Thema anzeigen - Unsere Zukunft 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Ãœbersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Unsere Zukunft
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Ãœbersicht -> Nachrichten aus Deutschland
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Wollt ihr die Vereinigten Staaten von Europa?
Ja, ich bin schon ausreichend Gerhirngewaschen
15%
 15%  [ 3 ]
Ja, ich zahle GEZ und glaube an die Tagesschauu
10%
 10%  [ 2 ]
Ich weiss nicht
0%
 0%  [ 0 ]
Da muss ich erst meinen Vormund fragen
10%
 10%  [ 2 ]
Nein, ich will zurück zur EWG und die DM wieder einführen
63%
 63%  [ 12 ]
Stimmen insgesamt : 19

Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Feb 04, 2013 6:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hamburger hat Folgendes geschrieben:
Staatliche Abgaben sind 60 % des Strompreises, von Angela persönlich zu verantworten


In Deutschland liegt der durchschnittliche Strompreis für Haushalte bei 25,7 ct/kWh (Stand Mai 2012).
Hiervon entfallen auf die Stromlieferung
- 54,4 % (davon für Stromerzeugung 34,4 % und Netznutzung 20 %),
- auf Abgaben und Umlagen 21,6 % und
- auf Steuern 24 %.

Wie kommst Du auf 60 %?

Aber abgesehen davon könnte man tatsächlich für die Zeit der Energiewende auf Abgaben/Umlagen und Steuern verzichten.

Hamburger hat Folgendes geschrieben:

Lass bitte deine falschen Behauptungen, dass man den Strom selbst herstellen darf.

Wieso ist die Behauptung falsch?
Jeder darf seinen Strom auch wirklich selber herstellen z.B. die Berghütten.

Hamburger hat Folgendes geschrieben:

Jeder Hausbesitzer ist zur Abgabe des Grundpreises gezwungen, ob er ihn haben will oder nicht.


.... dann sage aber auch dazu:
wenn er einen Anschluß ins öffentliche Netz hat, um z.B. in Notfällen den Strom vom regionalen Versorger beziehen zu können.
Doch dann ermäßigt sich bei uns der Grundpreis auf ca. 6 Euro pro Jahr.

Hast Du keinen Netzanschluß, brauchst Du auch keine Gebühr dafür zu bezahlen!

Hamburger hat Folgendes geschrieben:

Es gibt keine sinnvolle Speichertechnologie für Strom, das sind nur Märchen.....
Ein Erwachsener Mensch sollte wissen, was man mit Batterien machen kann und was nicht
Deswegen gibts auch noch keine wirtschaftlichen Elektro Autos, weil die Batterien weder lange halten noch entsprechende Kapazitäten möglich sind.

Du gehst von der Vergangenheit aus.
Für Hausbesitzer in Bayern werden für die Reserve bei Fotovoltaik-Anlangen 2014 serienreife Batterien angeboten.
Außerdem kann man auch Wasserstoff speichern ... z.B. für die Brennstoffzelle.

Hamburger hat Folgendes geschrieben:

Bis 2020 haben wir prognostiziert 7,5 Billionen Schulden(incl. Pensionsversprechen).
Nicht einmal die Zinsen dafür wird die nächsten Generation bezahlen können.
Der Begriff Schulden sollte bei dir verknüpft sein mit dem Wort Rückzahlung..............
Wie sollen diese Summen jemals zurück gezahlt werden, und von wem.......

... ja, aber nicht mehr als 60 % des BIP (wie in Maastrich vereinbart).
Die Schuldenbremse der Angela wirkt bis dahin voll!
Ich sehe darin kein Problem mehr ...

Wink
Zeitlos
Nach oben
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Feb 04, 2013 6:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zeitlos....da du nicht einmal weisst, wieviele Abgaben es auf den Srrom tatsächlich gibt, hat eine Diskussion überhaupt keinen Sinn.
Der Versorger muss 70 % der Einnahme abführen, Steuern, diverse EEG Umlagen, Netzentgelte.
Jeder Hausbesitzer muss sich an das Netz anschliessen und monatlich zahlen.
Du als Heiminsasse kannst das vielleicht ja nicht wissen.
60 % des BIP haben wir lange überschritten.
Den Schwachsinn mit den Batterien erzähle bitte nicht weiter, sonst kommst du noch in die geschlossene Abteilung....ohne Internet......Rolling Eyes
Ach ja, im Grunde tust du meir leid....
So wenig Wissen und so lange Texte, das ist schon eine Leistung Wink
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Feb 04, 2013 7:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hamburger hat Folgendes geschrieben:
Zeitlos....da du nicht einmal weisst, wieviele Abgaben es auf den Srrom tatsächlich gibt, hat eine Diskussion überhaupt keinen Sinn.
Der Versorger muss 70 % der Einnahme abführen, Steuern, diverse EEG Umlagen, Netzentgelte.
Jeder Hausbesitzer muss sich an das Netz anschliessen und monatlich zahlen.


