Thema anzeigen - Persönliches Wachstum? 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Ãœbersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Persönliches Wachstum?
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Ãœbersicht -> Partnerschaft & Liebe
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Gesucht / Gefunden ??
Ich bin Single und bleibe es auch.
9%
 9%  [ 2 ]
Ich bin transitorischer Single und finde irgendwann (wenn die Toleranzen passen) zur Paarkultur zurück.
66%
 66%  [ 14 ]
Ich bin Frust - Single, geringverdienend oder arbeitslos und möchte raus aus der Sozialfalle.
4%
 4%  [ 1 ]
Ich bin Verweigerer, nach der letzten Liebesenttäuschung. Mir reicht die ISDN-Flatrate zu meinen Partnern.
14%
 14%  [ 3 ]
Ich bin Panik - Single, meine Tage sind gezählt und will noch was erleben.
0%
 0%  [ 0 ]
Ich bin selbstbewusster Macho/-Girl, habe mein Haus, Diplom,.. und suche Abenteuer
4%
 4%  [ 1 ]
Ich habe keine Zeit zur Suche, oder Verabredung. Bin vielleicht der Wetter-Frosch und immer auf dem Sprung ;-)
0%
 0%  [ 0 ]
Stimmen insgesamt : 21

Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: Di Aug 10, 2010 12:58 pm    Titel: Persönliches Wachstum? Antworten mit Zitat

Toleranz ist ein Thema, dass in der Partnersuche von großer Bedeutung ist. Wenn dem einen die 'Lebensart' (Sport,Sport,.../ eigenen Einrichtungsstil/ Forenliebling -Chat, uam.), das Aussehen ( Kleidung, Körperliche Merkmale,...) , bestimmte Präferenz (Altersunterschied, Swinger, Kinder aus dem Haus, ...), oder Eigenart (Romantiker, Spirituell, Wohnform,...) sehr wichtig ist, ist der Übergang in eine Partnerschaft oft mit Kompromissen behaftet.

Zu welchem (evtl. vorübergehenden) Kompromiss wärst du bereit?
Nach oben
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
Kastanie57
entdeckend


Anmeldedatum: 12.10.2008
Beiträge: 737

BeitragVerfasst am: Di Aug 10, 2010 1:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Die Kommode da oben ist viel zu klein.

Meine Meinung: Ohne Kompromisse kann es für mich (aus 2 x ICH ein WIR machen) überhaupt nicht funktionieren. Das heißt nicht, dass ich mich dabei selbst aufgebe oder das von meinem Partner verlangen würde. Wichtig ist, dass beide das gleiche Ziel haben und den Weg dahin zusammen gehen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Di Aug 10, 2010 1:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Stimmt genau Kastanie. Das seh ich genauso. Selbstaufgabe käme für mich auf keinen Fall in Frage Smile.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Di Aug 10, 2010 1:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Der Weg ist das Ziel. Wussten schon unsere Urahnen.

Soweit so gut. Doch ein Kompromiss ist nicht für immer. Wenn der 'Partner' hinterher hinkt (filosofisch gesehen) ist wohl schon der nächste K. fällig, oder nicht.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Di Aug 10, 2010 1:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Kommt auf die Anzahl und den Umfang der Kompromisse an. Wie oben geschrieben, Selbstaufgabe wär nicht meins.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Di Aug 10, 2010 1:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Kastanie57 hat Folgendes geschrieben:
... Wichtig ist, dass beide das gleiche Ziel haben und den Weg dahin zusammen gehen.[/color]


Wie sieht 'das gleiche Ziel' aus?

Jemand der aus der sozialen Falle raus will aufnehmen (Kompromiss) und dann? oder mit ....xyz (Kompromiss) in der Hoffnung leben?
Nach oben
Kastanie57
entdeckend


Anmeldedatum: 12.10.2008
Beiträge: 737

BeitragVerfasst am: Di Aug 10, 2010 1:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, *Liebster*, da hast Du natürlich Recht.
Es gibt Kompromisse, die man einfach nicht eingehen kann, über die sollte man sich auch vorher im Klaren sein. Z.B. im Extremfall abhängig machen würde oder gar Mittäterschaft usw. Da wäre ich aber wieder an dem Punkt, wo ich mich selbst aufgeben würde. Also muss ich bei dem ganzen WIR auch auf mich aufpassen, sonst zerbröckelt das auch.
Dass man evt. mal später noch andere Kompromisse eingehen muss, ist mir auch klar. Ist ja alles in Bewegung. Tja, und falls der Partner hinterher hinkt.... Dazu haben wir ja das gemeinsame Ziel. Da ist dann meine Kraft gefragt. Ich könnte ja auch die Hinkende sein... Dann Ziel begraben?
So stelle ich mir das jedenfalls nicht vor. (Bin ich zu naiv?)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kastanie57
entdeckend


