50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Unsere Zukunft
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Nachrichten aus Deutschland
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Wollt ihr die Vereinigten Staaten von Europa?
Ja, ich bin schon ausreichend Gerhirngewaschen
15%
 15%  [ 3 ]
Ja, ich zahle GEZ und glaube an die Tagesschauu
10%
 10%  [ 2 ]
Ich weiss nicht
0%
 0%  [ 0 ]
Da muss ich erst meinen Vormund fragen
10%
 10%  [ 2 ]
Nein, ich will zurck zur EWG und die DM wieder einfhren
63%
 63%  [ 12 ]
Stimmen insgesamt : 19

Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: So Jan 27, 2013 3:04 am    Titel: Antworten mit Zitat

heliane hat Folgendes geschrieben:
Lieber Zeitlos,

ich weiß 100 pro dass es nicht die Regel ist, die meisten verdienen in der Tat weniger, keiner geht dagegen an, was meinst wie schnell sie die Arbeitsstelle verlieren ...


Bei dem Arbeitskräfte-Mangel?
... und was sagt Ver.di dazu?

Vielleicht arbeiten sie nicht Vollzeit oder haben Kost und Wohnung frei z.B. als Springer an verschiedenen Standorten eines großen Trägers?
Vielleicht sind sie auch nur Service-Helfer?

Wink
Zeitlos
Nach oben
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: So Jan 27, 2013 8:18 am    Titel: Antworten mit Zitat

Heliane,

Wenn jeder seine ganzen Kenntnisse hier schreiben würde, würde es wohl die Seiten sprengen.
Mir ist wohl bekannt, das die Automatisierung der Bevölkerung enorm geschadet hat.


Zeitlos,
aus welchen Jahren sind Deine Lohnkenntnisse?
Es mag ja noch Städte geben, in denen Reinigungskräfte fest in den Firmen angestellt sind, und vielleicht auch den gesetzlichen Tarif bekommen, aber das sind eher Ausnahmen.
Es werden “Dienstleister” eingesetzt, und da arbeiten die Menschen meistens unter Tarif.
Der größte Anteil an Jobangeboten sind Minijobs.
Lies einfach mal 4 Wochen die Stellenangebote im Inet.
Ein großer Anteil von Arbeitsstellen sind über Jobcenter “abzugewickelt“, damit deren “Erfolgsquoten” am Jahresende stimmen.

Es gibt einen Journalisten, der sich in diversen Jobcentern arbeitslos meldet.
Seine Studien sind erschreckend.

Es wäre angebracht, wenn auch Herr Bsirske seine Kenntnisse erweitern würde.
An Stelle des stellvertretenden Aufsichtsratsvorsitzenden einer Bank (mit wenigen Kenntnissen) sollte er sich als AN, in verschiedenen Unternehmen, betätigen.
(Bsirske wird nicht Stellvertreter)

Übrigens mag ich ausländische Ärzte, sie sind noch für den Patienten da!
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: So Jan 27, 2013 9:32 am    Titel: Antworten mit Zitat

@Liebe Phantasia,

da hast wohl recht, strengt auch an mit der Zeit .....

@Lieber Zeitlos,

das was @Phantasia geschrieben hat stimmt - genau so ist es und zum teil noch schlimmer

es wird sehr vieles schön geredet was so nicht stimmt ... und das Papier ist mehr wert, wie das was drauf steht.

Du kennst doch das Sprichwort:
Außen "Hui" Innen "Pfui" - das passt hier hin

und so ist es auch mit Greece, nicht der kleine Mann hat Vermögen, sondern genau diese Gesellschaft wie bei uns auch -

das Volk hat immer weniger, es geht bei den meisten ums überleben, und auch das kannst in Deutschland immer mehr verfolgen ...
es kann nicht angehen, dass Menschen 1,2 zum Teil auch 3 Jobs übernehmen um ihre Miete zahlen zu können, wie auch um nicht
beim Staat betteln (aufstocken) gehen zu müssen.

Die Zeiten als wir auf die Straße gingen und um bessere Arbeitsbedingungen zu kämpfen, die sind vorbei. Schröder hat mit der
Agenda 2010 stückweise alles zu nichte gemacht, den Rest besorgen die in Berlin jetzt. Die Arbeitskraft des Menschen ist heute nichts mehr wert.

