Thema anzeigen - Unsere Zukunft 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Ãœbersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Unsere Zukunft
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Ãœbersicht -> Nachrichten aus Deutschland
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Wollt ihr die Vereinigten Staaten von Europa?
Ja, ich bin schon ausreichend Gerhirngewaschen
15%
 15%  [ 3 ]
Ja, ich zahle GEZ und glaube an die Tagesschauu
10%
 10%  [ 2 ]
Ich weiss nicht
0%
 0%  [ 0 ]
Da muss ich erst meinen Vormund fragen
10%
 10%  [ 2 ]
Nein, ich will zurück zur EWG und die DM wieder einführen
63%
 63%  [ 12 ]
Stimmen insgesamt : 19

Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Jan 25, 2013 10:56 am    Titel: Unsere Zukunft Antworten mit Zitat

Aus gegebenen Anlass ein Ausblick auf unsere Zukunft.
Da es auch hier einige Mit und ohne Glieder gibt, die mit einer gewissen Naivität die EU und den Euro verteidigen, ein Beitrag eines Experten.
Ein EX Bundesbanker......
http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=FqoJzcb6dxM

Also,
esst und trinkt, solange es schmeckt, schon zweimal ist uns Geld verreckt

Alte Volksweisheit
Hamburger
Nach oben
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Jan 25, 2013 11:03 am    Titel: Antworten mit Zitat

nein - ich will kein vereinigtes Merkel-Europa

die verkauft uns wo es nur geht, zahlen dürfen wir

und immer mehr Menschen leben an oder unter der Arbeitsgrenze

doch wir haben ja Vollbeschäftigung und uns geht es gut ... lt Merkel

danke, für diese verarsche ...

heliane ...
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Jan 25, 2013 11:50 am    Titel: Antworten mit Zitat

Die Fragestellung bzw. Antwortmöglichkeiten sind schon ein bißchen tendenziös ...

Nein, ich will keine Kleinstaaterei wie im 19. Jahrhundert.

Selbst ein vereinigtes Angela-Europa ist eher ein Zwerg gegen China und Co.
Ja, jetzt geht es uns halbwegs gut - und trotzdem befürchten einige, daß die Altersversorgung unserer Kinder eher im Trüben liegt;
besonders jene unter uns, die dafür amerikanische Aktien gekauft haben, obwohl die USA schon Bretton Wood übermäßig verschuldet sind.

Wenn unsere Kinder eine "Zukunft" haben wollen,
müssen wir uns erstmal politisch zusammen schließen und dann eine Wirtschaftsmacht bilden - mit England und Rußland.

Vergleicht nur mal die Einwohner-Zahlen, die eines Tages das Brutto-Sozial-Produkt erwirtschaften werden ... und wo die Bodenschätze liegen!
Auch der Untergang unserer Solarzelle-Produktion gegenüber China sollte zu denken geben!
(Hierüber wird bereits heute in der Hauptschule unterrichtet!)

Wink
Zeitlos


Zuletzt bearbeitet von Gast am Fr Jan 25, 2013 12:11 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Jan 25, 2013 12:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Lieber Zeitlos,

hast ja nicht unrecht

doch wenn das Zusammenschließen bedeutet, dass wir immer mehr
die neuen oder dazugekommenen Staaten zum Teil erst aufpäppeln
müssen damit wir stark werden, dann stimmt hier was nicht ...

Im Moment sehe ich es so,
man will unbedingt auf Teufel komm raus ein großes Europa mit einer starken Armee (wird kommen), ohne Rücksicht auf Verluste, Deutschland zahlt ja, und was interessiert da, dass dafür immer mehr Menschen von ihrem Geld nicht mehr leben, sondern nur noch überleben können ...
solange man dies nicht abstellt wird es nicht funktionieren.

Die Menschen werden irgendwann auf die Straße gehen, zusammen auf die Straße gehen, was dann kommt, wage ich mir jetzt nicht aus zu malen, es wird nicht schön sein.

