50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

warum ist es so schwierig, einen partner zu finden?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Partnerschaft & Liebe
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Mai 29, 2010 8:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@corvettefan
Du solltest besser in Berlin leben Wink Da kannste laute Musik hören, Tanzen und was weiß ich...und ich hätte deinen Pudel getestet, wie er auf meine Mischlingshündin reagiert...lach...und dann hätte ich deine corvette ausprobiert..kannst ja solange mit meinem Roller rumkurven....lach...na nix für ungut-du findest bei dir bestimmt auch noch jemand, dem noch nicht die Füße eingeschlafen sind!
Liebe Grüße aus Berlin-Kiki
Nach oben
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Mai 29, 2010 11:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

jandearc,
wo kommst du denn her?
kann ich auch alleine !!!!!!!
diese pauschalen aussagen.......mich an !!!!
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Mai 29, 2010 11:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

jandearc,
wo kommst du denn her?
kann ich auch alleine !!!!!!!
diese pauschalen aussagen.......mich an !!!!
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: So Mai 30, 2010 9:36 am    Titel: Antworten mit Zitat

@ Maria,

lass ihn doch.
Jedes Töpfchen findet doch sein Deckelchen.
Vielleicht gibt es ein weibliches Wesen, das diese Meinungsäußerung gut findet Mr. Green
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: So Mai 30, 2010 10:55 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Kiki 60
Danke für Deine tröstenden Worte .Ich bin 30 Jahre in Berlin Charlottenburg -groß geworden vielleicht liegt es daran das ich immer Hummeln im Hintern habe ,es muss immer was passieren immer das Gefühl ich verpasse was.Zum Glück habe ich noch Jüngere Freunde die mit mir Sonnabends um die Häuser ziehen (Kein Alkohol und keine Frauen Geschichten) Nur unter Menschen sein Spaß haben .Und jetzt Liebe Frauen denkt mal nach wann ihr das letzte mal in sogenannte" Anbagger" Discos oder Lokale mit eurer Freundin oder wen auch immer nach Männer geschaut habt. Auf 10 Aufforderungen bekomme ich mindestens 6 Körbe --Na und-ich habe nun mal mein Alter aber ich kann mich noch sehr gut bewegen. Auch wenn es nicht so wäre dabei sein ist alles.Wenn ich Alt werde kann ich immer noch vor dem Fernseher hängen,das gleiche für euch .Einen Lieben Gruß Corvettefan
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: So Mai 30, 2010 11:07 am    Titel: Antworten mit Zitat

Frau lässt sich leider viel zu leicht und auch gerne zwangsverpflichten, nach ihren Kindern auch noch die Enkel groß zu ziehen. Sei es, um die plötzliche Leere nach den Ruhestand auszufüllen - oder um das Unvermögen, loslassen und die Kinder ihr eigenes Leben leben zu lassen. Und diesem Umstand hat sich der neue Partner natürlich anzupassen. Ich lese immer nur "...der Mann, der zu mir passt.." - niemals die Formulierung: "ich suche den Mann, zu dem ICH passe.." Warum eigentlich? Beides sollte doch selbstverständlich sein, oder?
Aber wenn im Vorfeld schon alle möglichen Hinderungsgründe angeführt werden wie auch Hunde und Katzen, die man keinesfalls alleine lassen kann - dann ist das schon ein wenig ernüchternd.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: So Mai 30, 2010 11:13 am    Titel: Antworten mit Zitat

Bevor ich mich in irgendwelchen Discos lächerlich mache, bleibe ich lieber zu Hause und lade Freunde ein...

Allerdings gehe ich mit Freundinnen gerne in Konzerte oder auch hin und wieder ins Kino. Wir machen auch gemeinsame Ausflüge mit dem Fahrrad oder - jetzt auch mal mit dem Schiff auf dem Rhein.

Sollte sich bei diesen Aktivitäten einmal eine zufällige Begegnung ergeben, wäre es natürlich schön, aber forcieren kann man es wohl nicht...

Ich habe übrigens die Einstellung: Sollte noch einmal EINER für mich "gebacken" sein, wird das Schicksal ihn mir zeigen, wenn nicht, auch ok...

