50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

muss ich immer gut drauf sein?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Psyche & Sucht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Jan 27, 2012 5:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hole den Thread mal wieder hoch. Ich finde das jeder Mensch das Recht haben sollte, er selber zu sein und sich damit wohl zu fühlen.
Nach oben
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Feb 13, 2012 7:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Jeder hat das Recht mal nicht gut drauf zu sein, das ist doch etwas ganz Normales und kann auch mal echt gut tun.

Zuletzt bearbeitet von Gast am Fr März 02, 2012 9:34 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Di Feb 14, 2012 9:29 am    Titel: Antworten mit Zitat

Man sollte sich immer vor Augen halten:

Ich wurde geboren, ohne es zu wollen.
Ich werde sterben, ohne das ich es möchte.
Also lasst mich mein Leben so leben, wie ich es für richtig halte.
Ich bin nicht auf der Welt, um so zu sein, wie andere mich gerne hätten.
Ich bin ich.

Gut drauf, schlecht drauf, kann alles passieren, das ist normal. Nur wenn man dauernd schlecht drauf ist, sollte man sich vielleicht überlegen, an was das liegt. Eventuell kann man ja etwas an seiner Situation ändern?

Liebe Grüsse

Lustiger Lurch
Fredy
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Jan 13, 2018 9:14 am    Titel: Re: oh jehhhhhh Antworten mit Zitat

Anonymous hat Folgendes geschrieben:
Wer kann einem Menschen verbieten ein Mensch zu sein??????????


Dieser Satz sprang mir ins Auge. Das Thema finde ich auch interessant. Ich bin nämlich nicht immer gut drauf und das erlaube ich mir auch. Jede Stimmung gehört doch zum Menschsein dazu, sonst hätte man sie ja nicht. Am besten bin ich damit gefahren, bei schlechter Laune zu Hause zu bleiben. Die meisten reagieren auf meine schlechte Stimmung, als ob ich sie persönlich angreifen will. Dabei hat meine Laune nur was mit mir zu tun. Anscheinend färbt sie ab?

Verbieten kann einem keiner Mensch zu sein, auch wenn einem in der heutigen Zeit das Menschsein abgesprochen wird- z.B. bei Ärzten, Behörden, in der Politik, in den soz. Netzwerken.



Leider ist dieser Thread -bis auf wenige Ausnahmen- mal wieder verlottert, weil es wohl einigen sehr unter den Nägeln brennt, sich anderweitig zu äußern. Dadurch bekomme ich keine schlechte Laune und bin eher "drüber" statt "drunter", weil ich was zu lachen habe. Ist doch ein prima Ergebnis. Zum Menschsein gehört nun mal alles, was man äußert und das kann einem keiner verbieten- um wieder zum Ausgangsthema zu kommen.


Zuletzt bearbeitet von Gast am Do Jan 25, 2018 10:43 am, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Trevita1
Nicht mehr wegzudenken


Anmeldedatum: 24.03.2017
Beiträge: 3782

BeitragVerfasst am: Sa Jan 13, 2018 9:41 am    Titel: Antworten mit Zitat

Bei schlechter Laune wenn möglich nicht unter Leute zu gehen, wäre eine Option. Man kann seine negativen Gefühle, seine Wut, wie auch immer, ja statt dessen zu Hause in die Computer-Tastatur kloppen, da ist man dann so schön anonym... Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Jan 13, 2018 10:40 am    Titel: Re: oh jehhhhhh Antworten mit Zitat

aneta hat Folgendes geschrieben:
Anonymous hat Folgendes geschrieben:
Wer kann einem Menschen verbieten ein Mensch zu sein??????????






Keiner kann das. Man muss nur lernen, den einen oder anderen auszuhalten.
Nach oben
Trevita1
Nicht mehr wegzudenken


Anmeldedatum: 24.03.2017
Beiträge: 3782

BeitragVerfasst am: Sa Jan 13, 2018 10:43 am    Titel: Re: oh jehhhhhh Antworten mit Zitat

[quote="abanda1"][quote="aneta"]
Anonymous hat Folgendes geschrieben:
Wer kann einem Menschen verbieten ein Mensch zu sein??????????


Es kommt allerdings darauf an, was ein Mensch aus seinem Menschsein macht. Da soll es *Menschliches* geben, bei dem die Justiz einen Riegel vorschieben muss, manchmal auch die Forensik...


Laughing


Zuletzt bearbeitet von Trevita1 am Sa Jan 13, 2018 5:10 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Jan 13, 2018 11:10 am    Titel: Re: oh jehhhhhh Antworten mit Zitat

[quote="abanda1"]
aneta hat Folgendes geschrieben:
Anonymous hat Folgendes geschrieben:
Wer kann einem Menschen verbieten ein Mensch zu sein??????????




Keiner kann das. Man muss nur lernen, den einen oder anderen auszuhalten.


Stimmt, auch wenn es manchmal schwer fällt, man muß umdenken. Ich hoffe, das diese Mal beim Thema geblieben wird. Doch wie ich mittlerweile schon gemerkt habe, posaunen immer wieder die Selben völlig falsche Töne. Die kann man auch nicht mehr ändern, denn sie sind, wahrscheinlich ihrem Alter geschuldet, nicht mehr lernfähig. Cool
Nach oben
dabinich49
entdeckend


Anmeldedatum: 29.03.2010
Beiträge: 53

BeitragVerfasst am: Sa Jan 13, 2018 1:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Schlecht drauf sein ist menschlich
Es andere spüren zu lassen ist unmenschlich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dersenior
entdeckend


Anmeldedatum: 20.07.2017
Beiträge: 693

BeitragVerfasst am: Sa Jan 13, 2018 4:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

um zum Thema zurück zukehren,

ich bin gern auch mal gut drunter Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Seylorm
entdeckend


Anmeldedatum: 25.07.2011
Beiträge: 837

BeitragVerfasst am: Di Jan 23, 2018 7:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wer holt einen Thread von 2008 wieder hervor … merkwürdig ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Di Jan 23, 2018 8:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wer einen alten Thread hervor holt? Das machen welche, denen das Standbild = keine Bewegung auf der Startseite zu langweilig ist. Sind ja immer die selben Threads zu lesen.
Was ist daran merkwürdig? Hin und wieder tauchen einige tiefer und holen uralte Threads raus. Und das ist nicht verboten.
Nach oben
Seylorm
entdeckend


Anmeldedatum: 25.07.2011
Beiträge: 837

BeitragVerfasst am: Di Jan 23, 2018 8:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Na hab ich´s mir doch gedacht ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Di Jan 23, 2018 8:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Dann sei bitte wieder brav. Du schaffst das!
Nach oben
Seylorm
entdeckend


Anmeldedatum: 25.07.2011
Beiträge: 837

BeitragVerfasst am: Di Jan 23, 2018 8:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

In meinen törichten Träumen ist keine besondere Anerkennung nötig. Ich spüren es einfach in den Worten. Ja - so ist das ... hoffe das auch für andere Frauen hier ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Psyche & Sucht Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 2 von 4

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.