50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

warum ist es so schwierig, einen partner zu finden?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Partnerschaft & Liebe
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: So Mai 30, 2010 5:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Es geht ein wenig am Thema vorbei-- Warum ist es so schwer einen Partner zu finden--Sicher sind die meisten Oma oder Opa ,entscheiden kann doch jeder für sich selbst ob er oder sie Kinder hütet. Nur nicht vergessen das das nicht alles im Leben ist Was tut jede einzelne denn um einen Partner zu finden ?? Durch blättern, wie im Katalog .Schreibt doch auch mal Hallo.Hinter einem Foto kann mehr stecken als man glaubt.Meist sieht man immer Bescheuert aus Sorry Wenn ich angeschrieben werde dann antworte ich auch (wenn kein Foto ist natürlich nicht) Ich lasse nichts unversucht denn ein Foto sagt nicht alles .Die Neugierde ist ja wohl jedem angeboren also vesuche ich ein Treffen anzustreben Wenn es nicht am Ende der Welt ist .Ein Restaurant ihrer Wahl. Nicht jedes Treffen ist ein Erfolg aber ein Anfang Wenn beide Seiten ehrlich sind dann kann es doch zu einer Freundschaft oder mehr kommen. Ich bin sicher das es bei mir auch irgendwann Funkt.
Ein Tipp macht ein Paar"schöne" Aktuelle Fotos (Paar Monate alt ist doch OK) und setze sie rein Das Aktuelle Gewicht !! Nicht das was ihr mal anstrebt vergessen. Es gibt genug Männer die es nicht Schlank wollen Jeder möchte doch gern wissen mit wem er es zu tun hat .Ich bin ja nun schon ein Paar Jahre drin in R.50 .Ich kann ein Buch schreiben wie gelogen wird mit alten Fotos, manche 10 Jahre und älter .Ich habe mich mit (ich kann es nicht mehr Zählen) Frauen getroffen und war sehr enttäuscht auch Überrascht was da manchmal am Tisch gesessen hat oder gekommen ist.Nach Foto Angabe und Profil 50-70 Kg.in Wahrheit 70-100Kg und drüber. Eine war besonders dreist hat mich 150 Km fahren lassen um mich im Lokal mit ihren Freundinnen zu beobachten.Am Abend dann die Nachricht du siehst sehr Nett aus und Passt alles was du im Profil angegeben Hast.Lass uns Nächste Woche nochmal Treffen.Ich habe sie gefragt ob sie Tinte zum Frühstück getrunken hat und das sie mich mal kann.Das sind nur Kleine Beispiele .Andere haben schon Mittag gegessen und weil ich zu spät kam --habs nicht gleich gefunden ,sollte auch auch gleich die Rechnung übernehmen bevor sie guten Tag gesagt haben.Auf ein Neues LG Corvettefan
Nach oben
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: So Mai 30, 2010 6:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@ Luzie69
*unterschreib*[/list]
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: So Mai 30, 2010 7:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Lwenzahn47
Wie jetzt, was soll ich unterschreiben Rolling Eyes Wink


Corvettefan
Ich denke mal nicht daß ich das Thema verfehlt habe ... ICH bin eine eigenständige Person und würde mir auch von meinen Kinder nicht MEINEN Weg vorschreiben lassen. Bitte nicht falsch verstehen ... Zu einer Partnerschaft gehören immer zwei und wenn das klappt, kommt die Familie ... die IHR Leben lebt. Eine Beziehung zerbricht, weil den Kindern mein Partner nicht gefällt?? Ich habs von Freunden erfahren!!?? Aber Hallo!!
ICH lebe nur einmal !! Ich liebe meine Tochter und wir unterhielten uns vor Jahren mal über dieses Thema und sie gab mir eine negative Antwort.
Ich ließ ihr Zeit, hab sie Monate später wieder gefragt und die Antwort war positiv.
ICH muß mit meinem neuen Partner leben, nicht meine Kinder!!
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: So Mai 30, 2010 7:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@ Luzi69
also die Langfassung Wink
Ich erkläre mich völlig solidarisch mit der von Dir geposteten Meinung..*grins*
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: So Mai 30, 2010 7:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

In gewisser weise hast Du recht aber was tust Du selbst um einen Partner zu finden? Blätterst Du nur durch?Schreibst Du jemanden ?Manchmal kann Hund oder Katze die selben Interessen sehr hilfreich sein um einen Kontakt her zu stellen.Es kann sich eine menge daraus ergeben fragst Du wegen ein Treffen oder oder Telefonnummer? wartest Du das ein Traummann geflogen kommt? Was könnte Deiner Meinung einfacher sein ?Um ein Partner zu finden. Corvettefan
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: So Mai 30, 2010 9:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Corvettefan
Ich blätter nicht und schreibe auch nicht an. "Traummann" sagt ja der Name ...Traum ... und ich träume schon sehr lange nicht mehr. In unzähligen Beiträgen wurde dieses Thema hier schon erörtert und immer wieder kommen wir zu dem selben Ergebnis ... und die Zeit verrann!!!