Erzähle dies mal meinem Stromversorger,
der hat mir eine andere Auskunft gegeben ...

Hamburger hat Folgendes geschrieben:

60 % des BIP haben wir lange überschritten.

Stimmt, Deutschland liegt bei 78 % .... aber sprachst Du nicht vom Jahr 2020?

Hamburger hat Folgendes geschrieben:

Den Schwachsinn mit den Batterien erzähle bitte nicht weiter, sonst ...


Du wirst doch nicht auf uns Bayern im Jahr 2014 neidisch sein, ...?
Hauptsache, Deutschland kauft uns diese neuen Batterien ab ...

Laughing
Zeitlos
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Feb 04, 2013 8:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zeitlos41 hat Folgendes geschrieben:
zornroeschen55 hat Folgendes geschrieben:
Ich hätte gern die DM behalten aber leider wurde ich nicht gefragt.
......


Warum wolltest Du denn die DM behalten, liebes Zornröschen?

Hast Du auch an die Erleichterung bei den Exporten und Reisen gedacht?


Ohne Euro wäre die Wiedervereinigung mit der DDR nie zustande gekommen ... und nun leben wir in Frieden mit Rußland!

Wink
Zeitlos


Richtiiiiiiiiiiiiiig! Idea

z.B. die Vergünstigungen bei den Griechenlandreisen die wir in Zukunft erhalten werden.

Noch 2-3 Jahre und dann habe wir alle so viel von dem tollen "unsdengenickbrenchendeneuro"
in Griechenland reingebuttert, daß wir die nächsten 50 Jahre alle kostenlos da Urlaub machen können!
Juhuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu!

Und was Rußland betrifft, da hast auch absolut recht, da kann uns ja auch nichts mehr passieren,
die schaden sich doch nicht selber, nachdem sie schon alle in Deutschland leben!
Oder doch noch nicht alle?? Question Rolling Eyes Question

Wie auch immer, ein Hoch auf den Euro, freuen wir uns doch über jeden Euro den wir noch im Geldbeutel haben!

Aloha..... warte und sei ruhig, es könnte schlimmer kommen...........
jaaaaaaaaaaa, ich bin schon ruhig und ich kann auch abwarten.................
bis es garantiert noch schlimmer kommt!

Absolut positiv denkende
Aloha..............

Mr. Green Mr. Green Mr. Green Mr. Green Mr. Green
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Di Feb 05, 2013 4:06 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo
Wo soll man da anfangen?
Mit dem privaten Unternehmen „Bundesrepublik in/für Deutschland“?
Als solches eingetragen in den internationalen Unternehmensdatenbanken:
MANTA, Masterseek, Bloomberg – Businesweek und Hoover D&B ??
Wo auch der „Deutsche Bundestag“ und alle Fraktionen im „Bundestag“ zumindest einen Firmeneintrag haben.
Die Ministerien der „BRiD“ sind da auch zu finden, sowie alle Bundesgerichte einschließlich Verfassungsgericht.
Natürlich fehlen da auch sie „Bundesländer“ nicht. Landratsämter, Stadt- und Gemeindeverwaltungen, Amtsgerichte findet man bei der Suche reichlich.
Das hat auch seinen Sinn liebes „Personal“.
Machen können die mit uns so ziemlich alles, und das ist auch rechtlich abgesichert.
„Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland“:

Artikel 133:
Der Bund tritt in die Rechte und Pflichten der Verwaltung des Vereinigten Wirtschaftsgebietes ein.

Das „Vereinigte Wirtschaftsgebiet“ sind die Besatzungszonen der USA, Frankreich und Großbritannien.
Wenn der „Bund“ die daraus resultierenden Rechte und Pflichten verwaltet, muss die Besatzung folglich existent sein.
Um Rechte und Pflichten von etwas zu verwalten muss dieses ja schließlich existieren.
Da jeder der einen so genannten „Bundespersonalausweis“ besitzt, angehöriger des nationalsozialistischen deutschen Staates ist, haben somit die Alliierten vollen Zugriff auf alles was mit diesem „Personalausweisinhaber“ zusammenhängt.
Schließlich wird ja keiner gezwungen etwas zu Unterschreiben, und unterschrieben haben ja eigentlich alle, bei der Antragstellung für den „Bundespersonalausweis“. Staatsangehörigkeit = DEUTSCH.

