50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Vorsicht - XXXXXXXXX, Griff ins Klo
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, Sie können keine Beiträge editieren oder beantworten.    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Meckerecke
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Nov 25, 2015 9:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Boah, da war ich mal ein paar Tage nicht hier...und fast was verpasst, da hole ich mir mal einen Kaffee und ziehe mir das gemütlich rein.

Prinzipiell finde ich es nicht gut, wenn man öffentlich über einen anderen User herzieht, das erst einmal vorneweg! Unstimmigkeiten klärt man direkt.

Mich wundert schon, wenn mir eine Person äusserlich als Partner nicht passt, den dann auch noch in die Wohnung zu holen, das wäre für mich ein Schritt, den ich erst tun würde, wenn ich mir ganz sicher bin.
Und dann wird hier von Ungepflegtheit geredet- sorry, erst gepflegt genug- um in die Wohnung einzuladen, später dann aber nicht mehr?

Was den Sofaschaden betrifft und Äusserumngen über fülligere Männer, also da muss ich mal eine Bresche für diese schlagen, mein Mann hat 140 kg, und meine Sofas leben noch und sind nicht gleich durch.

Bei den Betten ist das etwas anders, die sind schon mal hin und wieder durchgekracht, diese Holzlattenroste sind einfach doof, kommt eben vor, bis wir uns ein Bett mit so einer Federung gekauft haben:


(Nicht mein Bett- dient nur als Beispiel)

Und mein Mann hat noch nie aufgrund seiner Körperfülle irgendwo Schäden gemacht, insofern ist mir das unverständlich. Also prinzipiell gegen fülligere Männer zu wettern, finde ich nicht in Ordnung.

Auch nicht zu sagen, was im Internet an Menschen sind, ist alles Schrott, ich kenne nicht alle, das würde ich nie von mir behaupten, und ich muss auch mal sagen, das hat nix mit Internet zu tun, für den Einen ist derjenige ein König, für den Anderen ein Bettler, ist eben so.
Nach oben
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Nov 25, 2015 9:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Elingo hat Folgendes geschrieben:
Ich denke, einer Frau die sich auf einem Billigsofa von einem 100kg Mann durchnudeln lässt, mangelt es an Erfahrung.

Meine Güte! Hast Du denn kein Bett? Oder denkst Du auf dem Sofa gilt nicht?

Very Happy Very Happy Very Happy

Elingo, das nenne ich ja mal direkt!!! Hui....
Nach oben
southpool
entdeckend


Anmeldedatum: 12.03.2010
Beiträge: 1857

BeitragVerfasst am: Mi Nov 25, 2015 10:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hier soll also wieder einmal ein Mitglied vorgeführt werden, welches die Threaderstellerin zuvor bis in ihre Privatsphäre ließ… und das nicht nur per Telefon und mail… eine Enttäuschung, die erst später festgestellt… irren ist ja menschlich.
Das erscheint mir alles sehr überzogen, wenn nicht gar fragwürdig…
Warum muss überhaupt Jemand in aller Öffentlichkeit anschließend in dieser Art so durch den Schmutz gezogen werden?

Dazu noch die Feststellung, im Internet nur Schrott anzutreffen… aber auch das ist ja nur eine Meinung und sollte letztendlich nicht als zu verallgemeinernd angesehen werden…
Sicher entspricht nun mal nicht jedes Pseudonym einem realen Menschen, der jedem zusagt… das Ding halt mit dem Deckel und dem Topf.

Das, was du, Robertina, da schreibst über die wieder mal vulgäre Ausschüttung, ist doch leider auf diesem Portal schon lange nichts Neues mehr… damit will ich solche Aktionen nicht runterspielen… sie sind genau das als was sie nur angesehen werden können… menschenverachtend und menschenunwürdig.
Aber zum Geist dessen Kindes lohnt es sich meiner Meinung nach nicht einmal mehr, drüber nachzudenken... schade, um jede vertane Minute...

