50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

nach 35 jahren Ehe verlässt mich meine frau ( lesbisch)
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Partnerschaft & Liebe
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Sep 25, 2009 7:53 am    Titel: Antworten mit Zitat

Rolling Eyes

Zuletzt bearbeitet von Gast am Di Feb 15, 2011 11:39 am, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Sep 25, 2009 9:42 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Robby, meine Ehe wurde nach 30 Jahren geschieden und ich lebe seit 1994 alleine. Hatte zwar einige lockere Bekanntschaften aber nicht's ernsthaftes. Ich verstehe daß du am Boden zerstört bist weil ich das ganze selbst erlebt habe und verstehe auch, daß du jemand zum zuhören brauchst. Sei nur vorsichtig wem du dich anvertraust, manche freuen sich noch über das Unglück von anderen. Einzelne Antworten hier finde ich unverschämt, über dich zu urteilen obwohl sie dich gar nicht kennen. Versuche dich einem Freund oder einer Freundin anzuvertrauen, hier hast du doch nur mit fremden Menschen zu tun und versuche mit deiner Frau vernünftig über alles zu reden, du wirst später sehen, das es richtig ist.
Wünsche dir alles Gute, Kopf hoch, es ist schwer aber es wird schon wieder. Smile Smile Smile
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Sep 26, 2009 6:38 am    Titel: Antworten mit Zitat

Es ist wie es ist, man kann nichts ändern, verlassen ist verlassen. Es ist ein Verlust den man erstmal aufarbeiten muss. Das dauert seine Zeit.
Es gibt keinen Ersatz nur einen neuen Anfang.
Mein Partner hat mich ebenfalls verlassen. Wir hatten ein harmonisches Verhältnis, habe ich gedacht. Es alles schon ein paar Monate her.
Rufe mich einfach an, manchmal hilft ein Gespräch mehr.

Astrid 030 56 283 68
Nach oben
Sonne im Herzen
entdeckend


Anmeldedatum: 20.10.2009
Beiträge: 46

BeitragVerfasst am: Fr Nov 20, 2009 9:14 pm    Titel: Es wird besser Antworten mit Zitat

Hallo Robby,
nachdem jetzt einige Wochen vergangen sind, geht es Dir hoffentlich etwas besser. Es war sicherlich schwer für Deine Frau nach so langer Zeit diese Entscheidung zu treffen. Ich denke das die innersten Gefühle einer Frau nicht leicht zu deuten bzw. zu verstehen sind.
Viele der Antworten zu diesem Beitrag finde ich besonders schlecht wie
z.B. von Hamburger & Alexi.
Dagegen sind die Antworten von Kiki60 & Merla richtig gut, denn es gibt nicht nur Schwarz/Weiß sondern auch noch andere Farben.
Alles Gute für Dich,
Peter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sonne im Herzen
entdeckend


Anmeldedatum: 20.10.2009
Beiträge: 46

BeitragVerfasst am: Fr Nov 20, 2009 9:19 pm    Titel: Re: Das tut weh Antworten mit Zitat

Herzverschenken hat Folgendes geschrieben:
Du Armer, es tut mir leid, was Du erlebt hast. Muss schlimm sein nach 35 Jahren Ehe. Vielleicht hat Deine Frau Dinge im Bett vermißt, die Du ihr nicht geben konntest und bei der Frau hat sie sie gefunden.

Ich kann nur sagen: reden, reden und nochmals reden!!! Das ist das Wichtigste in einer Beziehung.

Ich wünsche Dir, dass Du wieder eine nette Frau findest, es gibt genug arme Hascherl, die auf die große Liebe warten - manchmal ihr ganzes Leben lang.

Viele Grüße Herzverschenken

Merkst Du eigentlich noch Irgendetwas ?????
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Nov 20, 2009 9:52 pm    Titel: Ohne Worte...... Antworten mit Zitat

Ja das Leben hält manchmal Überraschungen bereit an die man nicht im Entferntesten gedacht hätte. Irgendwie ist da zumindest in den letzten Jahren eurer Beziehung irgendwas schiefgelaufen. Was kannst nur du oder zumindest deine Frau beantworten den irgendwas muß sie ja in die Richtung geleitet haben ....

... da kam jetzt mal nen Fall bei Domian wo die Frau den Mann nach 44Jahren ohne Worte verlassen hatte...... hier sinds die Links dazu.

