Thema anzeigen - Tagebücher 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Ãœbersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Tagebücher
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, Sie können keine Beiträge editieren oder beantworten.    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Ãœbersicht -> Verbesserungsvorschlaege
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
willfriedo0
entdeckend


Anmeldedatum: 14.12.2009
Beiträge: 1111
Wohnort: bei Lüneburg

BeitragVerfasst am: Mi Jul 30, 2014 7:23 pm    Titel: Tagebücher Antworten mit Zitat

Mir fiel grade etwas auf, was mir nicht gefällt!

Der Sinn von Tagebüchern nur für Freunde ist ja verschieden: Manche wollen einfach das Tagebuch über Nacht vor Ausschreitungen bewahren.
Und einige schreiben es tatsächlich nur für Freunde, weil es vielleicht privates enthält.
Nun wollte ich etwas in einem alten Tagebuch nachlesen, ging oben auf Tagebücher und sah da auch die ersten Zeilen von Tagebüchern nur für Freunde, aktuell z. B. AC/DC.
Bei Anfängern, die das falsche Häkchen gesetzt haben und Nachtschützern ist das ja okay, aber bei privaten Nachrichten wirklich nur an Freunde ist das nicht in Ordnung, finde ich. Exclamation Sad
_________________
Behandle Menschen so, wie Du selbst behandelt werden willst.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Jul 30, 2014 9:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Tagebücher grundsätzlich "nur für Freunde" finde ich auch nicht so prickelnd. Sollte sich der Freundeskreis überschaubar halten, könnte man über PN oder Mail Informationen weiterleiten...
Nach oben
Ira56
entdeckend


Anmeldedatum: 14.02.2009
Beiträge: 1235
Wohnort: Regensburg

BeitragVerfasst am: Fr Aug 01, 2014 6:57 am    Titel: Antworten mit Zitat

joo seh ich genau so. Abends zu schliessen, ist okay. Und Freunde kann man ja privat benachrichtigen............
_________________
Manchmal kommt es anders, als man denkt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: So Aug 03, 2014 12:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Lieber willfriedo ,

ich geb dir ja recht doch wie heisst es so schön ?? Glücklich ist wer vergisst was nunmal nicht zu ändern ist.
Lass dir wegen sowas nicht den schönen Tag vermiesen Very Happy Very Happy Very Happy
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Aug 30, 2014 8:33 am    Titel: Antworten mit Zitat

BETREFF:

TAGEBÃœCHER, TAGEBÃœCHER, TAGEBÃœCHER:
____________________________________

ES WÄRE SCHÖN, WENN DIE TAGEBÜCHER LÄNGERE SEITEN
HABEN WÃœRDEN...
WEIL:

MAN KANN LEIDER NUR 5 SEITEN LESEN UND DER REST IST
NICHT MEHR SICHTBAR.

LG, Einmalig
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Aug 30, 2014 8:58 am    Titel: Antworten mit Zitat

ODER NOCH BESSER: Very Happy Very Happy

MAN KÖNNTE ALLE TAGEBUCH SEITEN AUF SICHTBAR STELLEN.

Schönes Wochenende,
Einmalig
Nach oben
willfriedo0
entdeckend


Anmeldedatum: 14.12.2009
Beiträge: 1111
Wohnort: bei Lüneburg

BeitragVerfasst am: Sa Aug 30, 2014 12:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das finde ich auch, was Einmalig schreibt.
Es ist schade, wieviele schöne Tagebuchbeiträge schon im Nirvana verschwunden sind, weil sie auf Seite 6 gerutscht sind. Logischerweise grade die, die am meisten bewegten und am meisten Kommentare auslösten.
Ich erinnere mich noch, wie mal viele Mitglieder wie bei einem Staffellauf das TB-Thema übernommen hatten und es so immer weiterführten. Aber das ist ja eigentlich nicht der Sinn der Sache.
_________________
Behandle Menschen so, wie Du selbst behandelt werden willst.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ira56
entdeckend


Anmeldedatum: 14.02.2009
Beiträge: 1235
Wohnort: Regensburg

BeitragVerfasst am: Sa Aug 30, 2014 1:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ja aber cool war es trotzdem @wilfriedo. Es gab schon tolle Themen hier Laughing Laughing Laughing
_________________
Manchmal kommt es anders, als man denkt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Aug 30, 2014 6:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

...wobei die ersten Tagebuch-Seiten oft die besten sind, und die letzten sich langsam im Sande verlaufen...
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Sep 05, 2014 9:23 am    Titel: Tagebücher Antworten mit Zitat

Im jedem 7. Ei ist eine Ãœberraschung und nach jedem 7. Tagebuch-Eintrag bin ich wieder dran lt. Tagebuch-Regeln !

