Thema anzeigen - nach 35 jahren Ehe verlässt mich meine frau ( lesbisch) 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Ãœbersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

nach 35 jahren Ehe verlässt mich meine frau ( lesbisch)
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Ãœbersicht -> Partnerschaft & Liebe
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Nov 21, 2009 5:07 pm    Titel: Kein Verständnis ????? Antworten mit Zitat

@ Marlen

Um es ganz klar zu sagen, ich habe mit meiner 1. Partnerin 2 Paartherapien a 14 Sitzungen durchgeführt. Moderiert von einem Psychologenpaar.
Aber ihren Kontrolltick konnte Sie nicht ablegen und im Beruf fing das an peinlich zu werden.

Hat am Anfang ganz gut gegriffen, bis zum dem Punkt, als wir uns gegenseitig offen sagen sollten, was wir uns vom Partner wünschen und hier mussten die Psychologen meiner 1. Partnerin jedes Wort aus der Nase ziehen, weil Sie geblockt hatte.
Gut, als wir gemerkt hatten, was uns bevorstand, haben wir die Therapie abgebrochen.

Aber so richtig verständigen konnten wir uns immer noch nicht. Sorry, aber ich weiß heute immer noch nicht an was es gelegen hat.
Nur hat der Tod mir die Möglichkeit genommen, das Problem zu ergründen.

In meiner 2. Partnerschaft hat es meine 2. Partnerin verstanden, mich so an Sie zu binden, dass ich überhaupt keine andere Frau angesehen habe.
Ich brauchte es ganz einfach nicht. Wir verstanden uns auch blind.
Aber ich war in meinen Gefühlen, meinem Wesen nicht beengt.
Vielleicht war es die Erfahrung, welche Sie mit in die Verbindung einbringen konnte.

Leider habe ich meine 2. Partnerin ebenfalls durch den Tod verloren und das vollkommen unvorbereitet. Von jetzt auf nachher.

Nur ich bin jetzt auch unsicher geworden, ob ich in solchen Foren ein Pendant finden werde.

Und pauschalieren ist mit Sicherheit nicht mein Stil. Ich bin mir bewusst, dass jede Verbindung anders gelagert ist.
Aber die Sprachebenen zwischen Mann und Frau scheinen ein ganz großes Problem zu sein, denn in einem reinen Frauenforum, in welchem ich nur mitlese, kommt dieser Punkt immer wieder hoch.

@MariaSilrex, ...... ich verstehe nicht, was Du nicht verstehst.
Das solltest Du mir vielleicht mal näher bringen.

Und gefrustet bin ich schon lange nicht mehr. Weil ich nichts hier erwarte.
Nach oben
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Nov 21, 2009 6:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann's mir nicht verkneifen, auch mal meinen Senf dazu zu geben.

Wie in verschiedenen anderen Beiträgen auch, haben viele Antworten mit dem ursprünglichen Problem des Artikelschreibers nichts mehr zu tun.
In der Schule würd's heißen "Thema verfehlt" -sechs- Smile

@ marlen und @ MariaSilrex

Ich kann Euch nur beipflichten, wenn hier soviele voreingenommene und gefrustete Menschen "unterwegs" sind, was erwartet mich, wenn ich jemanden kontaktiere?

Aber... (vielleicht hatte ich ja auch nur Glück), ich bin hier bisher nur auf nette, humorvolle und aufgeschlossene Frauen gestossen.

Das es Kommunikationsprobleme gibt, allein wenn nur das geschriebene Wort zur Verfügung steht, ist glaube ich keine Frage.
Das es diese "Sprachbarrieren" Very Happy zwischen Frauen und Männern gibt, ist ja hinreichend kommentiert worden. Very Happy
Nach wie vor gilt aber: "Wie ich in den Wald rein rufe, schallt es wieder heraus".

Nun zu dem eigentlichen Thema...
Wenn ein Mensch verlassen wurde, egal unter welchen Umständen, ist es für den der "nachbleibt" eine verdammt harte Angelegenheit, die nicht von heute auf morgen erledigt ist. Dieses zu verarbeiten braucht Zeit, die man sich selbst geben muß.. ist einfach so! Da helfen auch Gespräche mit guten ! Freunden sehr oft weiter.
Nach oben
lesoleil
entdeckend


Anmeldedatum: 11.03.2008
Beiträge: 1458

BeitragVerfasst am: Sa Nov 21, 2009 6:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat



Danke Hippos43,

dem ist wohl kaum was hinzu zufügen.

Grüßle lesoleil Very Happy Very Happy Very Happy

_________________
Erwarte nicht´s, und jeder Tag bringt eine neue Überraschung!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: So Nov 22, 2009 12:21 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo st.58 ich meinte den pauschalen satz, dass frauen meister im täuschen und sich verpissen seien. das passte für mich nicht zusammen.
ansonsten solltest du nicht jede frau an deiner zweiten messen, da hat dann keine eine chance,glaube ich.so lange wir neugierig sind, haben wir noch möglichkeiten,davon bin ich überzeugt.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: So Nov 22, 2009 1:08 am    Titel: Sind Frauen oft Meister im Täuschen? Antworten mit Zitat

Das auch manche Frauen sehr gut schauspielern können ist ja nix neues vor allem wenns dann um eigene Interessenwahrung geht.
Soll ja auch Frauen geben die spielen ihrem Liebhaber nen Orgasmus vor und sind da noch stolz drauf das Derjenige es nicht bemerkt. Rolling Eyes

Ich selber sehe da keinen Sinn drin weil irgendwo verarschen Diejenigen sich mit solchen Spielen in erster Linie selber und nicht nur den Gegenüber der in dem Glauben gelassen wird alles sei in bester Ordnung bis ......

Einen sonnigen Sonntag wünsch Euch.
Gruß Bernd

PS: Das gilt gleichbedeutend auch für manche Männer in verschiedenen Situationen, wobei die hättens aber schwerer nen Org. vorzuspielen so das Frau es nicht merkt .... Laughing
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Ãœbersicht -> Partnerschaft & Liebe Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
Seite 4 von 4

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.