Domian - Arthur 72 (1) Wurde nach 44 Jahren von seiner Frau verlassen

http://www.youtube.com/watch?v=ainu8jgnelQ

Domian - Arthur 72 (2) Wurde nach 44 Jahren von seiner Frau verlassen

http://www.youtube.com/watch?v=znL5mt27nJE


Ich stell mir das unheimlich hart vor diese Situation nach der Zeit und die Frau hat die letzten Jahre scheinbar nur Ihm was vorgespielt. Das ist nicht Ok.

Robby denke daran das du ein Leben hast und mach das Beste draus und hake das irgendwie ab und schau in die Zukunft. Ich wünsche dir die Kraft.

Gruß Bernd
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Nov 21, 2009 4:33 am    Titel: So isses ........ Antworten mit Zitat

.........hier muss ich mich im Prinzip der Meinung von Himbeereis anschliessen, ein Psychofuzzy wäre vordergründig die bessere Lösung.

Bei einem guten Freund wäre ich vorsichtig, besser nicht zuviel von einem selbst und seinem Inneren verraten.

Was mich aber sehr irritiert, dass Du es erst nach 35 Jahren und mit einem Knall bemerkt hast, dass in Deiner Ehe was nicht stimmt.

So abgestumpft, dass Du die Warnsignale nicht gesehen bzw. bemerkt hast?????

Trotzdem würde ich an Deiner Stelle erstmal keine vorschnelle Bindung suchen, aber ich weiss, das Weihnachtsfest steht vor der Tür und das ist der Horror³ für gerade Verlassene.

Aber Frauen sind da Meister im Tarnen, Täuschen und Verpissen.

Gebe zu, nachdem ich zwei Partnerinnen durch den Tod verloren habe, bin ich da etwas abgehärtet.
Bei der ersten Partnerin war ich vorbereitet, nachdem ich von der Krankheit wusste. Und diese Partnerschaft war nicht optimal gewesen.

Bei meiner zweiten Partnerin, war es der Unfalltod und der hat mich wesentlich tiefer und härter getroffen, weil unvorbereitet und eine sehr erfüllende Beziehung.

Ähnliche Situation wie bei Dir, aber eben nur ähnlich.

Trotzdem, solltest Du Dir die Zeit lassen und nehmen, einen Rückblick und eine Bestandsaufnahme zu machen, .............was war gut .... und was lief schief in eurer Ehe.

Aber Du solltest sehr ehrlich zu Dir sein und auch Mängelpunkte bei Dir offen und ehrlich einzugestehen und zu verarbeiten.

Und eine Bitte an die anderen Kommentatoren, .......
"Bitte keine vorschnelle Verurteilung und einseitige Parteinahme, damit macht ihr es dem Threaderöffner nicht leichter.
Vielmehr lese ich hier manchmal den eigenen Frust, den der/die kommentator(in) auch erlebt und durchgemacht hat.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Nov 21, 2009 7:14 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Steamy58,

du schreibst: Aber Frauen sind da Meister im Tarnen, Täuschen und Verpissen. Das sind Männer auch. Es gibt sicher genausoviel verlassene Männer wie Frauen.

Das Theme verlassen werden geht mir heute noch sehr nahe, da ich es auch aus eigener Erfahrung kenne und dies schon einige Jahre zurück liegt. Auch darüber kommt man hinweg. Man muss sich nur die nötige Zeit geben, auch wenn es ein paar Jahre sein können. Sich gleich in eine neue Beziehung zu stürzen finde ich nicht gut. Vorübergehend hilft auch eine Therapie.

Das Leben ist ein Fluss. Stillstand gibt es nicht. Weder für das Glück noch für das Pech.

Gruß Vanda
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Nov 21, 2009 8:27 am    Titel: Hallo Vanda, ........ Antworten mit Zitat

........ nur besitzen Frauen in dieser Disziplin offenbar mehr, Erfahrung, Geschicklichkeit im Täuschen und Redegewandheit als Männer.

Frauen haben die Fähigkeit in einem Gespräch aus einem Apfel eine Birne zu machen und vom Hundertstel ins Tausendstel zu fabulieren, schwafeln, sodass der männliche Partner irgendwann genervt aufgibt.

Eben Verschleierungstechnik!!!

Während Männer immer zielgerichtet sind.

