann? Klickt alle netten Frauen an die er Interessant findet und dann verlässt Mann der Mut, auch nur einmal Hallo zu sagen. Weil die Angst der Enttäuschung größer ist als sein Mut. Mann den Schmerz der Enttäuschung nicht mehr erleben möchte. So schaut Mann weiter Sehnsüchtig auf die netten Bilder und träumt davon, was wäre wenn. Das End vom Lied. Schön wäre es zu zweit zu sein, doch die Angst treibt Mann in die Einsamkeit hinein.

Gruß Kalle
Nach oben
Luzimaus
entdeckend


Anmeldedatum: 29.08.2009
Beiträge: 385

BeitragVerfasst am: Mo Jan 11, 2010 7:15 am    Titel: Antworten mit Zitat

Es war einmal ... alles leichter!!
Ein uralter Spruch aber real denn Singl- Treffen waren sehr begehrt.
Anfangs waren etliche Teilnehmer sicher nervös und gehemmt, aber 1-2 Gläser Bier oder Wein lösten diese "Blockade" schnell auf und man sprach sich an und daraus wurden rege Unterhaltungen ... und langsam mehr!
Ob sich später noch mehr daraus entwickelte sei dahingestellt!!
Seit es das Inet und SinglBörsen gibt "lohnt" es sich wohl für Viele kaum noch vor die Tür zu gehen. Rolling Eyes
ANGST!!!!!!!! Wovor???
Wenn es dann so sein sollte .... wäre ein 3 tägiges Chatter- Treffen der ideale Anfang, diese abzubauen denn nichts ist so Zwanglos Wink
Ich war auf zwei (nicht weil ich einen Partner suchte) und es war toll!!!!
Es haben sich Pärchen gefunden, die heute noch liebevoll halten!!
Ein Versuch ist es immer wert und wenn sich daraus nur intensive Frendschaften bilden sollten ... die Ablenkung bringt Freude in die Einsamkeit!!
GLG Luzi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Di Jan 12, 2010 1:03 pm    Titel: warum ist es so schwierig einen Partner zu finden ? Antworten mit Zitat

Jede Medaille hat 2 Seiten - das ist richtig !
Aber Fakt ist auch, daß Männer keine "Altlasten" mögen. Alles was sie als
"kompliziert empfinden, oder mit dem sie sich auseinandersetzen müssen,
lehnen sie an. Der "Waldmenschin" stimme ich generell zu.
Auch mögen Männer keine Lebenstüchtigen und Intelligenten Frauen.

Es gibt hier noch ein anderes Thema: sind Männer Machos ?
Diese Frage ist sicherlich nicht generell zu beantworten, aber Fakt ist auch, daß Männer bei der Suche nach ener Partnerin den Weg des geringsten Widerstandes gehen !
... und sie sind - das ist unbestreitbar - gepolt auf:
Fussball, Bier und Sex.

Ich habe mehr als 20 Jahre im Ausland gelebt und festgestellt, daß deutsche Männer im Ausland genauso sind.
Allerdings sind die meisten Ausländer von diesem Virus nicht infiziert.

merche
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Di Jan 12, 2010 1:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@merche

Fünf Euro ins Vorurteilsschwein ... Laughing
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Di Jan 12, 2010 1:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo merche,
du bist vor 5 Jahren aus Spanien nach Deutschland zurück gekehrt. Seither suchst du einen Mann - ohne Erfolg - und du möchtest wieder nach Spanien gehen.
du schreibst :

Ich habe mehr als 20 Jahre im Ausland gelebt und festgestellt, daß deutsche Männer im Ausland genauso sind.
Allerdings sind die meisten Ausländer von diesem Virus nicht infiziert.

warum dann so kompliziert ?
In Spanien leben nicjt nur Deutsche -- auch Spanier. Wink

lG krystyna
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Di Jan 12, 2010 2:12 pm    Titel: Danke für´s Lob Antworten mit Zitat

Dear M. Promi....
Lob tut gut, aber nicht jeder hat alle Möglichkeiten.
Je weniger ich "Typen" habe, desto mehr Freunde.
Allerdings nicht zum Kuscheln,....
"Richtiges Kennenlernen", von Angesicht zu Angesicht , ist
viel sicherer, aber auch schwieriger, weil man (nein frau) meist
am "Richtigen" stumm vorbeisegelt. Oder vom letzten "Falschen"
ist noch Abstand nötig.
Ich hab in Riesennaivität, es diesmal besser zu machen, einfach
danebengegriffen und dieser Frust schaut `raus.
Die absoluten Frusties habe ich auch längst wieder vergessen.
Aber ein echter Tip: Schutzengel machen lassen.
Das meine ich absolut ernst.
Man kann ihn auch anders nennen, das spielt aber keine Rolle.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Ãœbersicht -> Partnerschaft & Liebe Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Seite 1 von 8

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.