Hier kannst mal lesen was in der Arbeitswelt los ist, und das ist nur ein Ausschnitt dessen wie es aussieht, doch diese Seiten
kann ich nur empfehlen, nicht nur für Arbeitssuchende, sondern auch zur Info
http://www.gegen-hartz.de/ und diese http://www.tacheles-sozialhilfe.de/

schönen Sonntag wünsche ich, die Sonne scheint
lg - heliane
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: So Jan 27, 2013 11:22 am    Titel: Antworten mit Zitat

heliane hat Folgendes geschrieben:

... das Volk hat immer weniger, es geht bei den meisten ums überleben, und auch das kannst in Deutschland immer mehr verfolgen ...

Kannst Du denn mit Hartz IV nicht überleben?
Denk nur daran, wie es nach dem Krieg bei uns aussah ...
Ist es im übrigen nicht die vornehmste Aufgabe der Eltern, ihre Kinder eine Ausbildung zu ermöglichen, damit sie eben nicht in Hartz IV rutschen ..?

heliane hat Folgendes geschrieben:

... es kann nicht angehen, dass Menschen 1,2 zum Teil auch 3 Jobs übernehmen um ihre Miete zahlen zu können, wie auch um nicht
beim Staat betteln (aufstocken) gehen zu müssen.


Warum denn nicht - Arbeit schändet nicht!
Niemand muß beim Staat (dem Steuerzahler aus der Nachbarschaft) betteln gehen ... es steht ihm ein Lebensunterhalt zu.

Heliane hat Folgendes geschrieben:

Die Arbeitskraft des Menschen ist heute nichts mehr wert.

Warum soll sie denn nichts wert sein?
Wir haben ja ca. 20 Mio Beruftstätige und es gibt immer noch offene Stellen!´
Und gerade mit der Mechanisierung (Automatisierung) werden immer neue Stellen geschaffen ... deshalb ist es auch gefährlich, einen Mindestlohn für einfache Tätigkeiten zu fordern (jene Stellen werden am ehesten wegrationalisiert).
Jede Arbeit ist nur soviel wert, wie der Kunde bereit ist, zu bezahlen.

Wink
Zeitlos
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: So Jan 27, 2013 11:37 am    Titel: Antworten mit Zitat

Lieber Zeitlos,

ich klinke mich aus ... es wird endlos ...

heliane
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: So Jan 27, 2013 1:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe mir gerade eben erst mal die Umfrage angesehen.

Sag mal @ Hamburger, ist das nun Ironie oder willst Du uns verscheißern?
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: So Jan 27, 2013 1:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

heliane,
genau dass ist es, was bezweckt wird. AUFGABE!!!


Helayn,
ich glaube es ist keines von beiden. Rolling Eyes
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: So Jan 27, 2013 2:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe Phantasia,

weiß nicht ob das so gewollt ist, dass man auf gibt, interessiert mich auch wenig ...
habe einfach keine lust mehr ... nimmt ja kein Ende ... das ewige hin und her

lg heliane
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Jan 28, 2013 12:36 am    Titel: Antworten mit Zitat

Zeitlos, ich möchte auch was von deinen Drogen abhaben, das Zeug ist toll Laughing
Spätestens 2020 fliegt uns das System um die Ohren, vielleicht schon früher.
Ich wollte nur mal feststellen, ob die Propaganda des Goebbels Funk, dem ÖR, schon entsprechend gewirkt hat.
Sieben gute Jahre, sieben schlechte Jahre....aber die werden "etwas" länger werden.
Die zuständigen Politiker werden bis dato wohl schon dahin geschieden sein, ansonsten könnte das Volk an diesem Zeitpunkt aus bekannten Gründen
ihre physische Existenz beenden Cool
Ich kann mich noch gut an die Nachkriegszeit erinnern.
Genau das wird auf die Kinder und Enkel zukommen.
na dann.....der letzte macht das Licht aus Shocked
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Jan 28, 2013 3:25 am    Titel: Antworten mit Zitat

hamburger hat Folgendes geschrieben:
Zeitlos, ich möchte auch was von deinen Drogen abhaben, das Zeug ist toll Laughing


Eine gute Idee von Dir, diese nette Umschreibung ... ha, ha!
Da könnte so manche Hofschranze von Dir lernen im Umgang mit "Andersgläubigen".

Aber bitte, wer ist "ÖR" - der Österreichische Rundfunk schreib sich ORF?

