50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Mein Tagebuch ist futsch
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, Sie können keine Beiträge editieren oder beantworten.    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Meckerecke
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
southpool
entdeckend


Anmeldedatum: 12.03.2010
Beiträge: 1857

BeitragVerfasst am: Do Dez 13, 2012 7:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@ Balduar

...ohne dich kritisieren zu wollen aber von dir hätte ich mir mehr Eigeninitiative gewünscht ohne darauf zu warten, was dir andere aus dem net fischen also präsentieren...

Du hattest zwar Punkte aus den Blogregeln angeführt und einen Vorschlag zur Zensur gemacht und dafür danke ich dir aber auch auf Kosten-Nutzen usw. hingewiesen... also nach allen Seiten alles offengelassen... das sind für mich nur Lippenbekenntnisse... sorry für meine Offenheit...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Do Dez 13, 2012 8:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Southpool,

sei bitte nicht zu kritisch.
Nicht jeder hat die Erfahrung im und mit dem Netz wie z.B. ich (bin von Anfang an dabei, habe eigene Webpräsenzen, einen eigenen Server...ich "brauche" R50+ nicht wirklich...) Mein Beitrag ist als konstruktive Hilfe - auch für Salida und den eher nichtpräsenten Admin zu verstehen.

Irgendwo zwischen 50 und 60 Jahren verläuft eine Grenze in Sachen Verstehen und Umgang mit dem Netz. Das hat selbstverständlich historische Wurzeln und niemand ist "schuld".
Lasst uns doch lieber alle gemeinsam versuchen, etwas zu verbessern?

Auf Dauer sollte man als Admin auch auf seine Community - zumindest rudimentär - etwas eingehen, schließlich spült sie einem monatlich inzwischen sicher nicht wenige Euronen in die Tasche. Und gerade Blog- sowie Forenbeiträge erhöhen bzw. erhalten das Ranking bei den Suchaschinen und danach richtet sich der Preis, den man für die Werbefläche verlangen kann, nicht wahr?

Mein Ziel ist eine Win-Win-Situation. Die jedoch erfordert, daß auch seitens der Betreiber ein wenig auf die Community eingegangen wird. "Niemand ist gezwungen, hier zu sein" - nein, damit macht man es sich zu einfach. Man ist für alles verantwortlich, was man erschaffen hat...

"Die Zeit, die du für deine Rose verloren hast, sie macht deine Rose so wichtig."
"Die Zeit, die ich für meine Rose verloren habe ...",sagte der kleine Prinz, um es sich zu merken.
"Die Menschen haben diese Wahrheit vergessen", sagte der Fuchs. "Aber du darfst sie nicht vergessen. Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast. Du bist für dein Rose verantwortlich ..."
http://www.kleineprinz.de/

Einen friedlichen Gruß in die Nacht! Rainbow
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Do Dez 13, 2012 8:22 pm    Titel: Regelwerk Antworten mit Zitat

In welchem Film bin ich jetzt? Werde ich gerade vorgeführt?

Ich schmeisse alles was ich da zu den Regelmaschinen und der automatischen Auswertung..und, und, und...

das große Nichts, die Lippenbekenntnisse über Bord...

und fange noch mal von vorne an.


Rainbow bietet dazu einen sehr guten theoretischen Ansatz . Ich war nur schon einen Schritt weiter.
Sorry... das ich das nicht deutlich gemacht habe.
Rainbow wird Euch noch erklären, wie die Regeln dort heissen!!!
Es geht nun mal nicht ohne Regeln.

Nebenbei ...die Bots von Google und Yahoo sind warscheinlich auch hier. Man sieht sie nur nicht, wie in anderen Foren. Die lesen das hier gerade mit.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Do Dez 13, 2012 8:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

*lach*
Balduar, Du solltest die Menschen da abholen, wo sie stehen, nicht da, wo Du als EDVler stehst. Sonst wird das nie was Wink

Habe übrigens schallend über Deinen sicher sarkastisch gemeinten stas*anspielenden automatische Auswertung usw. Beitrag gelacht.
Waybackmachine 70 years before? Landsertochter grüßt Landsersohn?

