Thema anzeigen - Unsere Zukunft 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Ãœbersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Unsere Zukunft
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Ãœbersicht -> Nachrichten aus Deutschland
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Wollt ihr die Vereinigten Staaten von Europa?
Ja, ich bin schon ausreichend Gerhirngewaschen
15%
 15%  [ 3 ]
Ja, ich zahle GEZ und glaube an die Tagesschauu
10%
 10%  [ 2 ]
Ich weiss nicht
0%
 0%  [ 0 ]
Da muss ich erst meinen Vormund fragen
10%
 10%  [ 2 ]
Nein, ich will zurück zur EWG und die DM wieder einführen
63%
 63%  [ 12 ]
Stimmen insgesamt : 19

Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: So Feb 03, 2013 1:58 pm    Titel: Nachtrag Antworten mit Zitat

Zahlen bis der Arzt kommt......
Für die EU und andere....
Der Energiewenden Schwachsinn kommt dazu

Ein Stromangebot, gültig in Östereich......

http://www.verbund.com/at/de/haushalte/strom-wechsel-produkte

Was zahlen wir hier, 28 Cent und höheren Grundpreis.

Vielen Dank Frau Merkel
Nach oben
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: So Feb 03, 2013 3:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hätte gern die DM behalten aber leider wurde ich nicht gefragt. Es wurde für mich entschieden . Wie heisst es in Urteilen ?? Im Namen des Volkes oder hiess das nur bei uns in der DDR so???oh je jetzt muss ich mal grübeln.......
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: So Feb 03, 2013 3:45 pm    Titel: Re: Nachtrag Antworten mit Zitat

hamburger hat Folgendes geschrieben:

Ein Stromangebot, gültig in Östereich......

Was zahlen wir hier, 28 Cent und höheren Grundpreis.

Vielen Dank Frau Merkel


Dies sind doch nur die Anfangsschwierigkeiten,
weil niemand geglaubt hat, daß die erneuerbaren Energien solchen Anklang finden.

Sobald die Speicher gebaut sind - und wenn bei Verwendung fossilen Energien die tatsächlichen Kosten bezahlt werden müssen,
dann werden die erneuerbaren Energien billiger sein.

... wenn nicht ein Finanzminister kommt, der selbst den Eigenbedarf besteuern will!

Wink
Zeitlos
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: So Feb 03, 2013 3:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Phantasia hat Folgendes geschrieben:
Wenn Du sonst keine Sorgen hast!!!

... und ich gebe keine unqualifizierten Antworten.


Wohl Dir!

Wo habe ich denn unqualifizierte Antworten gegeben?

Wink
Zeitlos


Zuletzt bearbeitet von Gast am So Feb 03, 2013 3:53 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: So Feb 03, 2013 3:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

zornroeschen55 hat Folgendes geschrieben:
Ich hätte gern die DM behalten aber leider wurde ich nicht gefragt.
......


Warum wolltest Du denn die DM behalten, liebes Zornröschen?

Hast Du auch an die Erleichterung bei den Exporten und Reisen gedacht?

Ohne Euro wäre die Wiedervereinigung mit der DDR nie zustande gekommen ... und nun leben wir in Frieden mit Rußland!

Wink
Zeitlos
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: So Feb 03, 2013 4:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@Zeitlos der Euro kam lange nach der Wiedervereinigung und ich war vor der Wiedervereinigung schon nicht mehr Bewohner der DDR
Als wir noch die DM hatten waren wir stark nun werden wir nur gemolken und das bis zum bitteren Ende.
Erleichterung bei Reisen ??? Ich habe gelernt umzurechnen ,hatte also bei Reisen nicht wirklich ein Problem. Wer gewinnt bei den Exporten Wir????
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: So Feb 03, 2013 6:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

zornroeschen55 hat Folgendes geschrieben:
@Zeitlos der Euro kam lange nach der Wiedervereinigung ...


Ganz recht, liebes Zornröschen!
Für die französische Zustimmung zur Wiedervereinigung war der Euro Voraussetzung.
Ein gemeinsamer europäischer Markt wurden schon ca. 1929 von der Franzosen gefordert.

Zornröschen hat Folgendes geschrieben:

Erleichterung bei Reisen ??? Ich habe gelernt umzurechnen ,hatte also bei Reisen nicht wirklich ein Problem. Wer gewinnt bei den Exporten Wir????


Schön, daß Du die Wechselkurs-Umrechnungen
(es sind ja Verhältnisaufgaben)
beherrscht! Da gab es in der Schule nicht viele.
Doch nun ist ein Vergleich in Euro leichter.

Ja, wir gewannen mit den Exporten;
sonst hätte Kohl dem Euro niemals zugestimmt - trotz der (teuren) Wiedervereinigung.
Dies war auch für die ehemalige DDR ein Gewinn.

Wink
Zeitlos
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: So Feb 03, 2013 6:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

"Dies war auch für die ehemalige DDR ein Gewinn."