Ich bin halt nicht so pessimistisch, lieber Hamburger!
Selbst die BILD heute der Meinung, daß es Griechenland nach einem nochmaligen Schuldennachlaß und einer tatkräftigen Verfolgung der Steuerflüchtlinge schaffen würde und auch die Banken bei der Kreditvergabe vorsichtig genug geworden sind.
Ich habe vor 2 Jahren für die Enkel noch ein (Ringlotten-)Bäumchen gepflanzt - heuer erwarte ich ca. 100 süße Ringlotten.

Auch die steigenden Aktienkurse sprechen dafür - trotz der Konkurrenz aus China!
Sorgen machen mir die verschuldeten USA.
Über den erhöhten Euro zahlen wir diesen "way of life" mit.

Andererseits freut mich die neue deutsche Kampf-Drohne;
darüber kann sich jeder Soldat nur freuen über diese Hilfe.

Hamburger hat Folgendes geschrieben:

Die zuständigen Politiker werden bis dato wohl schon dahin geschieden sein, ansonsten könnte das Volk an diesem Zeitpunkt aus bekannten Gründen
ihre physische Existenz beenden Cool

Wir Pfadfinder haben "bösen" Menschen - anklingend an die Hölle - mit einem Freudenfeuer gedroht ... aber Du könntest recht haben:
wer höhere unnötige Steuern will - der wählt grün.
Sogar die Erbschaftssteuer, Schenkungssteuer und Vermögenssteuer möchten sie wieder einführen bzw. erhöhen!
Meine Oma und mein Betriebswirtschaftslehrer würden sich im Grabe umdrehen, wenn sie erleben würden, daß man Steuern von den bereits versteuerten Vermögen erhebt - schlimmer als im finstersten Mittelalter!

Deine Enkel machen eher das "Licht an" - mit Strom aus Solarzellen!

Weiterhin die besten Ideen
wünscht Dir

Wink
Zeitlos
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Jan 28, 2013 6:48 am    Titel: Antworten mit Zitat

Wieder etwas übersehen Zeitlos??
Der größte Solarzellenhersteller kämpft ums Überleben!!
Im TV wurden die neuen Strommasten gezeigt. Wofür, wenn doch Solarzellen so viel besser, und billiger sind.
Alles Augenwischerei.

PS: Die CDU ist eine Arbeitgeber - Partei, keine VOLKs - Partei.


Eines Tages wird die Erde weinen, sie wird um ihr Leben flehen, sie wird Tränen von Blut weinen. Ihr werdet die Wahl haben, ihr zu helfen oder sie sterben zu lassen und wenn sie stirbt, sterbt ihr auch.
indianische Weisheit
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Jan 28, 2013 7:39 am    Titel: Die Solar-Energie wächst überdurchschnittlich ... Antworten mit Zitat

Platz 1 - Suntech

Suntech Power ist der größte Solarzellenhersteller der Welt.
Im Jahr 2011 produzierte das chinesische Unternehmen Zellen mit einer Leistung von 2220 Megawatt.
Das Wachstum hält unvermindert an: ein Jahr zuvor waren es noch 1585 Megawatt.
China dominiert die Solarbranche: Vier Unternehmen in den Top fünf kommen aus dem Reich der Mitte.

2020 soll der Solarstrom nur noch ca. 10 Eurocent / kW kosten ...
und fast jeder Eigenheim-Besitzer wird Solarzellen auf seinem Dach haben - chinesische!

Strommasten leiten den Solarstrom weiter zum Ausgleich an andere Regionen ... und eines Tages gibt es nur noch Erdkabel.

Wink
Zeitlos
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Jan 28, 2013 8:45 am    Titel: Antworten mit Zitat

Über die DDR hat man sich, ob ihrer 5 Jahrespläne, lustig gemacht, Du bist schon 18 Jahre im Voraus.
Gott erhalte Dir deinen Glauben, und Deine Gesundheit.

Ich sehe schon die Reservate vor meinen Augen Cool oder doch Alcatraz Cool
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Jan 28, 2013 11:30 am    Titel: Antworten mit Zitat

Wir haben das Jahr 2013,
die Vorschau betrug 7 Jahre,

somit sind wir im Jahr 2020.

Phantasia - das "phantasierende" Wesen ...?

Wink
Zeitlos
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Jan 28, 2013 2:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn Du sonst keine Sorgen hast!!!
Kein normaler Mensch ist fehlerfrei. Cool
Wenn ich kritisiert werde, rufe ich aber nicht nach "Mama", und ich gebe keine unqualifizierten Antworten.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Nachrichten aus Deutschland Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 3 von 5

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.