50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

nach 35 jahren Ehe verlässt mich meine frau ( lesbisch)
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Partnerschaft & Liebe
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: Do Sep 17, 2009 2:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Alexi-du jammerst selber am meisten und tust mir einfach nur leid!
Nach oben
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Do Sep 17, 2009 3:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich versuche die ganze Zeit herauszufinden,warum ein Mann
Schuld sein soll,wenn eine reife Frau sich entschließt in Zukunft
ihr Leben mit einer Frau zu teilen.
Man sollte doch im fortgeschrittenen Alter nach dem Leben suchen,
welches man sich vielleicht nie getraute zu führen und sich auch
dazu bekennen.
Ich habe im Bekanntenkreis den umgekehrten Fall. -Er hat sich
nach 40 Jahren Ehe seiner Frau gegenüber geoutet,dass er für
den Rest seines noch verbleibenden Lebens den Umgang mit
Männern haben möchte.
Da fragte auch keiner,was die Frau wohl verkehrt gemacht haben könnte.

Schönen Tag noch.

Aurora
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Do Sep 17, 2009 4:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Aurora-ich schließe mich deiner Meinung an.
Nichts ist für ewig-man entwickelt sich, verändert sich, setzt immer neue Prioritäten im Leben.
Und manchmal ist eben ein Weg zu Ende und ein neuer beginnt. Auch wenn das oft schmerzt-es ist eben so.
Ich rede schon lange nicht mehr von "Schuld", wenn sich ein Paar trennt. Wer erhebt sich über die anderen und entscheidet, ob wer welche Fehler gemacht hat? Das Scheidungsrecht wurde in dieser Hinsicht übrigens schon vor einigen Jahren geändert!
Und ob der Andere nun sein weiteres Leben homosexuell oder heterosexuell lebt, ist letztendlich doch völlig egal. Auch wenn es im ersten Moment sicherlich viel Verwirrung stiftet. Doch der Mensch ist kein anderer geworden.

In diesem Sinne-bewahrt den Respekt voreinander-beim Trennen und beim Diskutieren!
Nach oben
Morann
entdeckend


Anmeldedatum: 01.07.2009
Beiträge: 87
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Do Sep 17, 2009 5:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Kiki60 hat Folgendes geschrieben:
Nichts ist für ewig-man entwickelt sich, verändert sich, setzt immer neue Prioritäten im Leben.
Und manchmal ist eben ein Weg zu Ende und ein neuer beginnt. Auch wenn das oft schmerzt-es ist eben so.
Ich rede schon lange nicht mehr von "Schuld", wenn sich ein Paar trennt. Wer erhebt sich über die anderen und entscheidet, ob wer welche Fehler gemacht hat? Das Scheidungsrecht wurde in dieser Hinsicht übrigens schon vor einigen Jahren geändert!
Und ob der Andere nun sein weiteres Leben homosexuell oder heterosexuell lebt, ist letztendlich doch völlig egal. Auch wenn es im ersten Moment sicherlich viel Verwirrung stiftet. Doch der Mensch ist kein anderer geworden.

In diesem Sinne-bewahrt den Respekt voreinander-beim Trennen und beim Diskutieren!


Genau!
Das ist das einzig richtige, was man zu diesem Thema sagen kann.
Spricht mir aus dem Herzen.

_________________
Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit.
Beim Universum bin ich mir nicht sicher.
(Einstein,Albert)


http://www.romantik-50plus.de/showprofile.php?id=17476
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Gast






BeitragVerfasst am: Do Sep 17, 2009 8:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

schade das es einige idioten gibt ,die ohne einen backround solche dämlichen antworten geben .sie sollten lieber ihren mund hallten.aberes gibt ja auch welche,zum glück,die ehrlich ihre meinnung sagen,woraus man für sich rückschlüsse ziehen kann.danke dafür.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Do Sep 17, 2009 11:36 pm    Titel: ein kleiner gruß Antworten mit Zitat

robby ich verstehe wie es dir jetzt geht!
ich habe meine Frau nach 35 Jahren ins wachKomma verloren!
aber wen ich manchen Beitrag ich hier lese weiss ich nicht ,warum ich mir das antue (damit sind nur 50% gemeint und die wissen schon ...)
aber ich finde viele beiträge interessant!ich lese die Foren gerne aber ich melde mich selten zu Wort!
ich wünsche dir ein schönes Wochenende und das du den glauben an die Frauen nicht verlierst!!!!!
gruß werner
Nach oben
Morann
entdeckend


Anmeldedatum: 01.07.2009
Beiträge: 87
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Fr Sep 18, 2009 2:30 am    Titel: Antworten mit Zitat

robby0863 hat Folgendes geschrieben:
schade das es einige idioten gibt ,die ohne einen backround solche dämlichen antworten geben .sie sollten lieber ihren mund hallten.aberes gibt ja auch welche,zum glück,die ehrlich ihre meinnung sagen,woraus man für sich rückschlüsse ziehen kann.danke dafür.

