50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Mein Tagebuch ist futsch
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, Sie können keine Beiträge editieren oder beantworten.    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Meckerecke
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Dez 12, 2012 10:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.youtube.com/watch?v=0xO_JjAFH1A&feature=related

Zuletzt bearbeitet von Gast am Do Dez 13, 2012 12:39 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Dez 12, 2012 10:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wird das jetzt eine Schlagerparty??? Shocked
Nach oben
southpool
entdeckend


Anmeldedatum: 12.03.2010
Beiträge: 1857

BeitragVerfasst am: Mi Dez 12, 2012 10:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@ Apfelsine

Schweigen im Walde... ein gutes Beispiel... dieser Thread... erst reißen so viele hier die Welt ein mit ihren Kommentaren in deinem gelöschten Tagebuchblog... und dann sind wir plötzlich am Anfang meines Satzes.

So sind sie halt die lieben Mitmenschen... wirst dich auch noch dran gewöhnen... müssen...

Im übrigen bin ich auch deiner Meinung, diese Blogregeln sind nicht in Stein gemeißelt und widersprechen sich an einigen Stellen bzw. sind wie auch die Verlegung von Diskussionen ins Forum unglücklich gewählt bzw. werden unter diesen strikt einzuhaltenden Blockierungspunkten kaum noch viele Schreiberlinge animieren können.

Das Portal unter seinen Betreibern wäre mit Bedingungen, die auch ständig an Flexibilität gewinnen würden, m.E. interessanter und vor allem wettbewerbsfähiger sowie auch stabiler in seinen Mitgliedszahlen. Fluktuation gibt es überall, die Frage dabei ist nur wie zufrieden die zur konstruktiven Kritik bereiten "Abgänge" dieses Portal wieder verlassen haben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Do Dez 13, 2012 1:15 am    Titel: Antworten mit Zitat

Im Netz gibt es jede Menge Möglichkeiten, sich an Blogs zu beteiligen. Und da könnt ihr euch welche aussuchen, die euren Vorstellungen entsprechen.

Hier seid ihr auf einem (fast) kostenlosen Portal, dessen Hauptzweck Singlebörse ist. Und das Forum und die Blogs dienen der Unterhaltung und der Ergänzung des eigenen Profils.

Die von euch gewünschten Qualitätskriterien kosten Zeit und Geld in der Realisierung. Leistung gibt es nunmal nicht für umsonst.
Solltet ihr euch überlegen, ehe ihr solche Statements abgebt:


"Das Portal unter seinen Betreibern wäre mit Bedingungen, die auch ständig an Flexibilität gewinnen würden, m.E. interessanter und vor allem wettbewerbsfähiger sowie auch stabiler in seinen Mitgliedszahlen. Fluktuation gibt es überall, die Frage dabei ist nur wie zufrieden die zur konstruktiven Kritik bereiten "Abgänge" dieses Portal wieder verlassen haben."
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Do Dez 13, 2012 4:53 am    Titel: Antworten mit Zitat

@Apfelsine und @Southpool

Ich dachte jetzt kommt mal was konkretes.
Schade, dass die anderen Blogautoren sich nicht zu Wort melden.

Saldida hat ja nun eindeutige Position bezogen. Das freut mich persönlich sehr. Handlanger! Das Wort hat so einen unangenehmen Beigeschmack!
Ja da ist der Admin gefragt.
Und wie ihr schon feststelltet meldet der sich nie.

Nicht mal auf Angebote hier auftretende grobe Fehler kostenfrei zu beheben.

Kleiner Vorschlag:
Regelmaschine:
Es gibt soviele kleine Programme, die jede noch so kleine geschriebene Information auswerten. Die gleich noch auf Eurem PC nachschauen was sie noch alles gebrauchen können für ihre Firmen. Die auch die Blogs auswerten. Ja das wird gemacht! Diese Blogs hier sind draussen lesbar...Nicht nur um neue Kunden anzulocken. Tranzparenz zu zeigen....
Ein kleines Program bei jedem User installieren,
das sofort den neu geschriebenen Text abscannt und auswertet.
Denen die Regeln bei zu bringen und sofort automatisch reagieren zu lassen wenn gegen sie verstoßen wird. -->Muss nicht neu erfunden werden. Alles schon einmal da gewesen.

