50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Moralansichten unserer Generation
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Partnerschaft & Liebe
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Jun 10, 2016 6:04 am    Titel: Antworten mit Zitat

... und eine Frau kann immer, wenn sie will Wink

...wenn sie nicht will muß sie nicht moralisch Geprägt sein, es kann auch einfach nur Abneigung sein Laughing

Die Moral von der Geschichte, ich lieber erstmal meine Arbeit verrichte ... danach instinktiv was schönes mache, vielleicht ein Stündchen angeln gehen.
Das kann ich immer Laughing
Nach oben
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Jun 10, 2016 6:10 am    Titel: Antworten mit Zitat

Es könnte eine schwierige Frage sein alfred, aber ich denke, ja, denn wie sonst kann es angehen, dass ein Hund ein Katzenbaby säugt, oder ein Reh betreut, eine Katze einen Wellensittich liebt, oder, oder, oder!
Es gibt so ungewöhnliche Tierfreundschaften, die nichts mit Instinkte zu tun haben können.
Ist natürlich nur meine eigenste Meinung Wink
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Jun 10, 2016 6:21 am    Titel: Antworten mit Zitat

Eines ist sicher, Tiere haben es nicht gelernt ihr Verhalten ist einfach da, auch wenn die Katze ihrem Freund irgendwann den Kopf abbeißt. Es wird daran liegen wer mit wem aufwächst und wie die Lebensumstände sind.
Nach oben
Zeitlos
Nicht mehr wegzudenken


Anmeldedatum: 08.01.2014
Beiträge: 4892

BeitragVerfasst am: Fr Jun 10, 2016 9:05 am    Titel: Antworten mit Zitat

mr_alfred hat Folgendes geschrieben:
... und eine Frau kann immer, wenn sie will Wink

Die Moral von der Geschichte, ich lieber erstmal meine Arbeit verrichte ... danach instinktiv was schönes mache, vielleicht ein Stündchen angeln gehen.
Das kann ich immer Laughing


Petri Heil, lieber Alfred!

Zeitlos
Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Jun 10, 2016 9:12 am    Titel: Antworten mit Zitat

Petri Dank, lieber Zeitlos
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Dez 06, 2017 10:53 pm    Titel: Re: Moralansichten unserer Generation Antworten mit Zitat

frecheRuebe hat Folgendes geschrieben:
Ich stelle mehr und mehr fest, die teilt sich, die, die von Treue reden und diese auch leben, werden weniger, die, die es sowieso nie waren- oder davon geträumt haben, leben dies ganz öffentlich, ohne schlechtes Gewissen, aus.

Da gibt es Foren, wo ganz öffentlich NUR dass Thema ist, gibt es- was ich ganz schlimm finde- Fernsehwerbung für das Fremdgehen, und ganz besonders dreist finde ich abends die Werbung mit dem Spruch: "Gönn dir doch mal was, ganz für dich alleine..", so nach dem Motto, ist nix Anderes, als wenn ich mir abends mal ein Bierchen gönne.

Immer mit der Basis :"Ich habe auch nur ein Leben.." als Grundlage dafür, alles machen zu können und auch zu wollen.

Muss man im Leben alles erlebt, gelebt haben? Sich alle Träume erfüllt haben? Auch auf Kosten der Partnerschaft?
Das sehe ich anders, ich finde, man muss nicht alles gelebt/ erlebt haben, da nehmen sich Menschen viel zu wichtig, meiner Meinung nach.

Und, wenn es ums Poppen geht, ja Himmel, auch da muss man nicht alles erlebt haben und man hat ja auch einen Mund und kann sich dem Partner/in mitteilen.
Dann kann man gemeinsam auf Wünsche eingehen, und oft sind die Partner/innnen gar nicht soo prüde, hätten sogar Spass daran, wenn der Mann/Frau blos einfach mal die Klappe aufmachen würde.

Wie lebt und erlebt ihr das?
Erzählt mal.


Diesen alten Thread habe ich vorgeholt, weil mich das Thema immer schon bewegt hat. Geht es euch genauso?

Nach oben
Zeitlos
Nicht mehr wegzudenken


Anmeldedatum: 08.01.2014
Beiträge: 4892

BeitragVerfasst am: Do Dez 07, 2017 3:40 am    Titel: Antworten mit Zitat

Die Männer gehen halt fremd, weil sie nicht die richtige Frau erwischt haben .... Streßabbau ...

Man kann ja darüber reden - noch vor dem 1. Stell-Dich-ein und ganz anonym und besonders, wenn man sich überfordert fühlt!

Zeitlos
Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Do Dez 07, 2017 9:05 am    Titel: Antworten mit Zitat

Zeitlos hat Folgendes geschrieben:
Die Männer gehen halt fremd, weil sie nicht die richtige Frau erwischt haben .... Streßabbau ...

