Thema anzeigen - Persönliches Wachstum? 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Ãœbersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Persönliches Wachstum?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Ãœbersicht -> Partnerschaft & Liebe
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Gesucht / Gefunden ??
Ich bin Single und bleibe es auch.
9%
 9%  [ 2 ]
Ich bin transitorischer Single und finde irgendwann (wenn die Toleranzen passen) zur Paarkultur zurück.
66%
 66%  [ 14 ]
Ich bin Frust - Single, geringverdienend oder arbeitslos und möchte raus aus der Sozialfalle.
4%
 4%  [ 1 ]
Ich bin Verweigerer, nach der letzten Liebesenttäuschung. Mir reicht die ISDN-Flatrate zu meinen Partnern.
14%
 14%  [ 3 ]
Ich bin Panik - Single, meine Tage sind gezählt und will noch was erleben.
0%
 0%  [ 0 ]
Ich bin selbstbewusster Macho/-Girl, habe mein Haus, Diplom,.. und suche Abenteuer
4%
 4%  [ 1 ]
Ich habe keine Zeit zur Suche, oder Verabredung. Bin vielleicht der Wetter-Frosch und immer auf dem Sprung ;-)
0%
 0%  [ 0 ]
Stimmen insgesamt : 21

Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Aug 13, 2010 10:37 am    Titel: Antworten mit Zitat

DAS flollop müsste doch wissen, was eine neutrale erziehung ist, hi, hi
Nach oben
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Di Aug 17, 2010 10:37 am    Titel: Antworten mit Zitat

hui, jede Menge erzieherische Massnahmen - auch im thread Shocked

Wie stellt ihr euch den "Weg zurück zur Paarkultur" (z.Zt. 78%) vor Question
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Do Aug 19, 2010 3:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ganz einfach:

Kennenlernen, zusammen Freizeitaktivitäten unternehmen, miteinander in Urlaub fahren...
und spätestens dann weiß man(n)/frau ob es für gemeinsame Kultur reicht.

Noch Fragen Wink ?
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Do Aug 19, 2010 3:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

.....ich lebe seit ca. 30 jahren authentisch << seit ich mich von meinem ex-mann getrennt habe! deswegen ist die partner-finde auch recht schwierig. männer in unserem alter ( 50 - 65 ) mögen nicht WIRKLICH eine selbstständige frau, welche über eine eigene wohnung verfügt, ihr geld selbstständig verdient, kinder selbstständig großgezogen hat, stecker an elektrogeräte schrauben kann, ihren haushalt schmeißt.....etc.etc.

SOLCHE frauen entwickeln sich NICHT zurück in kleine duckmäuse, welche sie eventuell in früheren jahren einmal waren!

....auch mal eine 1/4 stunde wert?? hmmmm?? Cool
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Do Aug 19, 2010 3:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

OHHH!! ich bin eine selbstbewußte frau, habe eine wohnung und auch ein diplom - suche aber KEIN abenteuer....für mich passt nix wirklich aus der " kommode " und ich lasse mich auch nicht ( mehr ) in schubladen stecken Cool
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Do Aug 19, 2010 3:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@ Hamburgerdeern

mal ´ne 1/4 Stunde drüber nachdenken, dass man mit solchen Texten auch die Gutwilligsten verschreckt...

Wir haben alle in unserem Leben etwas geleistet.
Nur, wer wirklich eine Partnerschaft anstrebt, der macht das nicht mit so einem Rundumschlag Exclamation
Nach oben
Ira56
entdeckend


Anmeldedatum: 14.02.2009
Beiträge: 1235
Wohnort: Regensburg

BeitragVerfasst am: Do Aug 19, 2010 4:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Meinem Mann würde eine unselbstständige Frau nicht gefallen und ich glaube, dass viele Männer so denken.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Aug 20, 2010 8:58 am    Titel: Antworten mit Zitat

Helayn, ich spreche hier ausschließlich NUR von meinen eigenen erfahrungen in MEINER altersgruppe - davon sollte sich doch niemand wirklich abschrecken lassen, hmm Cool ?

wir sind ja auch nicht in der märchenstunde, sondern tauschen unsere realen meinungen aus, oder Very Happy ??

die wieder und wieder " friede, freude, eierkuchen " verbreitenden gangs gibt's in anderen foren auch, sind aber eher unglaubwürdig, meiner nicht immer maßgeblichen meinung nach.... Rolling Eyes

Ira, es gibt sicherlich auch ausnahmen, schön dass du eine ergattert hast Smile
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Aug 20, 2010 11:53 am    Titel: Antworten mit Zitat

Wer in seinem Profil bei "Persönliches > Ich suche" mehr als eine Auswahl getroffen hat wird wohl zu einem Kompromiss bereit sein.

Wie wir schon in anderen threads gelesen haben, sind die Begriffe "Beziehung" und "Romanze" allein schon Killerphrasen, da jedeR etwas anderes darunter versteht. Da ist mEn "Heirat" ein klares Angebot, ohne Garantie auf og. Shocked
"Hobbypartner" ist gut gemeint Wink und kann wie "Paar sucht Paar" zu Missverständnissen in der "Paarkultur" führen.
Sicher gibt es noch weitere Kombinationen, führen aber auch nicht weiter.
Bleiben noch "Freundschaft" und "Reisepartner". Ohne Freundschaft geht wohl gar nichts. Wie schon an anderer Stelle geschrieben wurde, gehts darum, einen "Reisepartner" bis an das Ziel aller Träume .... zu finden.