Oder als Hilfsprogramm für Salida.
Wäre auch für Salida ein gutes Werkzeug...um endlich auch mal gezielt den permanenten Unruhestiftern auf die Finger klopfen zu können.
Und ein Punktekonto für jeden User führen lassen..Sündenkonto....
Viele Regeln bräuchte man dann nur als Info... zB..Doppelprofile (von Usern die nicht bezahlen!!!)

Im Endeffekt ist das alles hier kostenfrei...
Und da gebe ich jetzt mal denen Recht die nach Kosten-Nutzen fragen.

So, das ist mal was zum reinbeissen!
Nach oben
southpool
entdeckend


Anmeldedatum: 12.03.2010
Beiträge: 1857

BeitragVerfasst am: Do Dez 13, 2012 8:51 am    Titel: Antworten mit Zitat

@ Halayn

Wenn du den Hergang nicht kennst wie du ja auch schon zum Ausdruck gebracht hattest, dann kann dein Kommentar hier nicht greifen und schon gar nicht in die richtige Richtung.

Tatsache ist... viele haben konstruktive Kritik geäußert in einen dafür angelegten Blog... den Tagebuchblog von @ Apfelsine, der dann ja verschwand wie wir alle verfolgen konnten.

Wir zwei hier in der Meckerecke versuchen nur, diese Meinungen noch einmal zu bekräftigen und den Admin zum Überdenken dessen zu bewegen.
Mit Kosten hatten alle diese Vorschläge im Tagebuchblog von @ Apfelsine aber auch rein gar nichts zu tun.

Eine Auflockerung in den Blogverläufen war gewünscht ohne den Blogbetreiber aus der Verantwortung zu nehmen. Das ist eine m.E. lösbare Aufgabe wie mein Vorschlag mit meinem Kesselblog bereits gezeigt hatte und die entsprechende Resonanz erhielt.
Um unpassende Kommentare zu vermeiden, müsste jeder Blog halt nur rechtzeitig geschlossen werden und nicht wie ich es tat, über die Nachtschlafenszeit zum Unsinn treiben offen bleiben.

Genau das spiegelte sich in den Kommentaren der Schreiberlinge wieder und hat mit dem lieben Geld wohl rein gar nichts zu tun.
Wo ist also euer Problem, @ Halayn und @ Balduar? Ich sehe keines, noch zumal ja jeder Blog wie @ salida darauf hinwies das Tagebuch eines jeden Blogbetreibers sein sollte.
Auch steht nirgendwo geschrieben, dass der Blogbetreiber mit kompletter Blogvernichtung bestraft wird, sollten die letzten Kommentare daneben gegangen sein. Das ist auch m.E. eine Missachtung aller im Blog sich verewigten Kommentatoren, die sich wie auch schon angemerkt wurde immer mehr zurückziehen, keine Freude mehr weder am Kommentieren noch Lesen empfinden, weil sie sich nie sicher sein können, ob ihr Kommentar die nächsten Stunden überlebt und somit überhaupt den Blogbetreiber erreichen wird.

Wir sprechen hier also nicht nur für uns sondern auch für alle diejenigen, die ihre konstruktive Kritik wieder in den Sand vergraben und sich damit abgefunden haben, dass man in Berlin kein Gehör findet.
Kennen wir das nicht auch schon von unserer starren Regierung?

Teile dieses Kommentares sind auch für dich, @ Balduar, bestimmt.


Zuletzt bearbeitet von southpool am Do Dez 13, 2012 9:17 am, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Do Dez 13, 2012 9:17 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich frage mich, lohnt es sich, weiter zu machen oder ist im Grunde alles gesagt. Salida hat hier das letzte Wort und ein Punktesystem einzuführen wie in Flensburg, wäre wohl zu viel verlangt. Aber zumindest würde ich mir wünschen, dass vor der rigorosen Schliessung eines Blogs, wer oder was immer dahinter steckt, eine Warnung käme, damit der Blogersteller tätig werden kann, um den eine oder andere Beitrag zu löschen...
Sicher wäre der Vorschlag von @southpool aufzugreifen, den Blog zu schliessen, wenn der Ersteller nicht mehr online ist, um Missbrauch und Unfug zu unterbinden...