Lwenzahn47
Mit amtlichem Stempel oder reicht der Handschlag Wink
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Jun 11, 2010 7:29 pm    Titel: Die Suche nach dem Perfekten Antworten mit Zitat

Ich habe die folgende persische Geschichte gefunden:

Der Meister saß mit seinen Schülern zusammen. Da wurde ihm eine Frage gestellt: „Meister, warum hast du nie geheiratet?“

Der Meister überlegte kurz und antwortete: „An mir lag es nicht. Ich hatte mir vorgenommen, nur die perfekte Frau zu heiraten. Sie sollte schön, intelligent und lieb sein. So habe ich viele Jahre damit verbracht, eine solche Frau zu suchen.“

„Und hast du sie gefunden?“, wollte ein Schüler voreilig wissen.

„Ja, ich habe sie tatsächlich gefunden. Sie war perfekt und ich war so glücklich!“

„Und warum hast du sie dann nicht geheiratet?“

Der Meister seufzte: „Das wollte ich, doch sie suchte den perfekten Mann.“



Einmalnoch
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Jun 12, 2010 10:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Persische Geschichte war gut für jene Zeit; wo Familienleben damals überlebensnotwendig war.
Man brauchte irgendwelche Frau und Frau irgendwelchen Mann - für Haushalt. Und dann sich anpassen.
Die Wünsche waren einfach.
Wir sind viel individueller geworden.
Und Partner muss nicht perfekt sein, aber er muss passen.
An sonsten lohnt sich die Mühe einfach nicht. Laughing
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: So Jun 13, 2010 6:49 am    Titel: Antworten mit Zitat

Es geht doch überhaupt nicht um persische Geschichte.

Einmalnoch
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: So Jun 13, 2010 1:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat von hamburger;
Zitat:
Leider haben viele die Vorstellung, das Arbeitsamt ist für die Arbeit da, das Sozialamt für das "Soziale" und deswegen bewegt sich kaum jemand selbst.


genauso ist es, Beziehung bedeutet fortwährend Arbeit, alles was lebendig ist, ist dem dynamischen Prozess der Veränderung unterworfen, deswegen ist Stillstand der Tod, eine Beziehung oder Partnerschaft verändert sich. Man muss sich aufeinander zubewegen und nicht zu hohe Erwartung haben, wer mit sich zufrieden ist, strahlt es auch aus und kann den anderen eventuell davon abgeben, annehmen muss der andere schon wollen.
Auch die Vorstellung was Liebe ist oder besser wie Liebe geht, sollte auch hinterfragt werden. Glücklich zu sein ist einfach, aber es ist schwierig einfach zu sein. Kommt aus dem Buddhismus und gilt heute wie damals.

wer wissen will was Liebe nicht ist und wie Liebe geht kann hier nachlesen

http://www.autorenwerkstatt.org/pdf/Projekt_Wie-geht-Liebe_Thomas-Artmann.pdf

LG Petra
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Jun 14, 2010 4:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke, diejenige, die ich suche, gibt es irgendwo. Ich muss nur konsequent suchen.

Also suche ich. So ist das nun mal. Wink
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Di Jun 15, 2010 3:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

und ich denke, wenn man (frau) so eine zuschrift bekommt,
dann kann es nie klappen!
mit sowas ist frau total überfordert............ ich zumindest
Rolling Eyes




gelöscht


[color=darkred]welches wöterbuch muß ich nehmen um das übersetzen zu können Question Question Question
Nach oben
Ira56
entdeckend


Anmeldedatum: 14.02.2009
Beiträge: 1235
Wohnort: Regensburg

BeitragVerfasst am: Di Jun 15, 2010 4:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

echt krass

Gruß
Ira
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Di Jun 15, 2010 6:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ira56 hat Folgendes geschrieben:
echt krass

Gruß
Ira


wenn du das dazugehörige bild erst sehen würdest,
würde es dich zerbröseln und du würdest vom hocker fallen........
das ist nämlich megakrass!

Aloha................
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Jun 16, 2010 4:53 am    Titel: Antworten mit Zitat

Guten Morgen
Aloha ... hier erstmal den Duden ... dann 1/2 h und danach nüscht wie
LG Luzi


Bedenke die Zeit die ER Dir läßt, alles genau zu planen!!
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Partnerschaft & Liebe Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Seite 7 von 8

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.