Nein - die Vorraussetzungen stimmen nicht. Auch dass immer nur Banken, Versicherungen unterstützt wird, wir zahlen für deren ihre Misswirtschaft, dazu der ESM (mit übernatürlichen Rechte) - es kommt langsam einer Entmündung des Bürgers ...

sorry - anders sehe ich es nicht ....
wir haben doch Zeit ... nur unsere Politiker nicht ... diese bereichern sich, schau mal was die in Lux verdienen, auch unsere mit ihren div. Nebeneinkünfte + das was wir nie gesagt bekommen ... doch die einzelnen Völker sollen dafür zahlen und hungern .... es passt nicht

heliane
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Jan 25, 2013 12:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das macht doch nichts, liebe Heliane!

1)
zur Armee:
Die wird in naher Zukunft einer Terroristen-Bekämpfungs-Einheit weichen, also weniger Panzer und mehr Elektronik und Überprüfung der Geldströme der Terroristen;
besonders die neuen deutschen Kampfdrohnen werden ihre Wirkung zeigen.
Ich glaube aber nicht, daß deshalb die Kosten geringer werden ....

2)
Wir werden noch eines Tages froh sein um den ESM;
er vergibt ja nur dann Kredite, damit der Zahlungsverkehr einschl. der Rückzahlung der Kredite im Fließen bleibt - gegen strenge Auflagen.
Er müßte noch weiter entwickelt werden ... und den Schuldner-Ländern den kompletten Haushalt vorschreiben, die schwankenden Banken abwickeln und ... die Installation der erneuerbaren Energien vorschreiben!

Dann kann er sich wieder auflösen.

Griechenland wird hoffentlich eine unrühmliche Ausnahme bleiben.
Es dürfte wohl in Zukunft schwieriger werden für ein Staats-Oberhaupt, mehr Steuern zu hinterziehen als zu bezahlen.
80 % der Griechen haben Wohnungseigentum (auch um "steuerfrei an Feriengäste zu vermieten") ... und die 600 Mrd. Euro auf Nummernkonten in der Schweiz ... ein Skandal!

Denkst Du vielleicht auch an Weimar ... und die Inflation, die alle Sparguthaben vernichtete und dann auch noch an den Depp von 1933!?

Dies alles könnte in einem vereinigten Europa wohl nicht mehr passieren!

Wink
Zeitlos
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Jan 25, 2013 12:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Lieber Zeitlos,

Griechenland ist nicht die Ausnahme.
Es wird sehr viel verschwiegen, oder wusstest du, dass wir schon seit Jahren
nach Weißrussland viel Geld schicken, weil die auch in die EU wollen, doch eigentlich auch Pleite sind, sie sollen sich sarnieren, deswegen zahlen wir?

Ist bei den Anrheinerstaaten, die noch nicht drinnen sind auch so. Wohlbemerkt, Deutschland zahlt das alles, also wir.

Bleibe bei meiner Meinung - Europa ja - doch nicht auf Teufel komm raus.
Und nicht wenn dafür das Volk immer mehr beschnitten wird, kaum sich noch was leisten kann,
Arbeiten ohne dass es reicht zum Leben ...
Altersarmut wird sich vermehren, Junge fehlen ...

Nicht alle Menschen in Greece haben Eigentum und Gelder in der Schweiz, Das stimmt nicht.
Das ist billige Propaganda die hier betrieben wird.
Deren ihre "Oberschicht" haben genau so viel Geld auf den Schweizerkonten wie unsere "Oberschicht" auch.
Der kleine Bürger hat im Moment in Greece noch nicht mal soviel wie Hartz IV

Nein, der Preis ist zu hoch

heliane
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Jan 25, 2013 2:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

heliane hat Folgendes geschrieben:
Lieber Zeitlos,
Griechenland ist nicht die Ausnahme.
Es wird sehr viel verschwiegen, oder wusstest du, dass wir schon seit Jahren
nach Weißrussland viel Geld schicken, weil die auch in die EU wollen, doch eigentlich auch Pleite sind, sie sollen sich sarnieren, deswegen zahlen wir?
heliane


Soweit ich weiß, wollte Weißrußland vom IWF Milliarden-Kredite haben - und sie wurden abgelehnt, weil "er demokratische Reformen" verweigert hat.
Auch die Deutsche Bank zeigte dem Präsidenten die kalte Schulter.
Ich kann mir nicht vorstellen, daß Weißrußland unter dem jetzigen Diktator irgendwelche Zugeständnisse bekommt aus dem Westen.

