Thema anzeigen - Mein Tagebuch ist futsch 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Ãœbersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Mein Tagebuch ist futsch
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, Sie können keine Beiträge editieren oder beantworten.    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Ãœbersicht -> Meckerecke
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Dez 07, 2012 6:51 pm    Titel: Mein Tagebuch ist futsch Antworten mit Zitat

Leider habe ich gegen Punkt 3 der Blogregeln verstoßen und gemäß Punkt 12 wurde er dann in der Nacht auch gelöscht. Kein Problem, war eh der letzte auf Seite 1. Meiner Meinung nach wurde jedoch nur gegen die Vielzahl der Themen gelästert, weil sie sich um ein und die selbe Sache handelten.

Immerhin wurde ich einige Stunden später darüber inormiert und auf diese Rubrik im Forum verwiesen. Dabei stört es mich gar nicht unbedingt, dass mein Blog gelöscht wurde aus genanntem Grund. Was ich aber nicht nachvollziehen kann ist die Tatsache, das ein User gegen Punkt 10 der Blogregeln verstößt, dies aber offensichtlich nicht von der Obrigkeit gelöscht wird.

Stellt sich mir die Frage ob es wirklich noch nicht bemerkt wurde oder ob es an der Tatsache liegt, dass es sich um einen scheinbar neuen User handelt?

Ich werde mich bemühen meinen Fred gem. Punkt 8 der Forenregeln zu begleiten, auch wenn ich den Sinn nicht verstehe. Löschen kann ich hier sicherlich nicht, sofern unangemessene Beiträge geschrieben werden.
Question

Weiß eigentlich zufällig jemand wo Punkt 9 der Forenregeln abgeblieben ist? Wer hat sie geklaut? Shocked

LG Sine


Nachtrag vom 14.12.12
Der Ordnugshalber möchte ich mal sagen, dass dieser Thread von @Southpool und mir gemeinsam geführt wird.


Zuletzt bearbeitet von Gast am Fr Dez 14, 2012 8:15 am, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Dez 07, 2012 7:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab geträumt heut Nacht , von dir und deinem Blog Rolling Eyes Rolling Eyes
Und aus meiner Freundesliste die du schon so lange zierst hast du dich auch verabschiedet Crying or Very sad Crying or Very sad Crying or Very sad Crying or Very sad Crying or Very sad
Als ich heute von Schaffen kam wollte ich nur schnell duschen und dann nachsehen ob du noch da bist.
Doch alles kam ganz anders ; im Bad hatte ich einen kleinen See und sofort pitschnasse Füsse. Panik machte sich breit ,woher kam das ganze Wasser???Der erste Blick zur Waschmaschine dort war alles ok
Dann sah ich den Übeltäter , mein Bidet war undicht. Die Kartusche ist kaputt gegangen und drückte das Wasser oben zur Armatur raus. Haupthahn abgedreht und fleissig gewischt . Danach geduscht und geflucht weil immer noch Wasser oben raus lief
Nach dem Duschen in die Küche , Wasser aufgedreht um Kaffee zu kochen
Doch das Wasser war braun , richtig braun . Also Vermieter anrufen alles abklären und dann Kaffee kochen
Danach schaute ich hier rein und du warst noch da . Wenigstens etwas gutes . Vor lauter Wasser im Bad habe ich vergessen das ich heut einen Zahnarzttermin hatte weil ich gestern eine Plompe verloren habe. Nun kann ich nur hoffen das ich übers Wochenende hinkomme ohne Zahnschmerzen.
Blogs weg du da kanns noch schlimmer kommen ????
Bitte eine kleine Runde Mitleid
Smile Smile Smile Smile Smile
Nach oben
southpool
entdeckend


Anmeldedatum: 12.03.2010
Beiträge: 1857

BeitragVerfasst am: Fr Dez 07, 2012 7:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo @ Apfelsine,

du bist nicht die Einzige, die sich unwissend über den störenden Inhalt während meiner Schlummer-Nacht-Zeit gesetzter Kommentare in meinen Kesselblog jetzt nun hierher wendet und gleichfalls mitteilt: Mein Blog wurde gegangen also nicht von mir gelöscht.
Es tut mir unendlich leid, um die viele Mühe, die sich meine Blogschreiberlinge mit ihren Kommentaren gemacht hatten und die in Entscheidung von "oben" dadurch komplett mit vernichtet wurden.