Eine erst kürzlich gehörte Bemerkung zu den Angriffen im Net:
"Das ist die moderne Art, vom Sofa aus und ganz anonym Menschen zu steinigen." ... finde ich sehr gut getroffen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Do Nov 26, 2015 12:10 am    Titel: Antworten mit Zitat

Mir hat das keine Ruhe gelassen, die Frage nach der normalen Belastungsgrenze eines Sofas, und siehe da, bei Ikea steht zu den Garantien Folgendes:
Quelle: http://www.ikea.com/ms/de_DE/customer_service/Garantien_14/Polstermoebel_Garantie_2015.pdf

Auszug:
Zitat:
"Unsere Sofas und Sessel werden gründlich getestet
Bei IKEA testen wir alle unsere Sofas und Sessel, damit sie auch
wirklich strapazierfähig und langlebig sind. Und bei den Möbeln mit
langen Garantien sind wir besonders streng. So drücken wir z.B.
ein Gewicht von 100 kg 50.000-mal auf die Sitzfläche und 30 kg
genauso oft auf die Rückenlehne. "


Mich hat doch sehr gewundert, dass man mit einem 100kg Gewicht gleich bei einem Sofa durchkracht, das habe ich noch nicht kennengelernt und stelle mir gerade denjenigen vor, dem das bei normaler Benutzung passiert.

Und dann herangezogen werden soll:"Du bist zu dick, jetzt musste löhnen, her mit den Radatten!"

Hat was in der Art:" So bekommt man neue Möbel, man lade sich einen übergewichtigen Menschen ein..."

Ich glaube auch nicht, dass da eine Versicherung zahlt, und ehrlich, mir tut der Mensch leid, der solch eine Situation erleben muss.

Da zweifle ich an der Hochwertigkeit des Sofas, und da es ja lt. Aussage neuwertig sein soll, würde ich da erst einmal den Hersteller heranziehen und die normale Garantie in Anspruch nehmen.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Do Nov 26, 2015 1:10 am    Titel: Antworten mit Zitat

Robertina hat Folgendes geschrieben:
Mal abgesehen davon, dass der Eingangstext gegen die Forumsregeln verstößt, verwundert es mich doch immer wieder, wie manche Menschen glauben, miteinander umgehen zu können.
Es gehört sich einfach nicht, Erlebnisse mit Usern hier in der Öffentlichkeit breit zu treten, zumal der genaue Wahrheitsgehalt offen bleibt. Damit ordnest Du Dich @lastunicorn letztendlich selbst in den „Schrott“ (um Dein Wort zu benutzen) ein.

Und wenn dann LESSY schreibt: „Was mit dem Rest ist? Psssssstttt..... Nichts genaues weiß man nicht.“,
schwillt mir der Kamm. Ein mehr an Überheblichkeit ist kaum noch möglich.

Robertina,
Punkt 1) gebe ich dir Recht.
Punkt2) Da glaube ich, dass du das missverstanden hast, für mich ist das eine allgemeine Floskel, und irgendwie stimmt sie ja auch, denn, wer weiss denn schon, wie der Rest der Menchen ist? Da ist offengelassen, ob positiv oder negativ, da steckt keine Wertung darin.

Insofern sehe ich auch keine Überheblichkeit.
Wenn dir der Kamm schwillt, komm mal her, ich kämme den auch, bin ja Kumpeline.
Nach oben
Zeitlos
Nicht mehr wegzudenken


Anmeldedatum: 08.01.2014
Beiträge: 4892

BeitragVerfasst am: Do Nov 26, 2015 1:15 am    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe Rübe,

- einmal wog der Mann "mehr als 100 kg" und

- zum andern: in meinem Bett krachte die Schweißnaht des Rahmens durch ...und ich wiege nur 83 kg (ich war ganz allein im Bett) ... nach 6 Tagen nach Ablauf der Gewährleistungsfrist.

Es zeigt sich wieder einmal, was von deutscher Wertarbeit zu halten ist.
Ich halte den Test mit nur 100 kg für viel zu wenig - normal wäre die 5fache Sollbelastung ... wie z.B. bei Autoreifen.

Aber Schaden bleibt Schaden;
der Schädling muß ersetzen ...

Zeitlos
Wink


Zuletzt bearbeitet von Zeitlos am Do Nov 26, 2015 7:23 am, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Do Nov 26, 2015 5:06 am    Titel: Antworten mit Zitat

OK, ich versuche einmal nur das Schadensereignis zu sehen, ..unabhängig von der öffentlichen Nachbearbeitung am Pranger:

Wenn ich in der Wohnung Anderer einen Schaden verursache, versuche ich natürlich diesen Schaden zu reparieren oder zu ersetzen. Wenn ich das nicht kann, melde ich es meiner Haftpflicht-Versicherung.

