50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Moralansichten unserer Generation
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Partnerschaft & Liebe
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Dez 13, 2017 10:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Peter19531 hat Folgendes geschrieben:
aneta hat Folgendes geschrieben:
Peter, würdest du wirklich deiner Frau oder Partnerin nach 10 Jahren Ehe oder Zusammenleben sagen, also Schatz die Luft ist raus, ich brauche statt Bratkaroffeln nun ein Schnitzel? Wink


@anete, ich wurde selbst betrogen und als ich es bemerkte, habe ich sofort die Scheidung eingereicht. Ein Schnitt an der richtigen Stelle war mir wichtiger als noch weiter als betrogener Ehemann nebeneinander her mit ihr zu leben.
Ich hätte mich sonst nicht mehr im Spiegel ansehen können.Cool


Auch ich habe mich aus dem gleichen Grund scheiden lassen. Nie und nimmer wäre für mich ein Weiterleben mit meinem damaligen Mann für mich möglich gewesen. So etwas ist in keinster Weise entschuldbar und nur wer sich schon einmal in solch einer Situation befunden hat, kann das nachvollziehen.
Nach oben
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Dez 13, 2017 10:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Und weil wir so mißtrauisch geworden sind, bleiben wir (lieber) alleine, oder wie?

Nach oben
Zeitlos
Nicht mehr wegzudenken


Anmeldedatum: 08.01.2014
Beiträge: 4892

BeitragVerfasst am: Do Dez 14, 2017 1:34 am    Titel: Antworten mit Zitat

Lt. heutigem kirchlichen Verständnis ist Fremdgehen kein Scheidungsgrund mehr.
Man muß auch verzeihen können.

Aber es kommt darauf an ...

Zeitlos
Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Do Dez 14, 2017 9:12 am    Titel: Antworten mit Zitat

aneta hat Folgendes geschrieben:
Und weil wir so mißtrauisch geworden sind, bleiben wir (lieber) alleine, oder wie?


Liebe @aneta, wie du weisst, bin ich verwitwet. Mittlerweile bin auch ich zur der Erkenntnis gekommen, lieber weiter allein den Rest meines Lebens zu verbringen, denn was ich hatte, das weiss ich, was ich jedoch bekommen würde steht in den Sternen. Es wäre unfair jede andere Frau an meiner Seite mit ihr zu vergleichen, denn jeder von uns ist eine Persönlichkeit, zu der sie im Laufe der Zeit durch alles Mögliche geformt wurde. Also gibt es auch keine "Experimente"mehr meinerseits, denn ich bin schlichtweg zu alt dafür.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Do Dez 14, 2017 9:26 am    Titel: Antworten mit Zitat

Das mit dem zu-alt habe ich nicht gehört, lieber Bernd! Es gibt wunderbare Geschichten von Menschen über 70 oder 80 Jahren, die noch mal ihr Glück gefunden haben. Die Liebe macht nicht vor dem Alter halt! Und wer keinen Partner hat, kann sie ja an andere weitergeben.

Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Do Dez 14, 2017 10:22 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich weiß, wann mein Zug abgefahren ist und auch ich sehe das so, wie Bernd es schilderte. Ich setzte mittlerweile andere Prioritäten in meinem Leben und renne keinen Hirngespinsten hinterher. Ich gönne es anderen, wenn sie noch einmal einen adäquaten Partner gefunden haben und freue mich auch mit ihnen.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Di Dez 19, 2017 4:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wer mit Moral droht, ist selber unmoralisch. Ist ein auslaufendes Modell, heutzutage kommt es auf ganz andere Dinge an.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Dez 20, 2017 2:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Unter einer Moral versteht man ein Systen an Normen, dessen Gegenstand das richtige Handeln von vernunftbegabten Lebewesen ist und für sich das Anrecht auf Allgemeingültigkeit erhebt. Manche fühlen sich in ihrem Dünkel also regelrecht dazu berufen, anderen ihren eigenen Moralstempel aufzudrücken.
Dabei vertuschen sie glatt ihre falsche Moral und denken, ihr Deckmantel wäre dicht genug, damit er für andere weiterhin den Moralapostel spielen kann.
Weit gefehlt....
Nach oben
Trevita1
Nicht mehr wegzudenken


Anmeldedatum: 24.03.2017
Beiträge: 3782

BeitragVerfasst am: Mi Dez 20, 2017 2:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

MaGae hat Folgendes geschrieben:
Wer mit Moral droht, ist selber unmoralisch. Ist ein auslaufendes Modell, heutzutage kommt es auf ganz andere Dinge an.


Also Moral = Anstand ist ein auslaufendes Modell? Da würde mich doch interessieren, auf welche Dinge es heute ankommt! Vielleicht Rafinesse, Lüge, Rücksichtslosigkeit? Shocked
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Dez 20, 2017 3:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hand aufs Herz, wer von uns hat noch nie gelogen oder war mal rücksichtslos???. Man sollte immer zuerst bei sich anfangen, dann hat man auch das Recht auf Krtitik an anderen.
Nach oben
Inselmaus
entdeckend


Anmeldedatum: 10.11.2009
Beiträge: 2489
Wohnort: Samara Costa Rica

BeitragVerfasst am: Mi Dez 20, 2017 8:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Und die Moral von der Geschicht, verzweifel nicht.
Es gibt doch noch diese liebenswerten Geschöpfe...
auf die man sich vertrauensvoll einlassen kann.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zeitlos
Nicht mehr wegzudenken


Anmeldedatum: 08.01.2014
Beiträge: 4892

BeitragVerfasst am: Do Dez 21, 2017 2:04 am    Titel: Antworten mit Zitat

Trevita1 hat Folgendes geschrieben:

Also Moral = Anstand ist ein auslaufendes Modell? Da würde mich doch interessieren, auf welche Dinge es heute ankommt! Vielleicht Rafinesse, Lüge, Rücksichtslosigkeit? Shocked


.... ob das Paar im Alltag halbwegs reibungslos zusammen spielt;
dabei darf er auch ein bißchen "unanständig" sein!

Wir nannten es früher "Liebe", Trevita!

Zeitlos
Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Trevita1
Nicht mehr wegzudenken


Anmeldedatum: 24.03.2017
Beiträge: 3782

BeitragVerfasst am: Do Dez 21, 2017 9:00 am    Titel: Antworten mit Zitat

Lieber Zeitlos - ich verbinde den Begriff Moral nicht vordergründig mit Sex, sondern mit einer grundsätzlichen Einstellung zu Verhaltensweisen im alltäglichen Miteinander...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Feb 03, 2018 5:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn man was über die Einstellung zu Moral wissen will, braucht man nur die Lesebrille aufsetzen.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Feb 03, 2018 6:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Moral ist die Maske der Minderbegabten
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Partnerschaft & Liebe Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Seite 8 von 9

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.