50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Moralansichten unserer Generation
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Partnerschaft & Liebe
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: So Dez 10, 2017 11:08 am    Titel: Antworten mit Zitat

Wir Frauen nehmen es mit der Treue prozentual gesehen, genauer als der Mann schlechthin. Ich frage mich heute noch, weshalb ich das Märchen von Treue und den Schwur in der Kirche solange geglaubt habe. Dadurch habe ich viel zu viele Jahre an einen verschenkt, der es überhaupt nicht verdient hatte. In dieser Zeit hätte ich ohne weiteres Ausschau nach einem besseren Mann halten können.
Das war ein Beispiel von selbst auferlegten Moralvorstellungen die man später bereut.

Nach oben
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
Zeitlos
Nicht mehr wegzudenken


Anmeldedatum: 08.01.2014
Beiträge: 4892

BeitragVerfasst am: So Dez 10, 2017 12:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Gustav hat nur geschrieben, was sich wohl jeder Mann denkt: die verpaßten Gelegenheiten ... auch weil die Menschen-Damen die Meßlatte hoch legen.

Wie ist es denn:

- zuerst sucht man das "Beuteschema" im Freundeskreis und in der Kirchengemeinde, denn vielleicht hat mann ja Glück;
außerdem wäre es günstig, wenn man gleich eine Reservefrau schon hätte ...

- dann in der Tageszeitung, in überregionalen Zeitungen ...
Nun haben es irgendwie Eingeschränkte schwer ... z.B. wenn man auf einem Bauernhof lebt, "Bauer sucht Frau",

und die Meßlatte wird eher höher - auch bezogen, inwieweit ein jüngerer oder eher älterer Partner gewünscht wird.

Nun bieten die Anbandlforen die letzte Suchmöglichkeit - aber auch nette Gespräche mit Gleichgesinnten.
Die Anonymität hilft, zuerst intime persönliche Fragen zu stellen - und man sollte Stillschweigen darüber bewahren
und auch das Foto eher meiden - sonst verliebt mann sich in das Foto, dem Meisterstück des Fotographen.

Zeitlos
Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: So Dez 10, 2017 3:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Laughing Laughing Sorry, falsches Thema...

Zuletzt bearbeitet von Gast am So Dez 10, 2017 6:02 pm, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Zeitlos
Nicht mehr wegzudenken


Anmeldedatum: 08.01.2014
Beiträge: 4892

BeitragVerfasst am: So Dez 10, 2017 4:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Nach wieviel Tagen kennt man sich den näher, lieber Globetrotter?

Wenn der Wunsch nach Zärtlichkeiten nur teilweise erfüllt wird, wird sich wohl der Enttäuschte schnell wieder zurückziehen.

Also worauf warten?

Bei den Bauernverlobungen erfolgte seit Jahrhunderten nach der Einigung über die Mitgift durch die Elternteile, dem Verspruch, anschließend der 1. Sex - also möglicherweise schon 1 Stunde nachdem sie sich zum 1. Mal gesehen haben.
Danach konnten sowohl Braut und als auch der Bräutigam noch zurück treten ...

Die Pfarrer und Viehhändler bereiteten die Auswahl der Braut vor.

Es geht alles, wenn man will!
Wohl dem, der gut aufgeklärt war ...

Zeitlos
Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Di Dez 12, 2017 8:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

aneta hat Folgendes geschrieben:
Wir Frauen nehmen es mit der Treue prozentual gesehen, genauer als der Mann schlechthin. Ich frage mich heute noch, weshalb ich das Märchen von Treue und den Schwur in der Kirche solange geglaubt habe. Dadurch habe ich viel zu viele Jahre an einen verschenkt, der es überhaupt nicht verdient hatte. In dieser Zeit hätte ich ohne weiteres Ausschau nach einem besseren Mann halten können.
Das war ein Beispiel von selbst auferlegten Moralvorstellungen die man später bereut.