Aber da stoßen die Versicherten nicht selten an die Grenzen der Versicherungsbedingungen. Es ist nämlich nicht vordringlich Aufgabe der Versicherungsgesellschaft, ...im Schadensfall zu zahlen. Vielmehr ist es das vertraglich vereinbarte Versprechen, den Versicherten von "Schäden freizuhalten".

Nach der Reihenfolge "Prüfen-Abwehren-Zahlen" und nach dem Prinzip "Verschuldenshaftung" wird erst einmal geprüft, ...ob der Verursacher überhaupt Schuld trägt an dem Ereignis.

Hier ...sollte die Geschädigte den dicken Mann im Liebesrausch auf das Sofa geworfen haben und somit das Schadenereignis ursächlich herbei geführt haben, ..ist der direkte Schädiger von der Haftung frei.

In meiner Anfangszeit als Versicherungsagent habe ich folgenden Schaden aufgenommen:

Angehender Schwiegersohn macht mit angehendem Schwiegervater eine Mountain-Bike Tour. Am Rad des Schweigersohnes reißt die Kette. Er fährt dem Schwiegervater ungebremst von der Seite ins sauteure Alu-Rad. Rahmen verzogen. Angehender Schwiegervater in spé mit Gehirnerschütterung und anderen Blessuren ins Krankenhaus.

Urteil der Haftpflichtversicherung: Ein Kettenriss ist bei einer ordnungsgemäß gepflegten und erst ein Jahr alten Fahrradkette entweder ein Materialfehler, ..dann wäre der Hersteller ursächlich verantwortlich und man müsste die ganze Lieferkette erst einmal abklappern. Oder aber es ist einfach Höhere Gewalt. Dann ist es kein Verschulden des zukünftigen Schwiegersohnes. Somit besteht keine Haft-Pflicht nach BGB ..

Zwischen gesetzlicher und moralischer Haft-Pflicht besteht also ein Unterschied.

Alles, was ich hier schreibe stellt keine Rechtsberatung dar und kann inzwischen völlig anders sein, da sich Gesetze und Versicherungsbedingungen im Laufe der Jahre ändern können.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Do Nov 26, 2015 7:27 am    Titel: Antworten mit Zitat

@Robertina schreibt:

"Mal abgesehen davon, dass der Eingangstext gegen die Forumsregeln verstößt, verwundert es mich doch immer wieder, wie manche Menschen glauben, miteinander umgehen zu können."

Das frage ich mich auch.

Und weiter schreibt @Robertina:

"Und wenn dann LESSY schreibt: „Was mit dem Rest ist? Psssssstttt..... Nichts genaues weiß man nicht.“,
schwillt mir der Kamm. Ein mehr an Überheblichkeit ist kaum noch möglich."

frecheRuebe bringt es auf den Punkt:

"Punkt2) Da glaube ich, dass du das missverstanden hast, für mich ist das eine allgemeine Floskel, und irgendwie stimmt sie ja auch, denn, wer weiss denn schon, wie der Rest der Menchen ist? Da ist offengelassen, ob positiv oder negativ, da steckt keine Wertung darin."

Exakt, genauso wollte ich es verstanden wissen. Für diese Erklärung bedanke ich mich bei dir, frecheRuebe- besser hätte ich es auch nicht erklären können.

Bei @Robertina ist es offensichtlich zu Verständnisproblemen gekommen und deshalb wiederhole ich mich gern:

"Da du meinen Kommentar nicht richtig interpretieren kannst, ist das natürlich für dich ein Grund, dir "deinen Kamm" schwellen zu lassen, @Robertina. Das kann ich gut verstehen."
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Do Nov 26, 2015 7:58 am    Titel: Antworten mit Zitat

Zeitlos hat Folgendes geschrieben:


- zum andern: in meinem Bett krachte die Schweißnaht des Rahmens durch ...und ich wiege nur 83 kg (ich war ganz allein im Bett) ... nach 6 Tagen nach Ablauf der Gewährleistungsfrist.

Zeitlos
Wink


Siehste Zeitlos, du schreibst selbst- du bist Opfer von Pfusch geworden, vielleicht betrifft das ja auch den fülligeren Mann? Stand an der Couch dran:"Nur geeignet bis ??? kg?" Auf die Couch gesetzt hat er sich ja wohl im Einverständnis der Dame? Diese zumindest muss die Traglast ihrer Couch kennen und war mit der Benutzung einverstanden.