Ich weiss ja nicht, welche Beiträge noch verfasst wurden, nachdem ich ausgeschaltet hatte - und was Beleidigungen betrifft, so legt jeder sie ja wohl anders aus, vor allem derjenige, der sich persönlich betroffen fühlt. Vielleicht kam von dieser Seite eine Beschwerde und Salida musste einfach handeln. Es wäre nicht das 1. Mal, unter dem Motto: Salida wirds schon richten...

Für den Blogersteller ist es sicher ärgerlich, auf diese Weise "abgewatscht" zu werden, aber was mich betrifft, so denke ich, warum müssen unsere Beiträge für immer und ewig in Stein gemeisselt sein, den Anspruch erhebe ich nicht, was ich sagen wollte, hatte ich gesagt - und - auf ein Neues... Wink
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Do Dez 13, 2012 12:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

"Wo ist also euer Problem, @ Halayn"

Ich habe keins
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Do Dez 13, 2012 12:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@Balduar

Es liegt mir fern @Salida mit dem Wort Handlanger zu beleidigen, aber anders kann ich es nicht ausdrücken. Abgesehen davon gibt es Titulierungen, die wirklich negativ gemeint sind und vor dem Hintergrund kann ich nichts verwerfliches daran erkennen.

@Lanka

"auf ein neues" hört sich nach Resignation an und spiegelt eigentlich die Mainstreamer in der Gesellschaft wieder. Zu jenen Leuten gehörte ich nie und kampflos aufgeben gibt es sozusagen nicht. Klar, das Portal ist nicht mein Leben, aber letztendlich haben wir alle, die hier schreiben, schon tolle Leute kennen gelernt mit denen wir engeren Kontakt pflegen.

Die Information, dass mein Blog verschwunden ist, habe ich z. B. erst am Abend bekommen. Verschwunden ist er jedoch irgendwann in den Nachtstunden. Das hinertläßt bei mir einen merkwürdigen Eindruck. Getreu dem Motto, die Administration walzt erstmal nieder was nicht gefällt und erbarmt sich dann irgendwann den Blogstarter zu informieren. Das das so gehandhabt wird, konnte man schon x-Mal lesen, wenn ein User in den Blogs fragte wo denn sein Blog geblieben sei und selber nicht gelöscht hatte.

Von uns Usern erwartet man einen höflichen Umgangston, aber ich frage Dich, findest Du das höflich seitens der Administration? Kennst Du das Sprichwort "der Fisch fängt am Kopf an zu stinken"?
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Do Dez 13, 2012 3:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@southpool,

kann es sein das streiten dein Leben ist ?
und diskutieren und andere belehren ?
und immer wieder nach treten,

mach dir einen Kaffee und beglücke uns wieder mit deinen Geschichten ,
die ich gern lese,

jetzt werd ich bestimmt erst mal mein Fett abbekommen Sad
Nach oben
southpool
entdeckend


Anmeldedatum: 12.03.2010
Beiträge: 1857

BeitragVerfasst am: Do Dez 13, 2012 4:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@ gisela44

Danke für deinen Kommentar, der aber leider am Thema vorbeischusselt...

...und ja... ich setze mich gern für Dinge ein, die es wert sind wenigstens zum darüber Nachdenken, bestenfalls zum darüber Austauschen und wenn ich dann nicht nur allein auf einem Weg bin auch zum darüber Streiten, um Veränderungen herbeizuführen, denn sinnvolle Veränderungen bedeuten kein Stillstand.

Ich denke, du solltest meine Antwort an dich nicht als "Fett abbekommen" werten und vielen Dank auch für deine Bewertung meiner Geschichten.
Ob es damit weitergeht... wird sich zeigen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Do Dez 13, 2012 5:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Southpool und Apfelsine,

ich möchte euch in eurem Anliegen unterstützen!