Dazu gibt Wikipedia folgende Auskunft:
Am 5. Februar 1934 erfolgte die Verordnung über die deutsche Staatsangehörigkeit. In § 1 hieß es, dass die Staatsangehörigkeit in den Ländern fortfalle. Es gebe nur noch eine deutsche Staatsangehörigkeit (Reichsangehörigkeit). So ergab sich aus der Gleichschaltung der Länder die Einführung der ausschließlich deutschen Staatsangehörigkeit. Bis dahin waren die Bürger Badener, Bayern, Hessen, Preußen usw., mit ihrer Landesstaatsangehörigkeit.

Das bedeutet nichts anderes als die Staatsangehörigkeit DEUTSCH ein Diktat der Hitlerregierung ist.

Authorized for Publishing by Military Government
Auszug deutscher Text:
Militärregierung – Deutschland
Kontrollgebiet des obersten Befehlshabers
Gesetz Nr. 1

Aufhebung Nationalsozialistischer Gesetze
Um die Grundsätze und Lehren der NSDAP aus dem deutschen Recht
und der Verwaltung innerhalb des besetzten Gebietes auszurotten, um für das deutsche Volk Recht und Gerechtigkeit wieder herzustellen und den Grundsatz der Gleichheit vor dem Gesetz wieder einzuführen, wird folgendes verordnet.
Artikel I
1. Die nationalsozialistischen Grundgesetze, die seit 30. Januar 1933 eingeführt wurden, sowie sämtliche Ergänzungs- und Ausführungsgesetze, Vorschriften und Bestimmungen, verlieren hiermit ihre Wirksamkeit innerhalb des besetzten Gebietes!
Artikel II - Nichtanwendung von Rechtssätzen
Kein deutscher Rechtssatz, gleichgültig wie und wann erlassen oder verkündet, darf durch die Gerichte oder die Verwaltung innerhalb des besetzten Gebietes angewendet werden.
Artikel III - allgemeine Auslegungsvorschriften
Die Auslegung oder Anwendung des deutschen Rechtes nach nationalsozialistischen Grundsätzen, gleichgültig wann und wo dieselben kundgemacht wurden, ist verboten.

„Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland“ Artikel 139:
Die zur "Befreiung des deutschen Volkes vom Nationalsozialismus und Militarismus" erlassenen Rechtsvorschriften werden von den Bestimmungen dieses Grundgesetzes nicht berührt.

Benötigen sie einen Staatsangehörigkeitsausweis? Gehen Sie mal aufs „Landratsamt“ und fragen Sie danach. Sie bekommen sicher einen, auf dem steht dann : deutscher Staat.
Das heißt nichts anderes als das tatsächlich jeder für eine Staatsangehörigkeit unterschreibt, die von den Alliierten verboten wurde und wo die „BRD“ dieses Verbot auch noch selbst bestätigt. Somit fallen alle Inhaber eines „Bundespersonalausweises“ automatisch unter Besatzungsrecht.
Die „BRD“ macht also nichts anderes als unter Handelsrecht (sie ist ja eine Firma, kein Staat) die deutschen im Auftrag der Alliierten auszupressen. Das können die nicht selber, denn laut der so genannten „Haager Landkriegsordnung“ ist Privatvermögen dem Zugriff der Besatzungsmächte entzogen. Reparationen dürfen nur aus Staatsvermögen erhoben und eingezogen werden. Deshalb auch die „Scheinstaatlichkeit“ der „BRiD“. Völlig legales auspressen der deutschen.
Viel Glück und Erfolg in der scheinstaatlichen privaten Firma „BRiD“.

Mit grummeligen Grüßen
Jürgen
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: So März 03, 2013 11:11 am    Titel: Antworten mit Zitat

Shocked Ohne Euro wäre die Wiedervereinigung mit der DDR nie zustande gekommen ... und nun leben wir in Frieden mit Rußland! Shocked

Was issen das für ne Aussage??????

1989 war die Wiedervereinigung ... 2001 kam der Euro ... was hat das Eine mit dem Anderen zu tun???

Haaaalloooo .... die BRD brauchte ein 2. Wirtschaftswunder!!!!!!
Hat doch 10 Jahre geklappt! http://www.youtube.com/watch?v=J_9RSGGkfnI
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: So März 03, 2013 12:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ganz recht, liebe Luzi,
nur hätte Frankreich als EU-Staat der Wiedervereinigung nicht zugestimmt, wenn Deutschland sich gegen den Euro noch länger gesträubt hätte.
(Frankreich wollte über den Euro an billiges Geld herankommen - was ihm ja auch somit gelungen ist - doch zu großzügig wie wir heute sehen).

Die Zeit für die Umstellung hat 10 Jahre gedauert .... es mußten ja die UdSSR mit den USA und sämtliche anderen EU-Staaten damit einverstanden sein ... (daß Deutschland eines Tages damit zu einem Wirtschaftsriesen wird).