Aus deinem beleidigenden Beitrag kann man auch so seine Rückschlüsse ziehen... Cool
_________________
Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit.
Beim Universum bin ich mir nicht sicher.
(Einstein,Albert)


http://www.romantik-50plus.de/showprofile.php?id=17476
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Sep 18, 2009 6:59 am    Titel: robby0863 Antworten mit Zitat

Exclamation

Zuletzt bearbeitet von Gast am Do Okt 28, 2010 3:14 pm, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Theatho
entdeckend


Anmeldedatum: 16.02.2009
Beiträge: 93

BeitragVerfasst am: Fr Sep 18, 2009 11:12 am    Titel: die besten wünsche Antworten mit Zitat

Hallo miteinander,
ich hatte es nicht anders erwartet. Aus einem menschlichen Problem einer Person musste sich ja wieder ein gewisser Streit entwickeln. Doch es ist nur all zu menschlich was da geschehen ist. Ich kenne viele Menschen, die erst in einem Alter von 45-55 Jahren plötzlich Veränderungen in ihrem Dasein bemerken. Mir erging es nicht viel anders. Doch warum kommt es zu solchen scharfen und unverständlichen Entwicklungen? Ich glaube, wir, die, die sich hier umschauen, sind in einer Zeit aufgewachsen, in der es nicht wirklich erwünscht war, über Gefühle zu reden. Und wieviel Ehen und Partnerschaften gibt es wohl heute, in denen frei und offen über Gefühle gesprochen wird? Allerdings werden heute auch andere Themen in den Medien angepeilt, nicht wegen der Menschlichkeit, sondern weil es Profit einbringt. Das tut res aber doch nur, weil es viele Menschen gibt die dies auch sehen und hören. Sie tun es, vermutlich weil sie selbst in sich solche Gefühle bemerkt haben, oder es doch sehr anreizend finden. Deshalb kommt es sicher dazu, dass die Menschen mehr über ihre eigenen Gefühle, ihre Wünsche und Sehnsüchte nachdenken. Und plötzlich kommt ans Tageslicht, ich bin ein wenig anders und hatte es nicht wirklich bemerkt. Wir haben doch sehr oft ein Leben geführt, das uns vorgeschrieben wurde oder doch als solches verkauft und anerzogen wurde. Deshalb möchte ich nicht behaupten, dass diese 35 Jahre eine schlechte Ehe waren. Aber diese Zeit hatte es gebraucht, um heute sagen zu können, ich fühle anders. Ich finde das super gut, auch wenn es für die zweite Hälfte der Partnerschaft extrem erscheint. Auch finde ich es richtig und fair, wenn er seine Frau gehen läßt. Ich verbuche dies unter großem Respekt vor seiner Frau und ihren Bedürfnissen. Es ist noch so neu für Leute in unserem Alter, aber unter den jüngeren läuft breits Vieles anders. Schuld ist hier kein Thema, ich denke, es ist die Geschichte unserer Gesellschaft und unserer Erfahrungen, die uns oft nicht hat so leben lassen, wie es für uns am besten gewesen wäre. Ich wünsche allen, dass sie sich selber gut kennen und zulassen. Und mit ein wenig Einfühlungsvermögen und gebührendem Respekt, kann aus dieser Ehe eine tolle Freundschaft werden. Aber Veränderungen sind schmerzlich und brauchen Zeit, gebt sie Euch und räumt sie den Beiden ein, dann gibt es Hoffnung auf eine tolle Zukunft.
Übrigens, wollen wir, die hier versammelt sind, also über 13000 Mitglieder nicht alle etwas in unserem Leben verändern? Fehlt uns nicht etwas? Und trauen sich hier wirlklich alle dass auszusprechen was sie tief innen drinn bewegt? Es ist sicher ein Stück Verzweiflung, was zu diesem Beitrag führte, aber es eröffnet auch neue Sichtweisen und Möglichkeiten.
Ich hoffe, dass sich hier viele Leute finden, die in bester Absicht hilfreiche Worte einbringen. Dabei gelingt es vielleicht nicht jedem so super gut sich auszudrücken. Eine Goldwaage ist also nicht nötig.

Ich wünsche Allen hier dass sie am Ende ihres Lebens sagen können, Es hatte die rechte Würze.

