50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Miss Bildung
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, Sie können keine Beiträge editieren oder beantworten.    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Klatsch & Tratsch
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Zeitlos
Nicht mehr wegzudenken


Anmeldedatum: 08.01.2014
Beiträge: 4892

BeitragVerfasst am: Mo Mai 08, 2017 1:31 am    Titel: Antworten mit Zitat

bremer hat Folgendes geschrieben:

Und extrem ausschlaggebend: Jede Omi die sich dem Herrgott oder einer Religion gegenüber verbunden fühlt, hat mehr Stabilität und Rückhalt, als ein armer Mensch der von Geburt an Atheist sein musste. Euer materialistisches Weltbild steht euch immer im Weg, ihr habt nichts worauf ihr innerlich vertrauen könnt.


In Deutschland geht nur ca. 1/2% der Bevölkerung regelmäßig in den Sonntags-Gottesdienst.
Tendenz fallend.
Austritte steigend.
Nicht jeder braucht die Kirche;
mein Großvater bevorzugte lieber die Stille und Ruhe des Waldes und der Flußauen am Sonntag-Vormittag.

Die Kirche hat heute die Aufgabe, zu trösten.
Nimmt sie diesen Auftrag auch wahr?

Zeitlos
Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Mai 08, 2017 6:40 am    Titel: Antworten mit Zitat

Jeder Mensch wird geprägt von der Umgebung wo er aufwächst, durch eigeninitiative könnte er sich selbst ein Bild von anderen Ländern machen. "Bildzeitung" und diverse "Karl-Eduart´s von ..." versuchen dies durch dümmliche Propaganda, für bequeme Menschen zu übernehmen. Geglaubt wird alles was vorteilhaft erscheint, leider ist es oft nicht der beste Weg.
Politik und Kirche sind nicht mehr für das Wohl der Menschen da (waren sie das mal?), sondern verfolgen nur noch ihre dubiosen eigenen Ziele Laughing


Zuletzt bearbeitet von Gast am Mo Mai 08, 2017 10:10 am, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Mai 08, 2017 8:17 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ingenieur57 hat Folgendes geschrieben:


Was waren das für Leute, die sich von Nazigrößen regieren ließen, die sich bis weit in die 60er Jahre von ehemaligen KZ-Ärzten behandeln ließen, die sich von Werbung ständig manipulieren ließen?

Bitte entschuldigt, ich will das niemand vorhalten, aber so (nur umgekehrt) stuft uns Bremer ein ...


Der Bremer stuft keinen ein. Er hält sich an seine Erfahrungen mit unzufriedenen Ossis die ihr Leben immer noch nicht eigenverantwortlich leben wollen.

@ingenieur, 100 Punkte für den Nazi-Vergleich! Denn er stimmt. Könnte auch von mir sein.
Nach oben
ingeborg
entdeckend


Anmeldedatum: 04.02.2011
Beiträge: 620

BeitragVerfasst am: Mo Mai 08, 2017 1:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ingeborg

das ewige ossi - wessi kotzt einen langsam an. manchmal komme ich mir vor wie im kindergarten. im sogenannten westen ist und war auch nicht alles gold was glänzt und im osten war auch nicht alles schlecht. wir sind nicht verhungert und mussten auch nicht nackig durch die gegend laufen. nach so einer klangen zeit müsste auch mal schluß sein mit diesen diskussionen. es wünscht sich keiner die DDR zurück.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Mai 08, 2017 2:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

"DEN OSSI" oder "DEN WESSI" gab und gibt es nicht...Wenn hier Pauschal-Einschätzungen getroffen werden, dann kann das nur zu weiteren gegenseitigen Beschuldigungen und Rechtfertigungen führen.
Niemand hat dadurch etwas gewonnen - außer vielleicht das Gefühl, mit dem System "DDR" abgerechnet zu haben. Nur trifft das hier leider die Falschen.
Wie kann jemand über ein System und die Menschen darin urteilen, der durch Politik und Ideologie beeinflusst, sich glaubt ein Bild machen zu dürfen. Seid doch einfach froh, dass die ( offiziell) vom Westen langersehnte Wiedervereinigung stattgefunden hat. Ohne die Menschen im Osten wäre das nicht möglich gewesen...Schon vergessen??

LG A.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Mai 08, 2017 4:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Eine Festsellung ist keine Beschuldigung und falls sich jemand rechtfertigt, war meine Feststellung in Sachen Selbstbewusstsein richtig.

Welcher Wessi hat Grund, mit der Ostzone abzurechnen? Falscher Ansatz und leider eine falsche Feststellung. Die angerichteten Schäden können nicht wieder gut gemacht werden, weil die Verantwortlichen längst nicht mehr leben. Ideell gesehen evtl. die, die immer noch Pro für dieses System sind.

