50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

muss ich immer gut drauf sein?
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Psyche & Sucht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: So Sep 21, 2008 1:18 pm    Titel: muss ich immer gut drauf sein? Antworten mit Zitat

darf ich auch mal traurig sein, ehrlich sein - ganz einfach sein?
Nach oben
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: So Sep 21, 2008 4:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wer sollte dir das denn verbieten? Kein Mensch ist immer gut drauf.

Rotschopf
Nach oben
uhlchen
angekommen


Anmeldedatum: 08.08.2008
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: So Sep 21, 2008 5:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hallo rosa,

nicht jeder tag ist gleich... also du darfst traurig sein und auch mal böse sein. ist doch alles menschlich.

Bleib einfach DU..

lieben gruß
uhlchen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Sep 22, 2008 10:16 am    Titel: DANKE Antworten mit Zitat

Hallo Ulchen, hallo Rotschopf

DANKE FÜR EUER VERSTÄNDNISS Very Happy
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Jan 30, 2009 11:23 pm    Titel: ohje rosa Antworten mit Zitat

ich kenne das nur zu gut.
man spielt eine rolle . versucht immer seiner umwelt zugenügen.
stark sein!
keiner soll merken wie es einem wirklich geht.
doch irgendwann......irgendwann muss man einfach mal so sein wie man ist .
und irgendwann sieht man diese vermeindliche schwäche als stärke.

heute liebe ich mich in diesen moment am meisten. weil ich in diesen moment ich bin......
und ich heme mir das recht ich zusein.
zickig , lustig, überdreht, traurig, verzweifelt, nachdenklich, melancolisch, arrogant, hart, weich,unnahbar, bockig, jammerig,


he und das sind nur ein paar facetten von mir..ist das nich toll

also sei so wie du dich fühlst!

ganz liebe grüsse von der pummelfee
Nach oben
schmunzelhase_58
entdeckend


Anmeldedatum: 10.01.2008
Beiträge: 29

BeitragVerfasst am: Sa Jan 31, 2009 12:29 am    Titel: darf man mal traurig sein Antworten mit Zitat

Man kann nicht jeden Tag ein Smilie sein, das wäre gegen die Natur. Jeder hat Stärken und Schwächen. Also warum darf man nicht auch mal traurig sein!!!
Ich war in meinem bisherigen Leben scon sehr oft traurig. Aber ich lasse den Kopf nicht hängen, denke immer positiv und schaue immer wieder nach vorne, bin ein Stehaufmännchen.

So solltet es ihr auch halten, damit kommt man gut durchs Leben

Liebe Grüße an euch.

Schmunzelhase_58
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Jan 31, 2009 8:02 am    Titel: Antworten mit Zitat

@rosa,

sei wie Du bist, mit all Deinen Facetten. Lass Deinen
Gefühlen freien Lauf und unterdrücke sie nicht, erst
dann bist Du auch DU.

Gefühle zeigen ist keine Schwäche, es zeigt die Stärke
eines Menschen. Gefühle zu zeigen, ist sehr wichtig.
Mann kann es lernen (manche auch nur mit proffessioneller
Hilfe).

Die Sonnen kann nicht immer scheinen. Jeder Mensch
durchlebt auch mal traurige Momente. Ich kennen
niemanden, der nicht auch mal traurig ist.

Alles Gute für Dich!!

Lg scorpi51
Nach oben
Kastanie57
entdeckend


Anmeldedatum: 12.10.2008
Beiträge: 737

BeitragVerfasst am: Sa Jan 31, 2009 8:50 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich will auch keinen Partner, der immer "gut drauf" ist.

Menschen mit ewigem zu Eis gefrorenem Lächeln sind mir zuwider. Da ist was faul. Oder sie haben sich so sehr unter Kontrolle, dann sollen sie auch schön einsam hinter ihrer Maske bleiben.

Mag ja toll sein. Ist aber nicht mein Ding. Da ist mir ein ehrlicher Wutanfall schon lieber... Hauptsache ehrlich, nicht fern der Realität und niemanden anderen verletzend. Damit komme ich klar.

Wünsche allen ein schönes Wochende mit vielen frohen Augenblicken
Kastanie57
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Aug 31, 2009 8:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Schon wieder ein altes, interressantes Thema gefunden.....
Jemand, der immer gut drauf ist, ist m.E. ein Schauspieler,Falschspieler.
Es gibt Tage, da kann man einfach nicht lustig sein und/oder für andere den Kasper machen!!!!
Das ist auch überhaupt nicht gut. Wenn du(er,sie,Frau Müller und Herr Schneider....) NUR der FRÖHLICHE,AUSGEGLICHENE und POSITIVE Mensch ist,bzw. das so zeigt, gewöhnt das Umfeld sich dran....
Und wehe, du.....zeigst dann mal, daß es dir WIRKLICH nicht gut geht, daß du traurig und frustiert bist, versteht das kein Mensch.... dann heißt es:was ist der/dem denn über die Leber gelaufen?????????
Also, lieber ehrlich sein und zeigen, in welcher Stimmung man ist - es lebt sich viel leichter...
Seehexe, die es auch hat lernen müssen Exclamation Exclamation
Nach oben
Theatho
entdeckend