Welcher?
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: So Feb 03, 2013 7:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Für jede KW Std zahlt man hier erstmal 20 Cent mehr...
Das Angebot in Östereich ist erneuerbare Energie.....
Damit ist deine Argumentation, lieber Zeiloser..., schwachsinnig.
Ausserdem, Speicher wirds hier nie geben, bzw. würde dann die KWStd nochmal 40 % teuerer werden......
Zurück zur EWG und Merkel und Genossen nach Sibirien....oder zu Schröder...
Dann gehts wieder aufwärts.
Die Luft so sauber, das Wasser rein, die Merkel muss gestorben sein Confused
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Feb 04, 2013 4:08 am    Titel: Antworten mit Zitat

Helayn hat Folgendes geschrieben:
"Dies war auch für die ehemalige DDR ein Gewinn."
Welcher?


Mal aus dem Gedächtnis:

1)
es gab keine Mauer mit Schießbefehl mehr.
Hintergrund war: "Wie eine Bombe sei die Leipziger Losung: „Kommt die D-Mark, bleiben wir, kommt sie nicht, geh’n wir zu ihr“, in Bonn eingeschlagen, bezeugt Richard Schröder.

Die Wirtschaft ging ja schon fast in die Zahlungs-Unfähigkeit über.

2)
Den DDR-Rentner/innen ging es finanziell erheblich besser.

3)
Die DDR löste sich von der Vormundschaft von Moskau.

Im übrigen siehe Wiki.

Zeitlos
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Feb 04, 2013 4:39 am    Titel: Antworten mit Zitat

hamburger hat Folgendes geschrieben:
Für jede KW Std zahlt man hier erstmal 20 Cent mehr...
Das Angebot in Östereich ist erneuerbare Energie.....


1)
Du schreibst es ja selber, lieber Hamburger:
es ist der hohe Anteil an Strom aus billiger Wasserkraft .... und was gerne verdrängt wird: genauso hoch ist der Import von billigen Atomstrom.
Dazu kommt, daß z.B. Deutschland überschüssigen Solarstrom an Österreich eher verschenkt.

2)
Hast Du auch daran gedacht, daß in Österreich die Übertragungsnetze aus Steuermitteln finanziert wurden?
Ferner ist die Stromsteuer unterschiedlich.
.... es fallen also indirekt auch die gleichen Kosten bei gleicher Stromquelle wie in Deutschland an.

Im übrigen kann in Deutschland jeder seinen Strom selber produzieren,
wenn die Brennstoffzelle serienreif ist, gibts den Strom für den Haushalt sogar "kostenlos" (als Abfallprodukt) ...

In Österreich liegen also andere Verhältnissse vor als in Deutschland;
somit kannst Du die Strompreise nicht ohne weiteres vergleichen.

... und auch die Österreicher sind mit dem Strompreis unzufrieden:
http://www.oekonews.at/index.php?mdoc_id=1057206

Hamburger hat Folgendes geschrieben:

Ausserdem, Speicher wirds hier nie geben, bzw. würde dann die KWStd nochmal 40 % teuerer werden......

Die Speicher wird es sogar sehr bald geben;
in Bayern sind für 2014 entsprechende Batterien für den Eigenheim-Besitzer angekündigt und Siemens arbeitet mit Hochdruck an einer Technik, die in Bruchteilen von Sekunden Windstrom in Wasserstoff umwandelt (Elektrolyse).

Es braucht eben alles seine Zeit;
... und auch der Ölpreis wird durch eine Umweltsteuer erhöht werden, damit die Umweltschäden bezahlt werden können ..., so daß sich die erneuerbaren Energien von selbst rentieren.

Dann gehts wieder aufwärts.
Die Luft so sauber, das Wasser rein, die Kritiker werden darum noch froh sein.

Wink
Zeitlos
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Feb 04, 2013 10:11 am    Titel: Neue deutsche Lügengeschichten Antworten mit Zitat

Zeitlos...........

deine Würstchenverkäüferin Angela setzt die Abgaben für Stromkunden fest.
Der Össi zahlt 8 Cent pro Kwh, der Deutsche 28 Cent .

Als erstes solltest du eine technische Ausbildung machen, bevor du den Blödsinn mit der sogennnten Speichertechnik verkündest.
Ein Tip. googel mal nach dem Begriff Wirkungsgrad........
Die Verluste zahlt immer der Stromkunde...... Laughing

Die Kinder und Enkel werden noch nicht einmal die Zinsen für die aufgelaufenen Schulden zahlen können...........


Man kann dich mit dem (geistig) armen Helmut Kohl vergleichen..
Stichwort ....blühende Landschaften........

Der hat auch vergessen zu sagen, dass dafür im Westen neue Ruinen entstehen......