Anmeldedatum: 12.10.2008
Beiträge: 737

BeitragVerfasst am: Di Aug 10, 2010 1:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Liebster hat Folgendes geschrieben:
Wie sieht 'das gleiche Ziel' aus?

Dieses Ziel ist so individuell, wie die Menschen verschieden sind. Deshalb auch mein Hinweis auf die Mini-Kommode - die Single-Schubfächer reichen nicht aus.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Di Aug 10, 2010 1:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Kastanie57 hat Folgendes geschrieben:
... Tja, und falls der Partner hinterher hinkt.... Dazu haben wir ja das gemeinsame Ziel. Da ist dann meine Kraft gefragt. Ich könnte ja auch die Hinkende sein... Dann Ziel begraben?
So stelle ich mir das jedenfalls nicht vor. (Bin ich zu naiv?)


Tja, die Geschichten wiederholen sich so oft. Die alten Wehwehchen oder auch neue (körperliche) kommen hinzu. Freude und Respekt sind die Be-Währung und mEn 'das Ziel' hierfür. Kommunikation wäre ein Schubfach in einer beziehungs-Kommode. Die Auswahl in obiger Umfrage kann 'nur' ein Mindestansatz sein, deswegen auch ein smiley zum Abschluss.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Di Aug 10, 2010 7:58 pm    Titel: Ziele ?? Antworten mit Zitat

Welche Ziele haben denn die " Roman-ticker " ? Laughing Laughing
Ãœber diese Frage sollten hier mal einige so ne Viertelstunde nachdenken Confused .
Bei den Damen sieht das oft so aus, der Mann soll die Prinzessin hofieren, unterhalten und dann darf er später vielleicht mal.................... Embarassed .
Dazu kommt oftmals der finanzielle Unterschied in der Leistungsfähigkeit.
Gering ist da die Bereitschaft, diesen auszugleichen...also jeder für sich....
Hamburger

Ps. Alle denken an sich, nur ich an mich....... Wink
Nach oben
Kastanie57
entdeckend


Anmeldedatum: 12.10.2008
Beiträge: 737

BeitragVerfasst am: Di Aug 10, 2010 8:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@Hamburger,
meinste nicht auch, dass die allermeisten Frauen aufgewacht sind, ihren Lebensunterhalt selbst verdienen und nicht mehr an die Märchen der Brüder Grimm glauben? Hast doch selbst eine echte an Deiner Seite und keine Prinzessin.
Ich hoffe, Du brauchst da keine Viertelstunde, um drüber nachzudenken. ShockedLaughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Di Aug 10, 2010 8:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@hamburger
was meinst du mit dem "finanziellen unterschied in der leistungsfähigkeit"?
dass frauen für gleiche leistung heute immer noch weniger verdienen als männer? ich versteh den satz wirklich nicht...
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Di Aug 10, 2010 10:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, *Liebster* wie wahr, wie wahr, es gibt nichts neues unter der Sonne, so wahr ich lebe...
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Aug 11, 2010 4:51 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hellena, es mag ja sein, dass im allgemeinen es nichts Neues unter der Sonne gibt, aber im Konkreten ist das doch ganz anders, oder etwa nicht? Bist Du nicht jemand Neues, weil Du einzigartig bist?

Somit ist m.E. die Aussage schon einmal widerlegt Wink
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Aug 11, 2010 8:16 am    Titel: Antworten mit Zitat

[quote="MrMiller"] Bist Du nicht jemand Neues, weil Du einzigartig bist?
[quote]
Gegenfrage: Sind wir nicht alle einzigartig? Smile
Das Problem liegt eher in der Konditionierung der Person. Authenzität leben erfordert jede Menge Mut. Einfacher ist es in der Komfortzone.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Ãœbersicht -> Partnerschaft & Liebe Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 1 von 5

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.