Thema anzeigen - warum ist es so schwierig, einen partner zu finden? 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Ãœbersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

warum ist es so schwierig, einen partner zu finden?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Ãœbersicht -> Partnerschaft & Liebe
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Jun 16, 2010 7:04 am    Titel: der die das Richtige Antworten mit Zitat

so einfach lässt sich das nicht beantworten.
wir haben doch alle unsere Macken im Leben erworben, vertieft und geben mir ihnen an.
Was mir selber als gut und richtig erscheint, schlägt den einen oder anderen in die Flucht,
aber es gibt auch Menschen, die genauso denken, fühlen, reden, leben
nur die Entfernung zu diesen ist im Laufe der Jahre größer geworden.
Wir gehen eben nicht mehr zu allen Treffpunkten, die wir in der Jugend besucht haben, um eben genau dieses zu praktizieren: Menschenschau.
In einer Gruppe konnte man sich kennenlernen, ohne gleich feste Absichten deklarieren zu müssen.
Deshalb geht doch etwas unverkrampfter an die Sache, wenn es nicht der Partner ist, vielleicht wird es ein guter Freund, von denen hat man doch auch nicht genug.
Und wenn das alles nichts wird, dann sollte es nicht sein.
Nach oben
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Jun 16, 2010 6:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@ Ritafee
Ich denke ähnlich. Und mit Ausnahme dieser Rundschreiben von der "Geldabzocke-Connektion" habe ich bisher nur freundliche Anfragen bekommen. Erstaunlicher Weise waren auch Leute zu mir sehr höflich, vor denen hier im Forum gewarnt wurde.
Aber ich denke mal, dass liegt auch daran, ich antworte auf jede höfliche Anfrage freundlich und nicht nur mit einem Satz.
Was mir schwer fällt ist, wenn ich einen netten Brief bekomme, dann zu sagen, nein, wir passen nicht zueinander. Doch auch da bleibe ich ehrlich, weil ich möchte, dass man mich genauso behandelt.
Aber Du hast schon recht, Ritafee, uns fehlen die vielen, in jüngeren Jahren selbstverständlichen Kontakte mit den verschiedensten anderen Menschen.
Und ich sehe dieses Forum als eine Möglichkeit, andere und ihre Meinung kennenzulernen.
Und wenn mir eine Meinungsäußerung zusagt, dann sehe ich auf dem Profil nach, wer das ist. Dann schreibe ich auch direkt an und beziehe mich auf den Beitrag im Forum. Schon hat man ein gemeinsames Thema.
Ja und die Blödeleien, die hier in den entsprechenden Rubriken abgelassen werden, mir machen sie Spaß, manchmal kann ich direkt laut loslachen! Wie entspannend!!
Nach oben
lesoleil
entdeckend


Anmeldedatum: 11.03.2008
Beiträge: 1458

BeitragVerfasst am: Fr Jun 18, 2010 3:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Warum ist es so schwierig, einen Partner zu finden?

Ich denke, wie einige schon beschrieben haben, jeder hat einen großen Teil an Vergangenheit hinter sich, dieses prägt einen Menschen und nicht jeder stürzt sich gleich in eine neue Partnerschaft.
Bei den ersten Schreiben kristallisiert sich schon raus, ob man weiteren Kontakt hält oder gleich offen schreibt, dass es keinen Sinn hat, auch wenn es für den anderen nicht so angenehm sein sollte.
Und da erfüllt das Forum eben diese Möglichkeit, wie Helayn schon beschrieben hat, sich über einiges auszutauschen und so über den User im Vorfeld einiges zu erfahren.
Gerade über jene Beiträge die viele lesen entwickeln sich oft wunderschöne Freundschaften, die sich teilweise über Monate bis Jahre hinziehen. Suchen zwei User diesen gleichen Weg, könnte sich daraus auch ein näherer inniger Kontakt ergeben und wer weiß schon was die Zukunft noch bringt,…?
Anderen ist dies zuwenig und somit schlafen diese Kontakte logischerweise auch wieder ein, es sei denn er hat sich bis zu wahren Freundschaft entwickelt.
Wieder andere suchen nur direkt nach einem Partner, ist ja auch eine Möglichkeit, kann auch gelingen, wäre mir jedoch viel zu beschwerlich und zu nüchtern.

_________________
Erwarte nicht´s, und jeder Tag bringt eine neue Überraschung!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Jun 18, 2010 3:53 pm    Titel: Don`t look back Antworten mit Zitat

Wenn ich so lese, beim ersten Schreiben......, ja, sind wir denn alle Schriftsteller? Es gibt nicht wenige Menschen, die sich schriftlich nicht so gut artikulieren können, im persönlichen Gespräch aber gut rüberkommen Confused .
Richtig ist, jeder hat meist schon einiges hinter sich, aber wer ständig zurück schaut hat schon verloren. Unbefangen und spontan gegenübertreten....weder langen Emailverkehr noch langes Abwarten, es sei denn, ich suche eine Brieffreundschaft. Wink
Leider ist es so, dass die Mehrheit hier wie eben im INet üblich, anders ist wie ihre Darstellung. Doch je eher ich das weiß, desto weniger Zeit verliere ich.......Und Zeit, wieviel haben wir denn noch? Sad
Freundschaften sind schön, nur suchen wir hier primär Freundschaften?
Selten werden zwei Menschen den gleichen Weg gehen wollen, sie müssen sich meist auf einen gemeinsamen einigen, auch eine spannende Geschichte.
Da fällt mir spontan ein -Suchen und Finden-, hab ich irgendwo mal gesehen Laughing . Aber wichtig ist dabei das Finden, darauf sollten wir uns konzentrieren.