Man kann ja darüber reden - noch vor dem 1. Stell-Dich-ein und ganz anonym und besonders, wenn man sich überfordert fühlt!

Zeitlos
Smile


Auch Frauen gehen fremd und vor dem ersten Treff schon darüber zu reden, ist nicht relevant, sondern eher deplaziert. Erst in der erweiterten Phase des sich Kennenlernes kristallisieren sich einzelne Eigenschaften heraaus und man kann gegebenenfalls noch die Notbremse ziehen, wenn es derart ausartet. Cool
Nach oben
Zeitlos
Nicht mehr wegzudenken


Anmeldedatum: 08.01.2014
Beiträge: 4892

BeitragVerfasst am: Do Dez 07, 2017 9:34 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich möchte schon vorher wissen, ob sie mich will und bereit ist, mir treu zu bleiben - oder ob sie lieber weiter suchen will ...
Ich will ja auch ihrem Glück nicht im Wege stehen!

Darf mann sovie Ehrlichkeit nicht erwarten?

Zeitlos
Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Do Dez 07, 2017 10:34 am    Titel: Antworten mit Zitat

Schmunzel, schmunzel, schmunzel.... ich möchte nicht wissen, wie viele Millionen Paare sich VORHER (lacht) ewige Treue versprochen haben und wie viele sich an diesen Schwur gehalten haben.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Do Dez 07, 2017 11:05 am    Titel: Antworten mit Zitat

Zeitlos hat Folgendes geschrieben:
Ich möchte schon vorher wissen, ob sie mich will und bereit ist, mir treu zu bleiben - oder ob sie lieber weiter suchen will ...
Ich will ja auch ihrem Glück nicht im Wege stehen!

Darf mann sovie Ehrlichkeit nicht erwarten?

Zeitlos
Smile


Ein Kavalier fällt nicht gleich mit der Tür ins Haus. Wenn mich einer so gleich zu Anfang von der Seite zulabert, der bekommt einen Gratisfreiflug allererster Güte. Man sollte sich erst einmal näher kennenlernen, dann werden solche Fragen auf den Tisch gebracht. Außerdem merkt eine Frau sehr schnell, ob ihr vis-a-vis ein Windhund ist.
Nach oben
Zeitlos
Nicht mehr wegzudenken


Anmeldedatum: 08.01.2014
Beiträge: 4892

BeitragVerfasst am: Do Dez 07, 2017 12:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Die Damen in der Tanzschule merkten in den ersten Minuten, ob "Einer" dabei ist ...
warum also solange zögern mit der Wahrheit?

Die Damen wollten ja auch wissen:
was ist Er?
ist er freundlich und gütig?
was kann Er?

Was hat Er bzw. seine Familie zum Vererben?

Auch die höheren Töchter standen im Wettbewerb ...

Zeitlos
Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Do Dez 07, 2017 12:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zeitlos hat Folgendes geschrieben:
Die Damen in der Tanzschule merkten in den ersten Minuten, ob "Einer" dabei ist ...
warum also solange zögern mit der Wahrheit?

Die Damen wollten ja auch wissen:
was ist Er?
ist er freundlich und gütig?
was kann Er?

Was hat Er bzw. seine Familie zum Vererben?

Auch die höheren Töchter standen im Wettbewerb ...

Zeitlos

Aber mit Moral hat das doch wohl nur im allerweitesten Sinn etwas zu tun.
Smile
Nach oben
Zeitlos
Nicht mehr wegzudenken


Anmeldedatum: 08.01.2014
Beiträge: 4892

BeitragVerfasst am: Do Dez 07, 2017 2:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wozu braucht man eine Moral, wenn alles so schön anonym ist?

Jeder will ja doch dasselbe ... ob es nun über Dritter (Vermittler) geht oder direkt wie auf einem Wochenmarkt Markt mit Beuteschema!
So kommen mir manchmal die Zeitungsanzeigen vor ...

Warum also zögern?

Zeitlos
Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Do Dez 07, 2017 2:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zeitlos hat Folgendes geschrieben:
Wozu braucht man eine Moral, wenn alles so schön anonym ist?

Jeder will ja doch dasselbe ... ob es nun über Dritter (Vermittler) geht oder direkt wie auf einem Wochenmarkt Markt mit Beuteschema!
So kommen mir manchmal die Zeitungsanzeigen vor ...

Warum also zögern?

Zeitlos
Smile


Der Thread heißt:
Moralansichten unserer Generation

Du beziehst dich jedoch auf Beuteschema und anderes.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Partnerschaft & Liebe Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Seite 5 von 9

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.