Welcher Kompromiss ist vom anderen oder dir erforderlich, wohin soll die Reise gehen Question Was wäre da "gemeinsames Ziel" - (kein Reiseziel Exclamation )?
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Aug 20, 2010 12:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

.....ich lasse mich da überhaupt nicht festnageln und finde, dass die meisten " auswahlmöglichkeiten " in diesem forum recht begrenzt sind. ein eventueller partner muss mir einfach GEFALLEN Smile es muss " klick " machen.... Wink

wie wir in Hamburg sagen:

watt mutt, dat mutt

die Kölner phrasen es vielleicht:

et kütt wie et kütt Smile

ob der Bayernspruch:

mir san mir angewandt werden kann, wage ich zu bezweifeln *grien*
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Aug 21, 2010 1:25 am    Titel: Antworten mit Zitat

[quote="Hamburgerdeern"].... männer in unserem alter ( 50 - 65 ) mögen nicht WIRKLICH eine selbstständige frau,
welche über eine eigene wohnung verfügt, ihr geld selbstständig verdient,

Woher willst du denn das wissen ? Hast du eine Umfrage initiiert ? Ich könnte mir vorstellen, daß die vage Anzahl
derjenigen Männer ansteigt, wenn Frau diesen Status betont hervorhebt, anstatt es einfach nur zu sein.
Es klingt so nach : "Ich lasse mir von niemanden die Butter vom Brot nehmen !" Aber niemand ist da. Niemand auch,
der überhaupt nur daran gedacht hat oder es gar machen will.. Und wenn dann doch so einer auftaucht,
machste einfach einen Bogen. Denn bei so einem willste doch wohl kein "Klick" riskieren. (?)

...stecker an elektrogeräte schrauben kann, ihren haushalt schmeißt.....etc.etc.

Na toll, nimmste den Mann die Arbeit ab, die Zeiten, wo Mann unbedingt beweisen will, was er so alles handwerklich
drauf hat sind vorbei. Du schraubst an und er liest Zeitung. Er läßt sich sogar schon immer mal mehr darauf ein,
von der Frau irgendwohin kutschiert zu werden. Die sogenannte "Gleichberechtigung" hat dem Mann beschert,
aus der "Not" eine "Tugend" zu machen und er hat erfahren und begriffen, daß es gar nicht mal so unbequem ist.

SOLCHE frauen entwickeln sich NICHT zurück in kleine duckmäuse, welche sie eventuell in früheren jahren einmal waren!

Wem sagst du das eigentlich ? Ganz allgemein - kein vernünftiger Mann möchte eine zurückentwickelte Duckmaus,
er ist froh, wenn er eine hat, mit der er sich gut versteht, sie sich mit ihm und er eine Aussicht hat, seine noch
verbliebene "Manneskraft" auszuleben.

...für mich passt nix wirklich aus der " kommode " und ich lasse mich auch nicht ( mehr ) in schubladen stecken.

Ja wer sollte sowas auch tun ? So einen willste doch nicht, also keine Gefahr. Die würde bestehen, wenn der
Herr Auslöser des "Klicks" plötzlich ohne Grund hört : "Ich lasse mich nicht...!" ...und weg isser. Die meisten,
der in diesem benannten Alter, so glaube ich zumindest, sind ja froh, wenn Frau ihre eigene Schublade hat.
(und diese auch benutzt und nicht die Schublade des Mannes Very Happy )
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Aug 21, 2010 8:48 am    Titel: Antworten mit Zitat

@Hamburgerdeern - meinem Mann wäre eine unselbständige "Duckmaus" ein Gräul gewesen. ER hat mir sogar beigebracht wie man mit Bohrmaschine und Dübel umgeht und wie man Lampen aufhängt. Und ich kenne ehrlich gesagt keinen Mann in meinem Bekanntenkreis, der es nicht begrüßt, eine selbständige Frau zu haben. Die Knaben, die Du schilderst, sind doch wohl längst ausgestorben...

Ich wünsche Dir und allen anderen ein schönes Wochenende...

Gruß Lore Wink
Nach oben
willfriedo0
entdeckend


Anmeldedatum: 14.12.2009
Beiträge: 1111
Wohnort: bei Lüneburg

BeitragVerfasst am: Sa Aug 21, 2010 9:43 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube, jeder Mann will auch mal ein bißchen angehimmelt und gelobt werden, wenn er nach 2 Stunden mit vollelektronischer Bohrmaschine, Leitungssucher, Laserpointer etc. die Schraube in der Wand hat. Und auch sonst mal.
Aber das von Dir beschriebene Duckmäuschen suchen wohl nur 0,....Prozent der Männer. In meinem Bekanntenkreis jedenfalls niemand.
Es muß allerdings auch nicht unbedingt gleiche eine keifende Amazone sein, die versucht, der Übermann zu sein.
_________________
Behandle Menschen so, wie Du selbst behandelt werden willst.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bernd61
entdeckend


Anmeldedatum: 31.07.2008
Beiträge: 829

BeitragVerfasst am: Sa Aug 21, 2010 10:04 am    Titel: Antworten mit Zitat

Loreley_43 hat Folgendes geschrieben:
... Die Knaben, die Du schilderst, sind doch wohl längst ausgestorben...

... bzw werden als Karnickl wiedergeboren... Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
promiscuousmode
entdeckend


Anmeldedatum: 29.11.2009
Beiträge: 501

BeitragVerfasst am: Sa Aug 21, 2010 10:08 am    Titel: Antworten mit Zitat

Bernd61 hat Folgendes geschrieben:
Loreley_43 hat Folgendes geschrieben:
... Die Knaben, die Du schilderst, sind doch wohl längst ausgestorben...

... bzw werden als Karnickl wiedergeboren... Very Happy




Das ist ja wohl der Klassiker Exclamation

Laughing Laughing Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Ãœbersicht -> Partnerschaft & Liebe Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 3 von 5

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.