Als Handelspartner ist Weißrußland eher uninteressant.
Wie stünde es denn mit den Sicherheiten?

Ich glaube, darüber brauchen wir uns keine Sorgen zu machen;
allerdings laufen noch die Ölleitungen über Weißrußland - noch.

Sorgen bereiten mir die künstlich niedrigen Zinsen im Euro-Raum wegen den verschuldeten Südländern.
Sie decken nicht einmal die Preissteigerungsrate, erschweren die Altervorsorge ... und blähen den Baumarkt auf - wer in 3 Jahren billige Häuser ersteigern will, braucht nur zu warten ...

Wink
Zeitlos
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Jan 25, 2013 3:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe dies mal in einer Sondersendung im TV bei "Fakt" gesehen.

Man kann aber auch beim Bund der Steuerzahler nachsehen, die haben alles aufgelistet wo Deutschland Gelder weiter gibt.

Da wirst staunen ...
das gleiche gilt bei der EU-Vergabe von Geldern,
die Bauern bekommen immer weniger, doch Golf-Plätze wie auch Ferien- und auch EInkaufscenter werden gefördert

Nicht umsonst wird immer mehr gefordert, dass endlich öffentlich gemacht wird wohin die Gelder fließen

hier kannst sehen wie hoch unsere Staatsverschuldung jetzt schon ist

http://www.steuerzahler.de/Schuldenuhr-des-BdSt-laeuft-ab-sofort-langsamer/51539c60428i1p1520/index.html

lg heliane
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Jan 25, 2013 4:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Es wird immer Menschen geben, die Faktenresistent sind.
Alle Fachleute, ausnahmslos alle, bestätigen das der Deutsche Arbeitnehmer massive Einbussen hinnehmen musste, zugunten anderer Nationen.
Ich schreibe das hier nur, damit einige sich mal hier richtig informieren und nicht auf den Schwachsinn der öffentlichen Propanda reinfallen.
Das beste Beispiel haben wir hier......
Es gibt im Internet reichlich Stellungnahmen aller Ökonomen zu dieser Thematik.
Nicht bei dieser Bundestagswahl, aber spätestens 2017 wird sich alles verändern, und später wird dann jemand wie 1933 kommen, der entsprechend handeln wird.
Die EU ist entstanden aus der EWG, eine katastrophale Fehlentwicklung für Deutschland.
England und Finnland werden bei weiteren Schuldverschreibungen den Euro, wie angekündigt, verlassen.
Dann kann Deutschland sämtliche Zahlungen übernehmen.
Frankreich, Spanien und Italien sind bereits pleite.
Das alles sollte man bei der Wahl bedenken..........wenn man Versager wie Merkel und Steinbrück wählen will.
Schon heute steht fest, die inder und Enkel dieser Generation müssen dann die heute gemacchten Schulden zahlen.
Was für eine schöne Zukunft, diese Europa Laughing


Zuletzt bearbeitet von Gast am Fr Jan 25, 2013 4:43 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Jan 25, 2013 4:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Deutschland ist hoch verschuldet!
Bei wem eigendlich?

Kein Staat sollte sich seine Souveränität nehmen lassen.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Jan 25, 2013 5:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@hamburger

du spricht es aus .... leider ist es in der Tat so, dass nicht wenige Menschen das glauben was uns die Medien und Parteien vorgaugeln

Merkel und Co regen sich über andere Länder auf wegen den Schulden. Warum? wir geben Garantien und haften dann auch dafür, dürfen zahlen.