Gruß Lore Wink
Nach oben
Kastanie57
entdeckend


Anmeldedatum: 12.10.2008
Beiträge: 737

BeitragVerfasst am: So Mai 30, 2010 11:46 am    Titel: Antworten mit Zitat

Oh Lwenzahn47!
Wie würde der_Ansbacher schreiben?
Fünf Euro ins Vorurteilsschwein ... Laughing


Zwangsverpflichtete Frauen?
Warum eigentlich nur Frauen? Betrifft Männer genauso.
Vielleicht wollen sie es so, weil sie ihre Kinder, Enkelkinder, Hunde, Katzen, Goldhamster einfach lieben? Vielleicht ist die Hilfe auch notwendig? Früher in den Großfamilien.... usw. Alles bekannt.
Wenn es mir schlecht geht, freue ich mich auch, wenn sich meine Kinder Gedanken um mich machen und die Zeit finden, mir zu helfen...

Ich selbst habe keine "Zwangsverpflichtungen".
Aber ich muss doch einfach akzeptieren, dass wenn ich einen Menschen kennen lerne, dieser nicht in einem luftleeren Raum lebt und sein ganzes Leben auf mich gewartet hat. Alles um ihn herum hat ihn zu dem gemacht, der er heute ist. Also muss ich sein Umfeld auch akzeptieren. WEIL: Ich mag ihn ja so, wie er JETZT ist und will mir keinen anderen draus basteln. Vielleicht gefällt mir das Umfeld sogar und ist für mich eine Bereicherung. (Es lässt mich eher grübeln, wenn kaum Kontakte zu Familie und Freunden bestehen...)
Und wenn ich damit ein Problem habe (Ich bestreite ja gar nicht, dass es Konstellationen gibt, mit denen ich nicht zurecht komme....), muss ich ihn ziehen lassen...
So einfach. Und so schwer.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: So Mai 30, 2010 12:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@ kastanie, es geht doch nicht darum, auszuhelfen, wenn Not am Mann ist. Auch meine erwachsenen Söhne können jederzeit auf mich zählen.
Und Fakt ist nun mal, dass Großmütter weitaus mehr zu solchen Diensten herangezogen werden als Großväter, oder?
Es ist wunderschön, guten Kontakt zu seinen Kindern zu haben - aber muss man dazu ständig aufeinanderhocken? Es bedarf auch keiner ständigen physischen Anwesenheit, um aneinander zu denken.
Oft ist es auch der pure Egoismus der Kinder, die glauben, mit der Überlassung der Enkel an die Oma ihr einen besonderen Gefallen zu tun.
In meinem Verwandtenkreis fiel letzte Woche dieser Satz "Na sie (die Oma) kann doch froh sein, in ihrem Alter (63) noch mal eine Aufgabe zu haben.."
Und diese Einstellung find ich einfach daneben...
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: So Mai 30, 2010 12:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ich denke da ähnlich,aber ich kenne es auch anders.meine schwiegermutter hat tatsächlich den sinn ihres lebens darin gesehen,für kinder , enkel und urenkel da zu sein.das ändert sich glücklicherweise langsam.
Nach oben
Kastanie57
entdeckend


Anmeldedatum: 12.10.2008
Beiträge: 737

BeitragVerfasst am: So Mai 30, 2010 12:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@ Lwenzahn:
Und? Hast Du mit "Na sie" (der Oma) darüber gesprochen?
Ganz sicher ist es nicht gut, ausgenutzt zu werden. Aber dazu gehören mindestens 2 Personen.
Aber ich meinte: vielleicht fühlt sie sich ja wohl in dieser Rolle (mit dieser Aufgabe)? Deshalb ist es doch nicht negativ, wenn sie zufrieden ist.

Und Du hast natürlich das Recht, eine solche Partnerin nicht zu wollen. Es sind doch nicht alle derart eingebunden. (Deshalb auch das Vorurteilsschwein.)
Das ist wie mit den Rauchern/Nichtrauchern, Dicken/Dünnen, Großen/Kleinen usw. Fast hätte ich die mit und ohne Foto vergessen!

Sparen wir uns lieber die Kräfte für die Suche nach "unserem Partner/unserer Partnerin".

