50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Mein Tagebuch ist futsch
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
 
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, Sie können keine Beiträge editieren oder beantworten.    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Meckerecke
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: Do Dez 13, 2012 10:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Jetzt müsstest Du nur noch allgemein erklären um was für einen starken Blog es da ging.... (ich und andere ganz bestimmt auch haben Null Ahnung um was es da ging)
und was als Reaktion auf diese Löschung irgendwie zu einer win-win-Situation führen könnte.
Nach oben
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Do Dez 13, 2012 11:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Balduar hat Folgendes geschrieben:
Jetzt müsstest Du nur noch allgemein erklären um was für einen starken Blog es da ging.... (ich und andere ganz bestimmt auch haben Null Ahnung um was es da ging)
und was als Reaktion auf diese Löschung irgendwie zu einer win-win-Situation führen könnte.


Beiträge Balduar, Beiträge.....nicht Blogs! Mensch, was ist nur los mit Dir? Shocked
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Do Dez 13, 2012 11:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ob das Kind nun Blog oder Beitrag heisst...

Wie hat die Löschung dazu beigetragen eine win-win-Situation zu erzeugen?

Für heute habe ich genug. Ich bin bald geneigt meine Kommentare hier zu löschen.

Gute Nacht !
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Do Dez 13, 2012 11:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Balduar hat Folgendes geschrieben:
Ob das Kind nun Blog oder Beitrag heisst...

Wie hat die Löschung dazu beigetragen eine win-win-Situation zu erzeugen?

Für heute habe ich genug. Ich bin bald geneigt meine Kommentare hier zu löschen.

Gute Nacht !


Nein, in diesem Fall ist es eben nicht egal. Sorry!
Nach oben
southpool
entdeckend


Anmeldedatum: 12.03.2010
Beiträge: 1857

BeitragVerfasst am: Do Dez 13, 2012 11:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@ Balduar... bevor du schlafen gehst... wenn du deine Beiträge hier löschst... wäre das am Ende auch von dir der solidarische Beitrag zur win-win-Situation oder?
Oder doch lieber Schlaf gut!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Dez 14, 2012 8:31 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo in die Runde,

Ob Beitrag oder Blog, bei allem, was man im Forum oder einem Blog schreibt, handelt es sich um eine Veröffentlichung im Sinne des TMG (Telemediengesetz).
Dies wird sich vermutlich nicht ändern lassen, denn genau das sorgt fürs Ranking bei den Suchmaschinen und das Ranking entscheidet, wieviel Geld die Werbefläche wert ist. Das dürfte inzwischen bekannt sein, irgendwo muß das Geld für die Serverkosten ja wieder reinkommen.

Natürlich liegt hier der Ursprung für manche "Blogregeln", R50+ ist eine .de Domain, also gilt automatisch das deutsche Datenschutzrecht, das deutsche Urheberrecht usw. Das ist ja auch in Ordnung so, nur darum ging es nicht, sondern um die Löschung ganzer bereits veröffentlichter Blogs quasi über Nacht. Ebenfalls um die eine oder andere Regel, die dem Sinn und Zweck eines Blogs im Grunde widerspricht. Hier sehe ich durchaus einen Spielraum für Änderungen/Anpassungen, die zu einem beiderseitigen Gewinn führen könnten.

Ich bin einige Tage offline und schaue nächste Woche wieder rein.

Gruß! Rainbow - übrigens weiblich Wink
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Dez 14, 2012 8:43 am    Titel: Antworten mit Zitat

@Rainbow

Ohne jetzt klugscheisserisch zu sein, aber ich kenne das eigentlich so, dass ein Blog ein Blog ist und der Begriff Thread ein Thema in einem Forum. Bei beiden nennen sich Einträge dann Kommentare oder Beiträge. Shocked Question

Der Unterschied ist eben die Form der Löschung. Blogs werden wie bereits geschrieben vom Blog-Starter gelöscht, Threads können nur von der Administration gelöscht werden.
Nach oben
southpool
entdeckend


Anmeldedatum: 12.03.2010
Beiträge: 1857

BeitragVerfasst am: Fr Dez 14, 2012 8:54 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo und moin, moin in die Runde,

sorry @ Rainbow... war noch nicht auf deinem Profil... also "sie" statt "er"...
könnte ja jetzt auch behaupten, ich meinte den Regenbogen... schmunzel...