D hat über 2 Billionen € Schulden, das hat ja nichts zu sagen ... darüber redet man nicht .... bis wir noch mehr zahlen müssen ...

und wer ist Schuld?
kann jetzt schon wetten dass man dem kleinen Bürger die Schuld gibt, dabei tragen sie schon jetzt die Last - dank Merkel und ihre Gehilfen.

Und der ESM ist der größte Betrug an uns allen .... man gibt keine Generalvollmacht auf alles, ohne dass die dafür haften, man kann sie nicht mal zum Teufel scheren, heißt wegjagen ....

nein, da ist mir europa zu viel ....
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Jan 25, 2013 5:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hamburger hat Folgendes geschrieben:
Alle Fachleute, ausnahmslos alle, bestätigen das der Deutsche Arbeitnehmer massive Einbussen hinnehmen musste, zugunten anderer Nationen.
lol:


Das bestreitet doch niemand ...!

Die Frage ist doch, lieber Hamburger, was passiert wäre,
wenn plötzlich viele Banken im Domino-Effekt zahlungsunfähig geworden wären?

Nun sind sie am Gängelband des ESM und wenn das haftende Eigenkapital endlich auf mehr als 10 % der Bilanzsumme erhöht wird - können die Banken eine Insolvenz einzelner leichter verkraften.

Die Sorge der EZB wird sein, daß die Geldschwemme nicht zu zu hohen Inflationsraten führt.

Wink
Zeitlos
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Jan 25, 2013 9:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Dann hätten die Banken sich Geld vom Staat leihen müssen, und vielleicht wären dann Einige von der Bildfläche verschwunden!

Zwangskapitalisierung nennt man so etwas, glaube ich.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Jan 25, 2013 9:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe neulich meine Jungs ( 28 ) dazu gefragt. Die und ihre Kinder müssen schließlich mal blechen.

Die Antwort: Mama, schief geht es so und so. Dann können wir auch Europa bleiben und alle zusammen an die Wand fahren.
Und: Mama, es ist doch nur Geld. Es gibt so viel Schlimmeres....

Irgendwie hat das was, wie ich finde Very Happy
Gruß, Rainbow
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Jan 25, 2013 10:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@Phantasia

aus dem berühmten Geldtopf werden die Banken schon lange am leben erhalten, genau wie es bei den Geldern für Greece ist.

Was meinst wer das Geld einsackt? Die Banken vorab auch unsere Banken, wie Dresdner, Commerz, Münchner Rück usw

Die geben Gelder an Pleiteländer, wohlwissend, dass diese es nicht zurück zahlen können, macht ja nix - der dt. Steuerzahler übernimmt das ganze,
danach haben die sich saniert, es wird dann mit Grundstücken weiter gepockert ... ist doch egal.

Die Banken müssen per Gesetz gezwungen werden ihre Ausfallversicherungen zu erhöhen, das gleiche gilt auch fürs Eigenkapital, auch eine Bremse wieviel an % der Kundengelder dürfen für Aktien usw heran gezogen werden. Das Gesetz weltweit, es wäre viel gewonnen. Dafür brauchts kein ESM.

Doch dass wir jetzt noch die span. Banken, und wer weiß wer sich noch meldet, finanzieren sollen ... holaaa

mal ne Frage:
wer hilft uns ... wenn es gebraucht wird?

Niemand weil alle Pleite sind.

Und nochmals Nein
Deutschland ist nicht Europa
ein Europa ausbauen wo die Hauptlast bei uns liegt, kann nicht funktionieren, dann kaufen wir doch gleich die Länder und machen ein großes Deutschland .....

hier werden gleich wieder einige schreien ... hatten wir schon mal
nein, das was kommt hatten wir noch nicht ...

hola, der Ausverkauf Europa fängt gerade erst an ....
Doch unsere Kinder und Enkelkinder dürfen es ausbaden ....

heliane
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Ãœbersicht -> Nachrichten aus Deutschland Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 1 von 5

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.