Meiner Meinung nach hätte es genüge getan, die umstrittenen letzten Kommentare zu löschen, deren Inhalt mir wie bereits geschrieben, nicht bekannt ist. Es soll wohl Provokationen gegen neue Blogs gegeben haben, die ich allerdings gern als Blogersteller noch vorher gelesen hätte, denn hier in deinen eröffneten Thread dazu würden solche provokatorische und umstrittene Kommentare auch längere Zeit auf ihre Löschung warten müssen und könnten unglücklicherweise weder von dir noch von mir beeinflusst werden.

Ich bin also für einen regen Meinungsaustauch zur allgemeinen Handhabung aber auch in Fortsetzung der gestellten Thematik dieser Blogs.
Mein Blog war das Ventil zum Dampfablassen nach dem Lesen des kritischen Tagebuchblogs von dir, @ Apfelsine und ein Vorschlag zur zukünftigen Bereicherung der Blogwelt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Dez 07, 2012 7:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@Southpool Bevor ich ins Bett gegangen bin habe ich nochmal in beide Blogs geschaut und ja es gab Sticheleien gegen die neuen Blogs .Kurz überlegte ich ob ich etwas dazu sage doch dann wollte nicht wieder ich die A...karte haben und jemand kritisieren . Aber es hätt wohl eh nichts geändert.
Ja auch mir tut es leid um die schönen Blogs
Nach oben
southpool
entdeckend


Anmeldedatum: 12.03.2010
Beiträge: 1857

BeitragVerfasst am: Fr Dez 07, 2012 8:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@ zornröschen

Ich zweifle nicht den Hinweis von @ salida auf berechtigte Gründe für meine Bloglöschung an sondern die Handhabung dazu, den gesamten Blog vernichten zu müssen, denn während meiner Blogbegleitung gab es ja keine Gründe zu einer derartigen Notwendigkeit und @ salida war zwischenzeitlich auch zur Inspektion on, hat also auch den Blog zunächst so laufen lassen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Dez 07, 2012 9:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@Zornröschen

Als ob ich Deinen Klauen entkommen könnte.... Twisted Evil Glücklich bin ich jedoch das ich nicht für Deine Wasserschlacht verantwortlich bin, weil ich eigentlich immer diejenige bin, die alles kaputt kriegt.

@Southpool hat schon recht. Man gewinnt mehr und mehr den Eindruck, dass mit zweierlei Maß gemessen wird. Bei einigen Blog werden lediglich unerwünschte Beiträge gelöscht, andere Blogs verschwinden komplett. Hätte ich ein weniger dickes Fell, könnte ich das persönlich nehmen. Erst recht wenn, wie bereits erwähnt, andere Blogs stehen bleiben.

Wen Salida sagt es wären Provokationen in Bezug auf andere Blogs gechrieben worden, dann kann ich das was meinen Blog angeht sogar ein Stück weit nachvollziehen. Aber bei @Southpool stand rein gar nichts an provozierenden Einträgen. Umso erstaunlicher ist die Handhabung und Auslegung der Blogregeln. Rolling Eyes
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Dez 07, 2012 10:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann mich auch nur noch wundern... Rolling Eyes
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Dez 07, 2012 10:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann es nicht nachvollziehen, weil ich das nicht verfolgt habe.

Aber, wenn ihr nun schon mal hier in Forum seid, @ Apfelsine + southpool, dann tobt euch doch hier mal ein bisschen aus. Vielleicht wird dann das Forum endlich mal etwas interessanter Mr. Green
Nach oben
southpool
entdeckend


Anmeldedatum: 12.03.2010
Beiträge: 1857

BeitragVerfasst am: Fr Dez 07, 2012 11:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@ Helayn, ich hoffe mal, du hast das wirklich nur spaßig gemeint, denn meine Absicht ist es nicht, mich hier ernsthaft austoben zu müssen.