Natürlich geht es nicht ohne Regeln!
Doch sollten sie nicht starr sein, sondern beweglich, angepasst an die Erfordernisse der sich stets verändernden Zeit und Gesellschaft. Ich bin recht sicher, Salida ist noch nicht soo vergreist, daß sie diese Zeilen nicht selbst auch nachvollziehen kann. Und unser Admin ist erklärter Christ. Ihm ist der Gedanke des etwas Zurückgebens und Eingehens auf andere sicher auch nicht ganz so fremd?

Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Gruß! Rainbow
Nach oben
southpool
entdeckend


Anmeldedatum: 12.03.2010
Beiträge: 1857

BeitragVerfasst am: Do Dez 13, 2012 8:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo @ Rainbow,
dein zweiter Beitrag gefällt mir auch sehr gut, vor allem die win-win Situation, die wir ebenso anstreben, denn wie du bereits schreibst, lebt der Betreiber von den geschriebenen Beiträgen seiner Mitglieder und genau so sehe ich das nämlich auch!!

@ Balduar

Ich denke... die Richtung war von Anfang an hier vorgegeben... gelockerte Bloggestaltung in Regie des Blogerstellers... Reinbow lieferte die Erläuterungen dazu aus den net zur unterstützenden Hilfestellung für die "Obrigkeit" und dafür bedanke ich mich.
Und sie hat auch Recht, wenn sie meint, ich sollte nicht zu kritisch mit dir umgehen usw.
Noch einmal also... der Kesselblog war der Vorreiter zu Veränderungen... so in seiner Form z.B. muss es möglich sein, die Blogs gestalten zu dürfen...
Und auch du hast darin kommentiert, kennst also die Veränderung.

Schwamm drüber, denn wir wollen wirklich gemeinsam den Admin zum Umdenken bewegen und dazu ist jeder konstruktive Beitrag gefragt.

Einer Kosten-Nutzen-Rechnung bedarf es also nicht, einer win-win- Situation allerdings schon, denn beide "Parteien" sollten sich an einen gemeinsamen Punkt treffen und zufrieden damit sein.


Zuletzt bearbeitet von southpool am Fr Dez 14, 2012 4:42 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Do Dez 13, 2012 9:41 pm    Titel: Re: Regelwerk Antworten mit Zitat

Balduar hat Folgendes geschrieben:

Es geht nun mal nicht ohne Regeln.


Sagt wer? Nach dem Motto, wenn mein Garten nicht eingezäunt ist, dann ist das öffentliches Gelände?

Die Bloggerseiten haben alle eine Löschfunktion, aber lediglich für den Inhaber des Blogs. Nur in Ausnahmesituationen kann seitens der Administration gelöscht werden nämlich wenn der Blogstarter seinem Job als Moderator nicht in einem angemessenen Zeitraum nachkommt. Allerdings auch nur dann, wenn es z. B. um Rufmord geht, übler Nachrede, Androhung von körperlicher/psychischer Gewalt oder Körperverletzung. Von all dem habe ich noch nie etwas in den Blogs gelesen seit ich hier bin. Und selbst dann ist es m. E. völlig ausreichend, wenn die entsprechenden Beiträge gelöscht werden. Was anderes würde der Blogstarter sicherlich auch nicht machen.

Es gibt im Netz diverse Seiten zum Thema Bloggen usw. . Natürlich auch über Cyber-Mobbing und und und... Wer einmal ein sogenanntes Opfer war, weiß durchaus, was man stehen lassen kann und was nicht bzw. was grenzwertig ist wenn er selber Blogs schreibt.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Do Dez 13, 2012 10:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

gebt mal bitte in google.de die Zeilen ein:

--Mein tagebuch ist futsch Romantik

--es hat nicht gefunkt Romantik

Ihr könntet beliebig Themen aus dem Forum oder den Blogs nehmen.

So viel zu---> die Macht der Klicks
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Do Dez 13, 2012 10:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Balduar hat Folgendes geschrieben:
gebt mal bitte in google.de die Zeilen ein:

--Mein tagebuch ist futsch Romantik

--es hat nicht gefunkt Romantik

Ihr könntet beliebig Themen aus dem Forum oder den Blogs nehmen.