Viele liebe Grüße, Theatho
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Sep 18, 2009 3:40 pm    Titel: Ja , ja .... Antworten mit Zitat

Thaetho , Du hast ja soooooo Recht , mit allem was Du geschrieben hast !

Es ist nichts mehr hinzu zufügen , ich Danke Dir .

Smile Smile Smile Smile Smile
Nach oben
PINK 49
entdeckend


Anmeldedatum: 04.09.2009
Beiträge: 75

BeitragVerfasst am: Fr Sep 18, 2009 3:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Leute!

Finde auch es sollte jetzt genug sein.

In diesem Sinne...Euch ein schönes Wochenende.

LG. PINK 49 Wink Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Sep 18, 2009 5:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Theatho
mir haben diese Zeilen von Dir ausgesprochen gut gefallen und diese entsprechen auch meine Gefühlen und den momentanen Umständen.
Trotzalledem was zwischen mir und meiner Frau passiert ist hatten wir
eine gute Ehe und wollen beide auch weiterhin eine gute Freundschaft versuchen zu pflegen. Das das ganze alles seine Zeit braucht, ist mir bewust. Die erste Zeilen im Chat habe ich aus meiner Traurigkeit geschrieben, denn ich weiß das es für mich und meiner Frau in Zukunft
einen neuanfang geben wird wo wir beide glücklich und zufrieden sein werden.
Robby0863
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Do Sep 24, 2009 5:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

sich nach so langer Zeit zu trennen, überlegt man sich nicht von heute auf morgen. Das ist ein Prozess der sich über Jahre hinziehen kann.
Es gibt meistens ausschlaggebende Situationen, in denen man plötzlich den richtigen Moment zur Trennung findet.
Die Beziehung kann glücklich sein, trotzdem findet man nicht seine Erfüllung und sucht andere Nähe. Warum das auch immer so sein mag.

Ich weiß wovon ich rede. NEIN, ich bin nicht zu einer Lesbe gegangen, sondern zu einen lieben Mann, den ich gerne viele Jahre früher gefunden hätte. Und meine Ehe war nicht nur schlecht aber auch nicht übermäßig glücklich. Bei mir kam der Knacks durch andere unschöne Ereignisse.
Ich kann nur sagen, dass ich jetzt ganz anders lebe, denke und handle ein ganz anderes Leben führe. In meiner jetzigen Ehe mache ich vieles anderes und es klappt super seit guten 6 Jahren.

Viel Glück

LG

Lady Leonie hat Folgendes geschrieben:
Ach Du armer Roby,

es verblüfft mich nur das Du schreibst, 35 Jahre glückliche Ehe. Wenn deine Frau glücklich gewesen wäre, hätte sie Dich nicht verlassen.

Du kommst darüber hinweg, schau nach vorn. Ich wünsche Dir alles erdenklich Gute.

VlG Lady Leonie
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Do Sep 24, 2009 5:51 pm    Titel: Das tut weh Antworten mit Zitat

Du Armer, es tut mir leid, was Du erlebt hast. Muss schlimm sein nach 35 Jahren Ehe. Vielleicht hat Deine Frau Dinge im Bett vermißt, die Du ihr nicht geben konntest und bei der Frau hat sie sie gefunden.

Ich kann nur sagen: reden, reden und nochmals reden!!! Das ist das Wichtigste in einer Beziehung.

Ich wünsche Dir, dass Du wieder eine nette Frau findest, es gibt genug arme Hascherl, die auf die große Liebe warten - manchmal ihr ganzes Leben lang.

Viele Grüße Herzverschenken
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Do Sep 24, 2009 6:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

weißt du eigentlich was für Müll du laberst...hast NULL Ahnung...
ausserdem sollte man sich nicht über Menschen negativ äussern, die man nicht kennt.
Wozu ist wohl ein Forum da? Falls das dein IQ zulässt, kommst du vielleicht auf die Lösung.
Bei richtiger Antwort bekommst du einen Freiflug zum Mond ohne Rückflug.



schwabe hat Folgendes geschrieben:
bei solchen aussagen von männern muss ich kräftig lachen.....anstatt hier rumzulamentieren wärs wohl mal angebracht darüber nachzudenken was du in den 35 jahren deiner ehe bei deiner lieben frau alles falsch gemacht hast.
Mutmaßungen darüber will ich hier lieber nicht anstellen.
nur eines dazu: vielleicht hatte sie es endlich satt ihren Pascha weitere 35 Jahre zu verwöhnen.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Partnerschaft & Liebe Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 2 von 4

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.