Aneta, ich plädiere dafür sich gegenseitig die Wahrheit zu sagen, auch wenn sie unbequem ist. In einer langen Beziehung (von Ehe rede ich erst gar nicht) entwickeln sich die Partner sehr oft in verschiedene Richtungen. Dann passt man nicht mehr zusammen. Es ist für mich eine unmoralische Sache, wenn man nur zusammen bleibt z.B. wegen der "Kohle" oder um versorgt zu sein. Beide belügen sich um ihr eigenes Glück und man sieht den Menschen ihre kaputte Beziehung an. Frau und Herr Griesgram lassen grüßen.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Di Dez 12, 2017 10:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

MaGae, Paare die lange zusammen sind, sind meist zu feige die Wahrheit zu sagen. Sie fürchten Konsequenzen und verharren in eingeschlafenen Beziehung. So ein Paar ist mir aus der Nachbarschaft her bekannt.

Nach oben
Gustav2
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Dez 13, 2017 1:00 am    Titel: Antworten mit Zitat

Zeitlos hat Folgendes geschrieben:
Gustav hat nur geschrieben, was sich wohl jeder Mann denkt: die verpaßten Gelegenheiten ... auch weil die Menschen-Damen die Meßlatte hoch legen...

Zeitlos
Smile


Nein, ich meinte nicht, was sich ausschließlich nur jeder Mann so denkt, sondern meine eher die Frau(en). Und die besagte Messlatte legen sie nicht in
erster Linie dem Manne gegenüber hoch, sondern sich selbst gegenüber, mit all ihren Illusionen und dem "Was darf ich und was darf ich nicht"-Geboten.

Der Mann denkt immer nur an das EINE- so lautet die allgemeine Formel. Aber, aber, liebe Mitbürger...die Damen doch wohl genauso. Der Unterschied liegt
doch nur im Charakter der Sichtweise bzw. der Interpretation. Desweiteren an die Art der Signale.


Zuletzt bearbeitet von Gustav2 am Do Dez 14, 2017 7:39 am, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Zeitlos
Nicht mehr wegzudenken


Anmeldedatum: 08.01.2014
Beiträge: 4892

BeitragVerfasst am: Mi Dez 13, 2017 1:03 am    Titel: Antworten mit Zitat

aneta hat Folgendes geschrieben:
MaGae, Paare die lange zusammen sind, sind meist zu feige die Wahrheit zu sagen. Sie fürchten Konsequenzen und verharren in eingeschlafenen Beziehung. So ein Paar ist mir aus der Nachbarschaft her bekannt.


Ich befürchte, daß das Paar von vornherein nicht zusammen gepaßt hat.

Unbedingte Treue hat Vorteile und man sollte erstmal davon ausgehen.

Beim Fremdgehen erwartet der Seitenspringer etwas, was er zuhause vermißt. Seine Sekretärin kennt oft besser als die Ehefrau, was ihm fehlt.

Aber es kann auch sein, daß er/sie sich einen Reservepartner aufbauen will ... man weiß ja nie, welcher Schicksalsschag noch auf einen wartet ...

Zeitlos
Smile


Zuletzt bearbeitet von Zeitlos am Mi Dez 13, 2017 10:35 am, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Dez 13, 2017 10:06 am    Titel: Antworten mit Zitat

aneta hat Folgendes geschrieben:
MaGae, Paare die lange zusammen sind, sind meist zu feige die Wahrheit zu sagen. Sie fürchten Konsequenzen und verharren in eingeschlafenen Beziehung. So ein Paar ist mir aus der Nachbarschaft her bekannt.
[/url]


Ich kenne ein Ehepaar da geht es ähnlich zu.
Da sie einen Ehevertrag haben, überwiegt das Finanzielle in dem Fall
und man lebt weiterhin nebeneinander her, auf Gedeih und Verderb.
Mittlewrweile hat sie sich wohl Gschpusi nebenher...
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Dez 13, 2017 10:14 am    Titel: Antworten mit Zitat

Bernd1951 hat Folgendes geschrieben:

[/url] Ich kenne ein Ehepaar da geht es ähnlich zu.
Da sie einen Ehevertrag haben, überwiegt das Finanzielle in dem Fall
und man lebt weiterhin nebeneinander her, auf Gedeih und Verderb.
Mittlewrweile hat sie sich wohl Gschpusi nebenher...