Hamburger
Ps. In jeden Anfang ist ein Zauber drin....oder so ähnlich war das doch?
Nach oben
Kastanie57
entdeckend


Anmeldedatum: 12.10.2008
Beiträge: 737

BeitragVerfasst am: Fr Jun 18, 2010 4:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Genauso isses, weiser Hamburger.

Trotzdem erst SUCHEN & dann FINDEN. Von nix kommt nix.

Und der Zauber.... ist einfach herrlich.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Jun 18, 2010 6:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

"Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne " (Hermann Hesse)...

In diesem Sinne... Wink

Lore



(jetzt isses richtisch *g*)


Zuletzt bearbeitet von Gast am Sa Jun 19, 2010 3:00 pm, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Jun 18, 2010 7:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Shocked Fangen wir jetzt an
Razz zu Zaubern!!

mein Haus -meine Enkel-mein Hund-

l..G...Heinz
Nach oben
Kastanie57
entdeckend


Anmeldedatum: 12.10.2008
Beiträge: 737

BeitragVerfasst am: Fr Jun 18, 2010 8:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Aber, aber, lieber fit-fan!
Es geht doch um die Liebe und keine Vorzeige-Objekte.
Und da sind schon einige Zaubereien möglich...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Jun 19, 2010 10:13 am    Titel: Antworten mit Zitat

fit_fan hat Folgendes geschrieben:
Shocked Fangen wir jetzt an
Razz zu Zaubern!!

mein Haus -meine Enkel-mein Hund-

l..G...Heinz



Hm... jetzt habe ich aber ein riesiges Problem... Rolling Eyes

Habe nichts davon vorzuweisen Laughing Exclamation Exclamation

Muss ich jetzt all meine Hoffnung auf "ein potent(iellen) Partner begraben?? Question Question

Das Leben ist hart und ungerecht, zaubern kann ich auch nicht Exclamation Exclamation Crying or Very sad Confused
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Jun 19, 2010 10:47 am    Titel: Antworten mit Zitat

In einer Gesellschaft in der es das oberste Ziel ist, zu haben und immer mehr zu haben, wie kann es da eine Alternative zwischen Haben und Sein geben? Es scheint im Gegenteil so, als bestehe das eigentliche Wesen des Seins im Haben, so dass nichts ist, wer nichts hat. (Erich Fromm 1979 Haben oder Sein)

Dies gilt leider in unserer Gesellschaft immer noch, nur die Grenzen sind heute schärfer gezogen. Der Konsum sollte zweitrangig sein, wichtig ist doch gerade die freie Zeit Sinnvoll zu nutzen, und darin sollte auch ein gemeinsames Interesse vorliegen. Ich denke, Menschen die sich nicht selbst beschäftigen können, passen nicht zum Gegenteiligen, weil der andere dann eventuell sich verpflichtet fühlt den anderen zu unterhalten und dabei kommen seine eigenen Interessen zu kurz. Dies schafft eine gereizte Atmosphäre und andere Unstimmigkeiten folgen daraus. Die Allgemeinbildung sollte auch auf gleichen Niveau liegen, damit man sich miteinander unterhalten kann. Die Schulbildung ist in unserem Alter kein Indiz, weil man durch Lebenserfahrungen sich von der eigentlichen Schulbildung manchmal entfernt. Nicht immer natürlich. Wichtig ist in einer Partnerschaft, dass man dort zusammentrifft, was dem einen oder anderen im Leben wirklich wichtig ist. Ein Gläubiger und eine Atheistin zb. können zusammen passen, wenn genug Toleranz und Akzeptanz bei beiden vorhanden ist. Deswegen können auch Gegensätze passen, aber dies darf natürlich nicht überwiegen. Dies sind so meine Überlegenungen, welche natürlich nur die Spitze eines Eisberges sind.

LG Petar
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Jun 19, 2010 11:09 am    Titel: Antworten mit Zitat

Also - ich schaue mir auf jeden Fall nachher die "Traumhochzeit" zwischen 2 sehr gegensätzlichen Menschen an, die sich trotzdem gefunden haben und fest zueinander stehen.

Mal sehen, vielleicht bekomme ich ja ein paar Anregungen was das Brautkleid betrifft...Wer weiss? Laughing

Gruß Lore und allen ein schönes Wochenende (die Schafskälte wird ja bald vorbei sein)... Confused
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Jun 19, 2010 8:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich wünsche Dir diese Traumhochzeit!!

L...G...Heinz
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Jun 19, 2010 8:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Laughing Warum Träumen Frauen
und Männer sind so Unrealistisch??!!
I
st das nicht schade??

L..G..Heinz
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: So Jun 20, 2010 10:11 am    Titel: Re: warum ist es so schwierig, einen partner zu finden? Antworten mit Zitat

Uschi 43 hat Folgendes geschrieben:
Ich bin seit einiger zeit dabei, einen ehrlichen und charaktervollen partner zu finden, der zu mir passt. Aber warum ist es so schwierig? liegt es an mir oder an meinen ansprüchen?

denke das hauptproblem sind sowohl ansprüche als auch fehlende kompromissbereitschaft.
du lässt dich zu sehr auch als berufsoma einspannen. versuche doch auch mal dein eigenes leben zu leben.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Ãœbersicht -> Partnerschaft & Liebe Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8
Seite 8 von 8

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.