Die Bundesrepublik hat ca 1000 Milliarden für die Wiedervereinigung u.a. an die DDR-Länder bezahlt - zuzüglich die höheren Zinsen für Frankreichs und damit auch deutsche Euro-Anleihen.

Die Bundesrepublik brauchte kein so teueres "Wirtschaftswunder" - sondern die UdSSR wollte den Pleitestaat DDR loswerden .... und wir haben die DDR von den Russen abgekauft ... und die Russen durften Erdgas liefern.
Nun sind wir von Putin beim Erdgas zu 40 % abhängig - dies können wir nur durch eine Energiewende hin zur Sonne ausgleichen.

(Lehrstoff in der 8. Klasse Hauptschule in Sozialkunde)

Zeitlos
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: So März 03, 2013 1:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo

Pleitestaat DDR ???
Die pro Kopf-Verschuldung der "DDR" war zum Zeitpunkt der "Wiedervereinigung" ca. 6000 DM.
In den westlichen Besatzungszonen 14.000 DM.
Was soll das Geschreibsel von Pleitestaat ?? Wo war da wohl der Pleitestaat !!
Ãœber die Volksenteignung via "Treuhand" braucht da wohl auch nicht diskutiert werden.
Ebenso wenig wie über die Goldreserven der DDR - wo sind die wohl abgeblieben ??

Erst mal Hirn einschalten, dann denken und im Anschluss posten.
Nicht nachplappern was das System "BRD" den Jugendlichen an Systemlügen in die Köpfe implementiert.

Gruß Grummel
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: So März 03, 2013 1:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Soweit mir bekannt ist, wurde das DDR Vermögen gefunden Rolling Eyes
Die BRD hatte schon sehr lange PLäne, zwecks Wiedervereinigung, geschmiedet!!
Die Russen wollten uns nicht mehr?? .... Zeitlos Laughing Laughing

Grummel ... tief Luft holen ... und dann ooooooommmmmmm Wink

Die Jenigen, die noch nie einen Fuß in die neuen Länder gesetzt haben, wissen alles über Diese Cool
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: So März 03, 2013 1:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Grummel hat Folgendes geschrieben:
Wo war da wohl der Pleitestaat !!


... in der Wirtschaftskraft, lieber Grummel!
Welche Erzeugnisse konnte die DDR danach noch exportieren ohne Subventionen?

Grumme hat Folgendes geschrieben:

Ãœber die Volksenteignung via "Treuhand" braucht da wohl auch nicht diskutiert werden.
Gruß Grummel


Wirklich nicht ... wir mußten trotzdem noch 1000 Milliarden draufzahlen!

Wink
Zeitlos
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: So März 03, 2013 2:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Für was denn Zeitlos?? ... zähl doch mal alles auf ... ich bin da sehr gespannt!!
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: So März 03, 2013 3:49 pm    Titel: Die Wiedervereinigung ... Antworten mit Zitat

Kosten siehe u.a.

http://de.wikipedia.org/wiki/Kosten_der_deutschen_Einheit

Die Aushandelsbank hatte zu diesem Zeitpunkt ca. 60 Mrd. DM Verlust ...
- trotz der Subventitionen!

Die Schäden durch den Braunkohle-Bergbau ...,
der Abzug der russischen Truppen ....,
von den Rentenzahlungen will ich ja gar nix sagen!

Lieber daran nicht mehr denken ...

Wink
Zeitlos
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: So März 03, 2013 5:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ach Zeitlos ... googlen kann ich auch!!!
Wenn ich einen Staat vereinnahme, muss ich auch die zukünftigen Kosten tragen!!
Ist doch wie bei einer Addoption ... da zahlt doch auch nicht die leibliche Mutter den Unterhalt Rolling Eyes
Es kommt immer darauf an, wie man es den Menschen sagt Cool
Ich kann mich als Gönner darstellen Cool
Das der Abzug der Russen Geld kosten würde,war ja wohl klar ... ich würde mir den Auszug aus dem Paradies auch gut bezahlen lassen.
Übrigens ... fahr mal hin ... in die neuen Bundesländer ... sind Wiesenauen ... wo mal Firmen standen, bis ... Cool
Nach oben
Inselmaus
entdeckend


Anmeldedatum: 10.11.2009
Beiträge: 2489
Wohnort: Samara Costa Rica

BeitragVerfasst am: Mo März 04, 2013 4:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

so ganz klein nebenbei:
Die Wohnungsnot war ja rießig, wo sollten all die Russen auf einmal eine Wohnung finden?
Ausschreibungen für Großbaustellen....den Zuschlag bekamen "Ausländische Firmen"
Der Deutsche Staat bezahlte brav an die Ausländischen Firmen....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Ãœbersicht -> Nachrichten aus Deutschland Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5
Seite 5 von 5

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.