Aber was ist, wenn ich schreibe, am nächsten Tag lösche und schon bin ich mit einem neuen TB-Eintrag dran ???

Das ist echte Abwechslung, nur mit dem Nachteil, daß die Autoren-Vielfalt baden geht...

LG die etwas Rolling Eyes Traumstimme
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Sep 05, 2014 9:38 am    Titel: Vielfalt Antworten mit Zitat

Ich gestehe, dass ich gerne und viel schreibe. Und ich gestehe, dass ich zwar nicht mehr in der Lage bin, ganze Bücher zu lesen,..aber diese kurzen sehr persönlichen Texte Einzelner erfreuen mich oft.

Deshalb ist mir auch an der Vielfalt gelegen. Mein Browser zeigt mehr als 7 Einträge an. Vielleicht liegt das an einer Einstellung, die bei Anderen nicht funktioniert.

Ich frage mich allerdings nicht nur hier, wo die Beiträge der vielen Akteure denn bleiben, die um den Platz in den ersten Reihen bangen? Wo sind die Texte derer, die etwas mitzuteilen haben?

Und damit meine ich keine Link-Orgien oder Youtube-Überfälle.

Wenn man User wie mich ins Nirwana verbannen möchte, ist das doch ganz einfach: Schreiben, veröffentlichen. Nach der Browsereinstellung, von der ich hier lese, braucht es doch nur 7 Kreative, ...und schon wäre zum Beispiel ich im Off.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Sep 05, 2014 9:43 am    Titel: Antworten mit Zitat

dann lösche doch einfach nicht @traumstimme. löschen bedeutet doch wohl nicht zwangsläufig das man "wieder dran ist". ich bin zufrieden mit dem was ich hier in dieser kurzen zeit gelesen hab -ausser dem serm von selbsternannten hobby-psychologen.

ist es nicht schnurz, WER schreibt? wohl eher ist das WAS interessant. ich gebe @mahagonny recht -es braucht 7 kreative und schon sind die weg, die man weghaben will -oder so.

nicht gleich böse werden weil ich versucht habe, dein mütchen zu kühlen Razz
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Sep 05, 2014 11:05 am    Titel: Antworten mit Zitat

Lieber Hans (das LI) lasse ich mal weg...
Mütchen zu kühlen heißt: seinen Zorn auslassen (an jemandem); sich abreagieren...
Razz

Wenn Du Dich also abreagiert hast, können wir dann zum Thema zurück?

Traumstimme


Zuletzt bearbeitet von Gast am Fr Sep 05, 2014 2:50 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Sep 08, 2014 11:19 am    Titel: Antworten mit Zitat

Da ich mich auch zu den "Vielschreibern" hier zähle (ob ich auch zu den "Kreativen" hier gehöre, muss sich von Fall zu Fall erweisen) habe ich noch eine Anmerkung zu machen. Mich persönlich stört hier sehr, dass man anscheinend ein Art "Lobby" braucht, um in einem TB eine kreative und konstruktive Diskussion anzuregen...Mit anderen Worten, häufig schreiben nur die User, die mit dem Autor/der Autorin "gut können". So arten dann manche Diskussionen in Dialoge aus...
Noch ein Punkt der stört. Man müsste vorher wissen, bei welchem User man gesperrt ist, ehe man einen Beitrag schreibt und dann die Mühe umsonst war, weil erst nach dem Absenden die Nachricht erscheint, dass "der User keinen Kontakt mit mir möchte..."

LG a.
Nach oben
Zeitlos
Nicht mehr wegzudenken


Anmeldedatum: 08.01.2014
Beiträge: 4892

BeitragVerfasst am: Mo Sep 08, 2014 11:54 am    Titel: Antworten mit Zitat

activia hat Folgendes geschrieben:
Noch ein Punkt der stört. Man müsste vorher wissen, bei welchem User man gesperrt ist, ehe man einen Beitrag schreibt und dann die Mühe umsonst war, weil erst nach dem Absenden die Nachricht erscheint, dass "der User keinen Kontakt mit mir möchte..."

LG a.

Deshalb ist es besser, man schreibt im forum, liebe Activia ....

Zeitlos
Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, Sie können keine Beiträge editieren oder beantworten.    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Ãœbersicht -> Verbesserungsvorschlaege Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 1 von 6

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.