So viel zu---> die Macht der Klicks


Das ist mir bekannt....es gibt kaum ein Portal, was nicht in den Suchmaschinen auftaucht. Der Nickname reicht in der Regel aus. Aber darum geht es ja nicht wirklich oder? Wink
Nach oben
southpool
entdeckend


Anmeldedatum: 12.03.2010
Beiträge: 1857

BeitragVerfasst am: Do Dez 13, 2012 10:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Mir ist das auch bekannt... du kannst heute noch bei google lesen:
"southpool wird immer noch gern mit südpol verwechselt."

Und genau deshalb lege ich eigentlich den größten Wert auf die win-win-Situation, denn alles was wir nun mal gut kommentieren oder als Geschichten schreiben ist ein Gewinn für den Betreiber usw und so fort...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Do Dez 13, 2012 10:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Und ich dachte das was Rainbow erklärt hat ist angekommen.

Mal einen Vorschlag zu Güte!


Salida, würden Sie uns bitte Ihre Optionen erklären, die Ihnen von Seiten des Administrators gegeben wurden.


Wie man an den Administrator ran kommt ...Keine Idee...
Ich glaube das müsste man erst einmal recherchieren wer hinter Romantik50 eigentlich wirklich steckt.

So und dann ist gut. Ich habe jetzt lange genug im Regen gestanden.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Do Dez 13, 2012 10:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@Balduar

Ich weiß nicht warum wir aneinander vorbei reden, aber es geht doch um die willkürliche Löchung von Blogs un dnicht darum, ob hier fremde Leute mitlesen können oder nicht Exclamation Question
Nach oben
southpool
entdeckend


Anmeldedatum: 12.03.2010
Beiträge: 1857

BeitragVerfasst am: Do Dez 13, 2012 10:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@ Balduar

du schlauchst einen wirklich ganz schön... sorry...
Was denn bitteschön von @ rainbow soll denn wo nicht angekommen sein?
Und die Spur von Romantik führt an Berlin als Zwischenstation vorbei und hin zu den "Finnischen Hütten" aber pst... nicht weitersagen.


Zuletzt bearbeitet von southpool am Do Dez 13, 2012 10:46 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Do Dez 13, 2012 10:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Die Botschaft ist doch schon lange angekommen.

Ich stelle mich jetzt nicht hin und sage das ist alles Sache von Salida.

Und gerade weil es draussen mit gelesen werden kann sind diese irren Regeln reingestellt worden. Vielleicht hatte da jemand Angst. Angst davor, dass etwas was hier geschrieben steht Gesprächsstoff in der Öffentlichkeit bildet. Sich vielleicht zum Politikum auswächst.
Ich denke da z.B. an den Blog mit dem Papst. Da war das so!

Im Sinne der win-win-Situation muss mal jemand anfangen!

Die Diskussion das Eure und andere Blogs "willkürlich" gelöscht wurden ist doch defakto schon erledigt. Ich dachte wir sind seit Rainbows Kommentar eine kleine Idee weitergekommen.
Deshalb mein Vorschlag an Salida.
Nach oben
southpool
entdeckend


Anmeldedatum: 12.03.2010
Beiträge: 1857

BeitragVerfasst am: Do Dez 13, 2012 10:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

In Sachen win-win-Situation habe ich bereits begonnen... einen meiner und seiner stärksten Beiträge löschen lassen...

Zuletzt bearbeitet von southpool am Do Dez 13, 2012 10:59 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Do Dez 13, 2012 10:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich lese dieses Thema, seit der Eintrag hier im Forum erschien und habe auch schon meine Solidarität für die beiden Win-Damen bekundet und finde die Diskussion ist auf einem guten Weg.

Und was @Rainbow dazu beigetragen hat, ist durchaus auch bei mir positiv angekommen, nur @Balduar "steht noch noch im Regen" und fühlt sich angegriffen. Vielleicht sollte er mal in sich hineinhorchen, bevor er noch mehr unsachliche Beiträge schreibt und nach Salida schreit...
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, Sie können keine Beiträge editieren oder beantworten.    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Meckerecke Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Seite 6 von 7

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.