Ich hab auf keinen Fall die Wiedervereinigung herbei gesehnt. Wozu auch, ich war ja frei und leider ist der Satz "Ohne die Menschen im Osten wäre das nicht möglich gewesen" so ähnlich wie: Ohne die Menschen im Osten wäre die Mauer nicht gebaut worden. Höre ich da Sarkasmus raus?
Nach oben
ingeborg
entdeckend


Anmeldedatum: 04.02.2011
Beiträge: 620

BeitragVerfasst am: Mo Mai 08, 2017 4:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ingeborg

bremer du gehörst wahrscheinlich auch zu den ewig gestrigen. nicht die menschen in der ddr haben die mauer gewollt. du kannst dich gar nicht in unsere lage versetzen. mach dich mal schlau in geschichte dann wirst du eventuell lernen warum alles so geschehen ist. die bevölkerung ist auf die straße gegangen und haben die änderung durch ihre proteste erzwungen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Di Mai 09, 2017 5:42 am    Titel: Antworten mit Zitat

Auf einer Insel aufgewachsen durfte ich nur mit Eintrittsgeld in die DDR, als es mir dort trotz Allierten zu eng wurde suchte ich mir die Freiheit auf dem Meer. Dann fuhr ich öfter nach Wismar zum Kali laden und durfte die andere Seite kennenlernen, gewöhnungsbedürftig, aber nicht schlecht. In Bremen ging ich nur zum telefonieren an Land und machte mich lieber für die Matrosenprüfung schlau.

... schlau kann man sich überall machen und bilden auch Laughing
Nach oben
ingeborg
entdeckend


Anmeldedatum: 04.02.2011
Beiträge: 620

BeitragVerfasst am: Di Mai 09, 2017 7:49 am    Titel: Antworten mit Zitat

ingeborg

keinons da hast du recht. es gibt genug bücher in denen man nachlesen kann und sich schlau machen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Di Mai 09, 2017 2:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Aufregen lohnt nicht ingeborg. Ich tue das auch nicht, denn ich hab in all den Jahren nicht einen einzigen Ossi getroffen, der gerne im Westen ist. Wahrscheinlich, weil man im Westen malochen muss für sein Geld und die Zeit der Eduscho-Kaffe-Geschenke vorbei ist. Glaub mir ,so wird das nie was. Aber ich bin nicht traurig, denn ich hatte zu Ostzonenzeiten keinen, dem ich Kaffee geschickt hab. Als Freund meine ich.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Di Mai 09, 2017 2:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

bremer hat Folgendes geschrieben:
Aufregen lohnt nicht ingeborg. Ich tue das auch nicht, denn ich hab in all den Jahren nicht einen einzigen Ossi getroffen, der gerne im Westen ist. Wahrscheinlich, weil man im Westen malochen muss für sein Geld und die Zeit der Eduscho-Kaffe-Geschenke vorbei ist. Glaub mir ,so wird das nie was. Aber ich bin nicht traurig, denn ich hatte zu Ostzonenzeiten keinen, dem ich Kaffee geschickt hab. Als Freund meine ich.


Ich entnehme deinen Worten, dass du wahrscheinlich NIE einen Ossi getroffen hast. Dein "Bild" von den Ossies ist so was von schief und trieft nur so von Klischees. Aber anscheinend ist es so tief verwurzelt, dass auch Argumente keinen Zugang bei dir finden. Und noch etwas, es scheint dir echt Freude zu machen, die Ossis mit deinen, vermutlich durch schlechte Erfahrungen, "Weisheiten" zu piesacken. Ich denke, jede weitere Diskussion mit dir ist verlorene Liebesmüh'...

LG A.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Di Mai 09, 2017 2:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Leider eine typische Reaktion, @Ariadne. Piesacken ist nicht meine Art. Eher die Erfahrungen beim Namen nennen. Es ist nicht mein Problem, wenn Selbstbewusstsein fehlt und ständig Rechtfertigungen und Angriffe folgen. Das ist wirklich typisch, tut mir leid. Freude macht mir wahrlich nur ein schöner Traum und der wird leider einer bleiben.
Liebesmüh' nehme ich dir nicht ab. Du magst mich ja sowieso nicht, auf einmal. Das Leben geht weiter, ob ich hier was schreibe oder nicht.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Di Mai 09, 2017 3:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@bremer...an anderer Stelle maulst du herum weil du einen Feind hast, glaube ich nicht ... du bist jemand mit dem man mitleid haben sollte Rolling Eyes
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Di Mai 09, 2017 3:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich entschuldige mich für meine Fehler im Satzbau, die ich eben erst bemerkt habe. Schuld ist meine Ungeduld, die immer dann auftritt, wenn mich etwas nervt...Warum sollte ich dich mögen oder nicht mögen, @bremer? Ich kenne dich doch gar nicht...
LG von einer ehemaligen "Miss Bildung aus dem Ossi-Land"...Smile
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Di Mai 09, 2017 4:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@keinons, danke für deinen Beitrag. Leider ist dir da was völlig durcheinander gekommen. Du glaubst nur ich maule, dabei stelle ich meistens fest.
Mitleid kann man wegen deinem Hut haben Cool
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, Sie können keine Beiträge editieren oder beantworten.    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Klatsch & Tratsch Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 2 von 5

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.