Warum müssen Frauen in Paartherapien immer daran erinnert werden, klare Ansagen zu machen????

Nicht immer nach dem Motto: Liebling, ......es wäre schön wenn Du dich dazu durchringen könntest und wenn es dir nichts ausmachen würde
........ (irgendeine Tätigkeit) zu verrichten.

Anstatt zu sagen: "Liebling könntest Du bitte, den Müll hinuntertragen!!"

Eine klare Ansage für den Mann!!!!!

Eben die unterschiedlichen Sprachwelten der Geschlechter.

Alles schon erlebt und durchgetestet. Idea Idea Idea Idea Idea
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Nov 21, 2009 9:05 am    Titel: Antworten mit Zitat

Exclamation

Zuletzt bearbeitet von Gast am Do Okt 28, 2010 3:40 pm, insgesamt 3-mal bearbeitet
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Nov 21, 2009 9:16 am    Titel: Hallo Steamy58 Antworten mit Zitat

Macht Frau dem Mann eine klare Ansage fühlt er sich sofort angegriffen und geht sofort in die Offensive. Dann kriegt er sich nicht mehr ein und Frau trägt dann z.B. doch den Müll selber runter. Da gibt es noch viel mehr Möglichkeiten um Frau zu dominieren. Wenn nämlich Frau gar nichts mehr recht machen kann. Wenn Frau sogar zu laut lacht oder zu laut die Kaffeetasse auf den Tisch stellt.

Auch Männer beherrschen die Verschleierungstechnik perfekt. Besonders wenn sie neben Frau noch eine Geliebte haben. Du beherrscht die Verschleierungstechnik vielleicht nicht, aber das gilt noch lange nicht für alle Männer.
Aber das Thema lautet nicht Verschleierungstechnik bei Frauen, sondern verlassen werden.
Gruß Vanda
Nach oben
Kastanie57
entdeckend


Anmeldedatum: 12.10.2008
Beiträge: 737

BeitragVerfasst am: Sa Nov 21, 2009 9:33 am    Titel: Antworten mit Zitat

Oh weh!
Alles zuviel für meinen Kopf!

...vielleicht doch eher Billard?

Ein schönes Wochenende
Kastanie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Nov 21, 2009 10:18 am    Titel: Antworten mit Zitat

Verlassen zu werden ist schlimm.
Wenn es eine langjährige enge Bindung war, ist aber auch das Verlassen alles andere als einfach.
Man geht ja normalerweise nicht aus Jux und Dollerei. Das ist ein langer schmerhafter Prozess. Es kann Jahre dauern bis man aufgibt und geht. Das Gefühl etwas unwiederbringlich verloren zu haben schmerzt sehr.
Man trauert und stösst überall auf Unverständnis. "Wenn es so schlimm war, dann sei doch froh, das es vorbei ist!"
Nein, man ist nicht froh, das alle Träume zerbrachen, das alles Kämpfen nichts nutzte. Es ist eine Bankrotterklärung und nichts was man so leicht wegsteckt.
Übrigens war auch mein Mann der Ansicht " Wir haben eine glückliche Ehe geführt - bis du gingst " ........
Ein angenehmes WE
krystyna
Nach oben
Luzimaus
entdeckend


Anmeldedatum: 29.08.2009
Beiträge: 385

BeitragVerfasst am: Sa Nov 21, 2009 1:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Es kann Jahre dauern bis man aufgibt und geht.

ich mußte nicht mehr gehn, denn das Schicksal wollte es ander.
Aber ich gebe Dir Recht ... weib_lich ...

Nein, man ist nicht froh, das alle Träume zerbrachen, das alles Kämpfen nichts nutzte.

LG Luzi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Nov 21, 2009 2:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ich kann mich marlen nur anschließen. so weit ich das hier erkennen kann, gibt es ebenso viele verlassene männer wie frauen. mir ist beim lesen der beiträge durch den kopf gegangen, warum ich eigentlich suche, wenn so viel frust oder voreingenommenheit auf mich treffen kann.
warum sucht so mancher hier ? ich denke an einen neuanfang, der mir die chance gibt, etwas eventuell anders oder besser zu machen oder? Question

st.58 verstehe ich in seinem urteil über die frauen nicht, gegen den tod kommt man nicht an und wenn die 2. beziehung so erfüllend war, verstehe ich ihn erst recht nicht.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Partnerschaft & Liebe Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 3 von 4

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.