Erstrebenswerter ist ein Meinungsaustausch, nicht über die berechtigte Löschung, die hätte ich auch mit salida allein hinbekommen.
Eher wohl u.a. darüber, dass der Rückzug ins Forum zum Diskutieren lt. Blogregeln ungünstig wäre, weil hier unpassende Kommentare nicht gelöscht werden können.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Dez 08, 2012 6:10 am    Titel: Antworten mit Zitat

Na, löschen kannst Du hier auch - allerdings nur Deine eigenen Beiträge. Mr. Green

Das Forum hat allerdings den Vorteil, dass die Threads nicht so schnell verschwinden, wie die Blogs. (Das darf man ruhig doppeldeutig verstehen Twisted Evil ). Das wiederum hat den Nachteil, dass irgendeiner dann den Schrott hervorkramen kann, den ich vor 2 Jahren geschrieben habe.

Na ja, den kann ich ja dann löschen, womit wir wieder am Anfang wären... Mr. Green
Nach oben
willfriedo0
entdeckend


Anmeldedatum: 14.12.2009
Beiträge: 1111
Wohnort: bei Lüneburg

BeitragVerfasst am: Sa Dez 08, 2012 7:02 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde auch, hier wird in letzter Zeit zu schnell und zu viel gelöscht.

Das nimmt mir doch viel Freude am Lesen, Kommentieren oder gar Reinsetzen.

Besonders gleich ganze Blogs wegen einiger Irrläufer darin, die könnte man doch wirklich separat löschen oder ermahnen.
_________________
Behandle Menschen so, wie Du selbst behandelt werden willst.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Dez 08, 2012 7:43 am    Titel: Zensurstempel Antworten mit Zitat

Guten Tag,

Ich war auch leicht überrascht, dass gleich zwei Blogs gelöscht waren.
Das wird wohl irgendwie seine Berechtigung haben. Ãœber Sinn und Unsinn dieser Regeln mag ich nicht urteilen.

Ein Vorschlag. Da sich die Löschaktionen ja in der Regel gegen ganz konkrete Kommentare richten und die Anzahl der Löschaktionen sich ja in Grenzen hält.... diese etwas umzuwandeln.

Dazu müsste ein Stempel, ein Zensurstempel, wie in anderen Foren programiert werden. Dort wird der Inhalt des Kommentars durch einen fetten Text ...zensiert... ersetzt oder überschrieben. Ist Beides kein Hit für Programmierer. Dann weiss der User es und der Zsammenhalt des Blogs bleibt erhalten.

Einn schönes Wochenende an Alle.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Dez 08, 2012 5:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Mönnnschsch Balduar,

wir haben Pressefreiheit und Du forderst freiwillig einen Zensurstempel Shocked

Hat Pinky doch Recht mit seiner Warnung?
http://www.youtube.com/watch?v=G3hONlf-GMs Twisted Evil

Mir gefällt die Löscherei auch nicht, weil ich den Grund dafür nicht weiß und das deshalb nicht nachvollziehen kann.
Aber, wenn ein Haufen unterschiedlicher Menschen aufeinander treffen, muss es halt gewisse Regeln des miteinander Agierens geben. Und, wenn diese Regeln dann mal zu strickt oder zu lässig ausgelegt werden - das werden wir auch überleben.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Dez 08, 2012 7:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@Blduar

Das was Du meinst, wird schlecht für komplett unerwünschte Beiträge funktionieren. Ich kenne solche Foren auch und sexuell unschöne Worte Rolling Eyes wurden dann z. B. durch das Wort Blume o. ä. ersetzt. Man kann das allerdings problemlos austricksen. Der gewünschte Erolg bleibt somit aus.
Nach oben
southpool
entdeckend


Anmeldedatum: 12.03.2010
Beiträge: 1857

BeitragVerfasst am: So Dez 09, 2012 2:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Noch einmal zur Erinnerung:

Hier findet oder sollte ein Meinungsaustausch zur Handhabung oder Umgestaltung der vorhandenen Blogregeln statt oder stattfinden.
Unzufrieden waren viele und zwischendurch kam ein Hinweis auf keine Änderung in weiter Zukunft aber keiner hält sich an die doch nicht geänderten Block(g)regeln. Wie sollen "Neue" sich zurechtfinden oder gar trauen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, Sie können keine Beiträge editieren oder beantworten.    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Ãœbersicht -> Meckerecke Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Seite 1 von 7

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.