Anmeldedatum: 16.02.2009
Beiträge: 93

BeitragVerfasst am: Di Sep 01, 2009 10:20 am    Titel: Was will jemand damit erreichen? Antworten mit Zitat

Ja, was will jemand damit erreichen, dass er oder sie sich hinter einer Maske versteckt? Und wieder glaube ich, es ist die Angst davor, ein Mensch zu sein und somit nicht gefunden zu werden.
Ich kann nur für mich sprechen, ich möchte den ganzen Menschen finden und nicht nur einen starken Moment, der nur ein Schein ist. Es ist kaum fassbar, aber stelle ich mir mal vor, diese Fragen würden meine Kinder an mich heran tragen, dann sieht die Welt doch ganz anders aus.
Was würde ich oder jeder hier diesen Kindern antworten?
Wer sich hier als Mensch outet, der wird vermutlich viel länger darauf warten müssen, gefunden zu werden. Vielleicht wurde dieser Mensch sogar schon gefunden, nur im Stillen, da, wo es niemand bemerkt. Aber es anzusagen, dass bedeutet auch seine eigene Sensibilität anderen mitzuteilen. Nun stelle ich mir einmal vor, alle Bedürftigen hier würden sich ganz offen und ehrlich den anderen zu erkennen geben, dass wäre toll. Allerdings könnte sein, dass hier plötzlich gefunden wird und es dann keine Suchenden mehr gibt. Nur ein Märchen, aber doch sehr interessant, oder.
Also jeder darf und soll hier ein Mensch sein, ich bin hier, weil ich genau diese Menschen erleben möchte. Außerdem möchte auch ich gern von einem lieben Menschen gefunden werden.
Allen hier viel Mut zum Mensch sein und menschlich sein, Theatho
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Sep 08, 2010 2:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@rosasucht

ich gebe lieber dem kellner ein trinkgeld, der vllt nicht überfreundlich, dafür aber korrekt ist und seine arbeit anständig verrichtet, als dem kellner, der zwar freundlich ist, aber einige seiner 'arbeiten' einfach nicht gut macht.

von einem menschen immer ein lächeln und freundlichkeit zu verlangen halte ich für übertrieben und unmenschlich.

Peter3000
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Sep 10, 2010 7:58 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich gebe Dir vollkommen recht Peter !
Ich habe 5 Jahre einen Kiosk geführt und viele Charaktere erlebt ... ich habe stets so reagiert, wie man mir entgegen kam ... natürlich nie ausfallend, und darüber habe ich mich auch mit meiner Chefin auseinandergesetzt!! Ich bin ein Mensch, und so wie man in den Wald hineinruft, so schallt es bekanntlich zurück!
Wir ... der Kunde und ich ... wollen gemeinsam etwas ... er/sie ein Produkt und ich den Umsatz ... also müssen wir aufeinander zugehen!
Wenn mir zum weinen ist, weine ich und wenn mein Gegenüber Sorgen hat, versuche ich zu helfen aber nie zu kritisieren!
Ich habe auch öfters ein Tief ... teile es aber meinem Partner oder Kollegen mit ... dann läßt man mich in "Ruhe" ... Alles wird wieder gut!!
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Sep 10, 2010 1:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Kein Mensch ist wie der andere,
jeder hat seine eigenen Schwächen und Stärken,
das ist gut so,
denn sonst wären wir alle ein und die selbe Person.

Du bist stark ", sagen alle.
"Du schaffst das, wenn Du das willst. "
Und ich, ich gehorche, wie immer.
Obwohl ich müde, ausgelaugt
und voller Sehnsucht bin,mich anzulehnen und
mich einmal fallen zu lassen.
Ich stehe immer wieder auf
und gehe weiter,
mit einem Lächeln im Gesicht!

Manchmal wenn ich sage:
,,Danke, mir gehts gut!"
wünschte ich mir jemanden,
der mir in die Augen sieht und sagt:
,,Erzähl mir die Wahrheit"

wünsch Euch allen ein Schönes Wochenende Laughing
Nach oben
Ira 56
entdeckend


Anmeldedatum: 14.02.2009
Beiträge: 144

BeitragVerfasst am: Fr Sep 10, 2010 2:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

schön geschrieben Brummbaer, ich wünsche dir, dass du diese Person auch findest, die dir das geben kann,was du dir wünscht
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Di Okt 05, 2010 7:55 am    Titel: oh jehhhhhh Antworten mit Zitat

Wer kann einem Menschen verbieten ein Mensch zu sein??????????
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Psyche & Sucht Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.