Hm! UNSER passt wohl jetzt nicht so richtig. Wollte schon lieber einen für mich alleine... Laughing Wie komme ich da jetzt wieder raus?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: So Mai 30, 2010 12:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@ kastanie
Natürlich kenne ich beide Seiten - denn "na sie.." ist meine Schwester *smile* Sie ist ziemlich überfordert mit den zwei Kleinen (2 + 7) - würde sich das aber nie anmerken lassen. Schwäche zeigen? Gar eigene Bedürfnisse haben? Niemals. Aber ich könnte mir den Mund fusselig reden, aus dieser Mühle kommt sie nicht mehr raus.
Auf Einladungen jedweder Art von mir bekomme ich nur "Ach Du, ich würd ja gern, aber ich muss noch....." zu hören. Und wenn ich mit ihren Kindern rede, dann ernte ich nur Unverständnis..
Nach oben
promiscuousmode
entdeckend


Anmeldedatum: 29.11.2009
Beiträge: 501

BeitragVerfasst am: So Mai 30, 2010 1:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@Lwenzahn47

Und Fakt ist nun mal, dass Großmütter weitaus mehr zu solchen Diensten herangezogen werden als Großväter, oder?
Es ist wunderschön, guten Kontakt zu seinen Kindern zu haben - aber muss man dazu ständig aufeinanderhocken?

Muss wohl nicht, aber man will vielleicht.

Es bedarf auch keiner ständigen physischen Anwesenheit, um aneinander zu denken.
Ja, richtig.

Oft ist es auch der pure Egoismus der Kinder, die glauben, mit der Überlassung der Enkel an die Oma ihr einen besonderen Gefallen zu tun.

Oft bestimmt, aber oft auch nicht.

In meinem Verwandtenkreis fiel letzte Woche dieser Satz "Na sie (die Oma) kann doch froh sein, in ihrem Alter (63) noch mal eine Aufgabe zu haben.."
Und diese Einstellung find ich einfach daneben...

Jein. Irgendwie finde ich den Satz auch "daneben". Aber ist ja auch was wahres dran.

Natürlich kenne ich beide Seiten - denn "na sie.." ist meine Schwester *smile* Sie ist ziemlich überfordert mit den zwei Kleinen (2 + 7)
Bist Du da sicher ?? Wie kommt's ??

- würde sich das aber nie anmerken lassen.
Mag sein.Schwäche zeigen? Gar eigene Bedürfnisse haben? Niemals.

Da wäre doch dann genau hinzugucken und zu klären.

Aber ich könnte mir den Mund fusselig reden, aus dieser Mühle kommt sie nicht mehr raus.
Könnte? Hast Du schon oder denkst Du nur?
Mag sein, dass ein Teufelskreis besteht und es sehr schwierig ist für sie da rauszukommen oder sogar unmöglich.

Auf Einladungen jedweder Art von mir bekomme ich nur "Ach Du, ich würd ja gern, aber ich muss noch....." zu hören.
Super. Toller Ansatz. Mach weiter. Und wenn es so nicht klappt...ja dann...geh doch noch einen Schritt weiter oder zwei.
"aber ich muss noch" - Dann hilf ihr dabei. Mach mit, was immer sie noch zu machen hat. Beauftrage jemanden (Reinigung, Fensterputzer) oder spann die Kinder ein. ....

Und wenn ich mit ihren Kindern rede, dann ernte ich nur Unverständnis..
Schreib ich jetzt nix weiter zu, führt zu weit.

Ein ganz offenes und detailliertes Gespräch mit Deiner Schwester ist aber trotzdem unerlässlich. Und vergiss nicht Dich selbst zu fragen, um was es hier für Dich geht, was Du eigentlich willst.

Scheinst ein toller Bruder zu sein !

Alles Gute,

promiscuousmode (ehemals promiscuous_mode)

PS: Eine Romanze oder Sex mit Dir will ich nicht und gebissen werden auch nicht, nur ein bissiger Kommentar ab und an, das wäre ok. Wenn Du Interesse an Bekanntschaft/Freundschaft mit mir hast, dann meld Dich - würd mich freuen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: So Mai 30, 2010 2:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Immer dieser Egoismus ... ich will einen für mich allein ... Rolling Eyes
WER teilt schon gerne???? Cool
Die Zeit ist noch nicht reif ... ganz einfach ... die Bäume standen mal eben inner Blüte Wink
Wir sind nun mal ( jedenfalls die meisten ) Omi`s und Opi`s und jeder entscheidet für sich selbst wie er damit umgeht!
Ich habe von Anfang an gesagt .... laßt Euch nicht einfallen das Kind bei mir abzuladen, ihr wolltet es, also kümmert Euch ... klinkt hart, ist es aber nicht!
Bin gern bereit rumzutoben und Blödsinn zu veranstalten ... aber dann wenn ich es möchte ... kein Zwang, keine Vepflichtung ... steinigt mich!! Laughing Laughing
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: So Mai 30, 2010 5:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

was haben Enkelkinder damit zu tun, einen neuen Partner zu finden?
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Partnerschaft & Liebe Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Seite 6 von 8

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.