Aber es ist immer wieder interessant zu sehen, wie die Gehirnwäsche des öffentlichen Rundfunks so wirkt Rolling Eyes
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Feb 04, 2013 11:09 am    Titel: Ergänzung Antworten mit Zitat

Zu der realen Lage
http://diepresse.com/home/wirtschaft/international/1340390/EU_Stopp-fuer-OekostromSubventionen?_vl_backlink=/home/index.do

Na ja, der dumme Deutsche zahlt......... Laughing
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Feb 04, 2013 1:28 pm    Titel: Neue deutsche Legenden ... Antworten mit Zitat

hamburger hat Folgendes geschrieben:
Zeitlos...........
deine Würstchenverkäüferin Angela setzt die Abgaben für Stromkunden fest.
Der Össi zahlt 8 Cent pro Kwh, der Deutsche 28 Cent .

Wenn Du unter Össi die Östreicher bezeichnest,
dann sind diese Cents die Kaufpreise für 1 kWh,
nicht die staatlichen Abgaben und haben mit Angela nicht viel zu tun.

Warum dies so sein muß, habe ich Dir schon weiter oben erläutert.

Dir gefällt dies wohl, daß Angela bei den Pfadfindern mal lobenswerterweise Würstchen verkauft hat - hast Du noch noch nie Würstchen auf Eurem Straßenfest gegrillt?

Hamburger hat Folgendes geschrieben:

Als erstes solltest du eine technische Ausbildung machen, bevor du den Blödsinn mit der sogennnten Speichertechnik verkündest.
Ein Tip. googel mal nach dem Begriff Wirkungsgrad........
Die Verluste zahlt immer der Stromkunde...... Laughing

... ja hast Du etwas dagegen?
Die Kosten bezahlt immer der Kunde!
Natürlich verringert sich der Gesamt-Wirkungsgrad wenn Speicher dazwischen geschaltet werden.
Der Gesamtwirkungsgrad lag damals bei den Dampfloks bei 10 %;
heute liefern die E-Loks auch nicht viel mehr - nur sind die Gestehungskosten billiger - also sagt der Wirkungsgrad nicht allzu viel aus.
Entscheidend sind notwendigen Kosten - und wieviel der Kunde bereit ist zu bezahlen.
... und ich bin bereit, die Speicher für mein Häuschen zu bezahlen!

Wie gesagt, Du kannst auch Deinen Strom selbst herstellen.

Doch wie willst Du denn ohne Speicher die Schwankungen des eingespeisten Wind- und Solarstromes ausgleichen in 1 Sekunde?

Die Kinder und Enkel werden noch nicht einmal die Zinsen für die aufgelaufenen Schulden zahlen können...........


Welche aufgelaufenen Schulden?
Die allgemeinen staatlichen Anleihen werden bei diesem Zinssatz schon von der Inflationsrate zurück gezahlt ...

Hamburger hat Folgendes geschrieben:

Man kann dich mit dem ... Helmut Kohl vergleichen..
Stichwort ....blühende Landschaften........

Der hat auch vergessen zu sagen, dass dafür im Westen neue Ruinen entstehen......


Welche "Ruinen" hat denn der nette langjährige Bundeskanzler Kohl im Westen hinterlassen - die ohnehin nicht entstanden wären?
Zähle sie doch bitte mal auf!

Übrigens wurde der Großteil der "blühenden deutschen Landschaften" von der EU gefördert.

Wink
Zeitlos
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Feb 04, 2013 4:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat Zeitlos

dann sind diese Cents die Kaufpreise für 1 kWh,
nicht die staatlichen Abgaben und haben mit Angela nicht viel zu tun.

Staatliche Abgaben sind 60 % des Strompreises, von Angela persönlich zu verantworten

Also 1 KWh kostet in Östereich 8 Cent, in Deutschland 28 Cent.
Der Preis wäre annähernd wie in Östereich, das hat die Politik zu verantworten, siehe EEG Umlage und Steuern auf den Strom.

Lass bitte deine falschen Behauptungen, dass man den Strom selbst herstellen darf. Jeder Hausbesitzer ist zur Abgabe des Grundpreises gezwungen, ob er ihn haben will oder nicht.

Es gibt keine sinnvolle Speichertechnologie für Strom, das sind nur Märchen.....
Ein Erwachsener Mensch sollte wissen, was man mit Batterien machen kann und was nicht
Deswegen gibts auch noch keine wirtschaftlichen Elektro Autos, weil die Batterien weder lange halten noch entsprechende Kapazitäten möglich sind.
Bis 2020 haben wir prognostiziert 7,5 Billionen Schulden(incl. Pensionsversprechen).
Nicht einmal die Zinsen dafür wird die nächsten Generation bezahlen können.
Der Begriff Schulden sollte bei dir verknüpft sein mit dem Wort Rückzahlung..............
Wie sollen diese Summen jemals zurück gezahlt werden, und von wem.......
Blühende Landschaften kannst du im Ruhrgebiet erfahren.....
mach mit deiner Sing und Spielgruppe mal eine Busreise......
Laughing
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Ãœbersicht -> Nachrichten aus Deutschland Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 4 von 5

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.