Ja lieber Bernd, genau das meine ich. Wenn ein Paar dem Fremdgehen zustimmt muss man das akzeptieren. Schlimm finde ich, wenn es hinter dem Rücken des Partners geschieht. Die Frage ist ja, weshalb sich manche Menschen um ihr eigenes Wohlergehen und um ihr Glück drücken?

Nach oben
Zeitlos
Nicht mehr wegzudenken


Anmeldedatum: 08.01.2014
Beiträge: 4892

BeitragVerfasst am: Mi Dez 13, 2017 10:40 am    Titel: Antworten mit Zitat

Es ist die Jagd nach der Wunschvorstellung (Beuteschema wollt Ihr ja nicht hören) - und der Glaube daran, daß einem das Glück auch zusteht!

Vielleicht evolutions-bedingt?

Zeitlos
Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Dez 13, 2017 11:48 am    Titel: Antworten mit Zitat

aneta hat Folgendes geschrieben:
Bernd1951 hat Folgendes geschrieben:

Ich kenne ein Ehepaar da geht es ähnlich zu.
Da sie einen Ehevertrag haben, überwiegt das Finanzielle in dem Fall
und man lebt weiterhin nebeneinander her, auf Gedeih und Verderb.
Mittlewrweile hat sie sich wohl Gschpusi nebenher...



Ja lieber Bernd, genau das meine ich. Wenn ein Paar dem Fremdgehen zustimmt muss man das akzeptieren. Schlimm finde ich, wenn es hinter dem Rücken des Partners geschieht. Die Frage ist ja, weshalb sich manche Menschen um ihr eigenes Wohlergehen und um ihr Glück drücken?

ra
Ja,ja das liebe Geld, daran scheitern so viele Ehen und die Moral bleibt natürlich dabei auf der Strecke. Man hat sich nichts mehr zu sagen und suchst sich woanders was fürs Bett. Oft sind es sogar Beide, spielen nach außen heile Welt und denken, so ist die Welt in Ordnung.Für mich nicht nachvollziehbar und vor allem nicht verständlich, daß man sich täglich immer wieder aufs Neue sich selbst in die eigene Tasche lügt.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Dez 13, 2017 5:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Peter, würdest du wirklich deiner Frau oder Partnerin nach 10 Jahren Ehe oder Zusammenleben sagen, also Schatz die Luft ist raus, ich brauche statt Bratkaroffeln nun ein Schnitzel? Wink

Nach oben
Zeitlos
Nicht mehr wegzudenken


Anmeldedatum: 08.01.2014
Beiträge: 4892

BeitragVerfasst am: Mi Dez 13, 2017 5:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde gerne beides zusammen bevorzugen ... von jedem ein bißchen - bis der Arzt das fette Schnitzel verbietet!
Smile

Zeitlos
Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Dez 13, 2017 6:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

aneta hat Folgendes geschrieben:
Peter, würdest du wirklich deiner Frau oder Partnerin nach 10 Jahren Ehe oder Zusammenleben sagen, also Schatz die Luft ist raus, ich brauche statt Bratkaroffeln nun ein Schnitzel? Wink


@anete, ich wurde selbst betrogen und als ich es bemerkte, habe ich sofort die Scheidung eingereicht. Ein Schnitt an der richtigen Stelle war mir wichtiger als noch weiter als betrogener Ehemann nebeneinander her mit ihr zu leben.
Ich hätte mich sonst nicht mehr im Spiegel ansehen können.Cool
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Partnerschaft & Liebe Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Seite 7 von 9

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.