Thema anzeigen - Persönliches Wachstum? 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Ãœbersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Persönliches Wachstum?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Ãœbersicht -> Partnerschaft & Liebe
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Gesucht / Gefunden ??
Ich bin Single und bleibe es auch.
9%
 9%  [ 2 ]
Ich bin transitorischer Single und finde irgendwann (wenn die Toleranzen passen) zur Paarkultur zurück.
66%
 66%  [ 14 ]
Ich bin Frust - Single, geringverdienend oder arbeitslos und möchte raus aus der Sozialfalle.
4%
 4%  [ 1 ]
Ich bin Verweigerer, nach der letzten Liebesenttäuschung. Mir reicht die ISDN-Flatrate zu meinen Partnern.
14%
 14%  [ 3 ]
Ich bin Panik - Single, meine Tage sind gezählt und will noch was erleben.
0%
 0%  [ 0 ]
Ich bin selbstbewusster Macho/-Girl, habe mein Haus, Diplom,.. und suche Abenteuer
4%
 4%  [ 1 ]
Ich habe keine Zeit zur Suche, oder Verabredung. Bin vielleicht der Wetter-Frosch und immer auf dem Sprung ;-)
0%
 0%  [ 0 ]
Stimmen insgesamt : 21

Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Aug 23, 2010 3:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

....aber Helayn....bitte RICHTIG lesen!! ich sagte ich habe dort mehrere urlaube verbracht! nun bin ich ein mensch, der sich auch unters " volk " mischt ( also hingeht und mal kuckt, WAS die so machen...) und nicht nur im " robinson club " hinter 2m hohen mauern isoliert seine cocktails schlürft....sondern eben hautnah erleben möchte was die einwohner dort für sitten und gebräuche pflegen....also habe ich HINGESCHAUT - ja sogar angeboten bekommen, aber dankend abgelehnt.... Cool Exclamation

doch JA!! allerdings bekommt man einen etwas weiteren blickwinkel dadurch Wink Wink
Nach oben
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Aug 23, 2010 3:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

...hier etwas anschaulicher........

http://images.travelpod.com/users/chadsteph/1.1251125390.collecting-blood-for-drinking.jpg
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Aug 23, 2010 5:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@ Hamburgerdeern


Ich habe richtig gelesen.

Glaube aber kaum, dass Du richtige Frauen gesehen hast, die Männer hüten, melken, ....


Ja, ja: Deutsche Sprache - schwere Sprache
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Aug 23, 2010 6:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin beim Lesen "...die Massai sind....sie zu hüten, zu melken...",
ab hier doch etwas stutzig geworden. Ich denke mir aber, es sind wohl die Rinder gemeint.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Aug 23, 2010 8:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

[quote="Hamburgerdeern"]..... die Massai sind in erster linie rinderzüchter, nicht krieger - eine richtige frau hat sie zu hüten, zu melken, blut aus der halsschlagader mit einer kanüle zu entnehmen und


@ LeonDave


Kannst Du mir mal erklären, wo hier seperate Rinder auftauchen?

Die Rede ist von Rinderzüchtern, die eine richtige Frau zu hüten, zu melken, ihm Blut zu entnehmen.....

Anfangs habe ich mich über diese Formulierung amüsiert.

Jetzt habe ich den Eindruck: Keiner versteht den Sprachwitz, alle wollen nur korrekt sein, bzw, Recht haben.


Armes Deutschland!
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Aug 23, 2010 11:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Tja, meine bescheidene Ironie ist wohl verpufft. Nun ja, nun gut,
also ich kenne mich mit den Kulturen da nicht aus, vielleicht ist es ja dort doch etwas anders.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Di Aug 24, 2010 10:18 am    Titel: Antworten mit Zitat

nun, vielleicht haben die ostdeutschen ja einen etwas anderen " lesestil " Helayn Cool ....ich hatte auch einen extra FOTOLINK eingestellt und denke ausserdem, dass mein kommentar SCHON verstanden wurde - aber wenn's spaß macht... Razz Laughing
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Di Aug 24, 2010 12:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Offensichtlich wohl nicht. Liebe Hamburgerdeern, ganz eindeutig hast du in deinem Beitrag eine Stilblüte eingebaut.
Die deutsche Sprache ist wohl im allgemeinen einheiltlich. Was soll dieser Hinweis, Ostdeutsche lesen anders ?
Wäre es so schlimm, einen harmlosen Fehler einzugestehen ? Sowas kann jedem mal passieren.
Es gibt hier eine Reihe von Usern, die auch nicht immer perfekt den Stein des Weisen genau treffen und sich mal verplappern,
es aber mit Gelassenheit und Humor parieren, meine Achtung vor diesen Leuten.
Es wundert mich, daß du als Frau von Bildung und guter Kenntnis fremder Kulturen, den Humor wohl irgendwo liegengelassen hast.
Zieh' doch einfach den Giftstachel raus, der stört bei einem möglichen "Klick". Ja und den Humor bitte nicht nur spielen,
sondern ihn möglichst auch authentisch haben.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Di Aug 24, 2010 12:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

....vergiß nicht die erbsen zu zählen LeonDave.... Rolling Eyes
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Di Aug 24, 2010 12:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

...bin ja gerade dabei...
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Di Aug 24, 2010 2:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

mööönsch, hamburgerdeern, jetzt sieh's doch ein, - du hast ne stilblüte verzapft!
herzl (wessi und nördlich des weißwurstäquators)
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Di Aug 24, 2010 5:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
..... die Massai sind in erster linie rinderzüchter, nicht krieger - eine richtige frau hat sie zu hüten, zu melken,



Als ostdeutsche Leserin muss ich feststellen, dass sich das Wort "sie" eindeutig auf Rinderzüchter und Krieger bezieht.
Als mitdenkende ostdeutsche Leserin habe ich schon verstanden, dass es um die Rinder geht.
Wo ist nun das Problem?

Was glaubt ihr, was Schüler so alles schreiben und da muss ich mich auch durchwurschteln.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Do Aug 26, 2010 3:00 am    Titel: Antworten mit Zitat

Partnerschaft bedeutet für mich: sich nicht dauernd anzuschauen, sondern gemeinsam in eine Richtig. Idea
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Do Aug 26, 2010 5:55 am    Titel: Antworten mit Zitat

stilblüte HIN stilblüte HER - ein " hinweis " von Helayn hätte auch genügt, meiner nicht immer maßgeblichen meinung nach....aber sie mußte " sich brüllend hinwerfen" oder wegschmeißen oder ähnliches...na gut - ich habs verbockt - Razz und nu gut is, ne ?? meine güte....habt ihr sonst nix worüber ihr euch belustigen könnt?? Wink Wink
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Ãœbersicht -> Partnerschaft & Liebe Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5
Seite 5 von 5

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.