Die "Blogregeln" entsprechen überhaupt nicht dem, was man im Internet unter Bloggen versteht oder wie es üblicherweise gehandhabt wird.
Natürlich sind Blogs zum Kommentieren und Diskutieren da...dafür wurden sie erschaffen und programmiert.

Wieso wird die separate Möglichkeit der Darstellung/Veröffentlichung von Text in den Profilen eigentlich Blog und die Regeln dazu Blogregeln genannt?
Wenn es doch gar kein Blog bzw. Weblog sein soll? Weils auf dem Knöpfchen der gekauften Software draufstand und keiner in der Lage ist, das umzubenennen?
Warum nicht einfach die Kommentarfunktion abschalten, so daß jeder Texte einstellen kann, die er/sie gut findet und die dann unkommentiert bleiben? Das wäre doch viel eher ein "Tagebuch" - und Diskussionen landen mangels anderer Optionen im Forum.

"Das Blog bildet ein für Autor und Leser einfach zu handhabendes Medium zur Darstellung von Aspekten des eigenen Lebens und von Meinungen zu spezifischen Themen.
Meist sind aber auch Kommentare oder Diskussionen der Leser über einen Artikel zulässig. Damit kann das Medium sowohl dem Ablegen von Notizen in einem Zettelkasten, dem Austausch von Informationen, Gedanken und Erfahrungen als auch der Kommunikation dienen. Insofern ähnelt es einem Internetforum, je nach Inhalt aber auch einer Internet-Zeitung."
http://de.wikipedia.org/wiki/Blog

Blogs mit Kommentarfunktion ähneln einem Forum, es ist nicht der Community anzulasten, wenn sie davon lieber Gebrauch macht und dort diskutiert.

"Unterhaltungen sollten daher immer nur mit dem Blogersteller geführt werden."
Wird so niemals funktionieren, weil es unüblich ist....Wenn die ganze Menschheit zu einem Apfel Apfel sagt und ich ändere die Regel und nenne es Birne, klappt das auch nicht Wink
Blogs komplett zu löschen, nur weil sich in nächtlichen Stunden irgendwer nicht benehmen konnte und dem Autor nicht mindestens 1 Tag Zeit zu geben, nach dem Rechten zu sehen, ist nicht gerade state of the art. Nicht mal in den heutigen Zeiten kann man von noch berufstätigen Menschen fordern, 24/7 online zu sein. Oder hab ich was verpasst und R50+ ist inzwischen R65+?

Gruß! Rainbow
Nach oben
southpool
entdeckend


Anmeldedatum: 12.03.2010
Beiträge: 1857

BeitragVerfasst am: Do Dez 13, 2012 5:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo @ Rainbow,

von mir solltest du zunächst ganz schnell erfahren... ich bedanke mich herzlichst für deinen hier abgegebenen Beitrag zu unserem Anliegen.

Diese Art Beiträge hätten wir uns auch von all denjenigen gewünscht, die sich schon einmal die Mühe gemacht hatten, in ähnlicher Weise zu denken und die wir zwei, mit deinem Beitrag wohl nun drei, hier eigentlich unterstützen.
Ich denke... wir werden später noch einmal etwas genauer auf deine logischen Schlussfolgerungen eingehen... vielen Dank noch einmal!

LG southpool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
southpool
entdeckend


Anmeldedatum: 12.03.2010
Beiträge: 1857

BeitragVerfasst am: Do Dez 13, 2012 6:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

P.S.

Sorry... an alle, die hier bisher auch dazu beigetragen haben, mit ihren Kommentaren wenigstens einen Gedankenaustausch anzustreben... unser gemeinsamer Dank gilt natürlich auch euch... sorry noch mal.


Zuletzt bearbeitet von southpool am Do Dez 13, 2012 7:06 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Do Dez 13, 2012 7:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich finde Rainbows Beitrag kommt genau zur richtigen Zeit.
Alleine schon nach dem lesen des Wikipedia-Beitrages hat man etliche Ansatzpunkte...

Vor allem hat man endlich mal einen gemeisamen Begriffsapparat.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, Sie können keine Beiträge editieren oder beantworten.    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Meckerecke Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Seite 5 von 7

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.