Spaß beiseite... @ Apfelsine, ich denke, du siehst das nicht falsch...
und deine ergänzenden Erläuterungen zu "Beiträgen" sind schon gut zu wissen für den einen oder anderen Leser hier, @ Rainbow
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
southpool
entdeckend


Anmeldedatum: 12.03.2010
Beiträge: 1857

BeitragVerfasst am: Fr Dez 14, 2012 9:19 am    Titel: Antworten mit Zitat

P.S.

... wenn sie denn mal wieder zugeschaltet werden...

Wir sehen dem gelassen entgegen... win-win... heißt was anderes...

http://www.youtube.com/watch?v=YjNGR8H_39k
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Dez 14, 2012 10:00 am    Titel: Antworten mit Zitat

So wie Apfelsine das schildert, habe ich das bisher auch verstanden... Idea
Nach oben
southpool
entdeckend


Anmeldedatum: 12.03.2010
Beiträge: 1857

BeitragVerfasst am: Fr Dez 14, 2012 9:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe `Romantiker`,

der durch uns ins Leben gerufene, freie Meinungsaustausch zu unserem Anliegen sollte nicht ins Stocken geraten und aus diesem Grund möchten wir jetzt im Klartext euch einige Vorschläge nach unseren Vorstellungen zur Umgestaltung der Regeln für Blogs unterbreiten und somit zur Diskussion stellen.

Regeln sind sinnvoll und unumgänglich, denn ein nicht eingezäuntes Privatgelände ohne Hinweisschilder darauf wird dann auch nicht von allen Menschen als solches angesehen und gern zur öffentlichen Wegebenutzung missbraucht.

Regeln zur Erstellung von Blogs


Pkt. 1 Jeder Blogersteller (Autor) hat das Blog in Eigenverantwortung zu begleiten.


Pkt. 2 Die Gestaltung obliegt dem Autor.
Er zeichnet verantwortlich, Anfeindungen, Provokationen und gegenseitige sowie allgemein gehaltene Beleidigungen durch entsprechende Löschungen zu unterbinden.


Pkt. 3 Cyber-Mobbing ist zu unterlassen.


Pkt. 4 Die Fäkaliensprache ist nicht erlaubt.


Pkt. 5 Private Nachrichten und Nachrichten aus dem Chat dürfen nicht veröffentlicht werden.

Pkt. 6 Bei Abwesenheit des Autors ist von ihm dafür Sorge zu tragen, dass die Punkte 2-5 weiterhin eingehalten werden durch z.B. freie Wahl eines Blog-Überwachenden.

Das Bloggen kann auch durch Schließung des Blogs beendet werden.
(Möglichkeiten dazu: Privatsphäre/Blog/Freunde oder durch Bekanntgabe der Schließung. Weitere Kommentare sind danach zu unterlassen.)



Die alten Punkte 10-13 sind von Änderungen nicht betroffen und könnten vielleicht so
übernommen werden:

10. Die Blogautoren werden gebeten nur jeweils einen Blog in den sieben sichtbaren Blogs auf der Homeseite zu erstellen.
Ist Ihr eigener Blog dann nicht mehr sichtbar, kann ein neuer erstellt werden.

11. Doppelte Profile sind nicht erlaubt und werden in Zukunft als
Folge mit löschen des eigentliche realen Profils geahndet.
.
12. Alles was gegen diesen Regeln verstößt wird gelöscht, sobald es bemerkt wird.

13. Das Mitglied verpflichtet sich, keine Copyright geschützten Werke zu veröffentlichen.

Gegen einen respektvollen und fröhlichen Umgang miteinander ist bestimmt nichts einzuwenden.



Nun seid ihr alle gefragt und wir bitten um eine rege Beteiligung. Danke.


Unsere Grüße in den Abend

@ southpool und @ Apfelsine

http://www.youtube.com/watch?v=OgogNEMKz5Q&NR=1&feature=endscreen

http://www.youtube.com/watch?v=D__kV5CrU4k


Zuletzt bearbeitet von southpool am Fr Dez 14, 2012 10:11 pm, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Dez 14, 2012 9:37 pm    Titel: stimmenthaltung Antworten mit Zitat

wenn das so ist - dann soll es so sein ,

http://www.youtube.com/watch?v=M-oG-8hykJQ
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Dez 14, 2012 11:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Dieser Thread wird gesperrt und wird zur Kenntnis genommen.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, Sie können keine Beiträge editieren oder beantworten.    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Meckerecke Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
Seite 7 von 7

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.