Und ich habe auch geschrieben, dass ich Erfahrungen mit einem 140kg Mann habe, also im Leben erlebe, wie es sich mit über 100 kg lebt. Und da krachen keine Sofas mal schnell zusammen.

Moralisch sehe ich das zweigeteilt, da setzt sich jemand nur mal auf die Couch- macht nix Verkehrtes, und das olle Ding kracht zusammen- wäre vielleicht auch bei fuffzig Kilo zusammengebrochen- was weiss man denn schon? Und soll dafür viel viel Geld zahlen, denn vermutlich wird die Versicherung nicht dafür aufkommen.

Ehrlich, da wäre ich auch säuerlich. Andererseits natürlich, wenn ich was wo kaputt mache- aber, da setze ich auch unsachgemässe Handhabung oder Fahrlässigkeit voraus, dann, ja dann bemühe ich mich selbstverständlich, den Schaden zu ersetzen.

Von aussen auch schwer einschätzbar, wie war die Situation wirklich, nehme ich mal alles zusammen, dann kann ich nicht uneingeschränkt eine Haftung befürworten.
Nach oben
southpool
entdeckend


Anmeldedatum: 12.03.2010
Beiträge: 1857

BeitragVerfasst am: Do Nov 26, 2015 5:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Robertina, meine Wertschätzung deiner Person hast du.
Gut ge- beschrieben und meine Bemühung, keine Floskel in die Aussagekraft zu bauen, ist hoffentlich auch gelungen. Smile

Schönen Abend dir noch.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Do Nov 26, 2015 5:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Man Robertina, haste einen Stock verschluckt? Warte mal, ich komme, den nehmen wir mal raus, null problemo.
Smile
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Do Nov 26, 2015 5:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi, hi, hi---- Game Over!

Damit es nicht wieder zu Kamm-Schwellungen kommt, hier die Erklärung für den Begriff "Game Over":

Der Ausdruck hat mit der zunehmenden Popularität von Computerspielen auch an Relevanz außerhalb der Spielergemeinde gewonnen. Er wird umgangssprachlich benutzt, um ein abruptes Ende, ähnlich dem, das die Spielfigur in einem Computerspiel ereilen kann, zu bezeichnen. -Aus Wiki-

Wünsche dir auch einen schönen Abend, @Robertina Laughing
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Do Nov 26, 2015 6:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Och nööö, ich will mich doch nicht mit dir anlegen, Robertina. Aber du wohl mit mir, oder wie sonst darf ich deine Kommentare verstehen??? Gerade fiel mir dieser lustige Kinderreim ein:

"Ich spiele nicht mit dir, dein Hemd ist aus Papier, deine Hose ist aus Blech, du bist mir viel zu frech".

Ich lache gerne zuletzt, weil ich ne Menge Humor und Menschenkenntnis besitze und mich selbst auf keinen Fall zu wichtig nehme. Laughing

Sympathie lässt sich nun mal nicht erzwingen- und nun lassen wir es mal gut sein, ja?
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Do Nov 26, 2015 8:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@ LESSY:

Vielleicht sollte sich jeder Kritiker selber mal die Finger "schmutzig" machen und an dem Geschäft der „Kommunitation“ teilnehmen. Es ist sehr interessant und ernüchternd, denn dieses Ehrenamt ist nicht einträglich oder bringt kaum Vorteile, aber es ist spannend und lässt einem Einblicke nehmen, die so manche Vorurteile nicht nur relativieren sondern auch beseitigen.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Do Nov 26, 2015 9:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Robertina, meine Wertschätzung deiner Person hast du.
Gut ge- beschrieben und meine Bemühung, keine Floskel in die Aussagekraft zu bauen, ist hoffentlich auch gelungen


Oje, und das obwohl doch gerade die Rede von "Steigbügelhalterin" und "Floskeln" die Rede war...Was soll ich davon bloß halten...Da kommt mir doch der Spruch von den Krähen, die anderen kein Auge aushacken in den Sinn...
Was ist eigentlich aus dem ursprünglichen Thema geworden?? Ist das Sofa immer noch entzwei? Und warum wünscht @southpool nur @Roberina einen schönen Abend?? Haben wir anderen kein Anrecht darauf?? So viele Fragen...
Ich bin nicht so geizig mit meinen Wünschen...habt ALLE einen schönen Abend auf euren Sofas, Couches, Kanapees, Ottomanen...SmileSmile

LG a.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, Sie können keine Beiträge editieren oder beantworten.    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Meckerecke Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 2 von 5

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.